Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Putz CheckerLetztes Update 22.06.2021 Lesezeit 2:28 Min.

Infos zu Homejoy

Update: Homejoy wurde in Deutschland von Book a Tiger übernommen.

Homejoy wurde 2012 in San Francisco gegründet. Dort fanden die Geschwister Adora und Aaron Cheung einfach keinen guten Reinigungsdienst und riefen selbst einen ins Leben – die typische Geschichte und dazu eine von Erfolg gekrönte. Die beiden Geschwister trafen eine Marktlücke und bald gab es Homejoy in mehreren Städten der USA sowie Kanada. 2014 machte die Firma den Sprung über den großen Teich, erst nach London, dann auch nach Deutschland.

So funktioniert Homejoy

Homejoy macht das Buchen einfach: Du gibst die Anzahl und Art der Zimmer an, die du gesäubert haben willst, siehst sofort, wie lange das in etwa dauern würde und somit auch den Preis für den Service. Als nächstes wählst du deine Extras, wenn du diese willst: das ungeliebte Bügeln, Ofen und Schränke innen säubern, Fenster putzen usw. Immer wird dir ganz genau angezeigt, was du bekommst für dein Geld, aufgeschlüsselt nach Zimmern und mit Bildern illustriert. So versteht auch der Putzunkundigste, was bei ihm zu Hause passiert, wenn die dann bestellte Putzkraft am Werkeln ist. Genau so detailliert kannst du nachlesen, was aus versicherungstechnischen Gründen nicht zum Putzen gehört und auch auf Anfrage nicht gemacht werden kann. So informiert, suchst du jetzt deinen Wunschtermin aus, gibst deine Zahlungsinfos an – und fertig!

Die Preise bei Homejoy

Homejoy rechnet nach Stunde ab, wobei dich eine Stunde die branchenüblichen 15 Euro kostet. Homejoy arbeitet gründlich und empfiehlt daher, auch bei z. B. nur einem einzigen zu reinigendem Zimmer zweieinhalb Stunden zu buchen. Was an Putzmitteln benötigt wird, kannst du dir ebenso einblenden lassen wie die Bilder davon, was genau geputzt werden wird. So hast du alles schön im Überblick und weißt schon vorher, was auf dich zukommt bzw. was für Arbeiten dir abgenommen werden. Für den Homejoy-Service bezahlen kannst du wahlweise per Kreditkarte oder Lastschrifteinzug.
Homejoy - in drei Schritten zum sauberen Haushalt

Besonderheiten bei Homejoy

Homejoy macht mit deinem Geld etwas Gutes: Neben dem Homejoy-Putzservice gibt es auch eine Stiftung, die ausgewählten Schülern in San Francisco in den USA finanziell unter die Arme greift und so sicherstellt, dass sie ihren Schulabschluss machen können. Die Infos zu dieser Stiftung – und wie du dich daran beteiligen kannst – sind leider nur auf Englisch, denn die Stiftung operiert im Moment ausschließlich in den USA. Zurück nach Deutschland: Hier garantiert Homejoy Zufriedenheit. Wenn etwas nicht so geputzt ist, wie es deiner Meinung nach sein sollte, wird kostenlos nachgeputzt – und das von Putzkräften, die nicht nur ein gründliches Probeputzen bestehen müssen, bevor sie überhaupt bei Homejoy anfangen dürfen, sondern die auch ein Führungszeugnis vorlegen mussten. Du siehst: Mit Homejoy bist du also auf der sicheren Seite.

Homejoy: Die Social-Media-Kanäle

Auf Twitter und Google+ ist Homejoy äußerst aktiv, leider nur auf Englisch. Doch wenn du diese Sprache beherrscht, wirst du mehrmals täglich mit positiven Nachrichten versorgt: kleine Sprüche, die ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern, einfache Tipps rund ums Putzen – z. B. wie du deine Handtücher wieder flauschig kriegst und wie du einen plötzlichen Übernachtungsgast umsorgst – sowie viele Neuigkeiten des Unternehmens selbst. Auf dem Blog sieht es ähnlich aus: Wenn du Englisch sprichst, empfiehlt es sich, regelmäßig reinzuschauen. Auf Facebook posten eher die Kunden als Homejoy selbst: Als Follower erfährst du hier aus erster Hand, wie sich Homejoy in seiner neuen deutschen Heimat so macht. Und wenn dir Videos mehr liegen als Posts, gibt es auch noch einen YouTube-Kanal, auf dem du singende Putzkräfte zu sehen bekommst oder aber Tipps:

Fazit zu Homejoy

  • In Deutschland ist Homejoy noch frisch und scheint kleine Startschwierigkeiten zu haben laut den Posts auf Facebook. Aber das legt sich bestimmt, schließlich putzt Homejoy bereits erfolgreich in mehreren Städten rund um die Welt.
  • Die Standardreinigung bei Homejoy ist umfassender als bei anderen Unternehmen – eine nicht zu unterschätzendes Kriterium, wenn es eben um genau das geht: gründliche Sauberkeit.
  • Mit dem garantierten Nachputzen bei Unzufriedenheit kann dabei eigentlich nicht viel schiefgehen: Probier es also einfach mal aus.

besuchen

Homejoy Erfahrungen

3.6
3.6 von 5 Sternen
10 Bewertungen
3.6 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Meine Erfahrungen mit den Putzkräften von Homejoy waren bisher durchwegs positiv. Alle haben gründlich gearbeitet, waren freundlich und sind auch auf Sonderwünsche eingegangen. Ärgerlich ist allerdings, daß der deutsche Internetauftritt für den Nutzer immer wieder zu Problemen führt. So war es mir unmöglich, auf meiner Seite die gewünschte Putzzeit von 2 1/2 Stunden auf 3 Stunden abzuändern und Ähnliches mehr. Es kamen statt dessen Fehlermeldungen auf Englisch. Die Suche nach einer Telefonnummer in Berlin gestaltete sich mühsam. Warum steht sie nicht einfach oben auf der Homepage? Die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich und hilfreich; aber bis man jemanden an der Strippe hat, ist man schon genervt. Wenn Homejoy auch in Deutschland reüssieren will, muß es dringend seinen deutschen Internetauftritt überarbeiten. - von Johanna | 20.05.2015
  2. Ich habe einen Putzservice bei Homejoy bestellt. Mir wurde eine Dame zugeteilt namens Martyna. Sie hat einen wirklich tollen Job gemacht. Ich würde immer wieder diesen Service bestellen. Pünktlich, zuverlässig, einfach perfekt. Vielen Dank, gerne wieder. - von Paula | 20.05.2015
  3. Schlechteste Reinigungsfirma - Reinigungskraft ist zum vereinbarten Termin auch nach 45 Minuten erschienen, telefonisch war niemand zu erreichen und mir wurde sogar noch eine Stornierungsgebühr verrechnet. - von Alessia | 31.03.2015
  4. Von der Anmeldung, über die Buchung bis hin zum fabelhaften Service – wir sind begeistert. Dank Homejoy haben wir zuverlässige Sauberkeit für unsere Wohnung gefunden. Absolut empfehlenswert! - von Daniela | 24.02.2015
  5. Einfach großartig - sehr nette Putzfrau, fleißig, hinterher alles blitzeblank. Auch die Buchung finde ich sehr gelungen! - von Inge Westendörp | 19.02.2015
  6. Ich war sehr zufrieden! Reinigungsfrau kam sehr pünktlich und mit der Reinigung war ich sehr zufrieden. - von Sieglinde | 17.01.2015
  7. Nach dreimal Homejoy wird es Zeit für einen anderern Dienst. Schlecht organisiert, die Putzkräfte sind durchschnittlich (putzen auch mal einen Holztisch mit Glasreiniger) oder kommen gar nicht. Kann ich so nicht weiterempfehlen. - von Toni | 21.12.2014
  8. Homejoy ist nicht empfehlenswert. Von 5 Personen war bisher nur eine Person dabei, die pünktlich erschien und in einem normalen Tempo arbeitete. Als die Person zum Termin nicht erschien, war es dem Unternehmen egal. Einziger Kommentar: Selbstverständlich stellen wir den Termin nicht in Rechnung. - von Nina | 12.12.2014
  9. Ich hatte jetzt schon 4 Einsätze von homejoy und bin super zufrieden. Alle kamen auf die Minute pünktlich und haben meine Wohnung tatsächlich absolut zum Glänzen gebracht. Ich bleibe bei homejoy! - von Claudia Mehlhorn | 12.11.2014
  10. Beim ersten Termin erschien niemand, mir wurde dann ein neuer gegeben. Bei diesem erschien 20 min zu spät ein Recht unfreundlicher Herr. Arbeit war ok aber das hatte ich mir anders vorgestellt und hatte mit joy wenig zu tun! - von Nithi | 16.10.2014
  11. Ich kenne Homejoy aus den USA - dort war ich immer zufrieden. Hier in Berlin war die Reinigung ebenfalls einwandfrei, jedoch kam die Putzkraft etwas zu spät. Daher ein Punkt abzug. - von Don Brook | 25.07.2014

Teile deine Erfahrungen mit Homejoy mit anderen Besuchern!

Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

besuchen
besuchen Unser Tipp: Betreut.de Unser Tipp: Betreut.de