Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Beliebt:
Alles:
Anzeige:
helpling info

Putzfrau in Bonn finden!

Wie findest du deine neue Putzfrau?

Zum Glück gibt es im Internet eine Menge Putzportale.

Anbieter für Bonn:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Dort tummeln sich die Bonner Putzfrauen und warten darauf, von dir gebucht zu werden. Zu viel Angebot wird aber auch leicht unübersichtlich – doch um dir da zu helfen, gibt es Putzchecker. Wir vergleichen die Putzportale, listen häufige Fragen und viele Kundenmeinungen – so findest du das Portal deiner Wahl und dort auch endlich eine Putzfrau nach deinem Geschmack.

So viel kostet eine Putzfrau in Bonn

Eine gute Putzfrau muss nicht teuer sein und ist es auch nicht. Für durchschnittlich 14 Euro die Stunde – je nach Portal etwas mehr oder weniger – kommt eine kompetente Haushaltshilfe zu dir und lässt es wieder glänzen. Dieser Preis ist ein Inklusivpreis, keine Steuern und Abgaben obendrauf, keine Mindestanzahl von Buchungen pro Monat. Nur für Putzmaterial musst du ein paar Euro extra zahlen, falls deine Putzfrau das mitbringen soll.

So buchst du eine Putzfrau

Die Buchung ist unkompliziert: Du füllst einfach ein Online-Formular aus, klickst an, was wann geputzt werden soll und gibst deine Adress- sowie Zahlungsdaten ein. Mehr musst du nicht tun. Die Putzkraft kommt zum gewünschten Termin, und sollte der doch schon ausgebucht sein, kontaktiert dich das Portal mit einem Alternativvorschlag.

Was genau wird geputzt?

In der Grundreinigung unterscheiden sich die Portale kaum: Hier bekommst du immer saubere Böden, ein geputztes Bad, eine glänzende Küche, abgewischte Oberflächen, Fenster- und Türrahmen, sowie einen entleerten Mülleimer. Je nach Portal kannst du weitere Aufgaben erledigen lassen, von Bügeln über Backofen-Intensivreinigung hin zum kompletten Frühjahrsputz.

Was musst du in rechtlicher Hinsicht beachten?

Die Putzfrauen der Portale sind in der Regel selbst krankenversichert und bereits steuerlich angemeldet. Du musst deine Putzfrau also weder als Minijobber anmelden noch musst du einen Vertrag abschließen. Du bestellst sie nur, wenn du sie auch brauchst, zahlst für diese Termine und musst dich um sonst nichts weiter kümmern. Sogar versichert sind die Putzkräfte meistens, falls es doch mal zu Beschädigungen oder Beanstandungen kommt.

Gesucht: Putzfrau in Bonn

Gerade in Bonn gibt es viele Putzfrauen, würde man denken – nur, wo sind sie? Wie findest du die perfekte für dich, die auch mal kurzfristig kommt und dir bei plötzlichen Katastrophen heldenhaft zur Seite steht? Empfehlungen dauern ihre Zeit und Dienstleistungsagenturen lassen sich Dringlichkeit extra bezahlen. Da ist guter Rat teuer und die Putzfrau ebenso, richtig?

Fazit: Eine Putzfrau in Bonn finden

Dennoch unterscheiden sich die Putzportale voneinander. Nicht alle haben einen eigenen Putzfrauenpool, bei manchen findest du deine Haushaltshilfe über Anzeigen statt sie einfach zu buchen, und ab und zu sind bestimmte Putzaufgaben einfach ausgeschlossen. Um da schnell einen Überblick zu erhalten, nutze am besten Putzchecker. Lies dich hier schlau und dann leg los: Buch deine Putzfrau in Bonn!

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Koenigswinter vom Drachenfels” by TohmaOwn work. Licensed under GFDL via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling