Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Putz CheckerLetztes Update 3.03.2023 Lesezeit 1:31 Min.

Infos zu Haushelden

Haushelden mit ihrem Portal gibt es bereit seit 2009. Dementsprechend breit ist das Angebot, sowohl von den angebotenen Dienstleistungen her als auch räumlich. Haushelden gibt es überall in Deutschland – hier bekommst du also auch in kleineren Städten die Hilfe, die du brauchst.

So funktioniert Haushelden

Haushelden funktioniert ein bisschen anders als die meisten hier vorgestellten Portale. Hier kannst du zwar auch Putzkräfte buchen, allerdings über Anzeigen, die du aufgibst und auf die sich dann Putzkräfte bei dir bewerben. Oder du stöberst in den Angeboten der schon registrierten Haushelden und findest so deine neue Putzkraft. Die erste Version nennt sich „Job ausschreiben“, was es ja auch ist; bei der zweiten stöberst du im „Heldenverzeichnis“.

Die Preise bei Haushelden

Bei Haushelden gibt es keine fixen Preise. Du entscheidest selbst, wie viel du bezahlen möchtest für die Hilfe, die du über das Portal findest. Das Schalten einer Suchanzeige ist kostenlos. Erst wenn du genügend passende Angebote hast und auch die Kontaktdaten der Putzkräfte sehen willst, bezahlst du eine sogenannte Kontaktgebühr. Diese beträgt 19,99 Euro für drei Wochen,  34,99 Euro für 2 Monate und 62,99 Euro für 6 Monate und lässt dich beliebig viele Haushelden kontaktieren. Willst du selbst Hausheld sein, kannst du eine begrenzte Anzahl von Anzeigen kostenlos aufgeben bzw. auf diese antworten. Mit dem Premiumservice für 4,99 Euro (plus MwSt) im Monat kannst du unbegrenzt nach Jobs suchen.
Neben Putzhilfe vermittelt Haushelden auch Tagesmütter, Pflegekräfte und vieles mehr

Besonderheiten bei Haushelden

Die Haushelden des Portals putzen nicht nur, sie erledigen auch alle anderen Arbeiten, für die du vielleicht Hilfe suchst – sei es Hundebetreuung, Babysitting, Nachhilfe, Gartenarbeiten oder Hilfe mit deinem Computer. Für einige dieser Angebote gibt es auch Extra-Portale, so etwa „Eventhelden“ (spezialisiert auf alles rund ums Feiern und gesellschaftliche Anlässe) oder eben „Tierhelden“.

Social Media

Auf Facebook verlost Haushelden gerne mal einen Hausheld für einen ganzen Monat – da lohnt es sich, Follower zu sein. Ein Twitter-Kanal existiert zwar und wurde anfangs gerne für Anzeigen genutzt, jetzt ist er aber eher verwaist.

Haushelden-Social-Media

Fazit zu Haushelden

Da das Portal eher wie ein Kleinanzeigen-Portal funktioniert, sind die Putzkräfte, die du über Haushelden findest, nicht immer geprüft – es sei denn, du entscheidest dich für einen Haushelden, der geprüftes Mitglied ist. Haushelden ist nichts für ganz Eilige; das Finden einer Putzkraft über das Portal dauert etwas länger als bei anderen. Aber eine Anzeige zu schalten kostet nichts und lohnt sich finanziell: Statt immer eine Gebühr über den Stundenlohn mitzuzahlen, zahlst du hier eine einmalige Gebühr. Versuch es also mal.

zum Anbietervergleich

Haushelden Erfahrungen

2.1
2.1 von 5 Sternen
21 Bewertungen
2.1 von 5 Sternen
0.8
0.8 von 5 Sternen
2 Bewertungen 2022
0.8 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ich hatte ein große Mühe in die Recherche geeigneter Helfer investiert und auch sehr interessante Profilbeschreibungen gefunden. Nachdem ich meine Mitgliedschaft bezahlt hatte, kontaktierte ich 5 Anbieter, die alle ein detailliertes Profil hinterlegt hatten. Leider hat sich keiner der angeschriebenen zurückgemeldet. Auch nicht mit einem Hinweis, dass man nicht mehr aktiv ist oder nicht mehr zur Verfügung steht. Eine sehr enttäuschende Erfahrung. - von S. Haa | 2.06.2022
  2. Leider hat sich von div. Anfragen keine einzige Hilfe gemeldet. Gehe davon aus, dass es sich um Karteileichen handelt. - von Curto | 8.02.2022
  3. Das ist mit Sicherheit die negativste Erfahrung, die ich jemals mit online Plattformen gemacht habe. Man ist unfassbar schnell bei paypal gelandet, ohne so wirklich zu wissen für was man bezahlt, nachdem man (merkwürdigerweise) unmittelbar, nachdem man eine Suchanzeige reingestellt hat, eine Antwort von einer scheinbar interessierten Servicekraft erhält, die sich dann aber anschließend auch auf mehrmaliges Anschreiben nie wieder meldet. Und, wenn man widerrufen will, heißt es, dass dies nicht möglich sei, weil man ja bereits den Service genutzt hätte! Auch in Folge kommt es zu keinem einzigen Kontakt zu einer Servicekraft, trotz mehrere Anzeigen, und unzähliger Anschreiben an angebliche Angebote!! Das ist quasi Betrug!! - von Emu | 12.09.2021
  4. Da bezahlt man schon die Premium Mitgliedschaft und dann kann ich trotzdem kaum jemanden kontaktieren. Sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert! - von Jasmin | 10.05.2019
  5. Der Dienst ist ziemlich teuer für die reine Vermittlung. Mich hat dann über die Platform jemand kontaktiert, der als "verifizierter Premium-Held" markiert war. Als sich herausgestellt hat, dass die Person ein Betrüger war, durfte ich auch den Support von haushelden.de kennen lernen. Ich wurde konsequent mit einer Kundennummer angesprochen ("Hallo 123456, ..."), auf meine Anfrage wurde überhaupt nicht eingegangen, und die Tatsache dass der Betrüger fälschlich als "verifizierter Premium-Held" markiert war wurde auch noch mir angelastet. Großes Vergnügen alles in allem. - von Andreas | 3.01.2019
  6. Die Seite scheint tot zu sein. Zunächst war selbst die Bezahlfunktion defekt, jetzt seit einem Monat null Ergebnis, trotz Ausschreibung und gezielter Anfrage. Voller Stern für nette Hotline... - von Jaro | 22.08.2018
  7. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Der Dienst kostet eine Menge Geld und ich habe keine Putzhilfe gefunden. Besten Dank auch. - von Thomas | 7.11.2017
  8. Wir haben innerhalb weniger Tage eine zuverlässige Dame für regelmäßige Haushaltsreinigung gefunden und sind nun seit 4 Monaten von der lässtigen Arbeit befreit:-) Die Seite an sich kann ich weiterempfehlen, ich konnte mein Gesuch reibungslos veröffentlichen. Die Gebühr ist, meiner Meinung nach, für 0 Aufwand sowie eine super Haushaltshilfe, mehr als angemessen - von TottiLotti | 26.02.2017
  9. Wir haben trotz Bezahlung kaum Antworten erhalten und bei den Antwortenden war auch keine auch nur im entferntesten passende Hilfe für unseren Haushalt dabei. - von Miriam | 12.01.2017
  10. Nein, danke nicht wieder. Das kostet auf jeden Fall und nicht nur bei erfolgreicher Vermittlung. Das mag ich überhaupt nicht. - von Götz | 12.08.2016
  11. Keine Empfehlung von meiner Seite, ich wurde bei einem anderen Anbieter fündig. Zur "Kartei" sage ich mal nichts. - von Sonny | 3.07.2016
  12. Wir haben es versucht, aber hier gab es offenbar viele Karteileichen. Kaum Antworten und wenn, dann kaum zufriedenstellend. Wir würden nicht wieder für diesen Service bezahlen. MfG, Peters - von Peters | 29.06.2016
  13. Kann die Seite nur wärmstens empfehlen. Hatten viele Anfragen verschickt und uns dann im Austausch über Nachrichten für eine Dame entschieden. Super Service, gerne wieder! - von LA_cat | 2.06.2016
  14. Kein Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Putzkraft. Ich habe bei einem anderen Anbieter die richtige gefungen. - von Georg_L | 17.02.2016
  15. Gute gemachte Webseite. Vermittlungswahrscheinlichkeit wohl eher sehr niedrig (für Niedersachsen). Viele Jobber mit 500 bis 1000 Aufrufen des Profils, aber ohne jeden Kontakt. Bewertungen von Jobbern hauptsächlich aus den Jahren 2011 bis 2013. Die Webseite hat wohl ihre besten Jahre hinter sich. - von Benny | 3.06.2015
  16. Hat leider nichts gebracht. Wir putzen jetzt selbst. Warum eigenlich nicht? - von Felix und Simone | 18.05.2015
  17. Es hat Alles hervorragend funktioniert. Die Gebühr von € 9,99 habe ich gerne bezahlt, dafür habe ich jetzt eine tolle Fee, die super arbeitet. Ich kann die Seite nur empfehlen. - von Mohammed | 13.03.2015
  18. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Haushelden gemacht. Auf meine Anfrage habe ich mehrere Angebote bekommen und die Putzhilfe ist zuverlässig und gründlich. - von Hiba | 13.03.2015
  19. Wir haben über die Haushelden Seite sowohl einen Babysitter als auch eine Putzhilfe für unsere Familie gefunden. Die Jobs waren mit Hilfe der Formulare schnell eingestellt und innerhalb von zwei Tagen hatten wir auch bereits einige Angebote von Interessenten, von denen Einige in die nähere Auswahl kamen. Ich kann diese Seite nur weiter empfehlen. - von Melanie de Boer | 19.02.2015
  20. Ich kann nur Positives berichten. Man stellt einen Auftrag ein, innerhalb von einem Tag hatte ich Angebote von 5 Interessenten. Klar kostet es was, wenn man mit diesen Personen in Kontakt treten will, aber irgendwie muss die Seite ja auch Geld verdienen. Ich habe mich dann für eine Person entschieden und seit fast 4 Monaten bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden. - von Fine Sabo | 13.11.2014
  21. Sehr schlechte Erfahrung. Die Putzhilfen von denen ich ein Angebot angefordert habe meldeten sich nicht. Dann kam ein Angebot von jemand anderem. Um mit Ihr in Kontakt zu treten mußte ich 9.95 zahlen. Seitdem nie wieder was gehört. Eine Frechheit. Das grenzt schon fast an mutwilligen Betrug. - von J Dre | 30.10.2014
  22. Ich bin mit der Putzleistung von Haushelden überhaupt nicht zufrieden. Selbst geht es wohl einfach besser. Naja, aus Erfahrung wird man klug. - von Karin T. | 5.10.2014
  23. Meine Erfahrungen sind gemischt. Eigentlich ist alles gut, aber ein Termin wurde ohne Absage versäumt. Man könnte Haushelden daher eingeschränkt empfehlen. - von Otto | 3.10.2014

Teile deine Erfahrungen mit Haushelden mit anderen Besuchern!

Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Anbietervergleich
zum Anbietervergleich Unser Tipp: Betreut.de Unser Tipp: Betreut.de