Finde deine Reinigungskraft bei Helpling!
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Infos zu CleanAgents

Update: CleanAgents gibt es nicht mehr. Der Dienst ist von Helpling übernommen worden.

CleanAgents war früher unter dem Namen „Clean Berlin“ aktiv. „Früher“ – das klingt, als ob die Firma schon eine Weile dabei ist, und das ist sie auch, jedenfalls im Vergleich mit der Konkurrenz. Es überrascht dann ein bisschen, dass CleanAgents in vergleichsweise wenigen Städten am Start ist – aber das Unternehmen ist eben eher klein, dafür fein. Neben den typischen Großstädten Berlin und Hamburg kannst du aber doch auch in Stuttgart, Köln, Bremen, Hannover, München, Frankfurt, Düsseldorf, Walldorf, Heidelberg, Bonn, Leipzig, Magdeburg, Dortmund und Essen Reinigung online buchen. Dazu kommen noch Krakau, Warschau und Breslau in Polen sowie Wien in Österreich.

So funktioniert’s CleanAgents

Auf der CleanAgent-Seite trägst du einfach ein, wann und wo du es sauber haben willst, ob du eine Einmal-Buchung machen willst oder regelmäßige Hilfe suchst. Auch dafür kannst du gleich gewünschte Tage und Zeiten angeben. Dann suchst du dir dein Zahlungsmittel aus und bestellst das Ganze. CleanAgents ruft dich dann an, um deine Buchung zu bestätigen. Spätestens dann solltest du bekanntgeben, ob die Putzkraft mit oder ohne Putzmittel zu dir kommen soll – mit Putzmittel kostet 10 Euro extra.

So funktioniert CleanAgents

Auf der CleanAgent-Seite trägst du einfach ein, wann und wo du es sauber haben willst, ob du eine Einmal-Buchung machen willst oder regelmäßige Hilfe suchst. Auch dafür kannst du gleich gewünschte Tage und Zeiten angeben. Dann suchst du dir dein Zahlungsmittel aus und bestellst das Ganze. CleanAgents ruft dich dann an, um deine Buchung zu bestätigen. Spätestens dann solltest du bekanntgeben, ob die Putzkraft mit oder ohne Putzmittel zu dir kommen soll – mit Putzmittel kostet 10 Euro extra.

Die Preise bei CleanAgents

Auch CleanAgents rechnet seinen Service pro Stunde ab. Eine Stunde schlägt mit 15 Euro zu Buche – oder eher zwei Stunden mit 30 Euro, denn zwei Stunden ist die Mindestzahl, die du buchen musst. Wenn du per PayPal zahlst, verringert sich der Preis auf 14 Euro; wenn du eine regelmäßige Reinigung buchst, sparst du und bezahlst nur noch 13,50 Euro pro Stunde und bei einem Paket ab 20 Stunden nur noch 12 Euro. Dazu gibt es Gutscheine, mit denen du eine Reinigung verschenken kannst; bei den Gutscheinen zahlst du 14 Euro/ Stunde.

Über 800 Putzkräfte hat CleanAgents allein in Berlin

Besonderheiten bei CleanAgents

CleanAgents bietet in Berlin Express-Service an: In drei Stunden ist die Putzhilfe da, wenn es ganz dringend ist. Dazu kommt jetzt auch das Putzen von Büros. Bei CleanAgents kannst du ebenfalls angeben, welche Sprache deine Putzkraft bevorzugt sprechen soll. Die Erfüllung deines Wunsches ist nicht garantiert, aber doch wahrscheinlicher als bei anderen Putzportalen.

Social Media

Auf Facebook werden Gutscheine verlost oder auch mal ein Blitzputzen zum Sonderpreis angeboten. Kunden nutzen Facebook zur Kommunikation; hier findest du also aktuelle Meinungen rund um CleanAgents. Eine ganze Ecke weniger bietet CleanAgents auf Google+ und auch der Twitter-Kanal ist zwar vorhanden, aber fast ohne Einträge. Dafür aber ist CleanAgents bei der Feedback-Company eKomi angemeldet, so dass du hier auch viele Kundenmeinungen findest.

Fazit zu CleanAgents

Bei CleanAgents kannst du richtig sparen, wenn du den Service öfters nutzt. Auch toll ist, dass die Webseite (sowie auch die Putzkräfte selbst auf Anfrage) in vier Sprachen verfügbar ist: deutsch, englisch, italienisch und polnisch. Auch das ungeliebte Bügeln bietet CleanAgents im Gegensatz zu anderen Anbietern an, ebenso wie Wäsche waschen – eine kleinere Firma kann eben besser auf Kundenwünsche eingehen. Zudem ist CleanAgents einer der erfahrenen Anbieter von Putzkräften – empfehlenswert!

CleanAgents besuchen

CleanAgents Erfahrungen

2
2 von 5 Sternen
16 Bewertungen
2 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ich kann die negative Erfahrung der anderen leider nur teilen. Ich habe gleich 10 Termine gebucht, allerdings dauerte es ewig bis der erste Termin zu Stande kam, weil keiner meine Anfrage angenommen hat, es gab keine oder nur super spontane Absagen und keine Alternativen, ich ging also bei jeder Absage leer aus, obwohl ich sogar andere Termine vorgeschlagen hatte. Die Hotline ist für eine Service Agentur furchtbar, mein Rekord ist 45 Minuten Warten und dann war die Hotline um 15 Uhr geschlossen und ich konnte es erst am nächsten Tag wieder versuchen. Die Putzkraft, die dann mal tatsächlich aufgetaucht ist, war nett und realativ gründlich. Ich würde nicht mehr mit der Agentur buchen, es ist einfach nicht zuverlässig. - von Frieda | 29.12.2016
  2. 70% der Reinigungskräfte haben kurzfristig abgesagt oder sind nicht erschienen. - von laura | 19.11.2016
  3. Super unfreundliche Zurechtweisung an der Telefonhotline nach Erstbuchung, keine direkte Einflussnahme der Pitzkräfte wie bei Book-a-Tiger. Als Service Unternehmen sehr unprofessionell. Nie wieder. - von Teskunde | 28.09.2016
  4. Ich wohne nicht direkt in Stuttgart sondern 2 Kilometer vom Stadtrand entfernt. Dennoch wurde mir von Cleanagents signalisiert, dass das kein Problem darstellt. Beim ersten mal wurde mir im Dritten Versuch tatsächlich eine Putzkraft vermittelt die auch ganz ordentlich arbeitet. Allerdings versuchte ich Monate später wieder eine Putzkraft zu bekommen. Erfolglos. Trotz zweier Terminverschiebungen. Jetzt bei meinem dritten Anlauf einen Monat später wieder das gleiche Bild. Angeblich bekommt man eine Absagemail vom System wenn der Termin nicht vermittelt werden kann. War bei mir nie der Fall. Es war auch keine Mail im Spamordner. Im System stand der Auftrag im Status "Wartet auf Vermittlung" sogar noch nachdem der Termin verstrichen war. Bei der ersten Buchung kam es zu einer Vierfachabbuchung von meinem Paypal Konto was nach einem Gespräch mit der Hotline dann korrigiert wurde. A propos Hotline: Die glänzt durch Nichterreichbarkeit. Oft brauche ich etliche Anläufe bis ich mal jemand ans Telefon bekomme. Teilweise bringt es auch nichts über einer Stunde in der Warteschleife zu warten. Ich denke mal ab einem gewissen Auslastungsgrad wird man in eine Dauerschleife gestellet aus der man nie wieder rauskommt. Fazit: Die Leistung war zwar ordentlich. Aber CleanAgents scheint in manchen Städten eher wenige Putzkräfte zur Verfügung zu haben, so dass eine Vermittlung dort nur selten zu Stande kommt. Die Verwaltung ist wie schon von mehreren hier geschildert chaotisch. Mir scheint dass es viel zu viele Anfragen gibt für viel zu wenige Putzkräfte und vor allem für eine personell chronisch unterbesetzte Kundenbetreuung. Ich kann CleanAgents daher nicht empfehlen. Aber was tun wenn man wie ich nicht direkt aus einer der Metropolen stammt zumal der Mitbewerb sich aufgrund der Umstellung des Systems vom Freelancing zur Festanstellung nur noch auf bestimmte Grossstädte konzentriert und das Umland dadurch brach liegt ?! - von Achim | 22.09.2016
  5. Meine Erfahrung ist sehr durchwachsen. Zu Anfang kamen gute Putzkräfte und alles klappte, ein ganzes Jahr lang habe ich dann immer dieselbe Putzkraft gebucht und war sehr zufrieden. Sie hat jedoch vor zwei Monaten aufgehört und seitdem gibt es nur Enttäuschungen. Oft war ich nicht zufrieden mit der Arbeit, es gab Probleme mit der Bestellung, weil PayPal angeblich nicht funktionierte, ein Termin wurde eine halbe Stunde vorher abgesagt, eine Putzkraft kam 40 Min. später und meinte, dafür dann schneller zu putzen, wegen Unzufriedenheit von mir gesperrte Putzkräfte wurden trotzdem wieder beauftragt - allein diese Woche mußte ich drei Telefonate führen und habe drei E-Mails geschrieben (weil telefonisch nicht durchzukommen war) und ob noch jemand zum Putzen kommt, steht in den Sternen. Die Organisation scheint mir chaotisch zu sein. - von S.W. | 10.06.2016
  6. Katastrophal; der erste Versuch: - Fenster eher verschmiert als gereinigt - mit dem Lappen aus der Toilette gings direkt ins Wohnzimmer (zum Glück haben wir aufgepasst) - Badfliesen verschmiert - Kommunikation war nicht möglich (Null Deutsch; ein paar Brocken Englisch) - von R.H. Düsseldorf | 27.03.2016
  7. 2 Wochen ohne putzen. Keine Antworten zu Emails. Kann ich wirklich nicht empfehlen. Jede Woche wechselt wer kommt. - von Guilherme | 2.02.2016
  8. Vorsicht - zusammenhanglose Abbuchungen auf meinem Konto! Diese Website ist eine absolute Katastrophe. Obwohl mir mehrmals versichert wurde, dass das Geld erst nach erbrachter Leistung abgebucht würde (wie auch auf der Website kommuniziert), wurden -trotzdem niemals ein Treffen zwischen einer Putzkraft und mir stattfand- substanzlos verschiedene Beträge von meinem Konto abgebucht, die nicht einmal dem ursprünglichen Betrag entsprachen. Beim 1. Mal rief eine Putzkraft an und verschob die Zeit zu einer, in der ich nicht konnte und sagte mir, ich müsse wenn ich da keine Zeit hätte alles stornieren, beim 2. Versuch eine Putzkraft zu finden musste ich dann tatsächlich (rechtzeitig) stornieren, da sich 24h vorher immer noch keine Putzkraft gemeldet hatte, ich aber verbindlich eine Unterstützung für diesen bestimmten Tag brauchte und nicht länger warten konnte. Wie gesagt wurden trotzdem Beträge abgebucht, einmal knapp 40 Euro, einmal knapp 60Euro (ungerade Zahlen mit Kommastelle). Nachdem ich über 1 Woche versuchte Jemanden unter der CleanAgents-Hotline zu erreichen und täglich teilweise bis zu 4h am Stück in der Warteschlange hing sowie ebenfalls keine Antwort auf meine Emails erhielt, musste ich die Beträge nun von meiner Bank zurückbuchen lassen. Ein "Kundenservice" ist daher nicht nennenswert oder gar nicht vorhanden, da bei über 20 Anrufversuchen das Telefon nie beantwortet wurde. Wie auch immer, wer eine seriöse Seite sucht sollte sich von diesem Anbieter in jedem Fall fern halten. - von Vanessa Frank | 1.02.2016
  9. Grauenvoll. Wir haben wochenlang auf eine Putzkraft gewartet, mehrfach wurde am Abend voher abgesagt, die meisten Putzkräfte waren völlig unfähig, unpünktlich, langsam, sprachen kein deutsch usw. Die Email-Kommunikation mit Cleanagents klappte überhaupt nicht, emails wurden nicht beantwortet, Buchungen ständig vertauscht, Termine und Putzfrauen verwechselt, Kosten für nichterfolgte Buchungen nicht rückerstattet, ein heilloses Wirrwarr. Und es gab nie eine Entschuldigung. - von Sabine | 14.01.2016
  10. Leider nicht zu empfehlen: So gut wie keine der Putzkräfte kann Deutsch oder auch nur vernünftig englisch, man kann mit ihnen also so gut wie gar nicht kommunizieren und statt dem, was sie machen sollen, machen sie, was sie für richtig halten. Wir hatten binnen 12 Monaten 5 Putzkräfte, weil oft eine gebuchte Putzhilfe einfach nicht erschienen ist - oder so schlecht geputzt hat, dass man sich jegliches Geld auch hätte sparen können. Zudem war mit einer Ausnahme (die allerdings leider unzuverlässig und unpünktlich war) jede Putzkraft unfreundlich bis unverschämt. Einige haben auch schnell versucht, statt über Clean Agents bei uns schwarz zu arbeiten. Positiv: Der Kundenservice ist schnell und zuvorkommend (wir haben mehrfach Geld für miese oder gar nicht erbrachte Leistung rückerstattet bekommen), die Website übersichtlich, der Buchungsprozess geht fix und die Preise sind niedrig. Aber all das reißt es dann auch nicht mehr raus. Nach tausend Gelöbnissen, dass sie besser werden wollen, sagen wir: nie wieder. - von Rasmus | 4.12.2015
  11. Nachdem ich 2 Jahre mit jeweils einmaligem Putzen meistens sehr zufrieden war, habe ich jetzt im November 2 kurzfristige Absagen bekommen. Krankheit kann ja passieren, wirklich geärgert habe ich mich ü+ber die Reaktion nach meinem -anruf in der Zentrale: keine Entschuldigung nach der 2. Absage, nur der Hinweis, ich solle mir selbst bei den Top-Putzkräften jemanden mit dem passenden Termin aussuchen, d.h. ja wohl, dass die Organisation der Putzkraft zu einem bestimmten Termin jetzt meine Aufgabe ist, finde ich nicht korrekt! - von Anna Christine | 22.11.2015
  12. Die Putzkraft, die von clean agents vermittelt wurde, putze unseren Badezimmerspiegel mit einem Scheuerschwamm, was natürlich Kratzer verursachte. Es war ihr "erstes Mal" Putzen und sie war nicht versichert. CLean Agents kontrolliert die Versicherung also nicht! Aufpassen, denn im Fall eines Schadens wie bei uns ist clean agents raus- die schicken dann nur Textbausteine ihrer AGB. Ansonsten weiß ich nicht, was die Putzkraft sonst noch 3h gemacht hat- geputzt war jedenfalls nur die Arbeitsplatte. - von Nici | 23.09.2015
  13. Die ersten Male war ich wirklich zufrieden. Leider zeigte sich mit der Zeit, dass die Organisation hinter der an sich zuverlässigen Haushaltshilfe mehr als chaotisch war: Nach der e-Mail Bestätigung einen Tag vor dem Termin, wurde der Termin nun das dritte Mal ca. 30 Minuten vorher per sms (!) abgesagt mit der lapidaren Begründung "Urlaubszeit". Fazit: Putzkraft in meinem Fall sehr ordentlich, Organisation dahinter katastrophal. - von Deichkind | 9.09.2015
  14. 3 mal gebucht, zwei mal weniger als eine Stunde vorher abgesagt. Völlig unzuverlässig, kann ich wirklich nicht empfehlen. - von Michael | 1.08.2015
  15. War bis zum letzten Wochenende ganz zufrieden, bis ich einen Gutschein zugeschickt bekomme habe, der sich aber nicht einlösen ließ. Auch nach mehrfachen email Kontakt und Bestätigung das es sich um einen Fehler von den cleanagents handelt, nicht mal ein hauch von entgegen kommen - Serviceorientierung ist was anderes! - von marco | 30.07.2015
  16. Nach meinem ersten Einsatz, bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Rechnung war klar und deutlich. Wir überlegen nun, die Leistungen regelmäßig zu beziehen. Dennoch bevozuge ich, die selbe Person, die bereits die Wohnung kennt, bei mir zu haben. Ausserdem war es von Vorteil beim Ersteinsatz vor Ort gewesen zu sein, um bestimmte Punkte (wie bspw. Qualitätsanspruch) zu besprechen. - von daniel | 27.07.2015
  17. Die Wohnung war nach drei Stunden kaum sauberer als vorher. Die gebuchte Fensterreinigung wurde einfach nicht durchgeführt. Dafür war der Toilettendeckel kaputt. Auf Nachfrage kam die Rückmeldung, dass die Putzkraft der Meinung war "gut" geputzt zu haben. Es wurde eine minimale Rückerstattung gewährt, die der erbrachten "Leistung" nicht einmal annähernd entsprach. Ich kann nur davon abraten bei Clean Agents zu buchen. - von Jenny C. | 24.04.2015
  18. Ich habe zweimal eine Putzkraft in Hamburg gebucht und beide Male konnte keine für mich gefunden werden. Schade war auch, dass ich darüber sehr kurzfristig informiert wurde. - von Anett | 1.04.2015
  19. Vertrauenswürdig und unglaublich schneller Service. Ich habe einen Auftrag für den Folgetag abgeschickt und bereits nach 20 Minuten die Bestätigung erhalten. Meine Putzfrau war sehr pünktlich und hat alles wie besprochen gereinigt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Abo ist gebucht! - von Leonie | 19.02.2015
  20. Bei auftretenden Schäden muss alles direkt mit der Putzkraft geklärt werden. CleanAgents hält sich dann komplett raus. Dann ist alles doch nicht mehr so günstig. - von sebastianselmer | 19.02.2015
  21. Die vermittelte Putzkraft hat die Armaturen mit dem WC-Reiniger geputzt. Die Armatur ist nun kaputt. Kommentar von Clean-Agents: Ich soll das direkt mit der Putzkraft klären. Keinerlei Schutz bei Schäden. - von Witaly schock | 16.02.2015
  22. Enttäuschend! Termin wurde 15 Minuten vor Vereinbarung abgesagt und somit nicht eingehalten seitens Cleanagent! Der Termin war eine Woche vorher gebucht. Leider wurde auch keine Vertretung geschickt trotz Nachfragens bei der Agentur. Außer ein "Entschuldigung" kam keine Reaktion. Das ist für mich keine Dienstleistung, die ich noch einmal beauftragen werde. - von Nina | 2.10.2014
  23. Dreimal versucht einen Termin in Hamburg zu bekommen. Dreimal hat es nicht geklappt. Anbieter meldet sich nicht selbstständig, wenn ein Angebot ausläuft. Auf den Chat, der angeboten wird, wurde bei zwei Versuchen zwei mal nicht reagiert. "operator busy". Wenn dem so ist, darf Chat nicht angeboten werden. Fazit: Werde ich nicht noch einmal versuchen. Schade. - von Oliver | 28.07.2014
  24. Ein so geiles Gefühl am Freitag aus dem Office zu kommen und dann eine komplett geputzte Wohnung zu haben. Das ist genial. So viel Luxus muss (kann) sein. Cleanagent hat einen super Job gemacht. Danke! - von Conny J. | 24.07.2014
  25. Endlich keine Unsicherheiten mehr und endlich keine Sorgen mehr wegen "Schwarzarbeit". Es ist gut einen günstigen und dennoch rechtlich, und für mich auch ethisch, einwandfreien Service zu haben. Das wurde Zeit. Ich bin sehr zufrieden mit Cleanagents. - von Marion | 11.06.2014

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