Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Delmenhorst finden!

Putz Checker | 5.09.2018

Eine Haushaltshilfe in Delmenhorst finden

Putzchecker stellt die neuen Online-Putzportale vor, auf denen du in Minutenschnelle eine Haushaltshilfe buchen kannst. Hier findest du wichtige Hintergrundinfos, Übersichten, FAQs und Bewertungen und Kommentare von Nutzern.

Anbieter für Delmenhorst:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Delmenhorst gesucht?

Delmenhorst liegt an der Delme – so viel kann man vom Namen der Stadt in der Nähe von Bremen schon ableiten. Auch den Bezeichnungen der Stadtteile sieht man es nicht unbedingt an, aber Delmenhorst verfügt über einen kleinen Schatz: kompetente Putzfrauen. Ob in Deichhorst, Bungerhof, Stickgras, Brandhöfen, Heidkrug, Hullen oder einem der anderen Ortsteile – die Delmenhorster verlassen sich gern auf Hilfe im Haushalt statt selbst Staubsauger über Teppiche zu dirigieren. Deine Delmenhorster Putzfrau findest du vielleicht über Empfehlungen, Aushänge, herumfragen, langes Suchen. Oder du nimmst die Abkürzung und schaust ins Internet, genauer gesagt auf Putzchecker.

Das kostet eine Putzfrau in Delmenhorst

Bei dem einen Anbieter bist du schon mit 12 Euro dabei, bei zweiten mit 15 Euro, bei dritten mit gar keinem festgelegten Preis, sondern der Möglichkeit, den Stundenlohn deiner Putzfrau mit dieser individuell auszumachen. Allen Anbietern gemein ist jedoch, dass sie Haushaltshilfen ungern für weniger als zwei Stunden am Stück zu dir nach Hause schicken. Denn sonst lohnt sich der Putzeinsatz kaum: Deine Putzfrau muss für recht wenig Geld quer durch halb Delmenhorst zu dir fahren, und auch deine Wohnung wird wohl nicht komplett porentief rein, wenn die Putzfee nur eine Stunde lang Besen & Co schwingen darf.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Wie lange braucht es denn nun, um deine Wohnung sauber zu kriegen? Das musst du zum Glück gar nicht wissen; es reicht, wenn du weißt, wie groß deine Wohnung ist. Denn auf den Online-Buchungsformularen der Putzanbieter wird letzteres abgefragt und dann in Zeitaufwand umgerechnet. Das Ergebnis und damit den Endpreis bekommst du sofort zu sehen. „Drei Stunden, 45 Euro – einverstanden?“, fragt das Formular da z. B. Falls ja, gibst du einen Wunschtermin an, dazu deine Kontakt- und Zahlungsdaten, und schon ist die Putzfrau fest gebucht.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Bei deiner Buchung kannst du angeben, ob du besondere Wünsche hast, z. B. Fensterputzen, Schrankinnenreinigung, Wäsche waschen oder bügeln. Diese Aufgaben gehören nicht zur standardmäßigen Grundreinigung einer Wohnung, dafür aber kehren, saugen, wischen, Spiegelreinigung, Bad putzen, Küche auf Vordermann bringen, Spüle, Herd, Ofen, Dusche, Wanne und WC glänzen lassen und zu guter Letzt den Müll rausbringen.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Muss du zum Finanzamt gehen und diesem Bescheid sagen, dass du ab jetzt eine Putzfrau hast? Oder hebst du dir einfach die Rechnungen auf, um sie am Jahresende mit der Steuererklärung einzureichen und abzusetzen? Letzteres ist immer eine gute Idee, denn haushaltsnahe Dienstleistungen können dir Steuerrückzahlungen bescheren. Die erstere Frage – ob du dich um Anmeldung und Krankenkasse deiner Putzfee kümmern musst – beantwortet dir das Portal deiner Wahl, manche mit „ja“, die meisten mit „nein“. Lies am besten in die AGB deines Putzfavoriten hinein.

Fazit: Eine Putzfrau in Delmenhorst finden

Wasser zum Putzen gibt es in Delmenhorst genug. Die Stadt gründete sich schließlich als Wasserburg und ist noch heute mit dieser sowie Burginsel und Graftanlagen versehen. Es braucht also nur noch die richtige Putzfrau, um das Wasser auch an den richtigen Stellen deiner putzbedürftigen Wohnung zu bewegen. Zum Glück gibt es in Delmenhorst eine ebenso reichliche Auswahl an Haushaltshilfen wie an säuberndem Nass. Um bei dieser Fülle den Überblick nicht zu verlieren, zieh am besten Putzchecker inklusive unserer zahlreichen Nutzerbewertungen zu Rate.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Delmenhorst Rathaus” by Charlie1965nrw at German Wikipedia
(Original text: Charlie1965nrw (Karl-Heinz Meurer)) – digitales Foto, selbst fotografiert. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling