Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Dinslaken finden!

Putz Checker | 4.09.2018

Eine Putzhilfe in Dinslaken finden

Putzchecker stellt die Anbieter in einem Direktvergleich mit vielen Hintergrundinfos vor und postet zudem zahlreiche Nutzerkommentare und Bewertungen, die dich zum passenden Putzportal führen.

Anbieter für Dinslaken:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Dinslaken gesucht?

Dinslaken hatte vor nicht allzu langer Zeit fast mehr Tümpel (Laken) als Einwohner. Das ist zum Glück aber doch mehr als hundert Jahre vorbei und die Stadt an der Emscher enorm gewachsen. Heute weist sie statt Tümpel eine Menge Putzfrauen auf, die die Wohnungen in der nordrhein-westfälischen Stadt sauber und trocken halten. Gebucht werden die Haushaltshilfen vornehmlich im Internet, genauer gesagt: auf den neuen Putzportalen.
Die neue Putzfrau für deine Dinslakener Wohnung ist schon längst da, könnte man sagen. Du musst sie nur finden – auf einem der folgenden Putzportale:
Doch auf welchem der Putzportale wartet deine kompetente Haushaltshilfe? Welcher Anbieter ist der richtige für dich? Pauschal können wir dir das nicht beantworten, aber wir helfen dir bei der Entscheidung.

Das kostet eine Putzfrau in Dinslaken

Egal, ob in Hiesfeld, Bruch, Lohberg, Averbruch oder dem Blumenviertel, eine Putzfrau kostet in Dinslaken überall gleich viel. Nicht die geographische Lage deiner Wohnung macht einen Kostenunterschied aus, sondern das Portal, auf dem du deine Putzfrau buchst. Bei manchen zahlst du nur 12 Euro Stundenlohn an deine Haushaltshilfe, bei anderen 15 Euro oder mehr. Worin sich alle Anbieter dann aber doch wieder gleichen, ist, dass sie auf einer Mindestbuchung von zwei Stunden bestehen. Das solltest du bei deiner Planung beachten.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Einen Unterschied zwischen den Anbietern gibt es dann wieder bei der Art der Buchung. Die einen stellen dir ein praktisches Online-Formular zur Verfügung, über das du mit wenigen Klicks zu einer Putzfrau zum Wunschtermin kommst. Auf anderen Portalen dagegen kannst du zwar nicht in Minutenschnelle buchen, dafür aber mit der Putzfrau reden und sie kennenlernen, bevor sie zu dir nach Hause kommt. Beide Systeme haben ihre Vorteile: Schnelligkeit vs. Vorheriges Kennenlernen. Schau, was dir lieber ist und triff deine Wahl dementsprechend.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Ist dein Putzportal bzw. deine Putzfrau dann gewählt, ist dein Teil der Arbeit abgeschlossen. Nur die Putzmittel musst du der Reinemachfrau noch zeigen, wenn sie zu dir kommt; ansonsten weiß sie auch ohne dass du es ihr sagst, was zu tun ist. Woher? Ganz einfach: Sie folgt einem Grundreinigungsplan, der jede Wohnung auf Vordermann bringt. Sie fegt alle Böden, wischt, saugt Staub, putzt Küche und Bad, Herd und WC, Spüle und Waschbecken, Dusche und Wanne und sonstige Sanitärobjekte. Ebenso reinigt sie alle Oberflächen, von Arbeitsplatte über Spiegel zu Waschtischauflagen. Auch Fensterputzen und Bügeln übernimmt sie, das aber nur auf vorherige Anfrage. Denn diese Aufgaben sind zeitaufwendig und wollen entsprechend geplant sein.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Bevor du es in der Euphorie über deine frisch geputzte Wohnung vergisst, erledige den nötigen Papierkram mit deiner Putzfrau am besten bereits vor ihrem ersten Besuch bei dir. Oder such dir ein Putzportal, dass genau das für dich übernimmt. Es gibt einige, die das tun – sie stellen sicher, dass die Haushaltskräfte, die sie zu dir schicken, angemeldet und versichert sind und schließen auch die nötigen Verträge mit ihnen. Auf Putzchecker steht, welche Portale das sind, was der Vor- und Nachteil daran ist und was du sonst noch in rechtlicher Hinsicht beachten solltest.

Fazit: Eine Putzfrau in Dinslaken finden

Dank der neuen Online-Putzportale ist es unkompliziert, eine Putzfrau in Dinslaken zu finden. Und das passende Portal findest du mithilfe von Putzchecker, der geposteten Nutzerkommentare und Erfahrungsberichte. So erfährst du aus erster Hand, wo sich das Online-Buchen einer Haushaltshilfe am einfachsten gestaltet, welcher Anbieter hält, was er verspricht und ob die Putzfrauen wirklich wissen, was sie tun.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Dinslaken Voswinckelshof” by Hans Peter Schaefer. Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling