Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Karlsruhe finden!

Putz CheckerLetztes Update 14.09.2018 Lesezeit 2:01 Min.

Wie findest du die Putzfrau deiner Träume?

Das Geheimnis heißt Putzchecker. Hier stellen wir dir all die neuen Putzportale vor, auf denen du mit wenigen Klicks eine Haushaltshilfe buchen kannst.

Anbieter für Karlsruhe:

zum Anbieter-Vergleich

Wir geben wichtige Infos rund ums Buchen eine Putzfrau im Internet und sagen, was du dabei beachten solltest. Nicht zuletzt findest du auf Putzchecker auch Erfahrungsberichte von Kunden, die den Service bereits genutzt haben.

So viel kostet eine Putzfrau in Karlsruhe

In der Übersichtstabelle von Putzchecker kannst du auf einen Blick sehen, wie viel jeder Anbieter für eine Stunde putzen verlangt. Meist sind das knapp 15 Euro, manchmal auch weniger. Teurer wird’s selten, nur etwa, wenn deine Zugehfrau Putzmittel und -geräte mitbringen muss, da du die nicht selbst im Hause hast. Das schlägt mit einer Pauschale von einigen Euro zu Buche – schau in die Übersicht, um zu sehen, mit wie viel genau.

So buchst du eine Putzfrau

Hast du dich dann anhand des Preises oder anderer Kriterien für ein Portal entschieden, hast du das Putzen schon so gut wie erledigt. Denn jetzt dauert es nur noch eine Minute, bis du eine Putzfrau auch tatsächlich gebucht hast. Du gibst Wunschdatum und Ort an, dazu deine Kontakt- und Zahlungsdaten, packst eventuelle Extrawünsche in den virtuellen Einkaufskorb, und schon hast du alles Nötige erledigt.

Was genau wird geputzt?

Ohne gebuchte Zusatzwünsche wird immer folgendes geputzt: Küche und Bad komplett, alle Zimmer auf allen erreichbaren Oberflächen (d. h. Staub wischen, Rahmen- und Fensterbretter säubern sowie natürlich Fußbodenpflege); dazu kommt Müllentsorgung und manchmal auch Bettenmachen. Als „Extra“ dagegen zählen aufwendigere Sachen wie Fenster putzen und bügeln. Das ist also nicht in der Basisreinigung inbegriffen, kann aber dazugebucht werden.

Was musst du in rechtlicher Hinsicht beachten?

Auf Putzchecker erfährst du auch das auf einen Blick, denn manche Putzportale arbeiten mit eigenen Putzkräften, bei denen du dich, rechtlich gesehen, um nichts weiter kümmern musst, bei anderen Portalen jedoch schon. Letztere sind die, die eher auf Anzeigenbasis operieren; hier solltest du stets nachfragen, wie es bei der Putzfrau, die du findest, aussieht mit Verträgen, Minijob-Status, Krankenversicherung usw.

Gesucht: Putzfrau in Karlsruhe

Früher sagte man Zugehfrau, jetzt eher Putzfrau, doch der Vorteil, eine zu haben, bleibt derselbe: Die Wohnung bzw. das Büro wird sauber, ohne dass man selbst einen Finger krümmt. Das klingt herrlich und ist zum Glück gar nicht utopisch, sondern in Karlsruhe ganz einfach zu erreichen. Eine Putzfrau findest du schnell und unkompliziert im Internet, und nicht irgendeine, sondern eine erfahrene, die genau dann zu dir kommt, wenn du es auch brauchst.

Fazit: Eine Putzfrau in Karlsruhe finden

Putzchecker navigiert dich sicher durch all die Angebote und macht es dir einfach, eine Putzfrau in Karlsruhe zu finden. Und wie gesagt: nicht nur irgendeine, sondern eine kompetente, die dir gerne dabei hilft, deine Wohnung so aussehen zu lassen, wie du es dir vorstellst.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Karlsruher Pyramide“ by Martin Dürrschnabel, enhanced by de:Benutzer:Sitacuissesde:Bild:Karlsruher_Pyramide.JPG. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de