Finde deine Reinigungskraft bei Helpling!
Finde deine Reinigungskraft bei Helpling!

So funktioniert MaidEasy

Den MaidEasy-Service buchst du online oder telefonisch. Online hat den Vorteil, dass du dann gleich ein Online-Konto anlegen kannst, über das du deine Buchungen verwaltest und auch Rechnungen einsehen kannst. Bei der Buchung werden dir verfügbare Termine und Maids angezeigt. In der Regel bekommst du auch immer dieselbe Maid, nutzt du den Service öfter. Reinigungsmittel bringen die Maids mit. Geräte solltest du selbst vor Ort haben. Fehlt dir aber doch ein Staubsauger oder ein Wischmop, können diese ebenfalls mitgebracht werden. Willst du spezielle Reinigungsmittel verwenden lassen (z. B. Bio-Reiniger oder auf Allergiker abgestimmte Produkte), stelle diese bereit. Extrareinigungen wie Backofen oder/und Kühlschrankreinigung kannst du während des Buchungsvorgangs hinzufügen. Je nach Umfang der Arbeit, die bei dir ansteht, kommen dann eine, zwei oder auch drei Maids zu dir nach Hause und putzen. Um die Maids in deine Wohnung zu lassen, hast du drei Möglichkeiten:

  • Du bist selbst da und lässt sie ein
  • Du gibst den Schlüssel der Maid (für das nächste Mal)
  • Du hinterlegst den Schlüssel an einem dafür vereinbarten Ort

Die Preise bei MaidEasy

Eine Einzelreinigung kostet bei MaidEasy ab 74 €. Darin sind alle Basisleistungen von Entstauben, trocken und feucht wischen, Staubsaugen, Bad- und Küchenreinigung inkl. Herd, Geschirrspüler einräumen, Müll rausbringen, Spinnweben entfernen u. a. enthalten. Beim Abo wird es preiswerter. Hier hast du die Wahl zwischen Fünf-, Vier und Drei-Sterne-Reinigung (69/ 70/ 72 €). Je mehr Sterne, um so öfter wird geputzt: wöchentlich, alle zwei Wochen, alle vier Wochen. Je nach deinem Wohnort können dazu noch Anfahrtskosten anfallen. Diese werden dir bei der Buchung aber angezeigt und als solche ausgewiesen. Als Zahlungsmöglichkeiten bietet MaidEasy Kreditkartenzahlung an (VISA und MasterCard) sowie EC-Karte, dazu auch Barzahlung direkt bei der Maid. Eine Zahlung auf Rechnung ist ebenfalls möglich, momentan allerdings nur für Firmenkunden und in bar. Deine Rechnung bekommst du einmal monatlich zugesandt, kannst sie alternativ selbsttätig in deinem Kundenkonto einsehen und herunterladen.

Screenshot mit Putzpaketen von MaidEasy im Überblick

MaidEasy bietet verschiedene Putz-Pakete mit jeweils unterschiedlichen Leistungen und Preisen an. Bild: Screenshot Webseite MaidEasy

Besonderheiten bei MaidEasy

MaidEasy bietet auch Sonderleistungen, die nicht im normalen Putzumfang enthalten sind: Fensterreinigen (innen und außen), Wäschewaschen und Wäscheaufhängen sowie Bügeln. Wenn du diese Sonderleistungen willst, gib das bei der Buchung an, damit entsprechend Zeit und Kapazitäten (eventuell mehrere Maids) eingeplant werden können. Willst du eine Leistung, die nicht anklickbar ist, schreibe das ins Feld für Bemerkungen. MaidEasy bietet eine Zufriedenheitsgarantie: Bist du mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden, wird kostenlos nachgeputzt. Dafür musst du deine Unzufriedenheit innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Reinigung melden.

Social Media

In den Social Media beschränkt sich MaidEasy auf Facebook und Twitter. Auf Facebook findest du Ankündigungen neuer Städte, in denen MaidEasy verfügbar ist, dazu Rabatt-Aktionen sowie auch Kundenbewertungen. Auf Twitter dagegen lassen Posts noch auf sich warten.

Fazit zu MaidEasy

Noch ist MaidEasy nicht deutschlandweit vertreten, immerhin aber in bereits zehn Städten. Die Putzkräfte sind sorgsam ausgesucht und sprechen alle deutsch bzw. englisch. Die Preise sind mit anderen Anbietern vergleichbar, minimal teurer. Dafür kannst du bei MaidEasy aber auch Aufgaben buchen, die nicht immer angeboten werden: die ungeliebte Backofenreingung oder auch Wäschewaschen und bügeln. So kommt MaidEasy seiner Maxime recht nahe: „Willkommen zu Hause“, und zwar in einem sauberen, bestens geputztem Zuhause. Empfehlung!

zum Vergleich

MaidEasy Erfahrungen

3.4
3.4 von 5 Sternen
19 Bewertungen
3.4 von 5 Sternen
0.5
0.5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
0.5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.8
2.8 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.8 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.8
2.8 von 5 Sternen
2 Bewertungen 2021
2.8 von 5 Sternen
1.7
1.7 von 5 Sternen
5 Bewertungen 2020
1.7 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Sehr schlechte Erfahrung. Reingungskräfte sprachen weder Deutsch noch Englisch - Verständigung daher unmöglich. Während der Reinigung ging etwas zu Bruch, was die Reinigungskräfte hinterher abstritten. MaidEasy stellt sich auf die Seite der Reinigungskräfte und bietet 20 Euro "Gutschrift" an. Unser Fazit: nie wieder! - von Herbert Beerenbaum | 10.11.2021
  2. Der Anbieter arbeitet mit Subunternehmern. 1. Termin wurde verschoben zum 2. Termin kam eine Ersatzputzkraft viel zu spät. Reinigungsleistung: eine Katastrophe Die Dame konnte nicht putzen - selbst einfachste Grundregeln der Sauberkeit wurden nicht beachtet. Besonders Türen, Türklinken, Scheuerleisten sollten geputzt werden - Fehlanzeige. Nach 2 Stunden wurde der Spaß abgebrochen - der Ersatztermin wurde abgesagt. Unprofessionell und in keinster Weise dem gerecht werdend, was der Service verspricht. Professionelle Reinigung? Weit entfernt! Professioneller Kundenservice? Weit entfernt! Leider ein Fehlgriff! Schade! Die Zeit die ich ins Beschwerdemanagement investieren musste, um wenigstens den völlig überteuerten Preis nicht bezahlen zu müssen hätte ich besser ins Putzen investiert. - von Nicole Bach | 16.03.2021
  3. Hat super geklappt. Nettes freundliches Personal. - von Gesa | 25.01.2021
  4. Leider war ich sehr enttäuscht. Ich wollte die Hilfe von Easy Maid in Anspruch nehmen, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr alles so im Haushalt schaffe. Ein Termin wurde gebucht, aber leider kam keiner. Auch nach telefonischem intervenieren konnte sich keine Lösung finden ausser ein 20 € Gutschein. Dieser nutzt mir nur nichts, wenn keine Putzfrau erscheint. - von Marion | 5.10.2020
  5. Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht Unsere Maid musste nach einer fixen Zeit gehen und hatte nur 50% der Wohnung geschafft. Unsere Forderung auf Nachreinigung wurde nicht entsprochen, stattdessen 20 € Gutschein für die nächste Reinigung angeboten. 170 € für ein nicht eingehaltenes Leistungsversprechen - nie wieder. Schade..... - von Astrid Beigel | 3.03.2020
  6. Es sollte der "Sauberwerden" vorgezogene Frühjahrsputz werden, der immerhin 166,90 € für unsere 73 qm Wohnung kostet. Für gewöhnlich kommen wohl immer 2 Personen; hier hat zunächst mal nur 1 Person in der ersten Stunde gewirkt. Auffällig war gleich, dass mit Wasser sehr sparsam umgegangen wurde, dafür kam dann hier und da etwas Glasreiniger zum Einsatz. Das Sauberwerden-Paket beinhaltet das Wischen aller Flächen ... was schon mal nicht funktionierte - auch nach mehrmaligen Hinweisen meinerseits, und auch nach Eintreffen der zweiten Person. Wo überhaupt mal gewischt wurde, blieb zuverlässig ein fieser Schmierfilm zurück. Schmutz wurde in den Ecken und Kanten schlichtweg übersehen. Lampen, Fensterrahmen, Türflächen (um die Griffe besonders) hätten zum Paket gehört. Ich habe die Liste letztendlich dem Teamleiter in die Hand gedrückt, nachdem ich die Putzkräfte nach 2 Stunden gebeten habe, zu gehen. Der Teamleiter hat später sehr widerwillig die übersehenen bzw. schmierigen Flächen nachgereinigt. Alles in Allem war dies mit Abstand der schlechteste und teuerste "Frühjahrsputz" meines Lebens. Und das letzte teure und ärgerliche Abenteuer mit MaidEasy! - von P aus H | 10.02.2020
  7. Sind seit längerer Zeit Kunden und werden durch das Team Astrid und Uwe betreut. Ich bin echt glücklich die beiden gefunden zu haben. Freundlich, hilfsbereit und überaus professionell in der Durchführung. Kann ich jedem nur empfehlen der maideasy ausprobieren möchte. - von Tobias | 16.01.2020
