Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Zwickau finden

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:34 Min.

Gesucht: Putzhilfe in Zwickau?

Auf Putzchecker stellen wir dir Purzportale vor, vergleichen die Anbieter miteinander und lassen auch Nutzer mit Bewertungen und Kommentaren zu Wort kommen. So findest auch du eine zuverlässige Haushaltshilfe in Zwickau.

Anbieter für Zwickau:

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Zwickau gesucht?

In der „Automobil- und Robert-Schumann-Stadt“ Zwickau findest du nicht nur das Zentrum der sächsischen Autoindustrie und Denkmäler, die an den Komponisten erinnern, sondern auch etwas recht Modernes: Putzfrauen aus dem Internet. Die Online-Putzportale machen es möglich und verhelfen dir zu einer Haushaltshilfe, die deine Zwickauer Wohnung glänzen lässt, ob in Pöblitz, Nockwa, Hartmannsdorf, Mosel, Crossen oder Schwedewitz.

So findest du eine Putzfrau

Die Putzdienste im Internet stehen rund um die Uhr bereit und lassen dich gezielt nach einer Putzfrau stöbern. Auch Putzchecker ist kontinuierlich für dich da. Hier findest du sowohl Übersicht als auch einen Vergleich der Putzportale, so dass du dich schnell orientieren kannst. Erfahrungsberichte und Kommentare von Nutzern, die bereits Putzfrauen im Internet buchten, weisen dir dann den letzten Schritt hin zum für dich passenden Portal.

Das kostet eine Putzfrau in Zwickau

Je nach Anbieter kostet eine Reinemachfrau zwischen 12 und 15 Euro die Stunde. Dieser Preis ist in der Regel ein Komplettpreis; es kommen keine weiteren Gebühren hinzu. Dennoch kostet ein einziger Putzeinsatz mindestens doppelt so viel, denn die Putzhilfen aus dem Internet lassen sich nur für einen mindesten zwei Stunden am Stück buchen. Aber so lange dauert es in der Regel auch, eine Wohnung gründlich zu reinigen. Die Mindeststundenzahl macht also Sinn.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Auf den meisten Portalen gibt es ein Online-Formular, über das du dir deine Putzfee zum Wunschtermin bestellst. Das Formular leitet dich Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess, fragt ab, wie groß deine Wohnung ist, ob dir eine Grundreinigung reicht oder du vielleicht Extrawünsche hast. Nachdem du diese Angaben gemacht hast, gibst du noch deine Kontakt-, Zahlungs- und Adressdaten ein, womit die Buchung dann abgeschlossen ist.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Hast du eine Basisreinigung gebucht bzw. keine besonderen Angaben gemacht, was deine Putzfrau alles säubern soll, konzentriert sie sich auf das Wesentliche. Sie reinigt Küche und Bad, natürlich inklusive dem nicht so gern geputztem Herd und WC; dazu wischt bzw. saugt sie in allen Zimmern. Auch Spiegel glänzen wieder, nachdem die Putzfrau sich mit ihnen beschäftigt hat, ebenso alle abwischbaren Oberflächen im Haus. Weitere Aufgaben erledigt der Putzteufel ebenso, wobei diese aber schon bei der Buchung angegeben werden müssen, damit er entsprechend Zeit einplanen und länger zu dir kommen kann.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Fast alle Putzportale schicken dir nicht irgendwen ins Haus, sondern eine geprüfte Reinemachfrau. Geprüft heißt: Sowohl ihre Papier als auch ihre Fähigkeiten wurden einem Test unterzogen. Die Putzfrau ist somit bereits steuerlich angemeldet, ebenso bei einer Krankenkasse. Auch über eventuelle Verträge mit deiner Haushaltshilfe musst du dir keine Gedanken machen – es sei denn, du entscheidest dich für eines der Portale ohne hauseigene Reinemachfrauen. Bei diesen Portalen solltest du nachfragen, wie es hinsichtlich der gerade genannten rechtlichen Aspekten aussieht. Muss deine Putzfrau noch als Minijobber angemeldet werden? Ist sie versichert? Wenn du es genau wissen willst, lies in die AGB der Putzportale hinein oder frag die Haushaltshilfe persönlich, wenn sie dann bei dir ist.

Fazit: Eine Putzfrau in Zwickau finden

Mal wieder Tourist spielen in der eigenen Stadt, die Sächsisch-Böhmische Silberstraße erkunden, am Zwickauer Muldenufer entlanggehen und die Steinkohlenflöze suchen, die dort zu Tage treten. Zwickau war jahrhundertelang Kohlestadt; Spuren des Steinkohlereviers sind leicht zu entdecken. Und bei deiner Rückkehr nach Hause entdeckst du die Spuren der gründlichen Arbeit deiner Putzfrau statt wartenden Dreck… Klingt gut? Dann lies dich auf Putzchecker schlau und lass dir von den bei uns geposteten Tests und Erfahrungsberichten helfen, das beste Putzportal für dich zu finden.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Zwickau Robert Schumann Statue“ by André Karwath aka AkaOwn work. Licensed under CC BY-SA 2.5 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de