Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Putz CheckerLetztes Update 10.06.2021 Lesezeit 1:48 Min.

Infos zu Book a Tiger

BOOK A TIGER, das 2014 von den Lieferheld-Machern Claude Ritter und Nikita Fahrenholz zunächst als Vermittlungsplattform für selbständige Putzkräfte gegründet wurde, setzt seit Ende 2015 ausschließlich auf festangestellte und geschulte Putzkräfte. So soll ein optimales Serviceerlebnis sichergestellt werden. Gleichzeitig steht BOOK A TIGER damit für eine faire Behandlung seiner Putzkräfte, die neben einer branchentariflichen Vergütung etwa Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben und versichert sind.
Beim Start als reiner Privatkundenservice konzipiert, ist BOOK A TIGER inzwischen auch für Geschäftskunden verfügbar. Hunderte Büros, Arztpraxen und Ladengeschäfte setzen nach Angaben des Unternehmens bereits auf BOOK A TIGER als Reinigungspartner. Im Geschäftskundenbereich will BOOK A TIGER insbesondere durch den Verzicht auf feste Vertragslaufzeiten sowie durch ein ausgeklügeltes Buchungsverwaltungs- und Rechnungssystem via Web oder App überzeugen.

So funktioniert Book a Tiger

Einfach Adresse eingeben und sofort erfahren, ob Reinigungskräfte in der Region verfügbar sind und was diese je Stunde kosten. Anschließend die Reinigungsdauer und den Termin auswählen, Kontakt- und Zahlungsdetails angeben – fertig.
BOOK A TIGER schickt nun eine E-Mail mit allen Buchungsdetails. Über das Web-Interface oder die App können Termine einfach umgebucht, ausgesetzt oder storniert werden. Hier ist es auch möglich, direkt mit der Reinigungskraft in Kontakt zu treten, etwa bei besonderen Anweisungen, oder um die Schlüsselübergabe und -rückgabe zu managen. BOOK A TIGER protokolliert dann auf Wunsch im System, wem wann welcher Schlüssel übergeben wurde und wo sich dieser derzeit befindet.

Die Preise bei Book a Tiger

Je nach Region beträgt der Preis ab 19,90 € pro Stunde. Die Mindestbuchungsdauer beträgt 2,5 Stunden, die maximale Buchungsdauer sieben Stunden. Zusatzkosten, zum Beispiel für die Anfahrt, entstehen nicht.

Auf dem Bild ist die Website von Book a Tiger abgebildet

Besonderheiten bei Book a Tiger

Bei BOOK A TIGER erhältst du grundsätzlich immer die gleiche Reinigungskraft, wenn du mit ihr zufrieden bist.
Die BOOK A TIGER Reinigungskräfte werden ausgewählt und geschult, um einen optimalen Service für dich zu bieten. Sie sind außerdem fest angestellt und versichert, erhalten einen branchenüblichen Lohn und werden persönlich betreut, damit sie dem Unternehmen und dir dauerhaft erhalten bleiben.
Die BOOK A TIGER Website, Apps und Services werden laufend verbessert – so kannst du z.B. die Schlüsselübergabe und -rückgabe mit deiner Reinigungskraft in deinem Kundenkonto managen.
BOOK A TIGER putzt nicht mehr nur Wohnungen, sondern auch Büros, Praxen und Geschäftsräume.

Social Media

Du findest BOOK A TIGER bei Youtube und Twitter. Hier findest du aktuelle Infos, Aktionen und Wissenswertes rund um das Thema Sauberkeit und Tiger. Mal spießig-aufschlussreich, mal einfach nur niedlich oder witzig.

Videos zu Book a Tiger



Fazit zu Book a Tiger

BOOK A TIGER setzt als wohl einziges großes Putzportal ausschließlich auf festangestellte und geschulte Putzkräfte. Punkten kann es außerdem mit einem innovativem Kundenbereich sowie gelungenen Social Media-Auftritten. Als weiteres Plus erhält man immer die gleiche Putzkraft, wenn man mit ihr zufrieden ist.

zum Anbietervergleich

Book a Tiger Erfahrungen

2.3
2.3 von 5 Sternen
132 Bewertungen
2.3 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Würde am liebsten Null Sterne geben , geht aber leider nicht. Gehälter werden nicht rechtzeitig bezahlt oder Gegalt für Monat Juni wird schon im Juni bezahlt heißt für Juli gibt es nix, weil wurde ja schon ausgezahlt. Gar kein wunder warum die Arbeiter kein Bock zum arbeiten haben. - von Jeanny | 14.08.2021
  2. Die Beratung durch Frau Mehlem rund um die Angebote für verschiedene Unternehmen war super kompetent! Kann ich nur empfehlen. - von R. Keller | 30.10.2020
  3. Wie schon mehrfach geschrieben wurde ist auch bei uns die Putzkraft trotz 2,5 stündiger Buchung nur eine Stunde geblieben weil angeblich fertig. Leider wurde auch bei uns wenig bis garnichts gereinigt. Kundenservice ist auch nicht zu erreichen will aber das voll Geld abbuchen. Lasst bloß die Finger von Book a Tiger. - von Alexander Brunnhübner | 15.08.2020
  4. Dies ist meine erste Erfahrung mit Book a Tiger: Mittwoch, den 22. Juli 2020. Ich war sehr, sehr zufrieden mit der Hilfe von Book a Tiger. Die junge Frau heißt Sitso und hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Sie war außerdem sehr freundlich und höflich, und ich würde mich sehr freuen, wenn sie meinen Haushalt weiterhin so gut und professionell unterstützt. - von Sabine Engels | 24.07.2020
  5. Völlig unzuverlässige Unternehmen. Andauernd werden Buchungen storniert. Es gibt keine Antwort auf Fragen und Nachrichten. Teilweise Geldabzocke, da man gezwungen wird last Minutebuchungen zu tätigen, die deutlich teurer sind. Hände weg von dieser Firma. - von Lars Neumann | 20.06.2020
  6. Den halben Stern gibt es auch nur weil es das Niedrigste ist wann man anwählen kann. Eine Hotline wo man auch nach mehrmaligen halbstündigen Warten in der Warteschleife nicht durchkommt, oder vergeblich auf Rückmeldung per Kontaktformular wartet. Von kurzfristigen Absagen durch den Anbieter, ständiger Wechsel der Putzkräfte die man neu einweisen muss, bis zu nicht Erscheinen der Putzkraft an sich...als Feedback erhält man wenn man endlich jemand zu sprechen bekommt nur, dass das halt mal passiert, nur um anschließend falschen Rechnungen hinterherzurennen...hier scheint Kundenservice im Fokus zu stehen... - von Marie | 6.03.2020
  7. Zu den ersten drei Terminen kam immer die gleiche Reinigungskraft. Dann einmal eine Absage ohne Grund, danach stand plötzlich eine andere Reinigungskraft da, der man wieder alles von neuem erklären musste. Die letzen 2 Termine wurden abgesagt, einer davon eine Stunde nach dem eigentlichen Termin. Ich habe nun alle Buchungen storniert. Dieser Service ist wirklich nicht zu empfehlen! Die Sauberkeit bei den erfolgten Terminen war leider auch nur mäßig. - von Moni | 11.02.2020
  8. Den halben Stern gibt es nur, weil man keine null Sterne vergeben kann. Direkt der erste Termin wurde zwei Tage vorher - an einem Samstagnachmittag - abgesagt. Das kann ja wegen Krankheit mal passieren. Leider wurde in der E-Mail aber kein Grund angegeben. Das Geld ist bereits über Paypal bezahlt worden. Eine Rückbuchung ist nicht erfolgt, obwohl es in der Absage-Mail heißt: "Wir haben diese Buchung bereits storniert und es entstehen für Sie keine Kosten." Die Hotline ist offensichtlich nicht besetzt. Jetzt kann ich sehen, wie ich mein Geld (immerhin mehr als 70€) zurückbekomme... - von Carina S | 10.02.2020
  9. Von sieben angesetzten Terminen haben zwei stattgefunden. Es ist trotz freundlicher Bemühungen nicht möglich einen Termin zu finden, an dem denn nun wieder gereinigt wird. Die letzte Reinigung ist fast einen Monat her - es handelt sich um Büroräume. - von Elke | 6.02.2020
  10. Eine Zeit lief es gut, dann kamen Stornierungen, kurzfristige Absagen, unsere bewährte Putzhilfe wurde am Ende immer häufiger spontan für Büroräume abgezogen. Wir waren 3 Jahre dort Kunden und trotzdem gab es keine Anlaufstelle, um konkrete Aussagen zum Vorgehen des Unternehmens zu bekommen, seine Kritik erntshaft an den Mann oder die Frau zubringen. Fazit: Für Privatkunden unzumutbar. Der halbe Stern, weil unsere bis zum Sommer 2019 zuverlässige Putzdame toll war. Das Unternehmen ist aber katastrophal geführt. - von NM | 7.01.2020
  11. Ein erschreckend unprofessionelles Unternehmen, die meisten Termine werden kurzfristig abgesagt, oder es kommen Reinigungskräfte die nicht die geringste Ahnung von ihrem Handwerk haben. - von Nils Bär | 20.11.2019
  12. Schlechte Website, ich habe für den 10.10.19 gebucht, das System hat den 3.10.19 übernommen und die Stornierung war dann kostenpflichtig - von M. K. F. | 1.10.2019
  13. Ich habe das Paket mit einer zweiwöchigen Reinigung gebucht. Seitdem wurde jeder Termin von Book a Tiger abgesagt. Einmalig fand eine Reinigung durch eine Ersatzkraft statt, mit der ich sehr zufrieden war. Ich bin von Book a Tiger enttäuscht und kann das Unternehmen nicht weiterempfehlen. Wenn eine regelmäßige Reinigungsanfrage angenommen wird, erwarte ich, dass Personal dafür zur Verfügung steht. Das Vorgehen von Book a Tiger empfinde ich als unprofessionell. Auf meine Beschwerde und die Aufforderung meine persönlichen Daten zu löschen wurde nicht reagiert. - von Kristin | 18.09.2019
  14. Ich kann nur sehr von BAT abraten. Gleich beim ersten Mal war, nachdem die Putzkraft von BAT die Wohnungstür abgeschlossen hatte, das Schloss beschädigt. Die Notöffnung durch einen Schlüsseldienst kostete knapp 600 Euro, da die komplette Schließanlage ersetzt werden musste. Zwar behauptet BAT, alle Putzkräfte seien haftpflichtversichert, doch die Versicherung weigerte sich, den Schaden zu übernehmen mit der Begründung, es sei nicht nachweisbar, dass die Putzkraft diesen verursacht habe, vielmehr hätte ich den Schaden ja auch selbst verursacht haben können. Wenn das die gängige Argumentation ist, dann ist jegliche Versicherung gegen Schäden hinfällig, da immer argumentiert werden kann, man sei es selbst gewesen. Der Kundendienst von BAT hat sich auch nie wieder bei mir gemeldet. Auch Vergleichsangebote meinerseits wurden nicht beantwortet. Offensichtlich ist man bei BAT nicht sehr interessiert an seinen Kunden. - von Martin Güttler | 26.08.2019
  15. Die angeblich geschulte Reinigungskraft, benutzte für ca. 85qm großes Büro nur ein Putztuch um insgesamt 20 Tische, Fensterbänke, Schränke und Regale zu wischen. Außerdem wechselte er auch nicht das Fußbodenwischtuch und auch nicht das Wasser, obwohl unterschiedliche Böden vorhanden sind. Jetzt bekomme ich immer wieder Rechnungen, obwohl der Vertrag bereits gekündigt ist. Ich kann nur vor dieser Firma warnen. - von P. Kemmler | 4.07.2019
  16. Keine Reinigungskraft erschienen, voller Betrag abgebucht und der Support reagiert nicht trotz mehrfacher Kontaktaufnahme via Email. Zuvor wurde a) keine Reinigungskraft jeweils gefunden und b) sehr spontan abgesagt. Seriös ist anders. Bin jetzt bei der Konkurrenz. Datenlöschung und Erstattung PayPal weiterhin offen. - von Rene Beuge | 3.07.2019
  17. Wir sind von einer anderen Plattform zu BAT gewechselt weil wir nicht zufrieden waren und eine Putzkraft haben wollten, die fest angestellt ist, Urlaub hat undSozialabgaben zahlt. Wir sind super zufrieden! Die Reinigungskraft sieht Dreck und beseitigt ihn - staub auf Lampenschirmen, auf Blumen, versteckte Flecken auf Fliesenspiegeln. Wir sind begeistert! - von Linda | 14.06.2019
  18. Unglaublich schlechter Service Der erste angebotene Termin wurde kurzfristig von Book a Tiger abgesagt Zum zweiten Termin wurde die notwendigen Informationen nicht an die Putzkraft weitergegeben, diese ist daher unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Ich werde nie wieder Book a Tiger buchen und kann jedem nur empfehlen, nach lokalen Alternativen zu suchen - von Hefele | 25.04.2019
  19. Katastrophaler Kundenservice. Putzhilfen has been mehrmals kurzfristig, z.T. schon nach dem Termin abgesagt. Anfragen werden einfach nicht beantwortet. Absolut nicht zu empfehlen - von Manga | 6.04.2019
  20. Putzhilfe war 2,5 Stunden gebucht, ist nach unter 2 Stunden mit einem sehr schlechten Ergebnis gegangen. Folgetermine sind schwierig, da der Kundenservice nicht reagiert, trotz nicht erbrachter Leistung aber abrechnet. - von SB | 22.03.2019
  21. Habe einen Termin gebucht, die Putzkraft ist aber nicht erschienen. Der Kundenservice meldet sich nach mehrfacher Anfrage einfach nicht zurück. Ich kann den Service überhaupt nicht empfehlen. - von Sebastian | 9.03.2019
  22. Putzhilfe war für zweieinhalb Stunden gebucht und ist nach eindreiviertel Stunden wieder verschwunden. Alles nur oberflächlich geputzt - geht ja auch nicht anders in der kurzen Zeit. Auf meine Anfrage bei Book a Tiger hin habe ich seit einer Woche keine Antwort bekommen. Sehr enttäuschend. - von Hilde Montgomery | 3.02.2019
  23. Putzkraft hat Rohr aus der Spüle gerissen. Die Kosten wurden nie erstattet. Katastrophaler Kundenservice. Würde jedem davon abraten, Book A Tiger zu buchen oder zu nutzen. - von Moritz Koenig | 14.01.2019
  24. Qualität von Reinigung und Kundenservice unterirdisch. Unsere Kündigung ist seit 3 Monaten immer noch "in Bearbeitung". - von Anna | 10.01.2019
  25. Der bereits zugesagte Termin wurde kurzfristig storniert. Einen Ersatz gab es nicht. Das Geld wurde allerdings bereits im Vorfeld abgebucht, so dass ich diesem hinterherrennen musste, was zusätzliche Arbeit bedeutete. Ich bekomme es zwar wieder, aber ich wollte eigentlich eine Hilfe, weil ich wenig Zeit habe, nicht eine, die wieder Zeit kostet. Fazit: nicht empfehlenswert. - von Ingrid Kaps | 8.01.2019
  26. Reinigung variiert je nach Reinigungskraft. Was sehr ärgerlich ist: BAT erfüllt den Reinigungsvertrag nicht mehr, sobald ein anderer, vornehmlich Business-Kunde, ein höheres Zeitkontigent zum belegten Termin buchen will. Privatkunden haben dann das Nachsehen und dürfen sich, wenn überhaupt, mit unbeliebten Randterminen begnügen. Planbare, dauerhafte Reinigung zum vereinbarten Termin wird nicht verlässlich geleistet. - von Bützi | 5.01.2019
  27. Von 7 gebuchten Reinigungsterminen kamen 2 zustande. Bei den 2 Reinigungen war die Qualität mangelhaft. Ich kann nur von Book a Tiger abraten. - von M. Grau | 1.01.2019
  28. Wir, eine 5er Wg, haben uns entschieden eine Reinigungskraft zu buchen, da es sonst nur zu Streit gekommen wäre. So kamen wir auf Book a Tiger. Ein gutes halbes Jahr ist das her. Wir haben einen regelmäßigen Termin gebucht und auch ein Häkchen bei "automatisch Ersatz vermitteln" gesetzt. Dies ist nicht ein einziges mal geschehen. Wenn die Reinigungskraft kurzfristig ausfällt, kann ich das verstehen. Aber wenn stellenweise drei Tage vorher schon abgesagt wird und einem dann mitgeteilt wird man solle über die "last Minute Buchung" einen anderen Termin buchen, dann ist das unverständlich. Wenn man aber einen last-Minute-Termin gebucht hat, dann werden diese auch im letzten Moment storniert. Es kam auch vor, dass Leistungen vom Konto abgebucht wurden, obwohl sie nicht erbracht wurden. Wir haben eine wöchentliche(!) Reinigung gebucht. In den letzten vier Wochen haben wir eine Reinigung bekommen und zwei bezahlt! Auch werden Kundenwünsche nicht immer respektiert. Wir wollten eine deutschsprachige Reinigungskraft, da einer von uns kein Englisch spricht. Und wer kam? Eine englischsprachige Reinigungskraft. Wenn man jemanden erreichen will per Telefon, dann geht keiner ran. Auf meine Mail hat keiner geantwortet. Nun habe ich unseren Auftrag storniert und wir suchen woanders. "Book a Tiger" kommt nicht mehr in Frage. Denn sie sind: -Unzuverlässig -Haben keinen Kundendienst (der erreichbar ist) -verlangen Geld für nicht erbrachte Leistungen - von Benjamin Lekscha | 20.12.2018
  29. Der Reinigungstermin wurde zwei Stunden vor Beginn abgesagt, eine Alternative gab es erst in 3 Tagen. Dass auf der Homepage kein direkter telefonischer Support geboten wird, und es erst im Impressum eine Telefonnummer gibt, gibt auch Punktabzug. Der Telefonkontakt war sehr schwer zu verstehen (schlechtes VoIP-Telefon?) und erwies sich als nicht hilfreich. Glücklicherweise habe ich einen anderen Anbieter gefunden, der noch am selben Tag den Service anbieten konnte. Teurer zwar, aber der Preis war für mich auch nicht das Kriterium. Book a Tiger wird mich und meine Firma sicher nicht als Kunden wiedersehen. - von Beat Osmos | 12.12.2018
  30. Ich habe in Berlin über book a tiger eine regelmäßige Reinigung für meine Wohnung gebucht. Beim ersten Mal war die Reinigungsleistung wirklich miserabel! Da wurden nicht mal die Badarmaturen gereinigt, obwohl die Putzkraft fast eine Stunde früher gegangen ist, weil sie angeblich schon fertig war. Nach einer entsprechenden Bewertung der Putzkraft sollte beim nächsten Mal ein anderer kommen. Es kam jedoch niemand. Ich habe erfolglos versucht, die Fa. telefonisch zu erreichen. Auf meine E-Mail hat auch nie jemand geantwortet. Zum Davonlaufen. Fazit: Geschultes Personal? Eher nicht. Kundenservice? Mies. - von J. Tornow | 28.11.2018
  31. Putzkraft wurde gebucht und bestätigt. 3 Stunden vor deren geplanten Erscheinen bekam ich dann eine Email, dass die Person doch nicht zur Verfügung steht und ich doch einen Ersatztermin buchen soll. Da es ein Wohnungsauszug war und der früheste Ersatztermin erst nach der Wohnungsübergabe hätte sein können mussten wir dann doch selber putzen. Book a Tiger? Nein danke! - von Oliver | 28.11.2018
  32. Bookatiger mag okay sein, wenn es keine Reklamationen gibt. Leider war das in meinem Fall nicht so, der "Tiger" hat sich gravierend daneben benommen - eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Bookatiger ist auf keinem Kommunikationskanal erreichbar, E-Mails werden ignoriert. Wer sich solchen Ärger sparen will, sollte die Finger von Bookatiger lassen. - von Volker | 27.11.2018
  33. Ich habe vor ca. 3 Jahren Book a Tiger zwei- oder dreimal in Mainz angefordert. Ich war super zufrieden, ich hatte eine männliche Reinigungskraft angefordert. Der Herr hatte seine eigenen Putzmittel dabei, hat in der Hälfte der Zeit, die ich brauche, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geputzt, besser als ich es selbst gekonnt hätte. Natürlich hat er trotzdem das ausgemachte Geld erhalten. - von Schuler | 22.11.2018
  34. Putzkraft ist nie erschienen. Geld wurde vorab per PayPal eingezogen. Kundensupport per Telefon nicht erreichbar. Auf Kontaktformular/E-Mail keine Antwort. Sobald man einen PayPal Kon­flikt­fall wird das zweite mal Geld abgebucht. Habe keine Dienstleistung erhalten und mir fehlen 100€. - von Corvin Steindl | 6.11.2018
  35. Nachdem ich etwa ein Jahr lang recht zufriedenstellende Erfahrungen sowohl mit der Reinigungsqualität und auch der Hotline von bookatiger gemacht hatte werde ich jetzt auf einen anderen Anbieter wechseln: Mehrmals erschienen die gebuchten Reinigungskräft einfach nicht, ohne vorherige Absage, trotzdem erhielt ich eine Rechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht. Die Hotline - die früher halbwegs hilfreich war - ist komplett abgeschaltet, man wird per Standardansage gebeten eine Mail zu schreiben. Auf wiederholte Mails meinerseits kamen entweder völlig unpassende automatische Antworten oder gar keine. Bin noch dabei mein Geld zurück zu holen. - von Robert | 28.10.2018
  36. Book a Tiger gebucht und nachdem ich ca. 30 min später negative Erfahrungen gelesen habe...gleich einen Widerruf gestartet! Das Geld in Höhe von 49,90 € zuzüglich einer Stornierungsgebühr wurden trotzdem abgebucht und bisher habe ich es trotz Widerruf nicht erhalten! Telefonisch ist dort niemand erreichbar! sehr mysteriös das Ganze. Habe jetzt Paypal eingeschaltet zur Klärung. - von Tanja Scholz | 22.10.2018
  37. Das Geld wurde schon 12 Tage vor dem ersten Termin abgebucht, die Putzkraft hat den Termin 30 Minuten nach eigentlichen Beginn storniert, Hotline telefonisch nicht erreichbar. Auf E-Mails bekommt man keine Antwort! Nun versuche ich mein Geld mit Hilfe von Paypal zurückzuführen. Fazit: Ich werde nie wieder dort einen Termin buchen. - von Sabine K. | 21.10.2018
  38. Nette Frau, die pünktlich war und die Arbeit ruhig und sehr selbstständig und zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat. - von Uwe Möller | 21.10.2018
  39. Book a Tiger ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Die Reinigungskräfte sind ungelernte Arbeitnehmer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unverschämt. Anstehende Reinigungen werden durch das Personal nicht wahrgenommen, die Abrechnung erfolgt dennoch. Telefonische Rückfragen sind nach 20 Minuten Warteschleife möglich, die Bearbeitungen diverser Anliegen erfolgen dennoch nicht. Sollten Sie auf Qualität und Service wert legen, kann ich Ihnen von Book a Tiger nur abraten. - von Tobias Wallenstein | 10.10.2018
  40. Geld eine Woche im Voraus abgebucht. Putzkraft nie erschienen. In der Telefon Hotline geht niemand dran. - von Steindl | 8.10.2018
  41. Ich war Book-a-Tiger Kunde für mehr als zwei Jahre. Vor einigen Tagen habe ich via Email erfahren, dass mein Reinigungsplan komplett storniert wurde, weil ich ja zu viele Termine abgesagt hatte. Tatsächlich habe ich drei Termine vollig rechtzeitig storniert, weil ich in Urlaub war. Aber "[o]ur service is intended for customers who require a professional home cleaning on a regular basis", also offenbar für die Leute, die nie in Urlaub gehen. Meine Bitte um Erklärung wurde unbeantwortet. Die Reinigungsqualität hängt überwiegend von individuellen Putzkräften ab. Ich hatte sowohl tolle als auch üble Erfahrungen damit. - von Aleksei D. | 26.09.2018
  42. Nach kurzfristigen Absagen, wurde der letzte Termin am selben Tag storniert und trotzdem abgebucht. Anrufe blieben erfolglos (bis zu 45 Minuten in der Warteschleife, ohne Erfolg durchzukommen) und auch Emails blieben nach 2 Wochen immer noch alle unbeantwortet. Geld ist weg und keinen scheint es zu kümmern. Putzqualität hing sehr von der Person ab, die grade zur Verfügung steht. Da blieb nur noch die Kündigung, aber auch das hat die Firma nicht interessiert. Ich kann nur warnen, sich das gut zu überlegen. Die Idee ist gut, die Umsetzung und der Service eine Katastrophe - jedenfalls hier in München. - von 15 | 15.09.2018
  43. Leider hängt die Leistung extrem von der anwesenden Reinigungskraft ab. Jede Urlaubsvertretung war stehts eine Vollkatastrophe. Glücklicherweise hat unsere feste Reinigungskraft stehts eine tolle Leistung erbracht. Dies alles wurde nun aber durch die Abrechnungsmethoden des Unternehmens getrübt - in der Vergangenheit konnten Reinigungstermine stehts ausgesetzt werden, wenn unsere feste Reinigungskraft im Urlaub war (da die Ersatzkräfte ja stehts eine Katastrophe waren...) - dies klappte auch beim diesmaligen, 5 wöchigen, Urlaub unserer Kraft. Mit dem großen Unterschied, dass diese 5 Termine nun voll berechnet wurden, ohne das diese stattgefunden haben! Es herrscht null Einsicht und es wird stur auf die Geschäftsbedingungen verwiesen - Kundenservice 6 Minus! Und das als Kunde der zwei Jahre lang treu war... unfassbar - von Denny | 4.09.2018
  44. In der App habe ich eine Last Minute Buchung von 42 CHF getätigt. Auf der Rechnung stand dann mehr als das Doppelte! Auf Anfragen wird nicht geantwortet. Eine Frechheit! - von Nadine | 30.08.2018
  45. Katastrophe. Unzuverlässig. Kundenunfreundlich. - von 1 | 23.08.2018
  46. Haben eine Putzfrau für 4h alle 2 Wochen bestellt. 2h vor dem ersten Termin ruft die Putzfrau zur Rückbestätigung an, 30 min vor dem ersten Termin annulliert sie per email. Bei Nachfrage wurde uns angeboten 2 Tage später eine ‚last minute‘ Putzfrau aufzubieten - und zwar für 10 CHF mehr pro Stunde. Lächerlich. Finger weg! - von Chris | 17.08.2018
  47. Ich wollte mir mal etwas gönnen und habe für meine 68qm Wohnung eine Putzkraft gebucht. Die Dame kam auch pünktlich und ich hatte erst ein gutes Gefühl. Als ich dann nach genau 2,5h meine Wohnung wieder betrat war die Dame schon weg. Leider hat sie es in den 2,5h gerade einmal geschafft das Bad zu wischen (es gab dort eigentlich auch nicht viel zu tun). Leider hat sie ediglich gesaugt, das Staubwischen aber völlig außer acht gelassen. Den Müll durfte ich selber entsorgen, soviel alle Utensilien, die sie benutzt hat verräumen. Einen nassen Schwamm, den sie benutzt hat, ließ sie leider auch auf meiner schönen neuen Arbeitspaltte liegen. Ich hoffe, dass sich der Wasserfleck wieder zurück bildet. Auf meine Beschwerde bei der Hotline hin wurde mir ein 10€ Gutschein für den nächsten Einsatz angeboten. Ein Nachbessern oder einen Rabatt wurde nicht offeriert. Auf meine Frage hin, ob es ihnen nicht wichtig wäre, dass der Kunde zufrieden ist, bekam ich nur ein "doch, dann beim nächsten Mal" - Fazit, es wird kein nächstes Mal geben. - von MS | 15.08.2018
  48. Der Tiger, der am Ende dann kam, hat seine Arbeit ordentlich gemacht, aber nicht überragend sauber geputzt. Sehr ärgerlich war, dass der erste Termin 15 Minuten vorher gecancelt wurde - als ich schon vorzeitig das Büro verlassen hatte, um die Tigerin reinzulassen. Trotz angeblicher "Express-Buchung" als Wiedergutmachung war der nächste Termin erst fünf Tage später möglich. Abgebucht wurde trotz anderslautender Zusage auch vorher, auf eine E-Mail-Nachfrage hierzu habe ich keine Antwort erhalten, wohl wurde später zurückgebucht. Weil vom Kundenservice niemand zu erreichen ist und man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Termine eingehalten werden, werde ich nicht wieder über BAT buchen, auch wenn, wie gesagt, der Tiger, der am Ende kam, die Reinigung ordentlich durchgeführt hat. Schade - denn man zahlt ja nicht gerade wenig, was okay wäre, da die Kräfte ja versichert sind und man flexibel sein kann. Wenns so funktionieren würde wie beworben, würde ich wieder buchen. - von B. | 2.08.2018
  49. Ich kann mich nur allen vorangegangene schlechten Bewertungen anschliessen. Putzkraft ist nicht gekommen. Rechnung wurde trotzdem gestellt. Habe die Rechnung eingeschrieben zurück geschickt. Bin nun gespannt was weiter geht. Auf diverse Mails wurde nicht geantwortet und per Telefon sind sie zwischenzeitlich nicht mal mehr erreichbar - zuvor war ich immer mindestens 30min in einer Warteschlaufe. Gar nicht mehr abzunehmen scheint die neuste Strategie. Schade, denn das Konzept wäre super. Aber der Kundendienst ist nicht nur nicht vorhanden sondern katastrophal. Ein Fall für den Kassensturz. Ich würde 0 Sterne geben, wenn ich könnte. - von Andrea | 26.07.2018
  50. Nach außen scheint die Firma sehr agil und kooperativ. Aber ich kann wirklich nur jedem davon abraten. Dummerweise habe ich die ganzen Erfahrungsberichte nicht vorher gelesen, dann hätte ich es nicht gemacht. 1. Die Reinigungskräfte waren sehr unzuverlässig, an manchen Tagen ist garkeiner gekommen und die Rechnung über diese Tage wurde trotzdem gestellt. 2. Saubermachen ist offenbar eine Kunst, die wirklich nicht jeder kann. Ecken wurden nie geputzt, Gegenstände auch nicht verrückt, demzufolge sammelte sich unendlcih viel Staub unter den Flächen. Das dreckige Wischwasser wurde einfach in die Dusche gekippt, dabei verstopfte der Abfluss, was aber keinen interessierte, Flächen blieben dreckig, die Toiletten mussten wir am Ende regelmäßig selber sauber machen und die Böden waren so dreckig, dass man sich oft gefragt hat,ob den Raum in letzter Zeit überhaupt eine Putzkraft betreten hat. 3. Das ist eigentlich das schlimmste daran,- das man nie weiß, wer kommt und ob jemand kommt und dass der Schlüssel einfach weiter gereicht wird. Der Service war nur am Anfang gut. IM weiteren Verlauf folgten den entschuldigenden Worten leider keine Taten und telefonisch erreichte man keinen. Da putzen wir lieber selber, als uns den Stress anzutun... - von Tina | 20.07.2018
  51. Wir sind leider auch recht unzufrieden, haben aber noch keine gute Alternative gefunden. Bei uns kommt ebenfalls jede Woche jemand anderes... Die Putzqualität entspricht oft nicht unseren Vorstellungen. 1x wurden wir auch bereits versetzt, auf unsere Beschwerde wurde von BOOK A TIGER bis heute nicht reagiert... - von Sara | 16.07.2018
  52. Anfangs eine scheinbar gute Idee: legal eine Putzfrau buchen und damit auch Sozialabgaben zahlen, eine Putzfee bekommen, die weiss, wie es geht und die immer wieder kommt. Es schien zunächst auch zu funktionieren, bis sich unterschiedliche MitarbeiterInnen die Klinke in die Hand gaben. Das von bereits anderen Kommentatoren beschriebene Problem, es immer und immer wieder erklären zu müssen, begann. Dazu war es nicht selten, dass gar niemand erschien, obwohl gebucht. In der Hotline war niemand zu erreichen, einzig auf der Business-Hotline kam man zum Unternehmen durch. Dabei schien es die dort tätigen Mitarbeiter wenig zu interessieren, wenn man sich über das Geschäftsgebaren beschweren wollte. Der Knaller nun vor wenigen Wochen: Eine Mitarbeiterin kommt zum Putzen, bricht dabei den Regler an einem Verstärker ab und sagt nichts. Eine e-mail an das Unternehmen bleibt unbeantwortet, erst ein Anruf bewirkt, dass man so tut, als würde es interessieren: "Wir reichen es an die Versicherung weiter". Ein paar Tage später dann die Mitteilung, dass sich das Gerät bereits amortisiert hätte und eine Zahlung einer Entschädigung deshalb nicht möglich wäre. Keine Entschuldigung oder irgendein anderes Entgegenkommen durch Book a Tiger. Meine Meinung: Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen, was scheinbar eine gute Marketing- und Werbeabteilung hat, in seinem eigentlichen Kern-Geschäftsbereich, dem Putzen, jedoch nicht annäherend leistet, was es verspricht. Leider ist es hier nicht möglich "Null" Sterne zu vergeben, sonst würde ich dies tun. - von Zwayne | 27.06.2018
  53. Ich habe jetzt 2x für einige Wochen mit bookatiger gearbeitet und gebe es auf. Reinigungsqualität ist gut! Aber: - Auf Fragen/Wünsche/Beschwerden wird null eingegangen (und in der Hotline hängt man mind. 30 Min. bevor jemand abnimmt) - Ich hatte ständig (!) wechselnde Reinigungskräfte und musste jedes mal wieder von vorne erklären bzw. überrascht abwarten, was gemacht wurde und wie... - Ich habe explizit gesagt, dass ich Wert auf Bügeln lege und habe mit der letzten Reinigungskraft sogar noch telefoniert, als sie bei mir war... es wurde nicht gebügelt Fazit: Alle sind freundlich, Reinigungsqualität insgesamt nicht schlecht, aber Kommunikation /Kundenpflege etc. ist absolut unterirdisch. Es ist nicht, dass die Leute nicht freundlich sind, aber letztes Jahr habe ich 3 eindringliche E-Mails geschrieben, genau meine Probleme geschildert (wechselnde Reinigungskräfte, kein Bügeln etc.) und es wurde nie überhaupt nur darauf reagiert. - von Maximilian Koch | 26.06.2018
  54. Die Reinigungskraft wechselte wöchentlich - d.h. jedes Mal alles erneut erklären. Die Putzergebnisse variierten zwischen ganz ok und mangelhaft. Einmal wurde dass falsche Putzmittel verwendet, dadurch wurden Putzutensilien unbrauchbar gemacht und mussten neu angeschafft werden. Zu allem Überfluss fehlte nach der vorletzten Reinigung ein Lappen. Beim letzten Termin tauchte die Reinigungskraft überhaupt nicht auf - die Rechnung wurde aber prompt erstellt und das Geld eingezogen. Meine Beschwerde wurde vom "Kundenservice" als Kündigung interpretiert - von Stefan | 10.06.2018
  55. Mein Brief an BOOK A TIGER: Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank für Ihren Service. Lange Zeit war ich ein treuer und begeisterter Kunde Ihrer Firma. Mein Vertrauen wurde jedoch zerrüttet, aufgrund eines wegen Krankheit verursachten Ausfalls meiner Reinigungskraft, Frau B. aus Basel; die bis anhin zu meiner vollsten Zufriedenheit ihren Einsatz leistete. Anstelle ihres Engagements bot man mir allwöchentlich eine andere Reinigungskraft an. Dies lehnte ich ab, da ich die Einarbeitungszeit der jeweiligen Reinigungskraft nicht leisten wollte (meine Wohnung ist nicht klein). Auf meine mehrfach schriftliche Anfrage, wann meine Reinigungskraft - Frau B.- wieder bei mir einsetzbar wäre, bekam ich keine Antwort. Die Antwort auf meine telefonische Nachfrage allerdings, fiel anders aus: „Mein Konto werde gesperrt“. Diesen Ton Ihrer Mitarbeiterin goutier wir nicht in Basel. Ich bitte um eine Erklärung des/der Verantwortlichen aufgrund der beschriebenen Erfahrungen! Mit bestem Dank - von t.s. | 7.06.2018
  56. Putzfrau ist nicht erschienen und hat sich auch nicht abgemeldet. Service Telefon war nicht erreichbar. - von Leber | 6.06.2018
  57. Schrecklicher Kundenservice. Die Putzkraft hat aus meiner Wohnung Wertsachen geklaut. Natürlich habe ich Book-a-Tiger (und der Polizei) über den Diebstahl Bescheid gegeben. Zwei Wochen später, ich habe noch keine Antwort bekommen. Sie scheinen das Problem einfach ignorieren wollen. - von Gavin | 6.06.2018
  58. Die Qualität der Reinigungskraft ist ok. Mal besser, mal schlechter. Aber es ist unmöglich, den Service zu kontaktieren. Man hängt stundenlang in der Warteschlange, die mails werden immer sehr spät beantwortet. - von Michal | 28.05.2018
  59. Miserabel und enttäuschend. Das Bad war nach dem "Putzen" komplett verschmiert (Spiegel, Duschtüren...), weil es anscheinend nur mit einem dreckigen Lappen abgewischt wurden, sprich schmutziger als vorher. Gästebad wurde trotz vorheriger Absprache gar nicht geputzt. Küche, Wohnzimmer, Bad weder gesaugt noch gewischt. Oberflächen in der Küche nicht gereinigt. Küche, Wohzimmer, Gästebad und Badezimmer waren wohlgemerkt die einzigen 4 Räume unserer 110 qm Altbau Wohnung, die geputzt werden sollten. Da frage ich mich, und der geneigte Leser dieser Bewertung sicherlich auch, was die Putzkraft in 3 Stunden für 64,00 Euro gemacht hat... - von Britta | 22.05.2018
  60. Kosten wurden bereits bei Buchung, über eine Woche vor dem vereinbarten Termin abgebucht, die Putzfrau erschien jedoch nicht. Keine vorherige Absage, keine Entschuldigung, nichts. Die Zentrale ist telefonisch nicht zu erreichten und auf E-mails erhält man als Antwort nur Werbung und nichtssagende Textbausteine. Bei dem Arbeitsaufwand für Buchung, Schriftverkehr für Rückerstattung der abgebuchten Beträge, könnte man selbst einige Stunden putzen. Hände weg von diesen Papiertigern! - von Lara Faix | 18.05.2018
  61. Angebot für Büroreinigung bekommen welches sehr gut ist. Habe den Service gebucht und bin jetzt seit ca 6 Monaten dabei. Es wird mit Leistungsverzeichnis gearbeitet und man merkt das gut kalkuliert wurde, da die Reinigungskräfte genug Zeit haben um alles mit guter qualität reinigen. - von Albert Schulz | 16.05.2018
  62. Büroreinigung ist Top. Sehr professionelle Angebotserstellung mit Vernünftigen fairen Preisen, so dass die Reinigungskraft auch genug Zeit hat alles zu reinigen. Würde ich jedem empfehlen, der ein Büro hat. - von Lutz Gössing | 16.05.2018
  63. Ok service aber nicht überragend - von Bloch Francois | 7.05.2018
  64. Wir hatten mehrere Putzkräfte für unsere Wohnung. Es wurde in kurzer Zeit häufig gewechselt - ohne dass wir Einfluss darauf hatten. Die Putzkräfte selbst waren meistens gut. Eine Putzkraft ist nie erschienen. Trotzdem hat BAT das Geld abgebucht, weil die Putzkräfte die Wahrnehmung eines Termins selbst online bestätigen, ohne weitere Nachweise. Telefonisch ist kaum jemals jemand zu erreichen, also wurden inzwischen zahlreiche E-Mails geschrieben, ohne dass wir das Geld bis jetzt wiedergesehen hätten. Sehr unprofessionell! - von Anke A. | 4.05.2018
  65. Ziemlich grauenhafter Service, selbst der Termin zur Besichtigung für eine Angebotserstellung war eine Herausforderung für Book-a-Tiger. Nach 2 Monaten ist die Firma immer noch nicht in der Lage eine Putzkraft zu vermitteln. Kommunikation und Prozesse sind nicht deren Stärken. Vermutlich überblickt das Management überhaupt nicht, was die Angestellten treiben. Ich bezweifele, dass mit dieser Service-Qualität die Firma lange am Markt sein wird. - von Frank Miwde | 26.04.2018
  66. Habe seit einigen Wochen täglich 2 Putztiger für meine Büroräume. Die Arbeiten wurden termingerecht in vereinbartem Umfang aufgenommen. Die beiden Damen sind seit dem ersten Tag dabei und sehr zuverlässig. Nennenswerte Beanstandungen haben sich bislang nicht ergeben. Ich bezahle jetzt etwas mehr als bei meinem alten Dienstleister, die Qualität und der Service ist aber auch deutlich besser. Benötigte vor einigen Tagen wegen eines Jubiläums ganz kurzfristig zusätzlich einen Fensterputzer und eine Dame als Hilfe für die Bewirtung meiner Gäste - klappte schnell und ganz unbürokratisch. Stand heute bis ich wirklich sehr zufrieden und würde mich wieder für dieses Unternehmen entscheiden. - von Jochen | 19.04.2018
  67. Auf meine Kündigungsschreiben während der 14-tägigen Frist wird nicht reagiert. Per Telefon ist auch niemand erreichbar. Ich bekomme trotz fristgerechter Kündigung permanent neue Reinigungstermine zugesendet und meine Bankdaten lassen sich auch nicht entfernen oder mein Account löschen. Die Reinigung sollte 2,5 Stunden dauern, nach 1,75 Stunden verließ die Reinigungskraft die Wohnung, aber der volle Betrag wurde abgerechnet. - von A P | 17.04.2018
  68. Die App ist ok! Der Service von Book a Tiger ist mangelhaft. Auf Chat oder E-Mail wird nicht reagiert und nach 3x 20 Minuten in der Warteschleife ist meine Geduld am Ende. Zuletzt hat ein Mitarbeiter meine Wohnung am Wochenende ohne meine Einverständnis betreten und den Schlüssel in den Wohnbereich gelegt. Das gab eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch! - von Thomas H | 9.04.2018
  69. sehr unzuverlässig, Reinigungskräfte sind öfters krank, keine gründliche Reinigung, kein hilfsbereiter Kundenservice, teilweise ist niemand erreichbar, Rechnungen werden voll gestellt auch bei nicht erbrachter Leistung, wir sind leider sehr unzufrieden! - von J. Vogel | 9.04.2018
  70. Leider hatten wir 2 schlechte "erste Erfahrungen" nun hatten wir letztes Mal einen anderen Tiger, welcher sauber und gründlich geputzt hat. Wir würden jedoch gerne den Tiger Ana erhalten, oder selbst einen Tiger wählen können. Unsere Freunde haben uns book a tiger empfohlen, da sie sehr begeistert sind von ihrem Tiger...wir hoffen, dass wir diese Erfahrung auch noch machen können... - von Brändle Mirjam | 3.04.2018
  71. Reinigungskräfte durchaus okay. Die Firma dahinter schlimm. Keine gute Kommunikation. Ich warte seit Wochen auf Rückmeldung. Es wurden Reinigungen berechnet, die nicht stattgefunden hat. Bitte unbedingt die Finger davon lassen und lokale Dienstleister bevorzugen. Die App und die ganze Online Verwaltung ist miserabel. - von Spies | 26.03.2018
  72. Wir sind Geschäftskunden und sehr unzufrieden über die Leistung und die Kommunikation von Reinigungsterminen sowie Schlüsselübergabe. Die versprochene Flexibilität wird nur schwer umgesetzt. Wir können Book A Tiger nicht empfehlen. Unbedingt auf andere Dienstleister ausweichen. - von Müller | 26.03.2018
  73. Leider nicht wirklich verlässlich - von 4 Terminen wurden 2 Termine 30 min vor der Zeit abgesagt. Mitarbeiter nur mässig motiviert. Putz-Ergebnis dementsprechend schlecht. - von Sana | 26.03.2018
  74. Vorsicht ist geboten! Zwischen den Aussagen des Vertriebs und der vertraglichen Administration gibt es große Unterschiede. Ein juristisches Nachspiel ist vorprogrammiert. Wir sind als Firma sehr unzufrieden und raten jeden davon ab. - von E. K. | 5.03.2018
  75. Die Buchung bei BAT ist sicherlich - wie bei allen entsprechenden Portalen - ein bisschen Glückssache. Wenn man mal eine gute Reinigungskraft gefunden hat, ist es sicherlich eine wirkliche Unterstützung. Ich habe in dieser Woche zum ersten Mal einen Reinigungstermin gebucht. Hier mein Feedback: 1. Gebuchte Reinigungskraft: Diese tauchte nicht auf, eine Viertelstunde nach geplantem Terminbeginn rief die Hotline an, dass die Reinigungskraft meine Adresse angeblich nicht finden kann. Da heutzutage jeder ein Smartphone o.ä. mit entsprechender GoogleMaps-App hat, ist das Problem für mich nicht nachvollziehbar und m.E. auch nicht meine Baustelle. Nach telefonischem Hin und Her via Hotline hat die Reinigungskraft beschlossen, wieder nach Hause zu fahren und den Termin eigenmächtig zu stornieren. Problematisch für mich ist, dass BAT mir diese Reinigungskraft trotz dieses Vorfalls als dauerhafte Reinigungskraft eingetragen hat. Wenn es gleich zu Beginn schon derartige Probleme gibt, habe ich dabei kein gutes Gefühl. 2. Hotline: Gut erreichbar. Nachdem ich wegen des o.g. Vorfalls äußerst verärgert war und die fehlende Professionalität bemängelt hatte, hat sich der Mitarbeiter sehr engagiert und mir binnen einer halben Stunde für den nächsten Morgen eine Reinigungskraft organisiert. Das war wirklich top. 3. Ersatzreinigungskraft: Pünktlich, sehr nett, allerdings nur auf Englisch. Wer nur unzureichend Englisch spricht, ist hier aufgeschmissen, weil es doch Einiges abzustimmen bzw. zu klären gibt. Die Reinigungsleistung war absolut in Ordnung. 4. Preis-/Leistungsverhältnis: Die Preise sind zu hoch mit deutlich über EUR 20,-- pro Stunde, zumal ich das Putzmaterial selbst stellen muss und die Reinigung gut, aber Standard ohne Extras ist. Fazit: Die auf der Homepage propagierte Schulung der Reinigungskräfte sollte sich auch auf den professionellen Umgang mit Kunden beziehen. Vielleicht ist es ja Zufall, aber bei der Buchung ist mir aufgefallen, dass fast nur ausländische Reinigungskräfte zur Verfügung stehen. Selbstverständlich sind mir diese genauso willkommen wie deutsche Reinigungskräfte, allerdings sollten sie entweder in ausreichendem Maße Deutsch sprechen oder es sollte zumindest eindeutig darauf hingewiesen werden, dass der Kunde der englischen Sprache mächtig sein muss. Das Buchungstool selbst scheint Schwachstellen aufzuweisen, da plötzlich Reinigungstermine auftauchen, die gar nicht gebucht wurden. Zudem zu viele überflüssige E-Mails. Bezüglich Abrechnung/Abbuchung habe ich noch keine Erfahrungen. Für die gute Leistung der Ersatzreinigungskraft und das Engagement des Hotline-Mitarbeiters gibt es von mir die o.g. Benotung von drei Sternen, ansonsten wäre diese deutlich schlechter ausgefallen. - von Maite Völtz | 3.03.2018
  76. Ich habe extra mehr Zeit für meine Wohnung eingeplant: 5 Stunden Trotzdem waren überall noch immer Spinnweben, Staub, Erde, Haare (dunkel und gekräuselt auf dem Bett), Fettflecken, Schlieren auf den Fenstern, Küchenkästen hatten noch immer Flecken auf den Oberflächen, in jeder Ecke war Schmutz „zusammengekehrt“. Dabei haben wir einen Staubsauger? Als ich mein Anliegen der Firma schilderte boten sie mir 10 Franken als Entschädigung für die nächste Reinigung. Ich habe jedoch 5 Stunden gebucht in einem Wert von 185 Franken... Und die Rückvergütung bekommt man nur eventuell nach der Bewertung der Fotos. Ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Firma. Ich wollte eine Firma unterstützen die faire Bedingungen für die Mitarbeiter bietet. Aber für die Kunden scheint dies nicht so zu sein. Ich rate: Finger weg und lieber sehr gut informieren bevor man Pech hat. - von Isabella | 1.03.2018
  77. Ständig andere Reinigungskräfte und die Verwaltung nicht zu erreichen. Ich versuche es noch 2 mal wenn es dann nicht besser wird. Suche ich mir eine andere Firma. - von Peter Timm | 20.02.2018
  78. Bislang bin ich sehr zufrieden mt meinem Tiger: pünktlich, freundlich- und sieht, was nötig ist! So soll es bleiben. - von Ingrid | 4.02.2018
  79. Ich hatte eine regelmässige Buchung für jede 2. Woche à 3 Stunden. Nachdem die erste Probereinigung einen sehr guten Eindruck machte, kamen in den anschliessenden Monaten von 10 Terminen gerade mal 3 zustande. Ein einziges Mal kontaktierte mich die Putzkraft einige Stunden vorher, um abzusagen. Bei allen anderen Terminen tauchte ohne Abmeldung niemand auf. Zudem wurden mir nicht stattgefundene Reinigungen von der Kreditkarte abgezogen. Auf Emails erhielt ich keine Antwort. Als ich dann anrief und jedes Mal frühestens nach 20 Minuten Wartezeit jemanden am Telefon hatte, erhielt ich weder eine Entschuldigung, noch irgendeine Wiedergutmachung. Schreckliches Erlebnis, dass mich viel Energie, Zeit und Nerven gekostet hat. Ich bin froh, aus dem Vertrag raus zu sein. - von Maria | 24.01.2018
  80. Ich wollte eine Endreinigung meiner Wohnung nach dem Auszug inkl. Backofen, Kühlschrank und Fenster. Als die Dame nach 3 Stunden (für 67qm) fertig war, waren weder der Backofen, noch der Kühlschrank oder die Fenster so sauber wie gewünscht. Dafür war der Lamitboden klitschnass. Wenn Bookatiger damit wirbt, dass die Putzkräfte geschult werden, dann sollten sie dringend ihre Schulungen verbessern. - von Tim | 22.01.2018
  81. Meine Putzkraft, die mir zehn Jahre treu geblieben ist, wurde krank und konnte nicht mehr weiter arbeiten. Mit Book a Tiger wurde die Lücke schnell und unkompliziert geschlossen. Ich hoffe nun, dass es eine Putzkraft gibt, die mehrheitlich zu mir putzen kommt, damit ich nicht immer alles von vorne erklären muss. - von Ursula Sutter | 11.01.2018
  82. Absolute Horror Erfahrung. Insgesamt habe ich 3 Putzkräfte ausprobiert, keine hat gut geputzt. Putzleistung maximal auf Niveau Büro -Putzdienstleister. Es lag noch Staub in den Ecken, diverse Dinge wurden gar nicht oder nur oberflächlich gereinigt und die Putzkräfte gehen wenn sie meinen "fertig" zu sein, obwohl die bezahlte Zeit nicht abgelaufen ist (anstatt dann Fenster zu putzen etc.). Absolut schlechte Verwaltung. Eine neue Putzkraft ist gar nicht aufgetaucht, worauf angeboten wurde, den nächsten Putztermin kostenlos zu machen - selbstverständlich wurde doch versucht, abzubuchen und dann wurde, weil nicht abgebucht werden konnte (ich hatte vorgesorgt), gleich der ganze Putzplan storniert, ohne jede Information an mich. Beim nächsten Termin tauchte also einfach niemand auf. Dann habe ich einen Ersatztermin ausgemacht, der von Book a Tiger am Tag vorher abgesagt wurde, weil keine Putzkräfte verfügbar seien. X-Telefonate notwendig, ewige Warteschlaufen, unglaublich schlechte Erfahrung als Kunde, unfassbar schlampig in jeder Hinsicht. - von Daniel Zurbuchen | 11.01.2018
  83. Jede Menge Mail´s aber kein Putzeinsatz.Die angekündigte Person ist nicht einmal erschienen, vermutlich ein Phantomname.2x in Folge Termin kurz abgesagt.Werde kündigen. - von Eicken | 10.01.2018
  84. Alles sauber alles gut. - von A. Volohonsky | 6.01.2018
  85. Ich wohne in in Köln. Seit 1.5 Jahren ist Book a Tiger für die regelmäßige Reinigung meiner Wohnung zuständig. Bisher habe ich eine tolle Erfahrung mit Book a Tiger gemacht. Es kommt immer die selbe Reinigungskraft, die sehr zuverlässig und professionnel ist. - von Roberto | 3.01.2018
  86. Sehr gute Reinigungskräfte, aber manchmal wird kurzfristig ein Termin von Firmenseite storniert, dass ist nicht so schön. - von Schubert | 28.12.2017
  87. Wir waren mit allen Tigers sehr zufrieden. Sie haben die Arbeit mit wenigen Anweisungen zuverlässig und gründlich erledigt. Sie waren freundlich und zuvorkommend. Der fünfte Stern fehlt weil die administrative Zusammenarbeit umständlich war, d.h. mehrere Telefongespräche und mit verschiedenen Personen. Wir mussten mehrmals die Situation erklären und die Zuhöre*innen waren eher ungeduldig. Wir bekommen auch zu viele (wiederholende) Emails. Trotzdem werden wir Book a Tiger bei Bedarf wieder buchen und weiter empfehlen. - von EFK | 28.12.2017
  88. Das Konzept von bat ist brilliant. Die App wirkt elegant und aufgeräumt. Doch die zentralen Funktionen (Termin anpassen, absagen, sämtliche putztermine streichen, Account löschen) sind umständlich bzw. gar nicht zu finden. Die Ladezeit lässt auch zu wünschen übrig. - von Lorenz | 28.12.2017
  89. Alle Mitarbeiter haben Ihre Arbeit gut gemacht. Natürlich habe ich vor 4 Wochen geschrieben-Isabella ist etwas besonderes. Ich wünsche Ihnen und Ihre Mitarbeiter frohe neue 2018 und ein guten Rutsch! - von Milena Will | 28.12.2017
  90. Man macht einen Vertrag mit einer Firma, bezahlt alle 2 Wochen, und muss dann selber mit einer Reinigungskraft zu recht kommen. Wenn man nicht zufrieden ist, dann muss man selber stornieren und mit neuer Reinungskraft Termin/ Schlüsselübergabe vereinbaren. Ob die Person erscheit steht dann in den Sternen. Ich wollte rechtseitig tel. einen Termin annullieren, war natürlich niemand erreichbar von der Firma (wie immer), es sind dann Annulationskosten 18 CHF entstanden, da es danach zu spät war. Die Idee der Firma ist, dass man sich um weniger kümmern muss. Ich hatte aber massiv mehr Zeitaufwand. Absolut nicht zu empfehlen. Am besten selber Reinigungskraft bilateral einstellen. - von S.Waser | 22.12.2017
  91. wie immer hat unsere Putzkraft heute sehr gut gearbeitet. - von caspar | 20.12.2017
  92. Pünktlich und schnell. - von Junker | 18.12.2017
  93. Während die Hotline zumindest meistens versucht, an einer professionellen Problemlösung zu arbeiten sind die Reinigungskräfte leider häufig unzuverlässig. Aufgrund von Nichterscheinen, kurzfristiger Absage und Zuspätkommens wurde so unsere Wohnung über mehrere Wochen in Folge gar nicht gereinigt. Auch fehlte es zumindest am Anfang an der Konstanz der Reinigungskräfte. Wenn jede Woche eine andere Kraft kommt, der ich erneut die gesamte Wohnung zeigen und erklären muss, ist dies sehr müßig. Dies hat sich nach 6 Monaten jedoch einigermaßen eingependelt. - von Ben | 15.12.2017
  94. Organisatorisch läuft es gut, allerdings ist die Fluktuation der Putzkräfte sehr hoch. Man beauftragt ein Unternehmen, um sich eben nicht ständig kümmern zu müssen, muss dann aber doch alle paar Wochen eine neue Putzkraft einweisen. Unangenehm, wenn ständig eine fremde Person in der Wohnung ist. - von Sonja Kaul | 13.12.2017
  95. Sehr gute Reinigungskraft, aber leider sehr lange Wartezeit bei der telefonischen Hotline von "Book a Tiger". - von Alex Ackermann | 8.12.2017
  96. Schlecht erreichbarer oder desinteressierter Kundenservice? Anfragen per E-Mail wurden mehrfach nicht beantwortet, nicht einmal auf Nachfrage. - von AW | 3.12.2017
  97. Die Putzkraft war sehr, sehr langsam (30m², kam mit 3 Stunden nicht aus) und das Ergebnis äußerst mangelhaft. Obendrein wurde ich unter einem komischen Vorwand von dem Tiger privat via Facebook kontaktiert (Zugriff auf Kundendaten?!) - nie wieder! - von Michelle | 26.11.2017
  98. Book a Tiger wirbt mit ausgebildeten Kräften und verlangt dafür stolze Preise. Zwar sind über 20 Euro auch für eine absolute Spitzenkraft im Bereich der Wohnungsreinigung ein stolzer Betrag, doch wollten wir der Firma einfach Glauben schenken. Das Ergebnis war erschütternd. Der Junge Mann konnte einfach nicht putzen. Wir nehmen an, dass er völlig ungesehen von Book a Tiger eingestellt wurde. Selbst Schmutz auf der Arbeitsplatte in der Küche war nicht beseitigt, Krümmel auf der Couch blieben liegen, ... Alles hinterließ er in einem unsauberen und schmierigen Zustand. Unsere freundliche Anmerkung Interessierte ihn leider nicht - er ging lächelnd darüber hinweg. Wir mussten die vollständige Reinigung nachholen. Wir reklamierten bei Book a Tiger. Leider gab es hier kein Rabatt. Die gesamte Kommunikation war sehr langwierig und unprofessionell. Vor geraumer Zeit nutzten wir Book a Tiger schon einmal. Leider waren die Putzkräfte sehr unzuverlässig. Teilweise erschienen sie nicht. Auch wurden sie stillschweigend gewechselt. Ein Vertrauensverhältnis ist so nicht aufbaubar. Wir können von der Nutzung des Angebots von Book a Tiger nur abraten. Man erhält nur Arbeit und Ärger ... und dies zu einem unangemessen hohen Preis. - von D. Escher | 23.11.2017
  99. Diletantischer bis gar kein Kundenservice, elitaere Putzkraefte die zu spaet kommen bzw. Termine kurzfristig umlegen wollen, ueberhaupt anders legen wollen, als ob man den Putzkraeften einen Gefallen tun muss. Fuer drei Stunden woechentlich Hilfe hatte ich ebensoviel Aufwand mit Buchen, umbuchen, warten, dass Putzkraft kommt (bis zu einer halben Stunde zu spaet war normal) , plus ganz billig ist das nicht.wuerde ich keinem empfehlen, bis book a tiger seinen Service nicht verbessert hat. - von Silvana | 23.11.2017
  100. Nutze Book A Tiger schon seit Anfang 2016 als sie auf Festangestellte Reinigungskräfte umgestellt haben. Qualität war ansich immer gut aber es gibt immer raum nach oben. Wenn man erstmal eine gute Reinigungskraft hat, geht auch nichts mehr schief - von Felix | 13.11.2017
  101. Die Qualität der Reinigung ist sehr gut, jedoch liegen die Preise dafür deutlich über denen vergleichbarer Anbieter. - von Jenni1 | 13.11.2017
  102. Der Putzservice war in Ordnung, aber auch nicht besser als jmd anders. Hier war ich zufrieden. Was mich jedoch immens stört, ist dass mir ein Gutschein ungültig erklärt wurde, da ich ja kein Abo gebucht hatte. Der Gutschein war der einzige Grund wieso ich gebucht hatte. So generiert man keine Kunden. - von A.K. | 8.11.2017
  103. Ich bin langjähriger Kunde und hatte nie Probleme mit Book A Tiger. Die Putzkräfte sind der Hammer und für den Preis bekommt man Spitzenqualität! Wer keine Zeit hat selbst zu putzen, sollte Book A Tiger ausprobieren. Das lohnt sich! - von Hans Klamsel | 7.11.2017
  104. Keine Antwort auf E-Mails. Anfangs Schwierigkeiten mit dem IT-System. - von Markus | 7.11.2017
  105. Es ist nur abzuraten von dieser Firma. Es werden keine Sicherheitsstandards eingehalten. Die Reinigung ist u.a.w. Das kommt einer Gleichverteilung des Schmutzes sehr nahe. Wenn man der Reinigungskraft die Wahrheit sagt, wird man beleidigt und der Lüge bezichtigt. Vielleicht kann man mit diesem Unternehmen Grobreinigung einer Neubaustelle erledigen lassen, aber auf keinen Fall Arztpraxen. - von Müller | 6.11.2017
  106. Über "Book a Tiger" habe ich eine hervorragende Reinigungskraft gefunden, ich bin sehr zufrieden! - von Frieda D. | 6.11.2017
  107. Wenn ich nicht zufrieden bin würde ich mich schon melden. Ich finde es überflüssig jedesmal tolle lobeshymnen abgeben zu sollen. Für diese Zeitverschwendung habe ich kein Verständnis - von Marianne Simon | 6.11.2017
  108. Alles fantastisch! Danke. - von Juan-Andres Leon | 6.11.2017
  109. Ich bin sehr zufrieden mit dem Qualität von eure Personal. - Einzelne Verbesserung Vorschlag wäre die Änderung von Wöchentlich zur jeder 2 Wochen selbst ein zu stellen. Es funktioniert einfach nicht. - von Eduardo Ponzoni Dognini | 28.10.2017
  110. Wahnsinnig schlecht organisierte Firma. Fall 1: Reinigungskraft krank, keine Info, musste dem Ersatz viermal nachtelefonieren. Fall 2: Eine andere Reinigungskraft kommt ohne vorherige Info oder Begründung. Fall 3: Reinigungskraft krank, ich werde immerhin benachrichtigt. Zwei Tage später wird aber trotzdem der volle Betrag abgebucht. Ich habe gleich eine E-Mail geschrieben. Jetzt, 7 Tage später immernoch keine Reaktion. Ich kann nur deutlich von Book-A-Tiger abraten! - von Julian Braasch | 27.10.2017
  111. Die Putzkräfte sind pünktlich, freundlich, gut vorbereitet und vertrauenswürdig, bisher war ich mit den Putzergebnissen immer zufrieden. Die Website ist viel zu verschachtelt und benutzerunfreundlich: für den Zugang gibt es kein Passwort, sondern es muss jedes Mal ein neues Passwort angefordert werden; die Option, wie man einen Termin umbuchen kann, ist erst nach Suchen zu finden und dann nur mit unvollständiger Übersicht über Terminalternativen nutzbar (es werden Zahlen und Wochentage, aber keine Monate angegeben). Der Preis ist an der Schmerzgrenze, aber da die Putzkräfte sozialversichert werden und nicht schwarz arbeiten müssen, bin ich das (noch) bereit zu zahlen, zudem war das der Grund von der Konkurrenz zu wechseln, wo die Putzkräfte (schein-)selbstständig sind. Allerdings gab es zu Beginn dieser Portale die Möglichkeit, auch 2h als regelmäßigen Termin zu buchen, was damals wunderbar gereicht hat und jetzt schon auf 2,5h hoch gesetzt wurde. Das treibt den Preis quasi zusätzlich hoch, eine weitere "Hochsetzung" würde ich als Privatperson mit einer kleinen Wohnung dann nicht mehr mittragen. - von Claudia | 24.10.2017
  112. Nachdem die erste sowie die zweite Reinigungskraft nicht genügend zuverlässig waren und auch nicht gut gereinigt haben, bin ich jetzt im 3ten Versuch doch noch glücklich geworden.... - von Valérie von Gunten | 19.10.2017
  113. Es kommen die Reinigungskräfte manchmal ohne Vorwarnung gar nicht, aber es wird trotzdem sofort abgebucht. Auch ist es immer eine andere Reinigungskraft. Das ist problematisch wenn man jemandem, den man erstmal kennen lernen und einschätzen möchte, den Schlüssel geben möchte um nicht immer zu Hause sein zu müssen. Auf Bemängelung dieser Umstände erhielt ich eine freundliche Entschuldigung, geändert hat sich aber nichts. - von Niklas Keller | 18.10.2017
  114. Leider gibt es immer mal wieder Situationen, die meine Geduld auf eine harte Probe stellen - z.B. wird von BAT ein Termin mit meiner festen Reinigungskraft abgesagt, diese aber beteuert, für meinen Termin Zeit zu haben, sich allenfalls um 30 Minuten bis max. Eine Stunde verspäten zu müssen. Nach Rücksprache zwischen ihr und BAT wird mein Termin für zwei Stunden später bestätigt. Um dann nach zwei Tagen erneut abgesagt zu werden... Und das ist mir nicht nur einmal passiert. Das finde ich einfach ärgerlich. - von Margot Schättiger | 16.10.2017
  115. Leider waren meine Erfahrungen mit book a tiger nicht sehr gut. 1. Die Buchungen waren sehr schleppend. Wir wollten eine weibliche Reinigungskraft haben und haben diese angemeldet. Wiederholt wurden uns männliche Putzkräfte geschickt oder ich musste es kurz vorher telefonisch abändern. Für eine nicht erbrachte Leistung habe ich bis heute nicht mein Geld. In dem Jahr in dem ich book a tiger habe ich im Schnitt monatlich mit book a tiger telefoniert, zumal auch die App höchst buggy ist. 2. Putzen: Hier gab es große Unterschiede. Wir hatten sehr viele unterschiedliche Putzkäfte ca. 10 in einem Jahr, davon waren 2 ausgesprochen Gut und Nett, eine der 3 ist zum Glück länger bei uns geblieben und hat aus persönlichen Gründen bei book a tiger aufgehört sonst wären wir nicht auf 1 Jahr gekommen. Bei den anderen Reinigungskräften war es teilweise sehr schwierig bis hin zu unmöglich. Ich habe eigentlich keinen so hohen Standard, aber manchmal habe ich mich dann schon gefragt wie man 3,5 h mit Putzen rumbringt ohne Ergebnis. Zahnpastaflecken im Badezimmer, Toilette unberührt, oberflächliches Saugen ohne eine Ecke zu berühren, aber die Kissenbezüge gewaschen und nass auf die Holzstühle gehängt. Nun ja das war es dann auch mit book a tiger. - von Bella | 16.10.2017
  116. Putzfrau kam 1h verspätet. Putzergebnis war sehr gut.Ich kann Book a Tiger gerne weiterempfehlen. - von Thommen | 12.10.2017
  117. Gute Reinigung, Verständigung in Englisch. Schade, dass man in der App nicht anwählen kann, wenn ich ausnahmsweise z.B. eine halbe Stunde länger buchen möchte um den Backofen gereinigt zu bekommen. Monatsrechnungen wären sehr viel Kundenfreundlicher. - von Tanja Wälchli | 11.10.2017
  118. Termine klappen nicht, immer wieder vertröstet, Service am Telefon freundlich und hifsbereit, abgesprochener Neutermin erscheint einfach nicht - das nervt - von Dwinger | 7.10.2017
  119. Ich habe meinen mehr als zwei-jährigen Dauerauftrag gekündigt, nicht wegen der Reinigungskräfte, die meistens sehr gut waren, sondern wegen der total unberechenbaren Verwaltung Ihrer Firma. Briefe (eingeschrieben) an Ihren Geschäftsführern bekamen keine Antwort. Ich hatte immer den Eindruck, dass Ihre Firma von einem (falsch programmierten) Computer verwaltet wurde, der mir oft eine neue Reinigungskraft zugeteilte, obwohl "meine" zu Verfügung war. Die Reinigungskräfte haben mir regelmäßig mitgeteilt, dass sie genauso frustriert mit der Verwaltung waren wie ich. Viele haben auch gekündigt. Ich war nicht bereit, jede Woche eine neue Reinigungskraft auszubilden. Ich fühlte mich am Ende als Kunde völlig unerwünscht. - von Patrick Truhn | 7.10.2017
  120. Wir sind seit einem Monat Kunden von Book-A-Tiger. Die Reinigungskräfte sind zwar gut bis super, aber der Service dahinter funktioniert überhaupt nicht gemäss meinen Erwartungen. Die App/Website ist weit weg von ausgereift, die Hotline ist dauernd besetzt und bereits um 17 Uhr geschlossen. Unser Ziel war es weniger Aufwand für die Organisation zu haben, aber momentan ist es ein erheblicher Mehraufwand gegenüber selber eine Putzfrau anzustellen. - von Martin | 3.10.2017
  121. Zuverlässig, unkompliziert, flexibel - von Martin Fehrlin | 25.09.2017
  122. Die Reinigungskräfte sind gut aber die Verwaltung ist ein Desaster. Die Firma scheint, von einem falsch programmierten Computer verwaltet zu werden. Ich habe versucht, entweder persönlich oder telefonisch mit dem Management zu sprechen, aber jeder Kontakt zum Management wurde abgelehnt. Also nach mehr als zwei Jahren Frustration habe ich meinen Vertrag gekündigt. - von Patrick Truhn | 19.09.2017
  123. Hatte immer sehr nette und freundliche Putzkräfte. Immer pünktlich und immer ordentlich geputzt. Kann ich nur weiterempfehlen. - von Greet | 12.09.2017
  124. Die Reinigungskräfte waren bislang sehr motiviert und umsichtig. Der BaT-Service war bislang hervorragend. Bei einer kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage der ursprünglich vorgesehenen Putzkraft morgens um 0800 wurde für 1030 des selben Tages spontan ein Ersatz aufgeboten. Klasse Service. Nur zu empfehlen! - von Daniel | 11.09.2017
  125. Einfach und transparent. - von E. | 6.09.2017
  126. Ich bin mit Book a Tiger sehr zufrieden, die App funktioniert jetzt auch problemlos, wir hatten noch nie Probleme mit unserer Putzkraft. Bezahlung ist sehr einfach mit Paypal. Ich kann die Agentur nur empfehlen 👍🏻 - von Roman | 6.09.2017
  127. Erst drei (!) Bestätigungsmails, dann... nichts Die Frau kam nicht, war nicht zu erreichen, auch durch die Mitarbeiterin in der Hotline nicht. Ganz großes Kino. - von Sofie | 5.09.2017
  128. Wir haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Insgesamt hatten wir bisher drei Tiger wovon zwei richtig gute Arbeit leisten. Am Anfang braucht man einfach etwas Zeit bis sich alles einspielt, Einarbeitungszeit eben. Hatten leider auch schon das Pech, dass am tag der Reinigung plötzlich abgesagt wurde und kein Ersatz angeboten werden konnte, weil es in unserem Stadtteil zu wenige Reinigungskräfte gibt. Nun ja, das entspricht nicht ganz dem Werbeversprechen, aber gut. Die besagte zweite Reinigungskraft war nicht gründlich, eine halbe Stunde vorher fertig und wir mussten nachputzen. Trotzdem wurden zunächst die vollen 2,5h abgerechnet, bis ich angerufen habe und eine Rückerstattung erhielt. Alles in Allem macht die Organisation einen durchwachsenen Eindruck bei dem man Glück haben kann oder eben auch mal nicht. Man braucht Geduld. Wenn man seinen Tiger gefunden hat funktioniert allerdings alles prima. Sollte sich bei uns das Chaos wieder einstellen gehen wir eben mal zu "Helping" und testen das. - von Christian | 10.08.2017
  129. Mehrfach jetzt Termine bezahlt ohne eine Reinigung erhalten zu haben! Jedesmal weil es Probleme gab den Schlüssel zu übergeben. Es gibt keine Möglichkeit direkt bei Book a Tiger den Schlüssel zu hinterlegen, so dass bei Wechsel der Putzkraft jedes Mal auch wieder der Schlüssel mit übergeben werden muss. Null Kulanz und null Kreativität wie das Thema besser gehandhabt und gelöst werden kann. Antworten auf Emails mit Standard-Auszügen aus den AGBs, einfach frech und respektloser Umgang. - von Claudia | 2.08.2017
  130. Meine Tiger waren immer zuverlässig, pünktlich und haben gut gereinigt. Kann ich nur weiter empfehlen! - von Stephanie | 31.07.2017
  131. Absolut nicht empfehlenswert. Ich warte seit Wochen auf eine Rückzahlung. Die Putzkraft wurde ohne Mitteilung an mich geändert. Jeder Anruf beim Kundenservice verläuft sich im Sand und meist ist die entsprechende Person, die den Fall bearbeitet krank. - von Dominik | 25.07.2017
  132. Hat alles super geklappt! Unser Tiger war pünktlich, sehr freundlich und aufmerksam und unsere Wohnung am Ende schön sauber! Unsere Rechnung haben wir über Kreditkarte bezahlt, Buchung funktionierte bei uns unkompliziert und reibungslos. Wir sind sehr zufrieden und buchen weiterhin! - von Rene | 18.07.2017
  133. Ich bin schon länger Kunde bei Book a Tiger und bisher sehr zufrieden. Anfangs war die Terminfindung etwas schwierig (wechselnde Putzkräfte) aber das hat nach einigen Wochen super geklappt und bei mir kommt jetzt immer die gleiche Putzkraft. Putzresultate sind gut und wenn mal was Spezielles gemacht werden soll, spreche ich mich einfach mit meiner Putzkraft ab. - von Stefan Kaspar | 17.07.2017
  134. Die Putzkraft war pünktlich und alles sieht sauber aus. Wir werden es weiterhin nutzen. - von Laura Weber | 3.07.2017
  135. Also wir waren nicht wirklich zufrieden. Am ersten Tag kam jemand der nur englisch gesprochen hat und kaum ein Wort deutsch konnte. Er fragte so Sachen wie ob auch im Badezimmer alles angehoben werden soll um dort sauber zu machen. Klar dachte ich mir. Dafür bist du doch hier. Von der 3 gebuchten Stunden musste noch eine weitere angehangen werden weil er nicht alles geschafft hat. Bei der Nachkontrolle wurden erhebliche Putzmängel festgestellt. Nachdem wir uns dann beschwert haben und auch um jemand der der deutschen Sprache mächtig ist gebeten haben, kam wieder eine englischsprachige Frau. Sie putze besser aber auch nicht so wie wenn man es selbst macht. Nun gut Einarbeitungszeit muss ja sein. Kann man noch rüber hinwegsehen. Bei dritten Termin kam keiner. Als wir 20 Min. später anriefen, sagte man uns, dass sich die Putzkraft für den gestrigen Tag krank gemeldet hat und man sie auch nicht per Handy erreichen kann. Ja und da hätte von Book a Tiger keiner den Termin absagen können oder was? Zum kotzen! Wir werden jetzt nicht mehr dort buchen! - von Franziska | 2.06.2017
  136. BAT hat mir am Tag vor dem Termin abgesagt. "Neues zu Ihrem Termin: Wenige Reinigungskräfte in Ihrer Region" lautete der Betreff der Absagemail. Zu wenig Reinigungskräfte in der Großstadt und da kommen sie erst am Vortag drauf? Das sieht nach einer groben Fehlplanung aus. Irritiert war ich auch dass der Termin sofort storniert wurde ohne einen Versuch, ihn zu verschieben. Für mich wäre es nämlich kein Problem gewesen, die Uhrzeit oder den Tag zu ändern - aber bitte, so vergrault man sich potentielle Kunden. - von Kat | 26.04.2017
  137. Völlig unzuverlässig: von 9 vereinbarten Terminen haben nur 2 stattgefunden. - von Chris | 22.04.2017
  138. Ich habe Book a Tiger ausprobiert und bin zufrieden damit. Es läuft nicht alles perfekt, aber ich bin zufrieden mit dem Putzresultat. Der Kundendienst ist freundlich. - von Julia | 24.03.2017
  139. Mit Hilfe von Book a Tiger lasse ich seit fast zwei Jahren meinen Haushalt auf Vordermann bringen. Dabei habe ich bis auf eine kleine Unpünkltichkeit ausschließlich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung. - von Kirsten Damm | 22.02.2017
  140. Ich war bis heute glücklicher Kunde von Bookatiger. Zweiwöchig kam unser Tiger und hat sehr gute Arbeit geleistet. Leider hat mir heute Bookatiger ohne Vorwarnung mit sofortiger Wirkung gekündigt, da in meiner Stadt der Service nicht weiter angeboten würde. Nachdem aus meiner Berufserfahrung solche Entscheidungen nicht so kurzfristig getroffen werden, ist es für mich eine Frechheit, einem Kunden so kurzfristig zu kündigen. Alles im Einklang mit den AGB, Kundenfreundlichkeit ist aus meiner Sicht aber etwas anderes. Ich kann Bookatiger daher nicht guten Gewissens weiterempfehlen. - von Simon | 25.01.2017
  141. Ich kann jedem nur abraten von Book a Tiger. Ich habe - nach vielem Hin und Her und abgesagten Terminen - gehofft, wenigstens langfristig eine Kontinuität zu erhalten und ganz regelmäßig so lange technisch möglich im Voraus gebucht. Wichtig war auch, immer die ein und selbe Kraft zu bekommen. Nun werden mir urplötzlich gleich 2 Termine einfach wieder abgesagt mit der Begründung die Reinigungskraft sei nicht verfügbar. Nach direkter Rücksprache mit der Reinigungskraft war sie sehr wohl verfügbar und hatte unsere Termine sogar noch in ihrem Kalender eingeplant. Nach Rücksprache mit der Zentrale von Book a Tiger erhielt ich nach ewigem Warten in der Warteschleife und anschließender Rücksprache des Mitarbeiters mit seinem Supervisor die Auskunft, dass andere Stammkunden jetzt auf diese Termine gebucht worden wären, und das ließe sich nun mal nicht ändern! Ich habe sofort die Zusammenarbeit abgebrochen. Dazu braucht man schließlich keine Vermittlungsagentur. - von Büher | 12.09.2016
  142. Eigentlich ist die uns zugewiesene Putzkraft nett, pünktlich und gründlich. Leider arbeitet sie bei der falschen Firma. Gerade wurde uns das dritte Mal in Folge der Termin 48 Stunden vorher abgesagt - ohne Ersatz, ohne Alternative. Davor wurde der Termin kurzfristig verschoben, weil unsere Putzkraft woanders hin gebucht wurde. Email-Kontakt nur über Bausteine, Callcenter-Mitarbeiter(innen) hilf- oder lustlos. Offenbar haben sie nur noch keine lukrativere Arbeit gefunden. Schade, denn wir wollte keine Schwarzarbeiterin und keine Pseudo-Freiberuflerin. - von HH | 5.09.2016
  143. Zunächst gute Erfahrung mit der vermittelten Reinigungskraft. Dann unvermittelt wurden Termine am Vortag (weniger als 24 Stunden vorher) abgesagt. Anschließend kommt eine kryptische Email das nur wenige Reinigungskräfte in der Region verfügbar wären. Das Call-Center informiert bei mehreren Anrufen nur unvollständig und interessiert sich nicht wirklich für das Anliegen. Leider nie mehr wieder! - von Torben | 25.08.2016
  144. Schade, die Qualität der Reinigung kann ich nicht bewerten, da trotz "Premium" Service die Reinigung zweimal hintereinander am Vortag abgesagt wurde. Die dann telefonisch kontaktierten Mitarbeiter machten nicht ansatzweise den Eindruck als wäre man bemüht sich nun wirklich reinzuhängen, um den Service im guten Licht dastehen zu lassen. - von Matthias | 20.08.2016
  145. Ich wollte mich kurz informieren über den Service per EMail. Doch leider bekomme ich seit längerer Zeit überhaupt keine Antwort. Leider schlechter Service und enttäuschend. Werde definitiv zu einem anderen Anbieter gehen! :/ - von Markus R. | 13.08.2016
  146. Heute wollte ich Book a Tiger buchen. 20 Meter vor meinem Haus ist ein Plakat der aktuellen Werbekampagne. Überraschung: In meinem Hamburger Stadtteil wird Book a Tiger nicht angeboten. Das nenne ich fehlgeleitetes Marketing! - von Yolanda | 22.07.2016
  147. Perfekter Service. Habe immer die gleiche Reinigungskraft jetzt. Kommt jede Woche ohne große Probleme. Qualität hat sich start verbessert. Da scheinbar jetzt Schulungen für die Rienigungskräfte gemacht werden. - von Lukas und Jenny | 21.07.2016
  148. Guter Service. Die Reinigung unserer Wohnung läuft problemlos. Es gibt ab und zu eine Absage (so alle drei bis vier Monate) aber das ist für uns im Rahmen. Wir haben vor Book a Tiger versucht eine Reinigungskraft zu finden, die uns eine Rechnung stellt. Das ist uns allerdings nicht gelungen. Wir hatten mehr als fünf Absagen dazu, dann sind wir zu Book a Tiger gekommen. - von Jonas | 30.05.2016
  149. Ich wollte (habe aber noch nicht!) bei BAT buchen, bin aber stutzig geworden, als ich die AGB durchgelesen habe. Auf der Homepage wird damit geworben, dass alle Putzkräfte angestellt sind (und das wird hier im "Bewertungstext" ja auch positiv hervorgehoben). In den AGB jedoch steht, dass ausschließlich selbständige Kräfte vermittelt werden. Also genau das Gegenteil. Und das ist für mich nicht in Ordnung, weil dem Kunden etwas vorgegaukelt wird ... . - von optimusprime | 29.05.2016
  150. Book a Tiger ist seit zwei Monaten für unsere Haushaltsreinigung (zwei Erwachsene, drei Kinder) zuständig. Uns ist vor allem wichtig, dass neben einer ordentlichen Reinigung auch die steuerlichen und versicherungsrechtlichen Aspekte "sauber" geregelt sind. Da diese Punkte allesamt erfüllt werden, bleiben wir gerne dabei. - von Lars Manngold | 12.05.2016
  151. Seid mehr als einem Jahr buche ich nun bei Book a Tiger in Berlin. Am Anfang war alles klasse, dann gab es nach etwa drei Monaten ein paar schwache Termine, ich wollte eigentlich schon aufhören mit dem Dienst, doch dann wurde es wieder gut (ein schlechter Mitarbeiter ging offenbar). Nun bin ich seit acht Monaten sehr zufrieden. Fast immer habe ich dieselbe "Perle" und freue mich jedes Wochenende über eine funkelnde Wohnung. - von Jacky | 4.04.2016
  152. Seit dem Book A Tiger die Reinigungskräfte festanstellt funktioniert es noch besser. Es kommt immer dieselbe Dame zu mir ohne das ich mir sorgen machen muss das diese mal nicht kann oder keine Lust hat. Funktioniert super, vor allem ist die qualität ein ganzes stück gestiegen. Mega Service wie im Hotel! - von Jana Köppner | 3.03.2016

Teile deine Erfahrungen mit Book a Tiger mit anderen Besuchern!

Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Anbietervergleich
zum Anbietervergleich Unser Tipp: Betreut.de Unser Tipp: Betreut.de