Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Bremerhaven finden

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:28 Min.

Gesucht: Eine Haushaltshilfe in Bremerhaven?

Zu jedem Anbieter stehen dir auf Putzchecker Hintergundinfos und Testberichte zur Verfügung, dazu Kommentare und Bewertungen von Nutzern, die das jeweiligen Putzportal schon einmal genutzt haben.

Anbieter für Bremerhaven:

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Bremerhaven gesucht?

Bremerhaven hat nicht umsonst den Zusatz „Seestadt“ gewählt. In der einzigen deutschen Großstadt, die an der Nordsee gelegen ist, findet sich ein bedeutender Überseehafen, der hauptsächlich zum Export von Waren genutzt wird. Auch Flüsse fehlen in Bremerhaven nicht: Weser und Geeste. Und zum Glück der Bremerhavener Hausfrauen und -männer tummeln sich im Einzugsgebiet der Stadt auch genügend Putzkräfte, um die saubere Seeluft durch heimischen Wohlgeruch zu ergänzen. So besonders die Stadt durch ihre Lage am Meer ist, so einfach ist andererseits das Buchen einer Putzfrau dort. Auf Putzchecker stellen wir die wichtigsten Putzportale vor, die Haushaltshilfen auf Abruf für dich bereithalten.

Das kostet eine Putzfrau in Bremerhaven

Eine Info, die viele zuerst erfragen, ist der Preis einer Putzfrau. Darauf gibt es eine einfache Antwort: knapp 30 Euro. In der Regel kostet eine Haushaltshilfe 12-15 Euro die Stunde, wobei immer mindestens zwei Stunden als Mindestbuchung angesetzt werden. So viel braucht es aber auch, um deine Wohnung glänzen zu lassen. Ist dein Heim etwas größer als nur zwei Räume plus Küche und Bad, musst du natürlich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Es bleibt aber bei dem schon genannten Stundensatz, so dass du auch bei einem größeren Putzeinsatz recht preisgünstig zu einem sauberen Heim kommst.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Die Putzportale machen dir das Buchen einer Putzfrau leicht, denn nicht der Buchungsprozess soll im Vordergrund stehen, sondern die Zeitersparnis, über die dich durch das Putzenlassen deiner Wohnung freuen kannst. So braucht es auch nur wenige Klicks auf den Online-Formularen der Putzanbieter, um eine Raumpflegerin zu dir nach Hause zu beordern. Nötige Angaben sind neben deiner Adresse und Zahlungsmodalitäten eigentlich nur noch die Größe deiner Wohnung sowie eventuelle Sonderwünsche, damit sich die Putzfee im Voraus darauf einstellen kann und du den richtigen Zeitrahmen für die anstehenden Arbeiten wählst.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Machst du keine besonderen Angaben bei deiner Buchung, unterzieht die Reinemachefrau deine Wohnung einer sogenannten Basisreinigung. Dazu gehören Sachen wie Böden wischen bzw. saugen, Oberflächen reinigen, Bad- und Küchensäuberung sowie Müll raustragen. Hast du dazu noch den Wunsch nach geputzten Fenstern oder gebügelter Wäsche, gilt es, bei der Buchung genauer hinzuschauen. Die meisten Portale bieten diese Extra-Dienste an; du musst sie jedoch bereits bei deiner Buchung angeben. So weiß die Putzfrau, was alles verlangt wird und kann eventuell benötigte Zusatzgeräte und Putzmittel mitbringen.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Bei den meisten Putzportalen kannst du davon ausgehen, dass die Putzfrauen, die du über sie buchst, versichert sind. Versichert heißt hier: sowohl krankenversichert als auch versichert gegen eventuelle Schäden oder Unfälle, die beim Putzen passieren. Auch arbeitsrechtlich angemeldet sind die Putzfrauen dann schon. Das ist jedoch nicht bei allen Portalen der Fall, sondern nur bei denen mit einem eigenen Pool an Putzkräften. Schau also bei der Buchung am besten in die AGB der Portale – da findest du diese Infos.

Fazit: Eine Putzfrau in Bremerhaven finden

Um es in Bremerhaven so frisch duften zu lassen, dass die Nordsee glatt neidisch wird, bedarf es nicht viel. Ein Blick auf Putzchecker verrät dir, welche Putzportale von Kunden gerne genutzt werden und bei welchen sich die Buchung einer Haushaltshilfe besonders einfach gestaltet. Vielleicht sind Bremerhavener Putzfrauen bald der neue Exportschlager des Überseehafens der Stadt – wer weiß. Auf jeden Fall aber sind Putzteufel eine große Hilfe im eigenen Haushalt und das zu einem recht annehmbaren Preis.

zum Anbieter-Vergleich


Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Gruppe 1 Flug 2 471“ by Teta_pk – Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de