Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Hannover finden!

Putz CheckerLetztes Update 14.09.2018 Lesezeit 1:48 Min.

Wie findest du eine Putzfrau in Hannover?

Um eine Putzfrau in Hannover zu finden, musstest du bisher auf Empfehlungen vertrauen oder eine Haushaltshilfe über eine teure Agentur buchen.

Anbieter für Hannover:

zum Anbieter-Vergleich

Jetzt aber gibt es eine Menge sogenannter Putzportale im Internet über die du eine Putzfrau in Sekundenschnelle findest. Und es gibt Putzchecker, die ultimative Übersicht, die dir den Weg zum richtigen Putzportal weist.

So viel kostet dich eine Putzkraft

Auf Putzchecker findest du alle nötigen Infos: Welches Portal was anbietet, welches von Kunden gelobt wird, welches erfolgreich in Hannover operiert. Und vor allem findest du eine schnelle Preisübersicht und kannst sehen, wie tief du für eine Putzfrau überhaupt in die Tasche greifen musst. Hier der Durchschnittswert: in der Regel kostet dich eine Putzkraft 12-15 Euro die Stunde, bei 2 Stunden Mindesteinsatz.

So buchst du deine Putzfrau

Nachdem du auf Putzchecker informiert hast, welches Portal für dich in Frage kommt, kann es mit der Buchung losgehen. Auf den Portalen selbst gibt es meist ein einfaches Formular, das du ausfüllen musst, um eine Haushaltshilfe zu bestellen: Adresse, Wunschdatum, Umfang der Arbeiten, dazu noch Angaben, wie du zahlen möchtest – und schon ist die Putzfrau gebucht. Sollte der Termin nicht einzuhalten sein, wirst du rechtzeitig mit einem Alternativvorschlag kontaktiert.

Was genau wird geputzt?

Deine Putzfrau bringt auf Wunsch auch alle nötigen Materialien mit (gegen Aufpreis). Standardmäßig säubert sie alle Böden und Oberflächen (Arbeitsplatte, Tür- und Fensterrahmen), dazu natürlich die Küchen- und Badobjekte sowie Armaturen. Auch Staubwischen ist inklusive, ebenso Müllentsorgung. Weitere Wünsche können berücksichtigt werden, kosten aber meist extra.

Was musst du rechtlich beachten?

Bei den Portalen gibt es zwei Arten: die mit eigenem Putzfrauenpool und die ohne. Bei den ersteren musst du dich um Anmeldung, Versicherung etc. deiner Putzfrau nicht kümmern; bei den letzteren frag lieber nach. Welches Portal wie operiert, zeigt dir wiederum Putzchecker in seiner Übersicht.

Gesucht: Putzfrau in Hannover

Fenster putzen, Backofen schrubben, saugen – ungeliebte Haushaltsaufgaben, die aber doch gemacht werden müssen. Wenn du lieber Hannover genießen willst als zu Hause den Staubwedel zu schwingen, heißt die Lösung „Putzfrau“. Eine Putzkraft nimmt dir all das ab, auf das du am liebsten verzichten würdest und schenkt dir dafür die Zeit, das zu machen, das dich viel mehr interessiert.

Fazit: Eine Putzfrau in Hannover finden

Dank Internet kannst du mit wenigen Klicks eine gute Putzfrau in Hannover buchen. Putzportale gibt es im Überfluss – also schau am besten auf die Putzchecker-Übersicht, um das beste für dich finden. Auch das dauert nicht lange und vielleicht schon morgen musst du Böden endlich nicht mehr selber schrubben.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Unser Tipp: Betreut.de