  8. Schlechte Putzleistung, erst nach mehrmaliger Anleitung einigermaßen zufrieden, Putzkräfte verstehen kein Deutsch. Keine Putzqualität nach "deutschem" Standard, z. B. Glas sehr streifig, Duschkabinengläser eine Katastrophe. Alles trotz zur Verfügung gestellter hochqualitativer Putzmittel und -geräte. Ein entstandener Schaden wurde nicht angezeigt, erst durch uns aufgenommen, Regulierung hat 6 Monate gedauert. Mehrmaliger Wechsel der Putzkraft ohne unser Wissen, Termine nicht eingehalten, keine Information darüber, kein Angebot für Ersatztermin, Kommunikation immer von unserer Seite aus und dann sehr schwierig. Fazit - Website verspricht viel, hält wenig, Vertragspartner werden nicht in die Pflicht genommen. Die Qualität des Unternehmens widerspricht jeglicher Unternehmenskultur. - von Sonja Barthel | 10.01.2020
  9. Zum ersten Termin hatte ich mir extra frei genommen, gekommen ist keiner. Erst sehr spät an dem Tag bekam ich eine Nachricht, ob wir den Termin auf morgen verschieben können, die Maid sei krank geworden. Schlecht wenn man arbeitet. Also auf nächsten Morgen gelegt, die Maid stand aber eine Stunde zu früh auf der Matte, ich war gerade unter der Dusche. Ich dachte, vielleicht wird es ja besser, überall geht mal was schief. Die Reinigung war ok. Das nächste Mal wieder das selbe Spiel, wieder sehr spät angerufen mit der faulen Ausrede sie steht im Stau. Da ich mittlerweile den Schlüssel abgegeben hatte, sollte das ja kein Problem sein, das wusste aber die Teamleiterin angeblich nicht. Kam dann wieder am nächsten Tag, Reinigung so na ja. Beim dritten Mal wieder dasselbe Spiel, dieses Mal war mein Mann zuhause geblieben um mit der Maid noch einiges zu besprechen. Ich habe gesagt, entweder kommt jetzt jemand oder sie können gleich den Schlüssel wieder abgeben. Tatsächlich tauchte dann eine Maid auf, sie behauptete, sie hätte angeblich heute Urlaub. Das weiß man doch wohl schon vorher und kann den Termin entsprechend legen. Die Maid war gerade mal 1,5 Stunden im Haus, hat mit einem Lappen und einem Reiniger alles geputzt. Brrr! Das Bett war nicht bezogen, die Oberflächen in der Küche nicht gereinigt und und und. Ich hatte mir extra den 5-Sterne Service geleistet, da ich es gerne sauber und hygienisch mag. Weit gefehlt. Auf so einen Service kann ich gerne verzichten. - von Angelika Murray | 14.10.2019
  10. Detailliert gereinigt - von Max | 26.09.2019
  11. Absoluter Totalausfall! Weder zum vereinbarten Termin erschienen, noch habe ich auch nach dem 2. Anruf einen Rückruf bekommen. Geld direkt bei Paypal zurückgefordert. Frechheit, dass sich diese Firma "Dienstleister" nennen darf. - von Unbekannt aus Köln | 2.08.2019
  12. Hallo, alles in Ordnung, dank Ihrer Mitarbeiterin, Mfg. - von Theodora W. | 24.03.2019
  13. Die Damen waren pünktlich vor Ort, sehr zuvorkommend und haben ein sogar umsonst meinen Kühlschrank mitgereinigt. Dankeschön - von Jutta | 13.03.2019
  14. Klasse, gerne wieder! Einwandfrei gelaufen, Team war pünktlich da, freudlich und professionell. Empfehlenswert! - von Christian | 7.03.2019
  15. Wir sind seit 3 Jahren Kunde bei Maideasy und haben es bisher versäumt, ein ganz großes Lob auszusprechen. Danke für eine permanente Top Leistung! - von Müller | 6.03.2019
  16. Es war alles super! 👍🏻 - von Marion | 4.03.2019
  17. Die Reinigung war große Klasse: der Mitarbeiter pünktlich + freundlich, wusste gleich was zu machen ist und wie er es am besten angeht. - von Maria | 27.02.2019
  18. Wir sind sehr zufrieden mit der gebuchten Reinigungskraft - von Maik | 31.01.2019
  19. Die Seite wirkt etwas altbacken jedoch war die Leistung klasse! - von Phil | 15.01.2019
  20. Unverschämtheit, es ist gar keiner zum Termin gekommen und ich musste alles selbst erledigen kurz vor einer großen Familienfeier bei uns. Danke, nicht. - von Tom | 8.01.2019
  21. Bei mir läuft es gut, sauber, freundlich, zuverlässig. Top-Partner, meine Empfehlung. - von Bernd | 29.11.2018
  22. Ich war überhaupt nicht zufrieden. Die Hilfe kam unpünktlich (20 Minuten zu spät) und hat nicht ordentlich sauber gemacht. - von Anne | 10.08.2018

Teile deine Erfahrungen mit MaidEasy mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Vergleich
zum Vergleich Unser Tipp: Helpling Unser Tipp: Helpling