Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Beliebt:
Alles:
Anzeige:
helpling info

Infos zu Book a Tiger

BOOK A TIGER, das 2014 von den Lieferheld-Machern Claude Ritter und Nikita Fahrenholz zunächst als Vermittlungsplattform für selbständige Putzkräfte gegründet wurde, setzt seit Ende 2015 ausschließlich auf festangestellte und geschulte Putzkräfte. So soll ein optimales Serviceerlebnis sichergestellt werden. Gleichzeitig steht BOOK A TIGER damit für eine faire Behandlung seiner Putzkräfte, die neben einer branchentariflichen Vergütung etwa Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben und versichert sind.
Beim Start als reiner Privatkundenservice konzipiert, ist BOOK A TIGER inzwischen auch für Geschäftskunden verfügbar. Hunderte Büros, Arztpraxen und Ladengeschäfte setzen nach Angaben des Unternehmens bereits auf BOOK A TIGER als Reinigungspartner. Im Geschäftskundenbereich will BOOK A TIGER insbesondere durch den Verzicht auf feste Vertragslaufzeiten sowie durch ein ausgeklügeltes Buchungsverwaltungs- und Rechnungssystem via Web oder App überzeugen.

So funktioniert Book a Tiger

Einfach Adresse eingeben und sofort erfahren, ob Reinigungskräfte in der Region verfügbar sind und was diese je Stunde kosten. Anschließend die Reinigungsdauer und den Termin auswählen, Kontakt- und Zahlungsdetails angeben – fertig.
BOOK A TIGER schickt nun eine E-Mail mit allen Buchungsdetails. Über das Web-Interface oder die App können Termine einfach umgebucht, ausgesetzt oder storniert werden. Hier ist es auch möglich, direkt mit der Reinigungskraft in Kontakt zu treten, etwa bei besonderen Anweisungen, oder um die Schlüsselübergabe und -rückgabe zu managen. BOOK A TIGER protokolliert dann auf Wunsch im System, wem wann welcher Schlüssel übergeben wurde und wo sich dieser derzeit befindet.

Empfehlung der Redaktion

Helpling Gutschein

Gutschein gültig
Gutschein aktivieren
Code anzeigen

Dein persönlicher Gutscheincode:

putzchecker17
Kopieren
Code wurde in die Zwischenablage kopiert!
Zum kopieren Einfach in das Feld tappen und den Code kopieren.
Code kopiert? Dann jetzt zum Anbieter gehen!
5 Euro sparen. Nur für kurze Zeit!
Nur für Neukunden. Zeitlich begrenzte Aktion.

Die Preise bei Book a Tiger

Je nach Region beträgt der Preis ab 19,90 € pro Stunde. Die Mindestbuchungsdauer beträgt 2,5 Stunden, die maximale Buchungsdauer sieben Stunden. Zusatzkosten, zum Beispiel für die Anfahrt, entstehen nicht.

Auf dem Bild ist die Website von Book a Tiger abgebildet

Besonderheiten bei Book a Tiger

Bei BOOK A TIGER erhältst du grundsätzlich immer die gleiche Reinigungskraft, wenn du mit ihr zufrieden bist.
Die BOOK A TIGER Reinigungskräfte werden ausgewählt und geschult, um einen optimalen Service für dich zu bieten. Sie sind außerdem fest angestellt und versichert, erhalten einen branchenüblichen Lohn und werden persönlich betreut, damit sie dem Unternehmen und dir dauerhaft erhalten bleiben.
Die BOOK A TIGER Website, Apps und Services werden laufend verbessert – so kannst du z.B. die Schlüsselübergabe und -rückgabe mit deiner Reinigungskraft in deinem Kundenkonto managen.
BOOK A TIGER putzt nicht mehr nur Wohnungen, sondern auch Büros, Praxen und Geschäftsräume.

Social Media

Du findest BOOK A TIGER bei Facebook, Youtube und Twitter. Hier findest du aktuelle Infos, Aktionen und Wissenswertes rund um das Thema Sauberkeit und Tiger. Mal spießig-aufschlussreich, mal einfach nur niedlich oder witzig.

Videos zu Book a Tiger

https://www.youtube.com/watch?v=rmXsq6LbyfA
https://www.youtube.com/watch?v=6zpHBiO_1-o
https://www.youtube.com/watch?v=FsUv-TSjHR0

Fazit zu Book a Tiger

BOOK A TIGER setzt als wohl einziges großes Putzportal ausschließlich auf festangestellte und geschulte Putzkräfte. Punkten kann es außerdem mit einem innovativem Kundenbereich sowie gelungenen Social Media-Auftritten. Als weiteres Plus erhält man immer die gleiche Putzkraft, wenn man mit ihr zufrieden ist.

zum Anbietervergleich

Book a Tiger Erfahrungen

3.1
3.1 von 5 Sternen
34 Bewertungen
3.1 von 5 Sternen
3
3 von 5 Sternen
22 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
3 von 5 Sternen
2.9
2.9 von 5 Sternen
25 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.9 von 5 Sternen
3.4
3.4 von 5 Sternen
9 Bewertungen 2016
3.4 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Leider gibt es immer mal wieder Situationen, die meine Geduld auf eine harte Probe stellen – z.B. wird von BAT ein Termin mit meiner festen Reinigungskraft abgesagt, diese aber beteuert, für meinen Termin Zeit zu haben, sich allenfalls um 30 Minuten bis max. Eine Stunde verspäten zu müssen. Nach Rücksprache zwischen ihr und BAT wird mein Termin für zwei Stunden später bestätigt. Um dann nach zwei Tagen erneut abgesagt zu werden… Und das ist mir nicht nur einmal passiert. Das finde ich einfach ärgerlich.

  2. Leider waren meine Erfahrungen mit book a tiger nicht sehr gut.

    1. Die Buchungen waren sehr schleppend. Wir wollten eine weibliche Reinigungskraft haben und haben diese angemeldet. Wiederholt wurden uns männliche Putzkräfte geschickt oder ich musste es kurz vorher telefonisch abändern. Für eine nicht erbrachte Leistung habe ich bis heute nicht mein Geld. In dem Jahr in dem ich book a tiger habe ich im Schnitt monatlich mit book a tiger telefoniert, zumal auch die App höchst buggy ist.

    2. Putzen: Hier gab es große Unterschiede. Wir hatten sehr viele unterschiedliche Putzkäfte ca. 10 in einem Jahr, davon waren 2 ausgesprochen Gut und Nett, eine der 3 ist zum Glück länger bei uns geblieben und hat aus persönlichen Gründen bei book a tiger aufgehört sonst wären wir nicht auf 1 Jahr gekommen.
    Bei den anderen Reinigungskräften war es teilweise sehr schwierig bis hin zu unmöglich. Ich habe eigentlich keinen so hohen Standard, aber manchmal habe ich mich dann schon gefragt wie man 3,5 h mit Putzen rumbringt ohne Ergebnis. Zahnpastaflecken im Badezimmer, Toilette unberührt, oberflächliches Saugen ohne eine Ecke zu berühren, aber die Kissenbezüge gewaschen und nass auf die Holzstühle gehängt. Nun ja das war es dann auch mit book a tiger.

  3. Putzfrau kam 1h verspätet. Putzergebnis war sehr gut.Ich kann Book a Tiger gerne weiterempfehlen.

  4. Gute Reinigung, Verständigung in Englisch.
    Schade, dass man in der App nicht anwählen kann, wenn ich ausnahmsweise z.B. eine halbe Stunde länger buchen möchte um den Backofen gereinigt zu bekommen.
    Monatsrechnungen wären sehr viel Kundenfreundlicher.

  5. Termine klappen nicht, immer wieder vertröstet, Service am Telefon freundlich und hifsbereit, abgesprochener Neutermin erscheint einfach nicht – das nervt

  6. Ich habe meinen mehr als zwei-jährigen Dauerauftrag gekündigt, nicht wegen der Reinigungskräfte, die meistens sehr gut waren, sondern wegen der total unberechenbaren Verwaltung Ihrer Firma. Briefe (eingeschrieben) an Ihren Geschäftsführern bekamen keine Antwort. Ich hatte immer den Eindruck, dass Ihre Firma von einem (falsch programmierten) Computer verwaltet wurde, der mir oft eine neue Reinigungskraft zugeteilte, obwohl “meine” zu Verfügung war. Die Reinigungskräfte haben mir regelmäßig mitgeteilt, dass sie genauso frustriert mit der Verwaltung waren wie ich. Viele haben auch gekündigt. Ich war nicht bereit, jede Woche eine neue Reinigungskraft auszubilden. Ich fühlte mich am Ende als Kunde völlig unerwünscht.

  7. Wir sind seit einem Monat Kunden von Book-A-Tiger. Die Reinigungskräfte sind zwar gut bis super, aber der Service dahinter funktioniert überhaupt nicht gemäss meinen Erwartungen. Die App/Website ist weit weg von ausgereift, die Hotline ist dauernd besetzt und bereits um 17 Uhr geschlossen.

    Unser Ziel war es weniger Aufwand für die Organisation zu haben, aber momentan ist es ein erheblicher Mehraufwand gegenüber selber eine Putzfrau anzustellen.

  8. Zuverlässig, unkompliziert, flexibel

  9. Die Reinigungskräfte sind gut aber die Verwaltung ist ein Desaster. Die Firma scheint, von einem falsch programmierten Computer verwaltet zu werden. Ich habe versucht, entweder persönlich oder telefonisch mit dem Management zu sprechen, aber jeder Kontakt zum Management wurde abgelehnt. Also nach mehr als zwei Jahren Frustration habe ich meinen Vertrag gekündigt.

  10. Hatte immer sehr nette und freundliche Putzkräfte. Immer pünktlich und immer ordentlich geputzt. Kann ich nur weiterempfehlen.

  11. Die Reinigungskräfte waren bislang sehr motiviert und umsichtig. Der BaT-Service war bislang hervorragend. Bei einer kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage der ursprünglich vorgesehenen Putzkraft morgens um 0800 wurde für 1030 des selben Tages spontan ein Ersatz aufgeboten. Klasse Service. Nur zu empfehlen!

  12. Einfach und transparent.

  13. Ich bin mit Book a Tiger sehr zufrieden, die App funktioniert jetzt auch problemlos, wir hatten noch nie Probleme mit unserer Putzkraft.

    Bezahlung ist sehr einfach mit Paypal.

    Ich kann die Agentur nur empfehlen 👍🏻

  14. Erst drei (!) Bestätigungsmails, dann… nichts
    Die Frau kam nicht, war nicht zu erreichen, auch durch die Mitarbeiterin in der Hotline nicht.
    Ganz großes Kino.

  15. Wir haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Insgesamt hatten wir bisher drei Tiger wovon zwei richtig gute Arbeit leisten. Am Anfang braucht man einfach etwas Zeit bis sich alles einspielt, Einarbeitungszeit eben. Hatten leider auch schon das Pech, dass am tag der Reinigung plötzlich abgesagt wurde und kein Ersatz angeboten werden konnte, weil es in unserem Stadtteil zu wenige Reinigungskräfte gibt. Nun ja, das entspricht nicht ganz dem Werbeversprechen, aber gut.

    Die besagte zweite Reinigungskraft war nicht gründlich, eine halbe Stunde vorher fertig und wir mussten nachputzen. Trotzdem wurden zunächst die vollen 2,5h abgerechnet, bis ich angerufen habe und eine Rückerstattung erhielt.

    Alles in Allem macht die Organisation einen durchwachsenen Eindruck bei dem man Glück haben kann oder eben auch mal nicht. Man braucht Geduld. Wenn man seinen Tiger gefunden hat funktioniert allerdings alles prima. Sollte sich bei uns das Chaos wieder einstellen gehen wir eben mal zu “Helping” und testen das.

  16. Mehrfach jetzt Termine bezahlt ohne eine Reinigung erhalten zu haben!
    Jedesmal weil es Probleme gab den Schlüssel zu übergeben.
    Es gibt keine Möglichkeit direkt bei Book a Tiger den Schlüssel zu hinterlegen, so dass bei Wechsel der Putzkraft jedes Mal auch wieder der Schlüssel mit übergeben werden muss. Null Kulanz und null Kreativität wie das Thema besser gehandhabt und gelöst werden kann. Antworten auf Emails mit Standard-Auszügen aus den AGBs, einfach frech und respektloser Umgang.

  17. Meine Tiger waren immer zuverlässig, pünktlich und haben gut gereinigt. Kann ich nur weiter empfehlen!

  18. Absolut nicht empfehlenswert. Ich warte seit Wochen auf eine Rückzahlung. Die Putzkraft wurde ohne Mitteilung an mich geändert. Jeder Anruf beim Kundenservice verläuft sich im Sand und meist ist die entsprechende Person, die den Fall bearbeitet krank.

  19. Hat alles super geklappt! Unser Tiger war pünktlich, sehr freundlich und aufmerksam und unsere Wohnung am Ende schön sauber! Unsere Rechnung haben wir über Kreditkarte bezahlt, Buchung funktionierte bei uns unkompliziert und reibungslos. Wir sind sehr zufrieden und buchen weiterhin!

  20. Ich bin schon länger Kunde bei Book a Tiger und bisher sehr zufrieden. Anfangs war die Terminfindung etwas schwierig (wechselnde Putzkräfte) aber das hat nach einigen Wochen super geklappt und bei mir kommt jetzt immer die gleiche Putzkraft. Putzresultate sind gut und wenn mal was Spezielles gemacht werden soll, spreche ich mich einfach mit meiner Putzkraft ab.

  21. Die Putzkraft war pünktlich und alles sieht sauber aus. Wir werden es weiterhin nutzen.

  22. Also wir waren nicht wirklich zufrieden. Am ersten Tag kam jemand der nur englisch gesprochen hat und kaum ein Wort deutsch konnte. Er fragte so Sachen wie ob auch im Badezimmer alles angehoben werden soll um dort sauber zu machen. Klar dachte ich mir. Dafür bist du doch hier. Von der 3 gebuchten Stunden musste noch eine weitere angehangen werden weil er nicht alles geschafft hat. Bei der Nachkontrolle wurden erhebliche Putzmängel festgestellt. Nachdem wir uns dann beschwert haben und auch um jemand der der deutschen Sprache mächtig ist gebeten haben, kam wieder eine englischsprachige Frau. Sie putze besser aber auch nicht so wie wenn man es selbst macht. Nun gut Einarbeitungszeit muss ja sein. Kann man noch rüber hinwegsehen. Bei dritten Termin kam keiner. Als wir 20 Min. später anriefen, sagte man uns, dass sich die Putzkraft für den gestrigen Tag krank gemeldet hat und man sie auch nicht per Handy erreichen kann. Ja und da hätte von Book a Tiger keiner den Termin absagen können oder was?
    Zum kotzen! Wir werden jetzt nicht mehr dort buchen!

  23. BAT hat mir am Tag vor dem Termin abgesagt. “Neues zu Ihrem Termin: Wenige Reinigungskräfte in Ihrer Region” lautete der Betreff der Absagemail. Zu wenig Reinigungskräfte in der Großstadt und da kommen sie erst am Vortag drauf? Das sieht nach einer groben Fehlplanung aus. Irritiert war ich auch dass der Termin sofort storniert wurde ohne einen Versuch, ihn zu verschieben. Für mich wäre es nämlich kein Problem gewesen, die Uhrzeit oder den Tag zu ändern – aber bitte, so vergrault man sich potentielle Kunden.

  24. Völlig unzuverlässig: von 9 vereinbarten Terminen haben nur 2 stattgefunden.

  25. Ich habe Book a Tiger ausprobiert und bin zufrieden damit. Es läuft nicht alles perfekt, aber ich bin zufrieden mit dem Putzresultat. Der Kundendienst ist freundlich.

  26. Mit Hilfe von Book a Tiger lasse ich seit fast zwei Jahren meinen Haushalt auf Vordermann bringen. Dabei habe ich bis auf eine kleine Unpünkltichkeit ausschließlich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung.

  27. Ich war bis heute glücklicher Kunde von Bookatiger. Zweiwöchig kam unser Tiger und hat sehr gute Arbeit geleistet. Leider hat mir heute Bookatiger ohne Vorwarnung mit sofortiger Wirkung gekündigt, da in meiner Stadt der Service nicht weiter angeboten würde. Nachdem aus meiner Berufserfahrung solche Entscheidungen nicht so kurzfristig getroffen werden, ist es für mich eine Frechheit, einem Kunden so kurzfristig zu kündigen. Alles im Einklang mit den AGB, Kundenfreundlichkeit ist aus meiner Sicht aber etwas anderes. Ich kann Bookatiger daher nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

  28. Ich kann jedem nur abraten von Book a Tiger. Ich habe – nach vielem Hin und Her und abgesagten Terminen – gehofft, wenigstens langfristig eine Kontinuität zu erhalten und ganz regelmäßig so lange technisch möglich im Voraus gebucht. Wichtig war auch, immer die ein und selbe Kraft zu bekommen. Nun werden mir urplötzlich gleich 2 Termine einfach wieder abgesagt mit der Begründung die Reinigungskraft sei nicht verfügbar. Nach direkter Rücksprache mit der Reinigungskraft war sie sehr wohl verfügbar und hatte unsere Termine sogar noch in ihrem Kalender eingeplant. Nach Rücksprache mit der Zentrale von Book a Tiger erhielt ich nach ewigem Warten in der Warteschleife und anschließender Rücksprache des Mitarbeiters mit seinem Supervisor die Auskunft, dass andere Stammkunden jetzt auf diese Termine gebucht worden wären, und das ließe sich nun mal nicht ändern! Ich habe sofort die Zusammenarbeit abgebrochen. Dazu braucht man schließlich keine Vermittlungsagentur.

  29. Eigentlich ist die uns zugewiesene Putzkraft nett, pünktlich und gründlich. Leider arbeitet sie bei der falschen Firma. Gerade wurde uns das dritte Mal in Folge der Termin 48 Stunden vorher abgesagt – ohne Ersatz, ohne Alternative. Davor wurde der Termin kurzfristig verschoben, weil unsere Putzkraft woanders hin gebucht wurde. Email-Kontakt nur über Bausteine, Callcenter-Mitarbeiter(innen) hilf- oder lustlos. Offenbar haben sie nur noch keine lukrativere Arbeit gefunden. Schade, denn wir wollte keine Schwarzarbeiterin und keine Pseudo-Freiberuflerin.

  30. Zunächst gute Erfahrung mit der vermittelten Reinigungskraft. Dann unvermittelt wurden Termine am Vortag (weniger als 24 Stunden vorher) abgesagt. Anschließend kommt eine kryptische Email das nur wenige Reinigungskräfte in der Region verfügbar wären. Das Call-Center informiert bei mehreren Anrufen nur unvollständig und interessiert sich nicht wirklich für das Anliegen. Leider nie mehr wieder!

  31. Schade, die Qualität der Reinigung kann ich nicht bewerten, da trotz “Premium” Service die Reinigung zweimal hintereinander am Vortag abgesagt wurde. Die dann telefonisch kontaktierten Mitarbeiter machten nicht ansatzweise den Eindruck als wäre man bemüht sich nun wirklich reinzuhängen, um den Service im guten Licht dastehen zu lassen.

  32. Ich wollte mich kurz informieren über den Service per EMail. Doch leider bekomme ich seit längerer Zeit überhaupt keine Antwort.
    Leider schlechter Service und enttäuschend.
    Werde definitiv zu einem anderen Anbieter gehen! :/

  33. Heute wollte ich Book a Tiger buchen. 20 Meter vor meinem Haus ist ein Plakat der aktuellen Werbekampagne. Überraschung: In meinem Hamburger Stadtteil wird Book a Tiger nicht angeboten. Das nenne ich fehlgeleitetes Marketing!

  34. Perfekter Service. Habe immer die gleiche Reinigungskraft jetzt. Kommt jede Woche ohne große Probleme. Qualität hat sich start verbessert. Da scheinbar jetzt Schulungen für die Rienigungskräfte gemacht werden.

  35. Guter Service. Die Reinigung unserer Wohnung läuft problemlos. Es gibt ab und zu eine Absage (so alle drei bis vier Monate) aber das ist für uns im Rahmen. Wir haben vor Book a Tiger versucht eine Reinigungskraft zu finden, die uns eine Rechnung stellt. Das ist uns allerdings nicht gelungen. Wir hatten mehr als fünf Absagen dazu, dann sind wir zu Book a Tiger gekommen.

  36. Ich wollte (habe aber noch nicht!) bei BAT buchen, bin aber stutzig geworden, als ich die AGB durchgelesen habe. Auf der Homepage wird damit geworben, dass alle Putzkräfte angestellt sind (und das wird hier im “Bewertungstext” ja auch positiv hervorgehoben). In den AGB jedoch steht, dass ausschließlich selbständige Kräfte vermittelt werden. Also genau das Gegenteil. Und das ist für mich nicht in Ordnung, weil dem Kunden etwas vorgegaukelt wird … .

  37. Book a Tiger ist seit zwei Monaten für unsere Haushaltsreinigung (zwei Erwachsene, drei Kinder) zuständig. Uns ist vor allem wichtig, dass neben einer ordentlichen Reinigung auch die steuerlichen und versicherungsrechtlichen Aspekte “sauber” geregelt sind. Da diese Punkte allesamt erfüllt werden, bleiben wir gerne dabei.

  38. Seid mehr als einem Jahr buche ich nun bei Book a Tiger in Berlin. Am Anfang war alles klasse, dann gab es nach etwa drei Monaten ein paar schwache Termine, ich wollte eigentlich schon aufhören mit dem Dienst, doch dann wurde es wieder gut (ein schlechter Mitarbeiter ging offenbar). Nun bin ich seit acht Monaten sehr zufrieden. Fast immer habe ich dieselbe “Perle” und freue mich jedes Wochenende über eine funkelnde Wohnung.

  39. Seit dem Book A Tiger die Reinigungskräfte festanstellt funktioniert es noch besser. Es kommt immer dieselbe Dame zu mir ohne das ich mir sorgen machen muss das diese mal nicht kann oder keine Lust hat. Funktioniert super, vor allem ist die qualität ein ganzes stück gestiegen. Mega Service wie im Hotel!

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
zum Anbietervergleich Unser Tipp: Helpling Unser Tipp: Helpling