Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Köln finden!

Putz CheckerLetztes Update 9.03.2022 Lesezeit 1:28 Min.

So findest du die Putzfrau für dich:

Wenn du schon erfolglos im Bekanntenkreis herumgefragt hast oder die Dienste einer teuren Agentur nicht in Anspruch nehmen willst, musst du trotzdem nicht auf eine geübte Putzfrau verzichten. Hier auf Putzchecker stellen wir dir die größten Portale vor, die Haushaltshilfen vermitteln:

Anbieter für Köln:

zum Anbieter-Vergleich

So viel kostet eine Putzfrau in Köln

Bei diesen Portalen findest du nicht nur garantiert eine Putzfrau für deine Wohnung oder dein Büro in Köln, du findest sie auch recht preiswert. Wenn du zwei Stunden putzen lässt, kostet dich das im Durchschnitt 25-30 Euro. Und in zwei Stunden bekommt man einiges sauber – das lohnt sich also!

So buchst du dir deine Haushaltshilfe in Köln

Nach der Putzfrau deiner Wahl suchst du ganz einfach mit deiner Postleitzahl. Diese gibst du in das Formular auf den Portalen ein, wählst aus, wann die Putzkraft kommen und was genau sie säubern soll, und das war’s. Zur gebuchten Zeit wird eine professionelle Haushaltshilfe bei dir erscheinen und genau das putzen, was ihr vereinbart habt.

Was genau wird geputzt?

Wenn du keine Sonderwünsche angibst, wird standardmäßig alles geputzt, was in Reichweite ist. Damit ist gemeint: alle Oberflächen, Countertops, Böden, Fenster- und Türrahmen,… Dazu kommt natürlich Müllentsorgung und vor allem das meist ungeliebte Bad. Am Ende erstrahlt deine Wohnung in neuem Glanz, ganz so, wie du es dir vorgestellt hast. Das garantieren die meisten Anbieter.

Was musst du rechtlich beachten?

Knapp gesagt: gar nichts, wenn du über eines der Portale buchst, die eigene Putzkräfte vermitteln. Dann kümmert sich das Portal um Versicherung, Anmeldung als Minijobber, Krankenkasse und was sonst noch so anfallen könnte. Das beruhigt: Alle Putzkräfte sind also ganz legal und versichert unterwegs.

Fazit: Eine Putzfrau in Köln finden

Sich in Köln endlich mal doch eine Putzfrau zu suchen, ist also einfacher, als man denkt. Nicht nur kann man sie innerhalb von Minuten finden, noch dazu ist ihre Arbeit garantiert professionell. Jetzt gilt es nur noch, dich für eins der Putz-Portale zu entscheiden – Putzchecker hilft dir dabei!

zum Anbieter-Vergleich

 
Bildrechte:
The permission to use this work has been archived in the Wikimedia OTRS system. „Koeln RdFlug 2“ by Judith Strücker. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de