Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Beliebt:
Alles:
Anzeige:

Putzfrau in Leipzig finden!

Wie findest du eine Putzfrau in Leipzig?

Der beste Ort, eine erfahrene Putzfrau in Leipzig zu finden, ist das Internet. Zahlreiche Anbieter buhlen um deine Gunst und möchten, dass du deine Putzkraft bei ihnen buchst. Da heißt es Übersicht zu bewahren. Genau das tut Putzchecker: wir stellen die verschiedenen Putzportale vor, geben Hintergrundinfos und zahlreiche Kundenmeinungen.

Anbieter für Leipzig:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

So viel kostet dich eine Putzkraft

Eine Putzfrau hat einen Stundenlohn von etwa 12-15 Euro. Das zahlst du bei den verschiedenen Portalen im Durchschnitt. Extra-Kosten entstehen dabei nicht, es sei denn, die Putzkraft muss eigene Putzmittel mitbringen. Das tut sie, je nach Anbieter, für 3-10 Euro. Für rund dreißig Euro – zwei Stunden Arbeit – ist deine Wohnung also wieder tipptopp.

So schnell buchst du deine Putzfrau in Leipzig

Die meisten Putzportale haben ein einfaches und übersichtliches Formular. Dort gibst du alle nötigen Infos ein (Wunschdatum, Umfang der Arbeiten, Ort) und entscheidest dich, wie du zahlen möchtest (PayPal, Überweisung, Kreditkarte, manchmal auch bar). Schon ist deine Buchung abgeschlossen und die Putzfrau macht sich auf den Weg zu dir. Das ging doch wirklich schnell, oder?

Was genau wird geputzt?

Zimmer, Küche, Bad – nichts entgeht den Putzteufeln. Alle Böden werden gereinigt, alle Oberflächen dazu, alle Sanitärobjekte ebenso. Dazu kommt einmal kräftig Staub wischen, Müll beseitigen und bei manchen Anbietern auch Handtücher falten und andere Kleinigkeiten. Brauchst du Hilfe mit etwas Größerem, wie deine Fenster einem Frühlingsputz unterziehen, kannst du das natürlich auch buchen, gegen Aufpreis.

Was musst du rechtlich beachten?

Vom Putzportal erhältst du in der Regel eine ordentliche Rechnung, die du auch steuerlich absetzen kannst. Und das sagt ja eigentlich schon alles: Deine Putzfrau ist legal, angemeldet, versichert. Nur ein paar Ausnahmen gibt es: Manche Portale funktionieren auf Anzeigenbasis und dann solltest du bei der Putzfrau, die du da findest, schon nachfragen, wie das Rechtliche geregelt werden soll.

Gesucht: Putzfrau in Leipzig

Ist Leipzig die Perle des Ostens? Manche sagen das. Umso peinlicher, wenn die eigene Wohnung oder das Büro da nicht mithalten kann. Immer seltener findet man die Zeit und auch die Lust zum Putzen. Aber verzweifeln ist dennoch nicht angesagt, schließlich gibt es Haushaltshilfen, die dir beim Saubermachen zur Seite stehen oder es gar ganz für dich übernehmen.

Fazit: Eine Putzfrau in Leipzig finden

Welche Portale wie funktionieren, wo du was am schnellsten kriegst, was Kunden zu den Putzfrauen sagen – das alles fasst Putzchecker für dich zusammen. Wirf also erst mal einen Blick auf Putzchecker, bevor du dich für ein Portal entscheidest – dann aber: nichts wie los und putzen lassen!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
Leipzig rathaus” by Gunnar Richter Namenlos.netOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling