Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Beliebt:
Alles:
Anzeige:
helpling info

Infos zu Book a Tiger

BOOK A TIGER, das 2014 von den Lieferheld-Machern Claude Ritter und Nikita Fahrenholz zunächst als Vermittlungsplattform für selbständige Putzkräfte gegründet wurde, setzt seit Ende 2015 ausschließlich auf festangestellte und geschulte Putzkräfte. So soll ein optimales Serviceerlebnis sichergestellt werden. Gleichzeitig steht BOOK A TIGER damit für eine faire Behandlung seiner Putzkräfte, die neben einer branchentariflichen Vergütung etwa Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben und versichert sind.
Beim Start als reiner Privatkundenservice konzipiert, ist BOOK A TIGER inzwischen auch für Geschäftskunden verfügbar. Hunderte Büros, Arztpraxen und Ladengeschäfte setzen nach Angaben des Unternehmens bereits auf BOOK A TIGER als Reinigungspartner. Im Geschäftskundenbereich will BOOK A TIGER insbesondere durch den Verzicht auf feste Vertragslaufzeiten sowie durch ein ausgeklügeltes Buchungsverwaltungs- und Rechnungssystem via Web oder App überzeugen.

So funktioniert Book a Tiger

Einfach Adresse eingeben und sofort erfahren, ob Reinigungskräfte in der Region verfügbar sind und was diese je Stunde kosten. Anschließend die Reinigungsdauer und den Termin auswählen, Kontakt- und Zahlungsdetails angeben – fertig.
BOOK A TIGER schickt nun eine E-Mail mit allen Buchungsdetails. Über das Web-Interface oder die App können Termine einfach umgebucht, ausgesetzt oder storniert werden. Hier ist es auch möglich, direkt mit der Reinigungskraft in Kontakt zu treten, etwa bei besonderen Anweisungen, oder um die Schlüsselübergabe und -rückgabe zu managen. BOOK A TIGER protokolliert dann auf Wunsch im System, wem wann welcher Schlüssel übergeben wurde und wo sich dieser derzeit befindet.

Die Preise bei Book a Tiger

Je nach Region beträgt der Preis ab 19,90 € pro Stunde. Die Mindestbuchungsdauer beträgt 2,5 Stunden, die maximale Buchungsdauer sieben Stunden. Zusatzkosten, zum Beispiel für die Anfahrt, entstehen nicht.

Auf dem Bild ist die Website von Book a Tiger abgebildet

Besonderheiten bei Book a Tiger

Bei BOOK A TIGER erhältst du grundsätzlich immer die gleiche Reinigungskraft, wenn du mit ihr zufrieden bist.
Die BOOK A TIGER Reinigungskräfte werden ausgewählt und geschult, um einen optimalen Service für dich zu bieten. Sie sind außerdem fest angestellt und versichert, erhalten einen branchenüblichen Lohn und werden persönlich betreut, damit sie dem Unternehmen und dir dauerhaft erhalten bleiben.
Die BOOK A TIGER Website, Apps und Services werden laufend verbessert – so kannst du z.B. die Schlüsselübergabe und -rückgabe mit deiner Reinigungskraft in deinem Kundenkonto managen.
BOOK A TIGER putzt nicht mehr nur Wohnungen, sondern auch Büros, Praxen und Geschäftsräume.

Social Media

Du findest BOOK A TIGER bei Facebook, Youtube und Twitter. Hier findest du aktuelle Infos, Aktionen und Wissenswertes rund um das Thema Sauberkeit und Tiger. Mal spießig-aufschlussreich, mal einfach nur niedlich oder witzig.

Videos zu Book a Tiger



Fazit zu Book a Tiger

BOOK A TIGER setzt als wohl einziges großes Putzportal ausschließlich auf festangestellte und geschulte Putzkräfte. Punkten kann es außerdem mit einem innovativem Kundenbereich sowie gelungenen Social Media-Auftritten. Als weiteres Plus erhält man immer die gleiche Putzkraft, wenn man mit ihr zufrieden ist.

zu Book a Tiger

Book a Tiger Erfahrungen

3.6
3.6 von 5 Sternen
96 Bewertungen
3.6 von 5 Sternen
3.1
3.1 von 5 Sternen
11 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
3.1 von 5 Sternen
2.7
2.7 von 5 Sternen
15 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.7 von 5 Sternen
3.4
3.4 von 5 Sternen
9 Bewertungen 2016
3.4 von 5 Sternen
3.8
3.8 von 5 Sternen
52 Bewertungen 2015
3.8 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Wir haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Insgesamt hatten wir bisher drei Tiger wovon zwei richtig gute Arbeit leisten. Am Anfang braucht man einfach etwas Zeit bis sich alles einspielt, Einarbeitungszeit eben. Hatten leider auch schon das Pech, dass am tag der Reinigung plötzlich abgesagt wurde und kein Ersatz angeboten werden konnte, weil es in unserem Stadtteil zu wenige Reinigungskräfte gibt. Nun ja, das entspricht nicht ganz dem Werbeversprechen, aber gut.

    Die besagte zweite Reinigungskraft war nicht gründlich, eine halbe Stunde vorher fertig und wir mussten nachputzen. Trotzdem wurden zunächst die vollen 2,5h abgerechnet, bis ich angerufen habe und eine Rückerstattung erhielt.

    Alles in Allem macht die Organisation einen durchwachsenen Eindruck bei dem man Glück haben kann oder eben auch mal nicht. Man braucht Geduld. Wenn man seinen Tiger gefunden hat funktioniert allerdings alles prima. Sollte sich bei uns das Chaos wieder einstellen gehen wir eben mal zu “Helping” und testen das.

  2. Mehrfach jetzt Termine bezahlt ohne eine Reinigung erhalten zu haben!
    Jedesmal weil es Probleme gab den Schlüssel zu übergeben.
    Es gibt keine Möglichkeit direkt bei Book a Tiger den Schlüssel zu hinterlegen, so dass bei Wechsel der Putzkraft jedes Mal auch wieder der Schlüssel mit übergeben werden muss. Null Kulanz und null Kreativität wie das Thema besser gehandhabt und gelöst werden kann. Antworten auf Emails mit Standard-Auszügen aus den AGBs, einfach frech und respektloser Umgang.

  3. Meine Tiger waren immer zuverlässig, pünktlich und haben gut gereinigt. Kann ich nur weiter empfehlen!

  4. Absolut nicht empfehlenswert. Ich warte seit Wochen auf eine Rückzahlung. Die Putzkraft wurde ohne Mitteilung an mich geändert. Jeder Anruf beim Kundenservice verläuft sich im Sand und meist ist die entsprechende Person, die den Fall bearbeitet krank.

  5. Hat alles super geklappt! Unser Tiger war pünktlich, sehr freundlich und aufmerksam und unsere Wohnung am Ende schön sauber! Unsere Rechnung haben wir über Kreditkarte bezahlt, Buchung funktionierte bei uns unkompliziert und reibungslos. Wir sind sehr zufrieden und buchen weiterhin!

  6. Ich bin schon länger Kunde bei Book a Tiger und bisher sehr zufrieden. Anfangs war die Terminfindung etwas schwierig (wechselnde Putzkräfte) aber das hat nach einigen Wochen super geklappt und bei mir kommt jetzt immer die gleiche Putzkraft. Putzresultate sind gut und wenn mal was Spezielles gemacht werden soll, spreche ich mich einfach mit meiner Putzkraft ab.

  7. Die Putzkraft war pünktlich und alles sieht sauber aus. Wir werden es weiterhin nutzen.

  8. Also wir waren nicht wirklich zufrieden. Am ersten Tag kam jemand der nur englisch gesprochen hat und kaum ein Wort deutsch konnte. Er fragte so Sachen wie ob auch im Badezimmer alles angehoben werden soll um dort sauber zu machen. Klar dachte ich mir. Dafür bist du doch hier. Von der 3 gebuchten Stunden musste noch eine weitere angehangen werden weil er nicht alles geschafft hat. Bei der Nachkontrolle wurden erhebliche Putzmängel festgestellt. Nachdem wir uns dann beschwert haben und auch um jemand der der deutschen Sprache mächtig ist gebeten haben, kam wieder eine englischsprachige Frau. Sie putze besser aber auch nicht so wie wenn man es selbst macht. Nun gut Einarbeitungszeit muss ja sein. Kann man noch rüber hinwegsehen. Bei dritten Termin kam keiner. Als wir 20 Min. später anriefen, sagte man uns, dass sich die Putzkraft für den gestrigen Tag krank gemeldet hat und man sie auch nicht per Handy erreichen kann. Ja und da hätte von Book a Tiger keiner den Termin absagen können oder was?
    Zum kotzen! Wir werden jetzt nicht mehr dort buchen!

  9. BAT hat mir am Tag vor dem Termin abgesagt. “Neues zu Ihrem Termin: Wenige Reinigungskräfte in Ihrer Region” lautete der Betreff der Absagemail. Zu wenig Reinigungskräfte in der Großstadt und da kommen sie erst am Vortag drauf? Das sieht nach einer groben Fehlplanung aus. Irritiert war ich auch dass der Termin sofort storniert wurde ohne einen Versuch, ihn zu verschieben. Für mich wäre es nämlich kein Problem gewesen, die Uhrzeit oder den Tag zu ändern – aber bitte, so vergrault man sich potentielle Kunden.

  10. Völlig unzuverlässig: von 9 vereinbarten Terminen haben nur 2 stattgefunden.

  11. Ich habe Book a Tiger ausprobiert und bin zufrieden damit. Es läuft nicht alles perfekt, aber ich bin zufrieden mit dem Putzresultat. Der Kundendienst ist freundlich.

  12. Mit Hilfe von Book a Tiger lasse ich seit fast zwei Jahren meinen Haushalt auf Vordermann bringen. Dabei habe ich bis auf eine kleine Unpünkltichkeit ausschließlich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung.

  13. Ich war bis heute glücklicher Kunde von Bookatiger. Zweiwöchig kam unser Tiger und hat sehr gute Arbeit geleistet. Leider hat mir heute Bookatiger ohne Vorwarnung mit sofortiger Wirkung gekündigt, da in meiner Stadt der Service nicht weiter angeboten würde. Nachdem aus meiner Berufserfahrung solche Entscheidungen nicht so kurzfristig getroffen werden, ist es für mich eine Frechheit, einem Kunden so kurzfristig zu kündigen. Alles im Einklang mit den AGB, Kundenfreundlichkeit ist aus meiner Sicht aber etwas anderes. Ich kann Bookatiger daher nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

  14. Ich kann jedem nur abraten von Book a Tiger. Ich habe – nach vielem Hin und Her und abgesagten Terminen – gehofft, wenigstens langfristig eine Kontinuität zu erhalten und ganz regelmäßig so lange technisch möglich im Voraus gebucht. Wichtig war auch, immer die ein und selbe Kraft zu bekommen. Nun werden mir urplötzlich gleich 2 Termine einfach wieder abgesagt mit der Begründung die Reinigungskraft sei nicht verfügbar. Nach direkter Rücksprache mit der Reinigungskraft war sie sehr wohl verfügbar und hatte unsere Termine sogar noch in ihrem Kalender eingeplant. Nach Rücksprache mit der Zentrale von Book a Tiger erhielt ich nach ewigem Warten in der Warteschleife und anschließender Rücksprache des Mitarbeiters mit seinem Supervisor die Auskunft, dass andere Stammkunden jetzt auf diese Termine gebucht worden wären, und das ließe sich nun mal nicht ändern! Ich habe sofort die Zusammenarbeit abgebrochen. Dazu braucht man schließlich keine Vermittlungsagentur.

  15. Eigentlich ist die uns zugewiesene Putzkraft nett, pünktlich und gründlich. Leider arbeitet sie bei der falschen Firma. Gerade wurde uns das dritte Mal in Folge der Termin 48 Stunden vorher abgesagt – ohne Ersatz, ohne Alternative. Davor wurde der Termin kurzfristig verschoben, weil unsere Putzkraft woanders hin gebucht wurde. Email-Kontakt nur über Bausteine, Callcenter-Mitarbeiter(innen) hilf- oder lustlos. Offenbar haben sie nur noch keine lukrativere Arbeit gefunden. Schade, denn wir wollte keine Schwarzarbeiterin und keine Pseudo-Freiberuflerin.

  16. Zunächst gute Erfahrung mit der vermittelten Reinigungskraft. Dann unvermittelt wurden Termine am Vortag (weniger als 24 Stunden vorher) abgesagt. Anschließend kommt eine kryptische Email das nur wenige Reinigungskräfte in der Region verfügbar wären. Das Call-Center informiert bei mehreren Anrufen nur unvollständig und interessiert sich nicht wirklich für das Anliegen. Leider nie mehr wieder!

  17. Schade, die Qualität der Reinigung kann ich nicht bewerten, da trotz “Premium” Service die Reinigung zweimal hintereinander am Vortag abgesagt wurde. Die dann telefonisch kontaktierten Mitarbeiter machten nicht ansatzweise den Eindruck als wäre man bemüht sich nun wirklich reinzuhängen, um den Service im guten Licht dastehen zu lassen.

  18. Ich wollte mich kurz informieren über den Service per EMail. Doch leider bekomme ich seit längerer Zeit überhaupt keine Antwort.
    Leider schlechter Service und enttäuschend.
    Werde definitiv zu einem anderen Anbieter gehen! :/

  19. Heute wollte ich Book a Tiger buchen. 20 Meter vor meinem Haus ist ein Plakat der aktuellen Werbekampagne. Überraschung: In meinem Hamburger Stadtteil wird Book a Tiger nicht angeboten. Das nenne ich fehlgeleitetes Marketing!

  20. Perfekter Service. Habe immer die gleiche Reinigungskraft jetzt. Kommt jede Woche ohne große Probleme. Qualität hat sich start verbessert. Da scheinbar jetzt Schulungen für die Rienigungskräfte gemacht werden.

  21. Guter Service. Die Reinigung unserer Wohnung läuft problemlos. Es gibt ab und zu eine Absage (so alle drei bis vier Monate) aber das ist für uns im Rahmen. Wir haben vor Book a Tiger versucht eine Reinigungskraft zu finden, die uns eine Rechnung stellt. Das ist uns allerdings nicht gelungen. Wir hatten mehr als fünf Absagen dazu, dann sind wir zu Book a Tiger gekommen.

  22. Ich wollte (habe aber noch nicht!) bei BAT buchen, bin aber stutzig geworden, als ich die AGB durchgelesen habe. Auf der Homepage wird damit geworben, dass alle Putzkräfte angestellt sind (und das wird hier im “Bewertungstext” ja auch positiv hervorgehoben). In den AGB jedoch steht, dass ausschließlich selbständige Kräfte vermittelt werden. Also genau das Gegenteil. Und das ist für mich nicht in Ordnung, weil dem Kunden etwas vorgegaukelt wird … .

  23. Book a Tiger ist seit zwei Monaten für unsere Haushaltsreinigung (zwei Erwachsene, drei Kinder) zuständig. Uns ist vor allem wichtig, dass neben einer ordentlichen Reinigung auch die steuerlichen und versicherungsrechtlichen Aspekte “sauber” geregelt sind. Da diese Punkte allesamt erfüllt werden, bleiben wir gerne dabei.

  24. Seid mehr als einem Jahr buche ich nun bei Book a Tiger in Berlin. Am Anfang war alles klasse, dann gab es nach etwa drei Monaten ein paar schwache Termine, ich wollte eigentlich schon aufhören mit dem Dienst, doch dann wurde es wieder gut (ein schlechter Mitarbeiter ging offenbar). Nun bin ich seit acht Monaten sehr zufrieden. Fast immer habe ich dieselbe “Perle” und freue mich jedes Wochenende über eine funkelnde Wohnung.

  25. Seit dem Book A Tiger die Reinigungskräfte festanstellt funktioniert es noch besser. Es kommt immer dieselbe Dame zu mir ohne das ich mir sorgen machen muss das diese mal nicht kann oder keine Lust hat. Funktioniert super, vor allem ist die qualität ein ganzes stück gestiegen. Mega Service wie im Hotel!

  26. Mit einem Wort: “Läuft”. Book a Tiger nutze ich seit ca. einem Jahr und bin extrem zufrieden. Sehr gute und zuverlässige Reinigung, Absicherung in rechtlicher Sicht und freundliche Putzhilfen. In Berlin ist der Service jedenfalls perfekt.

  27. Nach einigem Ärgernis mit #Helpling, muss ich nun auch festellen dass #Bookatiger nicht funktioniert. Der Service bei beiden ist sehr nett und hilfsbereit, aber am Ende scheitert es an den Putzmenschen, die einfach nicht aufkreuzen. Da kann der Callcenter Agent die Mutter Theresa sein, wenn am Ende des Tages mein Zuhause dreckig bleibt, ist alles für die Katz.

  28. Für mich ist Book a Tiger empfehlenswert. Seit 10 Monaten bin ich dabei, jede Woche kommt zuverlässig eine Hilfe für 3 Stunden (meist dieselbe), die Wohnung ist immer in Ordung und ich habe keinen Äger mehr mit der Putzerei. Der Preis ist auch sehr gut (ich gebe übrigens auch Trinkgeld, damit etwas mehr für die Reinigungskräfte bleibt).

  29. Trotz sehr frühzeitiger Buchung wurde weniger als 24 Stunden vorher storniert, ein Ersatz konnte offensichtlich nicht gefunden werden. Mir wurde empfohlen für einen anderen Termin zu buchen, aber besser nicht an Donnerstag oder Freitag, da sei üblicherweise sehr gebucht. Diesen Tipp gab es an einem Mittwoch abend, am Montag war Wohnungsübergabe – sehr hilfreich. Fazit: unzuverlässig.

  30. Die Buchung einer Putzfrau bei Book a Tiger verlief problemlos.
    Mit der Putzfrau Laura waren wir sehr zufrieden. Sie ist jung, aufgeschlossen, fleißig und putzt fach- und sachkundig. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg bei ihr und wünschen ihr alles Gute!
    Wolfgang und Erika

  31. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Vor allem, dass ich mir wegen Schwarzarbeit keine Gedanken machen muss, ist gut. Aber natürlich auch die Putzleistung. Keine Beanstandung nach über vier Monaten. Ich hatte bisher zwei Helfer/innen und beide waren sehr freundlich, pünktlich und machten gründlich sauber.

  32. Ich bin leider sehr enttäuscht von der Leistung. Es wurde nicht einmal auf den Fußleisten gestaubsaugt, nicht unter dem Sofa und allgemein war alles noch staubig. Im Badezimmer wurde nur oberflächlich geputzt (Toilette garnicht?), genau so wie in der Küche. Die Reinigungskraft hat eine halbe Stunde kürzer “geputzt” als gebucht, nur zwei Reinigungsmittel benutzt und alles rumstehen lassen.
    Nie wieder! 🙁

  33. Hat gut geklappt. Ich bin extrem zufrieden mit dem Dienst. Nie wieder selber putzen!

  34. Reinigung und Kundenservice katastrophal – Die Reinigung war leider völlig unzulänglich, Möbel waren verrückt, nichts stand mehr an seinem Platz, es ist sogar etwas zu Bruch gegangen, was versucht wurde zu vertuschen. Obendrein wurden mehr Stunden abgerechnet als vereinbart. Auf meine Beschwerde bekam ich Standardantworten, zwei Emails von unterschiedlichen Mitarbeitern mit exakt demselben Wortlaut. Auf die Beschwerde ansich wird nicht eingegangen. Nach weiterer Kontaktaufnahme wurde immerhin die Rechnung korrigiert, so dass nur die gebuchte Zeit abgerechnet wurde. Eine Aufwandentschädigung für zerbrochene Sachen wurde allerdings nicht angeboten. Würde also auf keinen Fall nochmal buchen und erst Recht nicht empfehlen.

  35. Book a Tiger habe ich nun seit ein paar Monaten. Auf der Suche nach einem neuen Gutschein bin ich hier gelandet. Ich kann nur für mich sprechen, aber der Service läuft bei mir sehr gut. Nette Reinigungskräfte, pünktlich, zuverlässig, machen 1a sauber. Wenn ich hier lese “Ausbeutung” muss ich sagen, kein Problem, wenn der Kunde Trinkgeld gibt. Das mache ich so und dann kommen einfach mal 2 Euro auf den Netto-Stundenlohn drauf. So einfach ist das.

  36. Putzhilfe nicht erschienen und trotzdem berechnet. Service an der Hotline gleichgültig bis frech – keine Entschuldigung, man würde einen Ersatztermin buchen müssen um sich vom “tollen Service” zu überzeugen. Unfreundlich ist noch milde ausgedrückt.

  37. Habe heute zum ersten Mal einen “Tiger” gebucht und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Er war pünktlich und hat alles zu meiner Zufriedenheit gereinigt. Kleinigkeiten wurden zwar vergessen, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm.
    Im Bad und WC wurden sogar die ganzen Wandfliesen geputzt.
    Ich werde sicher nicht zum letzten Mal diesen Service buchen.

  38. Leider ist heute schon zum zweiten Male eine gebuchte Kraft nicht erschienen. Somit ist die Zuverläßlichkeit bei langfristiger Terminplanung nicht gegeben.
    Ansonsten waren die bisherigen Erfahrungen mit den Putzkräften sehr unterschiedlich; nach Schulnoten zwischen sehr gut und ausreichend.

  39. Hat prima funktioniert, die gebuchte Kraft stand pünktlich wie die Maurer vor der Tür und war sehr nett und freundlich, extrem laut, aber putzte sehr zufriedenstellend. Allerdings machte er bei jedem Putztermin einen weiteren Schaden im Parkett. Trotz mehrfacher intensiver Bitten (er sprach nur Englisch) auf das Parkett zu achten, war jedes Mal ein neuer Schaden. Die vielzitierte Versicherung, die Schäden abdecken würde (AXA), zahlte nicht, da der sogenannte Professional jegliche Schuld von sich wies. Da ich auf dem (nicht unerheblichen) Schaden sitzen blieb und mich von der Versicherung als Betrüger hinstellen lassen mußte, verzichtete ich auf weitere Dienste.

  40. Ich habe jetzt für meine Wiener Wohnung eine Putzhilfe bestellt und war sehr zufrieden. Ich reise oft und habe daher keinen Lust auf Putzen. Deshalb ist der Service recht praktisch, sowohl die Buchung als auch die Putzhilfe haben mich überzeugt.

  41. Seit 10 Monaten nutzen wir den Dienst von Book a Tiger. Unsere Reinigungsfee ist absolut klasse und zuverlässig. Das Unternehmen Book a Tiger ist jedoch organisiert wie eine Schülerfirma. Da werden Termine einfach ohne Absprache mit uns und unserer Reinigungskraft storniert. Ständig irgendwelche Mails mit Absagen und Zusagen gesendet, die Preise einfach erhöht, der Reinigungskraft kein Gehalt gezahlt (trotz Dauerauftrag), die Reinigungskraft muss Strafe zahlen, für Fehler die eindeutig bei Book a Tiger liegen zahlen. Unfreundlicher Service. Gerne würde ich unsere Reinigungkraft privat anstellen, aber sie sagt, dass sie das nicht darf. Vermutlich hat Book a Tiger einen Knebelvertrag mit den Reinigubgskräften.

  42. Habe heute zum ersten mal eine Hilfe von Book a Tiger gebucht. Es hat auch Alles geklappt. Es sollte zwar erst eine andere Kraft herkommen,wie BaT mir telefonisch mitteilte.Aber das klappte mit der Zeit nicht.Nun kam eine junge Frau zum ausgemachten Termin und sie war sehr flott und gründlich.Wie gesagt, auch der Informationsfluss klappte.
    Wenn mir mal danach ist,werd ich wieder auf BaT zurück kommen, da man auch die gleiche Hilfe bestellen kann.

  43. Ich habe jetzt zweimal Erfahrung mit Book a Tiger gemacht und bin sehr unzufrieden: Beim ersten Mal wurde der Termin einmal verschoben, dann erschien die Haushaltshilfe nicht zum vereinbarten Termin. Nach mehrmaligem Nachfragen kam sie mit 4-stündiger Verspätung bei uns an. Das Ergebnis war eher mittelmäßig, und in jedem Raum standen später Putzmittel, die sie nicht weggeräumt hatte. Ich habe dann noch einmal eine Buchung über Book a Tiger getätigt und bin jetzt endgültig enttäuscht: der Termin, der über eine Woche vorher mit Namen der Haushaltshilfe bestätigt wurde, wurde von Book a Tiger weniger als 24h vorher storniert, mit der Begründung, die Haushaltshilfe habe nun doch keine Zeit. Ein Ersatz könne nicht gefunden werden, auch an den von mir angegebenen Alternativterminen nicht. Auf meinen Hinweis, dass ich ja schließlich auch nicht einfach weniger als 24h vorher stornieren könne (s. Buchungsbedingungen), reagierte man nur lapidar mit “die Haushaltshilfe muss ja jetzt auch eine Strafe zahlen”. Dass mir das nicht weiterhilft, interessierte den Mitarbeiter an der Hotline nicht wirklich. Fazit: nie wieder!

  44. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Seit ca. sechs Monaten nutze ich das Putz-Angebot von Book a Tiger und mache mir seitdem keine Gedanken mehr über eine saubere Wohnung und keine Sorgen mehr wegen Schwarzarbeit. Ich bin vielleicht sensibel, aber ich träume schlecht, wenn ich denke etwas ungesetzliches zu tun, z.B. eine Putzfrau schwarz für mich arbeiten lassen. Mit Book a Tiger geht die Reinigung zuverlässig, sauber, unkompliziert und rechtlich einwandfrei von statten. Ein gutes Gefühl.

  45. Ich habe bereits Ende Juni für den 24.08.2015 eine Reinigungskraft gebucht. Bis heute habe ich von BaT noch keine Information darüber ob ich mit der Kraft rechnen kann. Ich hatte BaT mehrmals darauf hingewiesen dass ich diesen Termin definitiv haben muss. Ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr damit dass der Termin noch gehalten wird.

  46. Also das mit der 100%-igen Zufriedenheit kann ich gar nicht glauben. Das erste Mal gebucht und gleich kam niemand. Auch die angegebene Mobil-Nummer der Putzkraft war noch nicht mal vergeben!
    Auch das liebe kompetente Team von BAT konnte die Putzkraft nicht erreichen. Fazit: einmal und nie wieder.

  47. Da ich durch die viele Arbeit nicht immer zu meinem Haushalt komme, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Service für eine Grundreinigung von Bad/Gäste-WC und Küche/Bodenfliesen. Durch Werbung fand ich book-a-tiger. Anfangs war ich sehr skeptisch, auch auf Grund der vielen negativen sowie auch positiven Bewertungsberichte. Nun denn: Freitags für Sonntag Vormittag gebucht. Die Reinigungskraft kam dann tatsächlich sonntags, pünktlich und war sehr freundlich und hat alles tiptop gereinigt. Somit mein Fazit: Toller und sehr schneller Service sogar von Freitag auf Sonntag. Einwandfreie Reinigung, freundliche Reinigungsfee. Ich würde den Service jederzeit wieder buchen und empfehlen. (Natürlich ist das Ausschlaggebende auch die ausgewählte Reinigungskraft).

  48. Es war die Not und Zeitmangel, dass ich bei Book a Tiger buchte.
    Die Reinigungskraft kam sehr pünktlich und war sehr freundlich. Und dann legte sie los, dass mir hören und sehen verging.
    Sie reinigte nicht nur sondern ordnete Bücher und Räumte ein Stück auf.
    Ein absoluter Traum! Das war mehr als ich mir erwartet hatte.

  49. Ich hatte jetzt meinen ersten Tiger und war super zufrieden. Vor allem die Buchung hat gut geklappt.

  50. Reinigungskraft kam 40 Minuten zu spät. Als ich im sagte das er aber die 4 Stunden vollmachen musste, sagte er: Sehn wir mal. Er ging dann wieder direkt, als ich darauf bestehen wollte. Wenn ich 4 Stunden bezahle, will ich auch 4 Stunden Leistung. Dazu war er wohl nicht bereit.

  51. Es ist einfach schade. Wir hatten 2x hintereinander eine Putzkraft über BookaTiger angefragt und es ist uns bestätigt worden. Beides mal ist niemand erschienen und die erste Putzkraft war einfach nicht erreichbar, die zweite war angeblich krank.
    Beides mal hatte sich meine Frau einen halben Tag Urlaub genommen.
    Zusammenfassend äußerst unzuverlässig.
    PLZ: 441xx

  52. Ich habe die Buchung letzte Woche getätigt und heute war die Putzfrau da. Sehr gut muss ich sagen, es gab keine Probleme. Ich kanns nur empfehlen, weil es wirklich einfach ist.

  53. Ich habe letzten Samstag einen Professionel von book a Tiger gehabt. Die Buchung war simpel und gut. Danach habe ich eine Bestätigu g per Mail bekommen, in der schon der Name des Putzers stand. Es kamsogar noch 2 Tage vorher ein Anruf, ob ich noch irgendwelche Fragen habe…. alles super. Der Herr der geputzt hat war eine viertel Stunde zu spät und ging auch eine viertel Stunde vor der regulären Zeit. Er war sehr nett, aber ein wenig unkoordiniert. Er putzte erst ein bisschen im Bad dann die Gästetoilette, dann plötzlich Staubsaugen….. so hat erdann einiges vergessen zu putzen ( eine Anrichte in der Ankleide, eine Fensterbank…) Fenster putzen war ganz furchtbar, war hinterher alles verschmiert, wenn die Sonne drauf schien. Und auch die Kachen im Bad, waren alle mit Wasserflecken übersäht. Unter diesen Umständen habe ich das Abo wieder gekündigt, was auch ohne Probleme so angenommen wurde. Per Mail kam die Bestätigung und ein Angebot noch einmal einen anderen Putzer zu bekommen. Dies möchte ich aber nicht mehr

  54. Ich habe mich hier vor der Buchung informiert und denke, dass ich nun selbst einen Erfahrungsbericht schuldig bin. Also: Die Buchung bei Book a Tiger war sehr einfach, die Reinigungskraft (eine Frau, ca. 40 Jahre) war pünktlich und freundlich. Ich selbst kam mir ein wenig komisch vor, jemanden in der Wohnung zu haben und um mich herumputzen zu lassen. Aber das ging wegen der selbstverständlichen und freundlichen Art der Hilfe schnell vorbei (ich arbeite übrigens im Home-Office). Meine Wohnung hat 4 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Balkon. Alles wurde in 5 Stunden peniebelst geputzt und sehr schön sauber gemacht. Wir haben ein Kind und daher waren teilweise starke und ungewöhnliche Verschmutzungen (z.B. mit Bleistift auf dem Holzboden gemalt etc.) vorhanden. Alles wurde sehr gut gereinigt. Sogar der Balkon wurde sehr gründlich gereinigt, was ziemlich gut ist, da der Boden jetzt richtig sauber ist und wir nicht mehr den Schmutz vom Balkon in die Wohnung tragen. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dem ganzen Prozess und dem Ergebnis. Ich bestelle ab nun ein mal im Monat eine Hilfe, um regelmäßig eine richtige Grundreinigung in der Wohnung zu bekommen. Daher: Update folgt (wenn ich es schaffe).

  55. Nutzloser Verein. Geld wird natürlich sofort verlangt, die Putzkraft erscheint leider nicht. Da buche ich lieber beim Profi. Helpling ist übrigens der gleiche Mist.

  56. Einmal Topp, die anderen Termine sind gefloppt… Habe alle weiteren Termine storniert. War für mich mehr Stress, als dass es was gebracht hätte.

  57. Bisher habe ich sechs Termine bei Book a Tiger gebucht und jedes Mal wurde meine Wohnung perfekt geputzt. Die Reinigungskräfte kamen pünktlich und waren sehr freundlich. Für mich bietet dieser Anbieter ein gutes Angebot. Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein schlechtes Gewissen wegen Schwarzarbeit, fehlenden Versicherungen etc. mehr habe.

  58. 3 Wochen vorher bei Book a Tiger Termin vereinbart. Abgebucht wurde sofort, Bestätigungsmail kam auch. Zum Termin erschien niemand. Es gab auch keine Mail,SMS oder Anruf.Nach einer Stunde hatte ich dann endlich jemanden in der Hotline erreicht. Die konnten erst mal auch nicht weiter helfen. Riefen dann später zurück und teilten mir mit, dass die Putzfee nicht erreichbar sei. Dafür biete man mir aber einen neuen Termin eine Woche später an. Völlig inakzeptabel. Fazit – nie wieder!

  59. leider war der Termin eine Enttäuschung.
    Angebot: 3 Stunden Wohnung Reinigung inkl. Fenster putzen.
    Die Dame erschien pünktlich zu dem vereinbarten Termin. Ich bat Sie, insgesamt 7 Fenster zu reinigen, drei Zimmer+ kleine Küche und kleines Bad zu saugen. Küche, Bad und einen kleinen Bereich des einen Zimmers zu wischen. Und das ausschließlich, kein Bad oder Küche putzen, kein Staubwischen. Sie putzte 4 Fenster, saugte 3 Zimmer und wischte den kleinen Bereich. Küche und Bad wurden komplett ausgespart. Es wäre in der vereinbarten Zeit, ohne Akkordarbeit leisten zu müssen absolut machbar gewesen. Schade.

  60. Hatte nen Tiger für heute gebucht. Ist gar nicht erst erschienen. Hotline konnte auch nicht weiter helfen. Angeblich kommt nächste Woche jemand. Davon ist es morgen wenn ich Besuch erwarte auch nicht sauber. Schwaches Bild!

  61. Sehr guter Service, ich kann diesen Putzdienst nur weiterempfehlen. Bei mir hat alles super geklappt.

  62. Gute Idee, wäre eigentlich eine super Sache, die ich im Dauerabo buchen würde, wenn ich zufrieden gewesen wäre……
    Buchung und Kontakt war unkompliziert, funktionierte reibungslos. Die Reinigungskraft (männlich) war allerdings eine einzige Katastrophe. Dass der Termin nicht pünktlich klappte, störte mich nicht. Dass ich dann allerdings hinterher nachputzen musste, war nicht unbedingt Sinn der Sache.
    Der Mann hatte vom Putzen keine Ahnung. Redete dafür aber ununterbrochen und erzählte sein halbes Leben. Er hielt sich für einen Putzprofi und wollte zur Bodenreinigung am liebsten Möbel wegtragen, die auf einem großen Teppich standen. Dafür putzte er aber dann um rollbare Gegenstände (Pflanze, Radiator, Lampe, Hocker etc.) herum. Dinge, die aus dem Weg geräumt wurden, wurden anschließend nicht zurückgestellt. Eine Türe, die geputzt werden sollte, sah hinterher schlimmer aus als vorher (dauerte allerdings auch nur ca. 3 Minuten Putzzeit).
    Sowohl ich als auch meine bisherige Putzhilfe schaffen die Bodenreinigung mit Staubsaugen und Boden wischen inklusive Abstauben der Möbel und Reinigung Waschbecken, Duschbecken, Badewanne in weniger als zwei Stunden. Dabei muss dann nicht gehetzt werden, ein gemütliches Arbeitstempo reicht aus. Allerdings natürlich ohne mehrfache Rauch- und Erzählpausen. Ich bin wirklich nicht pingelig. Es gibt vieles, um das herumgeputzt werden kann, aber eben nicht alles.
    Der Mann von book a tiger benötigte nur für das Staubsaugen und Bodenwischen geschlagene 3 Stunden, ohne Staubwischen und Sanitärreinigung. Und ich war am Ende einfach froh, er seine lautstarken Reden beendete und ging.
    Ich kann nur empfehlen, nicht auf Anhieb ein Dauerabo zu buchen, sondern das ganze einmalig auszuprobieren.
    Ich persönlich werde keinen zweiten Versuch starten.

  63. Leider habe ich noch nie so eine Abzocke in Kombination mit schlechtem Kundenservice erlebt. Das Konzept ist ja super, sowie auch der Ablauf im Vorfeld – bis es dann zum Putztag selbst kommt.
    Ich habe 75€ für 4 Zimmer bezahlt, weil ich abends Besuch erwartete. Als ich nach Hause kam, war absolut nichts geputzt (schmutzige Spüle, Spiegel, Ceranfeld etc.), überall brannte Licht, Putzmittel standen in der ganzen Wohnung herum, die Mülleimer waren nicht geleert, Wasserlachen auf dem Fußboden etc.
    Neben der Frustration, muss ich im Nachgang noch um eine Reaktion von Book a Tiger betteln. Emails werden ignoriert, Facebook-Kommentare auf deren Seite aber innerhalb von Minuten gelöscht.
    Fazit: unseriös und absolut nicht empfehlenswert!

  64. schlechteste Bewertung. Ich habe auf der Homepage einen Termin gebucht und bekam eine Bestätigung. Das war an einem Dienstag, der Termin hätte am Samstag stattfinden sollen. Am Freitag Vormittag erhalte ich eine Mail, dass der Termin nicht stattfinden wird.

    “vielen Dank für Ihre Buchung bei BOOK A TIGER. Leider sind wir zur Zeit noch nicht in Ihrer Region vertreten. Wir arbeiten mit Hochdruck am Ausbau unseres Services. Sobald wir Ihnen zur Verfügung stehen, erhalten Sie umgehend eine E-Mail von uns. Wir freuen uns, Sie dann als Kunden begrüßen zu dürfen.”

    Auf Nachfrage bei der Hotline hat sich herausgestellt, dass es zwei Mitarbeiter im Bereich des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gibt, die aber keine Lust haben eine etwas längere Strecke von 20 Minuten mit dem Bus zu fahren um an Ort und Stelle zu kommen. Es geht um das Gebiet um Erlangen (BY).

    Nicht nur, dass der Termin wegen eines solchen fadenscheinigen Grundes abgesagt wird, auch die Zeit bis zu dieser Absage ist unverhältnismäßig. Jetzt muss ich zusehen, wie ich auf die Schnelle Hilfe zum Putzen finde.

    Ich fürchte dieser Anbieter wird mich nicht mehr als Kunden begrüßen dürfen.

  65. Hallo ihr Lieben,

    mein Frühlingsputz durch BOOK A TIGER war durchwegs positiv. Ich muss sagen, ich war mit der Putzhilfe sehr zufrieden. Sie hat die Küche und Toilette sehr gut geputzt und wir haben danach noch kurz Kaffee getrunken.

  66. Book a Tiger hat mir einen guten Putzmann vermittelt. Pünktlich, saber und freundlich. Das ganze legal und günstig. Insofern bin ich als gebürtiger Schwabe in Berlin froh, dass es den Service gibt.

  67. Ich kann Book a Tiger absolut nicht empfehlen. Mein “Professional” kam eine Stunde zu spät, da er mit dem Zug aus einer anderen Stadt anreiste (ca. 3 Stunden hin und rück) und diesen verpasst hatte. Das wurde mir zwar mitgeteilt, aber der Professional hat trotzdem den vollen Preis für die fehlende Stunde berechnet. Das ist sicherlich nichts, was das Book a Tiger Team so direkt zu vertreten hat. Der anschließende Umgang mit dem Fall war jedoch auch nicht professionell. Mir wurde eine Gutschrift auf einen Folgeauftrag vorgeschlagen. Da durch diesen Vorfall ein massiver Vertrauensverlust meinerseits entstanden ist, war ich jedoch nicht an einem Folgeauftrag interessiert. Als Alternativvorschlag sollte der Professional nochmals die dreistündige Reise auf sich nehmen, um mir die ausstehende Summe in den Briefkasten zu werfen! Das sind meines Erachtens keine seriösen Geschäftspraktiken und ist kein professioneller Umgang mit den eigenen Kunden. Deshalb kann ich nur von einer Beauftragung abraten!

  68. Der Kundenservice war spitze und die Reinigung hat auch keine Wünsche offen gelassen. Gutes Konzept.

  69. Dieser Service is höchst unprofessionell und nicht empfehlenswert für Leute mit einem richtigen Terminkalendar. Meine Buchung habe ich Zeitgerecht 1 1/2 Wochen vorab erledigt und bezahlt. Einen Tag vorher (Sonntag) werde ich mit der Suche für die Reinigungskraft konfrontiert, ich wähle einen von ihnen vorgeschlagenen Ersatztermin und werde versichert, dass ich in 1 bis 2 Stunden eine Antwort haben werde (also wie ICH mir den nächsten Tag einteilen kann, damit ich die Tür öffnen kann). Natürlich bekomme ich erst die Absage am Folgetag um 08:30 in der Früh.

    Höchst unprofessionell und absolut keine Empfehlung für Leute mit seriösen Zeitplänen.

  70. Also bei mir ging sofort alles gut. Die Buchung hat geklappt, ich habe sogar einmal per Homepage umgebucht und die Wohnung war danach richtig sauber.

  71. Putzchecker macht einen guten Job die ganzen Seiten vorzustellen. Habe nun einige getestet und muss sagen, dass BOOK A TIGER am besten war. Der Preis mag ein wenig höher liegen, aber ich Putzfrau war pünktlich und sehr reinlich. 5 Sterne!

  72. Gute Service, tolle Erfahrung. Ich konnte sogar während der Reinigung mein Haus verlassen und Einkäufe erledigen. Das war sehr praktisch. Ich kann es nur empfehlen.

  73. Ich habe die Seite hier auf Putzchecker kennengelernt und war sehr zufrieden mit der Putzfrau.

    Danke für die Empfehlung

  74. Also ich habe einen Gutschein bei Groupon erstanden. Leider ist Book a Tiger nicht in der Lage mir innerhalb von 3 Wochen einen Termin an zu bieten. Ich kann es nicht empfehlen

  75. Book a Tiger hat bei mir sehr gut funktioniert. Super nett und freundlich, pünktlich und die Putzkraft hat viel geschafft (sie war etwas früher fertig und hat dann freiwillig noch alle Fliesen im Bad, und zwar wirklich alle von oben bis zum Boden poliert. Gab dann auch ein dickes Trinkgeld).

  76. Habe den Putzdienst zum ersten Mal ausprobiert und einen Termin für heute 08:00 Uhr vereinbart (dies war vor 2 Wochen). Als Hinweis gab ich in der Buchung: bitte um pünktliches Erscheinen. Um 08:10 war noch niemand erschienen, ich habe die Hotline angerufen, es wurde mir mitgeteilt dass sich darum gekümmert wird. Ich habe nichts mehr gehört und nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt. Schade, eine tolle Idee, unglaublich schlechte Umsetzung und schlechter Service. Nicht weiterzuempfehlen. Dies betrifft Postleitzahlengebiet 671xxx.

  77. Hallo,

    ich kann den Service nur weiterempfehlen. Am meisten hat mich die Putzkraft beeindruckt, weil sie wirklich mit Liebe zum Detail geputzt hat. Das hatte ich nicht erwartet.

  78. Super Dienst. Kann es nur weiterempfehlen. Die Onlinebuchung geht gut. Die Dame an der Hotline war nett und die Putzfrau ebenfalls. Hat mir echt geholen als Singelmann.

  79. Hallo,

    ich habe nun das erste mal bei dieser Firma bestellt. Ich war zufrieden. Die Putzkraft hat Deutsch gesprochen und wir konnten uns über alle Details verständigen. Ich bin dann erstmal weggegangen und kam nach 3,5 Stunden wieder. Wir haben dann noch zusammen die letzten Sachen aufgeräumt. Ich bestelle gerne wieder.

  80. Super, ich bin echt zufrieden! Dieser Tiger hat mir den Arsch gerettet, weil ich zum Wochenende eine saubere Wohnung vorzeigen muss, aber keine Zeit habe. Passt. Beim nächsten Umzug gerne wieder!

  81. Wir haben den Dienst getest und es gab keine Probleme. Die Putzfrau hat unsere WG tip-top geputzt und war sogar 15 Minuten früher als geplant fertig. Wir haben ihr dafür sogar Trinkgeld gegeben.

  82. BOOK A TIGER ist ein lustiger Name. Daher habe ich der Firma mal eine Chance gegeben und bin auch recht zufrieden. Der Buchungsprozess lief flüssig und ohne Probleme. Die Reinigungskraft selbst kam dann auch ohne Verzögerung und hat alles sauber gemacht. Wichtig ist, dass sie genug Zeit einplanen. Bei mir war es fast ein wenig knapp bemessen.

    Gruß Renate

  83. Hallo,

    ich finde diesen Dienst echt spitze. Er hat mir geholfen nach einer Party sauber zu machen und es hat geklappt.

    Spitze!

  84. Wir haben uns in Wien auch eine Hauswirtschafterin geholt. Toller Service und keine Probleme.

  85. Hallo,

    wir hatten nun auch eine Putzfrau in unserer WG. War ne spannende Sache, ob es klappt. Aber es hat geklappt und das ohne Probleme. Wobei wir dann wegen der kurzen Verzögerung bis zur Bestätigung die Hotline angerufen haben. Nette Leute und die Putzfrau war gut.

    Ich kann mich nicht beklagen.

  86. Super gelungener Service. Hat mir echt in letzter Minute geholfen. Danke Tiger, kann es nur weiterempfehlen!

  87. Bericht: Ich habe den Service bestellt und bin sehr zufrieden. Die Homepage war übersichtlich gestaltet und ich konnte meine Wünsche eintragen. Daraufhin bekam ich eine Bestätigung und wurde davon unterrichtet, dass meine Reinigungskraft auch schon gesucht wird.

    Am Tag der Reinigung lief alles glatt. Die Reinigungskraft kam und wir haben alles abgesprochen. Ich habe dann zugeschaut, wie sie es macht. Es gab nur einige Kleinigkeiten zu beanstanden. So hat sie zunächst das falsche Reinigungsmittel für den Tisch verwendet. Danach habe ich ihr Trinkgeld gegeben und werde sie das nächste mal wieder bestellen.

  88. Guter Service. Bestellt und hat beim ersten Mal geklappt. Ich war ein wenig skeptisch, aber die Putzfrau hat mich überzeugt.

  89. Ich freue mich. Endlich strahlt meine Wohnung wieder. Der Service ist echt gut. Ich weiß auch nicht was die Leute schreiben. Ich habe gebucht und alles hat gepasst. Gut die Putzfrau hätte vielleicht noch optimaler sein können. Aber es wurde sauber. Mir gefällt es.

  90. Hallo,

    ich wollte auch meine Erfahrungen mit den Tigern wiedergeben. Vor drei Tagen hatte ich meinen ersten Tiger zu Hause und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden war. Die Buchung verlief ohne Probleme und auch die Küche und das Bad wurden sehr anständig geputzt. Die nette Frau hat viel nachgefragt und einen erfahrenen Eindruck gemacht. Ich war und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    Gruß

  91. Mir hat der Service gefallen. Finde es gut und kann es nur empfehlen.

  92. Dieser Service ist nicht schlecht. Ich war zunächst ziemlich argwöhnisch und habe zuvor sogar geputzt. Aber die Haushaltshilfe war freundlich und hat ihre Arbeit gut gemacht. Das nächste mal, kann ich sie sogar alleine lassen.

    Fr. Hansen

  93. Gestern noch kurz vor dem Weihnachtsstress eine Putzfrau kommen lassen. Die Frau kam pünktlich und hat alles ordentlich erledigt. Sie hat mir viel Arbeit abgenommen.

    Gruß Renate aus Leipzig

  94. Also ich hatte mir einen Gutschein für Wien gekauft und habe diesen dann für das Wochenende eingelöst. Die Putzdame hat einen guten Service abgeliefert und auch sonst gab es wenig zu beanstanden.

    Ich gebe 4,5 Sterne. Es gibt immer Raum für Verbesserungen.

  95. Ich bin maßlos enttäuscht. Zunächst sah alles ganz gut aus, Wunschtermin eingegeben, ein Paar Tage später kam dann die Bestätigung, dass eine Reinigungskraft am gewünschten Tag pünktlich um 09 Uhr da wäre. Na toll.
    Dann aber ein Tag vor geplantem Termin ein Anruf auf der Mailbox, dass die Putzfrau am geplanten Tag nicht könnte und ich solle zurückrufen.
    Erstmal in der Warteschleife gehangen, dann hieß es der Anschluss sei derzeit besetzt und ich solle es später nochmals probieren. Ein Paar Minuten später hat es geklappt und eine wirklich nette Mitarbeiterin (kein Scherz, war wirklich nett) hat sich entschuldigt und bat darum, einen Ersatztermin zu vereinbaren. Nach ein Paar Telefonaten hin und her sollte es für den folgenden Tag dann doch noch klappen, aber erst um 14 Uhr. 14:15 Uhr war dann niemand da, Rückfrage, wo die Putzfrau bleibt. Diese würde sich verspäten und wäre aber um spätestens 15 Uhr da. Als um 15:15 immer noch niemand da war, habe ich den Termin abgesagt. Geld war aber auch gleich wieder zurückgebucht.

  96. Vor 4 Tagen gebucht und gestern kam die Putzfrau. Alles wie vereinbart abgelaufen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme

  97. Alles bestens mit dem Service bzw. der Reinigungskraft. Buche gerne wieder.

  98. Book a Tiger Groupon-Gutschein als Geschenk für die Schwiegereltern. Termin 1 Woche vorher vereinbart und dann Absage am Tag davor, das man keine Putzkraft für Freitag finden könne. Also bei dem Vorlauf kann man gut planen. Ich vermute mal, das es bei krankheitsbedingten Ausfällen kein Konzept gibt, da es ja keine eigenen Angestellten gibt, die einspringen können. Also ein Service-Problem, das man auf den Kunden abwälzt. Sollte – sofern zutreffend – deutlich auf der Webseite stehen (Keine Garantie bei Terminzusagen, …). Das ist eben doch etwas anderes, als dem Pizza-Express um die Ecke einen Auftrag weiterzuleiten. Auf blumige Versprechen und Kooperationen gebe ich sowieso nix . Das Ergebnis zählt.

  99. Auf keinen Fall wieder! Habe vor knapp einer Woche einen Termin für morgen Früh gebucht. Heute um 19:30 Uhr bekomme ich einen Anruf, dass mein Auftrag storniert wird, weil man freitags nicht genügend Putzkräfte finden könne.

    Auf meine Frage, warum man dann den Auftrag angenommen und sich vor allem erst kurz vorher melde, bekam ich die schnippische Antwort, dass es schließlich etwas dauere bis man mit den Putzkräften in Kontakt treten könne (1 Woche!). Ergo, Book a Tiger nimmt Aufträge an, ohne sie bedienen zu können. Und dann besitzt man noch die Frechheit, erst in der letzten Sekunde abzusagen.

  100. halben Stern nur weil die Termine wahrgenommen wurden. Rest ist einfach katastrophal! Buchen und Termin haben sehr gut geklappt. Kam eine Frau, lt. BaT Professional. Nach dem Sie gegangen ist musste ich die Wohnung nochmal selbe nachputzen, da alles mehr oder weniger verschmiert war. Ein Tag später habe ich eine E-Mail von BaT bekommen in dem ich gebeten wurde das Ganze zu bewerten. Da ich keine gute Bewertung geben könnte, hat mich BaT sofort angerufen und angeboten eine Nachreinigung bzw. Gutschrift für 1 Std. Die Nachreinigung war am Ende noch schlimmer. Die Putzkraft hatte überhaupt keine Ahnung wie man putz. Ich hatte 3 Std. gebucht, nach 2 Std. meinte sie, sie wäre fertig. Sie hat nirgendwo abgestaubt, die Spiegel waren verschmiert und etc. Das war reine Zeitverschwendung! Nicht empfehlenswert, einzige Positive- nette Damen in der Hotline, mehr aber auch nicht!

  101. Book a Tiger habe ich einmal gebucht und werde es wieder tun. Die Wohnung war innerhalb von zwei Stunden richtig sauber gemacht worden. Ich war die meiste Zeit in meinem Arbeitszimmer und kam dann staunend raus.

  102. Ausprobiert und zufrieden. Kam pünktlich und hat sauber gemacht. War sogar ein Mann. Es gab aber keine Probleme. Er hat sein Handwerk verstanden.

    Gruß
    Rainer aus Wien

  103. Wir haben gestern für Halloween eine Putzkraft bestellt. Es war wirklich ein harter Test. Es wurde aber alles sehr schön sauber gemacht. Alles gut und sauber. Ich kanns empfehlen.

  104. Wir haben 2 Mal dort angerufen und um einen KVA für eine Putzkraft im gewerblichen Rahmen gebeten. Beide Male wurde eine Rückruf angekündigt, der aber nie erfolgt ist. Da stellt sich einem schon die Frage der Professionalität…

  105. Den einen Stern gibt es auch nur, weil die Damen und Herren am Telefon immer so freundlich waren. Über die restliche Dienstleistung kann ich nichts sagen – weil drei Mal (aj, ehrlich) einfach niemand auftauchte. Das erste Mal noch mit Ansage, weil in der stehengebliebenen S-Bahn feststeckend. Bei Versuch zwei und drei kam einfach niemand. Danke, aber so macht das keinen Spaß.

  106. Die Buchung ist verbindlich?
    In dem Fall hätte ich wohl nicht einen Tag vor dem gebuchten Termin anrufen und fragen müssen, ob denn nun tatsächlich auch jemand kommt. “wir haben noch keine Reinigungskraft gefunden”. Ein paar Stunden später habe ich eine Mail gesendet, damit ich einen für mich nachweisbaren Kontakt habe. Erst dann wurde mir nur eine Stunde später zugesagt, dass jemand kommen würde. Letztendlich kam dann tatsächlich jemand.

    Aber würde ich BaT nochmal nutzen oder gar weiteremfehlen?

    Nein – auf keinen Fall.

    Ich arbeite die ganze Woche und habe wenig zeitlichen Spielraum für eine Putzfrau. Da ich grundsätzlich keine Schlüssel an Fremde weitergebe und sie gar alleine in meiner Wohnung herumlaufen lasse, gehen dann halt nur wenige Termine. Und auf die muss ich mich verlassen können. Das kann ich bei BaT wohl leider nicht. Also werde ich weitersuchen nach einem zuverlässigen Service in Hamburg. Schade.

    Ach ja….

    Die Kräfte bei BaT bekommen 12 von 15 Euro und arbeiten (so BaT) auf Gewerbeschein. Sie sind also selbstständig.

    Von diesen 12 Euro müssen demnach bezahlt werden:

    – Anfahrtkosten (sind ja frei für den Kunden)
    – sämtliche Steuern
    – Unfallversicherung (falls sie man die Leiter runterfällt beim Gardinenbügeln)

    Die Putzfrau bekommt übrigens 4,5 Sterne. Sie war freundlich und fleissig. Ihre Deutschkenntnisse waren nicht so toll, aber sie war bemüht. Ein “Professional” war sie aber mitichten – dann hätte ich ihr nicht erklären müssen, welchen Reiniger sie wofür nimmt und das man eine Küche von oben nach unten putzt…

  107. Ich kann Book a Tiger wirklich nicht weiter empfehlen.
    Habe zweimal versucht eine Putzkraft zu buchen, leider wurde der Termin beide Male kurz davor abgesagt. Kundendienst war zwar freundlich, was bringt das aber schon wenn niemand kommt?
    schade

  108. Also ich war mit dem Service der Putzkraft zufrieden. Eigentlich hat alles gepasst. Wir sind aber auch vorher alles gut druchgegangen.

    Anscheinend haben sie mittlerweile ihre Informationspolitik verbessert. Ich bekam nach der Buchung und auch kurz vorher noch einmal per SMS eine Zusage. Hatte aber auf Grund der Kommentare ein wenig Angst. Trotzdem hat dann alles geklappt.

    Achja ich wohne übrigens in München und der Preis hier ist schon recht gut.

  109. Unsere Familie wollte den Dienst von Book a Tiger in Anspruch nehmen.

    Es wäre ja schön gewesen, wenn schließlich eine Putzfee erschienen wäre, aber nachdem wir dreimal sitzengelassen wurden und somit umsonst zu Hause geblieben sind, um zu öffnen, haben wir es aufgegeben.

    Eine katastrophale Quote! Das geht gar nicht und ich gehe davon aus, dass das Unternehmen, wenn sich grundlegend nichts ändert, nicht mehr lange existieren wird.

  110. Ich hatte book-a-tiger im Internet gefunden und war von der Seite sofort höchst angetan. Als ich erfuhr, daß es den Service nun auch in München gibt, war ich sehr erfreut und habe vorigen Sonntag für heute um 9 Uhr gebucht und per paypal bezahlt. Nach Durchlesen all dieser miesen Bewertungen war ich dann schon ein bissl nervös, aber bei mir hat alles supergut geklappt. Frau Gabriela M. ist nicht nur sehr nett sondern hat auch höchst kompetent meinen Saustall drei Stunden lang tapfer durchkämpft. Fazit: Unkomplizierte Buchung, zeitnahe Bestätigung, nette und kompetente Putzkraft. Sehr gerne bald wieder!

  111. Ja, wir waren zufrieden. Der junge Mann war höflich und hat seinen Job gut gemacht.

  112. Höchst unprofessionell, seriös ist anders. 2 mal versucht, zweimal kam niemand.

  113. Grundsätzlich eine gute Idee aber leider eine sehr unprofessionelle Umsetzung. Die erste Buchung habe ich durchgeführt und bezahlt und musste dann auf telefonische Rückfrage meinerseits 3 Stunden vor dem gebuchten Termin erfahren, dass es in meiner Stadt trotz möglicher Buchung und auch Erstbestätigung noch gar keinen Reinigungsdienst gibt. Zwei Wochen später ging es dann. Erneut gebucht, Bestätigung inkl. Namen der Reinigungskraft erhalten, um dann kurz vorher eine Mail zu bekommen, dass der Termin gecancelt wird. Dritter Versuch. Auch hier gab es keine versprochene Bestätigung (48 Std. vorher), sondern ich musste erst auf Nachfrage 1 Tag vorher erfahren, dass die 3 weiblichen Reinigungskräfte für München alle keine Zeit haben. Die 3 Personen!! konnte man wohl nicht rechtzeitig in den 8 Tagen seit der Buchung kontaktieren. Ich würde dringend davon abraten derzeit bei Book a Tiger zu buchen. In der Lotterie hat man bessere Chancen.

  114. Unkomplizierte Buchung. Telefonische Mitteilung, dass sich die Reinigungskraft ca. 30 Minuten verspäten wird (Probleme mit ÖPNV). Putzleistung gut, selbständig und Überwachung nicht nötig. Nun ist das Haus sauber und wir sind zufrieden.

  115. Ich kann leider überhaupt kein Sternchen geben. Nach Online-Buchung und Bezahlung über paypal, musste ich wenige Stunden vor dem Putztermin (auch nur auf eigene Nachfrage) erfahren, dass es für meine Stadt (Großstadt) keine Putzhilfen gäbe. Vielleicht in ein paar Wochen, meinte der Herr der Hotline. Er versprach zumindest, mir sofort den bezahlten Betrag zurück zu erstatten – was natürlich nicht passiert ist. Ich hatte einen Termin gesetzt, der ebenfalls verstrichen ist. Schließlich habe ich Paypal eingeschalten und bekam sofort das Geld zurück. Sorry – niemals wieder…

  116. Bin sehr enttäuscht. Reinigungskraft eine Woche vor Termin gebucht, jedoch kam keine Bestätigung oder andere Reaktion. Auf meinen Anruf hin, wurde mir dann gesagt, dass man nicht reinigen könne, da keine Kraft bereit steht. Man wolle jedoch eine Kraft für später suchen. Es wird immer betont “wir sind ein junges Unternehmen” – was wie eine Entschuldigung klingt. Hilft nur nichts, wenn der Kunde zu einer Feier mit einem ungeputzten Haus. Hinterhergeschobene Entschuldigungsanrufe – nachdem man sich am Telefon Luft gemacht hat – nerven da eher, als sie nützen. Klare Empfehlung: Finger weg!

  117. Der Anbieter vertreibt u.a. Coupons über Groupon. Erst nach dem Coupon Kauf erfährt man das Fenster putzen nicht zur Reinigung gehört. Ein Hinweis dazu fehlt im Angebot. Das ist inakzeptabel zumal damit geworben wird das die Arbeiten nach Kundenwunsch durchgeführt werden. Fenster Putzen gehört ja wohl zur Reinigung einer Wohnung dazu. Seriös ist anders.

  118. Ich will unbedingt buchen, aber ich wohne in Dresden – hier gibt es noch keinen Service dieser Art. Bitte macht hier schnell was auf!

  119. Schöne Seite, werde ich ausprobieren!

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
zu Book a Tiger Unser Tipp: Helpling Unser Tipp: Helpling