Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Beliebt:
Alles:
Anzeige:
helpling info

Putzfrau in Mannheim finden!

So findest du schnell eine Putzfrau

Die Antwort: das Internet. Hier kannst du dir in Sekundenschnelle eine Putzfrau buchen, wenn du nur weißt, wo.

Anbieter für Mannheim:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Doch wie gut sind diese Portale? Welches passt am besten zu dir? Wo bekommst du das, was du suchst? Das verrät dir Putzchecker.

So viel kostet eine Putzfrau

Auf Putzchecker findest du viele Antworten rund ums Buchen einer Putzfrau im Internet sowie eine detaillierte Darstellung aller Putzportale inklusive Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte, denn die einzelnen Portale unterscheiden sich schon voneinander. Nur in einem sind sie sich einig: dem Preis. Überall kostet eine Haushaltshilfe knapp 15 Euro die Stunde, bei einer Mindestbuchung von 2 Stunden pro Auftrag.

So buchst du eine Putzfrau in Mannheim

Auch die eigentliche Buchung einer Putzkraft läuft bei den Portalen gleich ab: Du füllst ein Formular aus mit Angaben wie Ort, Zeit, Umfang der Arbeiten, Zahlungs- und Kontaktdaten, und schon macht sich eine Putzfrau auf den Weg zu deiner Mannheimer Wohnung bzw. zu deinem Büro, während du selbst noch mal eine Terminbestätigung per Mail erhältst.

Was genau wird geputzt?

Auch das, was geputzt wird, ähnelt sich: Immer ist eine komplette Bad- und Küchenreinigung dabei, alle Böden der Wohnung werden gesaugt bzw. gewischt, alle Mülleimer geleert und zu guter Letzt wird überall Staub gewischt sowie alle erreichbaren Oberflächen gereinigt. Als Extra buchbar sind in der Regel Arbeiten wie Fenster putzen, Backofen- und Schrankinnenreinigung sowie auch mal bügeln und abwaschen.

Was musst du in rechtlicher Hinsicht beachten?

In rechtlicher Hinsicht dagegen gibt es wieder Unterschiede. Grob teilen sich die Portale in zwei Arten: die mit eigenem Putzfrauenpool und die ohne. Bei ersteren musst du nichts beachten von wegen Verträgen, Versicherungen und Anmeldungen, bei letzteren schon. Genauer gesagt solltest du da auf jeden Fall nachfragen, ob die Putzfrau, die du dir ausgesucht hast, bereits steuerlich gemeldet ist, ob sie auf einem Vertrag besteht, etc.

Gesucht: Putzfrau in Mannheim

Schon wieder dreckig? Schmutz sammelt sich schnell an und will beseitigt werden. Toll wäre es, wenn das jemand anders macht als man selbst, jemand, der sich auskennt damit und der regelmäßig in deine Wohnung in Mannheim kommt und alles so säubert wie ein Profi. Das klingt ganz nach einer Putzfrau – nur, wie kommst du am besten zu einer guten, und das zu einem akzeptablen Preis?

Fazit: Eine Putzfrau in Mannheim finden

Bei der Klärung all dieser Aspekte der Buchung einer Putzfrau in Mannheim hilft dir Putzchecker. Hier findest du eine Übersichtstabelle, die dir kurz und knapp die wichtigsten Kriterien der Putzportale auflistet sowie viele Hintergrundinfos. So informiert kann es dann losgehen mit dem eigentlichen Buchen einer Haushaltshilfe und dann dauert es wirklich nicht mehr lange, bis deine Wohnung wieder glänzt, ganz regelmäßig und vor allem: ganz ohne dein Zutun.

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Herschelbad Mannheim Front” by Hubert Berberich (HubiB) – Own work. Licensed under CC BY 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling