Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Lüneburg finden!

Putz Checker | 5.09.2018

Putzhilfe in Lüneburg suchen

Wenn du eine Haushalthilfe in Lüneburg suchst, findest du hier auf Putzchecker Informationen zu den Online-Anbietern, FAQs, Nutzerbewertungen und Tipps für die Buchung.

Anbieter für Lüneburg:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Lüneburg gesucht?

Lüneburg an der Ilmenau hat nicht nur bauliche Kuriositäten zu bieten, sondern auch viele Putzfrauen, die sich in der Hansestadt tummeln. Während im historischen Viertel die (wenn auch geringe) Absenkung des Bodens auf Grund des unterliegenden Salzstocks für Aufsehen sorgt, tut das in anderen Stadtteilen die neue Sauberkeit deiner Wohnung. Lüneburger Putzfrauen kommen noch lange nicht zum Stillstand, sei es in Bockelsberg, Kaltenmoor oder Neu Hagen.
Putzchecker wirft einen genauen Blick auf die Anbieter. Bei wem bestellt sich die Haushaltshilfe am schnellsten? Hält sie, was sie verspricht? Sind Putzfrauen auf manchen Portalen teurer als auf anderen? Und vor allem: Was sagen Nutzer, die bereits Putzfrauen online gebucht haben? Welches Portal empfehlen sie? Das alles erfährst du auf Putzchecker, so dass du dich gut informiert für einen der Anbieter entscheiden kannst.

Das kostet eine Putzfrau in Lüneburg

Bei manchen Portalen sind Putzfrauen recht billig. Schon für knapp über 10 Euro die Stunde flattert dir da Hilfe ins Haus. Bei anderen Anbietern musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und auch mal knapp 20 Euro berappen. Doch bei allen gilt: Je häufiger du buchst, um so mehr Rabatt bekommst du. Ebenso sind sich die Portale fast durchgängig einig, dass du Putzfrauen für mindestens zwei Stunden am Stück buchen musst.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Das Buchen einer Haushaltshilfe im Internet ist recht schnell erledigt. Ein Online-Formular leitet dich Schritt für Schritt durch den Prozess, fragt deine Daten sowie einige Angaben zur zu putzenden Wohnung ab. Fehlt das Formular, geht es auf dem Portal auch meist eher klassisch zu: Du antwortest auf Anzeigen bzw. gibst selbst welche auf, um eine kompetente Putzfee zu finden. Das dauert dann natürlich etwas länger, lässt dir aber mehr Verhandlungsspielraum.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Eine Sache, die verhandelbar ist, sind die Arbeiten, die in deiner Wohnung von der Putzfrau durchgeführt werden. Am besten gibst du schon bei der Buchung an, was genau du erledigt haben willst: Fenster putzen, Wäsche waschen, bügeln – fast alles ist möglich. Machst du keine Angaben, gehen die Putzkräfte davon aus, dass du einfach eine Grundreinigung willst. Sie fegen, wischen und saugen dann alle Zimmer, entstauben bzw. wischen alle Oberflächen, von Arbeitsplatte bis Stereoanlage, und nehmen sich extra Zeit für Küche und Bad: Herd, Spüle, WC, Sanitärobjekte…

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Auch wenn du bei deiner Buchung vielleicht nicht schon sagen kannst, was genau geputzt werden soll, über eines solltest du dir aber doch Gedanken machen: Willst du deine Putzfrau anmelden, dich um Versicherung und Krankenkasse kümmern bzw. zumindest feststellen, dass die Putzfrau selbst das getan hat? Oder soll sich das Portal, auf dem du buchst, dieser Dinge annehmen? Den meisten ist die letztere Version lieber, doch so oder: Es ist wichtig, dass du rechtliche Aspekte nicht vernachlässigst, sondern z. B. in den AGB des Anbieters deiner Wahl nachliest, wie du dich hinsichtlich dieser am besten verhältst.

Fazit: Eine Putzfrau in Lüneburg finden

Sich für ein Portal zu entscheiden, dauert fast länger als die Buchung der Putzfrau selbst. Nutz die vielen geposteten Erfahrungsberichte auf Putzchecker, um dich zu orientieren! Hast du dann einen Anbieter gewählt und alles nötige geklärt, ist dein Teil der Arbeit abgeschlossen. Während deine neue Haushaltshilfe fegt, wienert und schrubbt, kannst du dich in Lüneburg umsehen, dich mit eigenen Augen überzeugen, dass die Stadt noch nicht vollends in den unterliegenden Salzstock gesunken ist, den Kalkberg bewundern, den Alten Kran… Oder du machst einen Ausflug in die Lüneburger Heide – auch nicht zu verachten und um vieles angenehmer als Böden zu schrubben.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

050907 Lueneburg 2” by AconcaguaOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling