Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Esslingen am Neckar finden

Putz Checker | 31.08.2018

Suchst du eine Putzkraft in Esslingen am Neckar?

Putzchecker stellt Putzportale im direkten Vergleich vor. Wir geben dir Hintergrundinfos zu den Anbietern, Tipps für die Buchung einer Putzhilfe und lassen auch Nutzer mit ihren Erfahrungsberichten zu Wort kommen.

Anbieter für Esslingen am Neckar:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Esslingen am Neckar gesucht?

Die Stadtverwaltung Esslingens hat schon recht, wenn sie Esslingen am Neckar als „Ingenieurstadt“ sieht. Denn Ingenieur-Qualitäten braucht es manchmal schon, um dem Schmutz der heimischen Wohnung zu Leibe zu rücken. Zum Glück braucht es aber keine solchen Qualitäten, Hilfe zur Schmutzbeseitigung zu finden. Im Internet findest du zahlreiche Anbieter, die dir beim Wohnungsputz zur Seite stehen oder diesen gar komplett übernehmen.

So findest du eine Putzfrau

Die passende Putzfrau für dein Heim in der Stadt am Neckar tummelt sich auf einen der folgenden Putzportale, davon sind wir überzeugt. Um nicht jedes Portal selbst nach der Putzfee deiner Träume durchsuchen zu müssen sowie die Konditionen einer Buchung herauszufinden, nutz unseren Putzchecker-Service.

Das kostet eine Putzfrau in Esslingen am Neckar

Zell, Weil, Mettingen, Hohenkreuz, Sankt Bernhardt – eine Putzfrau kostet in jedem Esslinger Stadtteil gleich viel. In der Regel zahlst du zwischen 12 und 15 Euro die Stunde für eine kompetente Haushaltshilfe. Dabei musst du allerdings mindestens zwei Stunden in dein Putzfrauen-Budget einplanen, denn die meisten Putzportale legen diesen Zeitraum als Minimum an, für das sich eine Putzfee auf den Weg zu dir macht.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Adresse, Termin – was sonst noch muss eine Putzfrau wissen, bevor sie sich auf den Weg zu dir macht? Nicht viel; einige Angaben braucht sie aber doch. Wie groß ist deine Wohnung? Hast du besondere Wünsche? Sollen außer der standardmäßigen Grundreinigung noch andere Putzaufgaben durchgeführt werden? All diese Informationen gibst du in das Online-Formular ein, das die meisten Putzportale für deine Buchung bereithalten. Vergiss deine Kontaktdaten nicht, denn wenn dein Wunschtermin doch schon vergeben ist, kontaktiert dich der Kundenservice und macht einen Alternativvorschlag.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Die Putzfrau erledigt standardmäßig die folgende Aufgaben, wenn du es nicht anders bestellt hast: Sie putzt Küche und Bad, legt dabei besonderes Augenmerk auf Herd, Spüle und WC; sie reinigt alle Fußböden, egal ob Teppichbelag, Dielen oder Laminat; sie lässt alle Spiegel wieder glänzen und nimmt am Ende ihres Putzeinsatzes den Müll mit raus. Fenster putzen und Bügeln zählen bei den meisten Putzportalen als Sonderaufgaben und müssen dementsprechend extra bestellt und bezahlt werden.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Die meisten Anbieter handhaben es so, dass sie ausschließlich Putzfrauen aus einem eigenen Mitarbeiter-Pool zu dir schicken. Diese Haushaltshilfen sind dann schon versichert sowie steuerlich angemeldet. Auch über einen Vertrag mit der Putzfee deiner Wahl musst du dir keine Gedanken mehr machen. Das übernimmt das Portal ebenfalls für dich. Wenn es dir aber wichtig ist, doch direkt mit der Putzfrau zu kommunizieren und besondere Vereinbarungen schriftlich festzuhalten, macht es mehr Sinn, dich für ein Portal zu entscheiden, dessen Putzfrauen unabhängiger agieren. Es liegt an dir. Genaue Angaben dazu, welches Portal den Putzfrauendienst auf welche Art handhabt, findest du auf den Infoseiten der Portale.

Fazit: Eine Putzfrau in Esslingen am Neckar finden

In Esslingen am Neckar putzen zu lassen statt es selbst zu tun, bringt so einige Vorteile mit sich. Nicht zuletzt schaufelt dir eine Putzfrau eine Menge Zeit frei, die du anderweitig besser nutzen kannst als mit dem Polieren von Spiegeloberflächen. Du könntest die Besonderheiten Esslingens in Augenschein nehmen, dir die ältesten Fachwerkhäuser Deutschlands zu Gemüte führen. Oder einen guten Wein; schließlich ist Esslingen am Neckar auch als Weinanbaugebiet bekannt. Einen klaren Kopf musst du ja jetzt nicht mehr haben, wenn die Putzfrau an deiner Statt den Besen schwingt. Damit du richtige Putzfrau findest, nutz unseren Putzcheckerservice.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Esslingen altstadt blick von burg“. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling