Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Villingen-Schwenningen finden!

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:50 Min.

So findest du eine Haushaltshilfe in Villingen-Schwenningen

Wir stellen dir hier die Anbieter von Reinigungsdiensten im Internet vor. Auf Putzchecker findest du Hintergrundinfos, Bewertungen, Erfahrungsberichte und FAQs für deine Suche nach einer Putzkraft in Villingen-Schwenningen.

Anbieter für Villingen-Schwenningen:

zum Anbieter-Vergleich

Ab 12,41 € pro Stunde – jetzt zuverlässige Putzfrau mit Erfahrung in Bremen finden. Der schnelle Weg zur passenden Haushaltshilfe. Hier mehr erfahren!

Putzfrau in Villingen-Schwenningen gesucht?

Das badische Villingen und das württembergische Schwenningen vereinen sich zu einer baden-württembergischen Stadt, in der es gleich doppelt so viele Putzfrauen zu geben scheint als anderswo. Auf der „Wichtig“-Liste der Einwohner von Villingen-Schwenningen nimmt Sauberkeit im eigenem Heims einen der vorderen Plätze ein. Dementsprechend bieten zahlreiche Zugehfrauen ihre Dienste an, meist mithilfe der neuen Putzportale im Internet.

So findest du eine Putzfrau

Wenn auch du deine Wohnung in Villingen-Schwenningen putzen lassen willst statt selbst Hand anzulegen, hast du verschiedene Online-Putzportale zur Wahl. Auf allen findest du schnell und unkompliziert eine Haushaltshilfe. Für welches Portal also sollst du dich entscheiden? Putzchecker hilft dir bei dieser Frage. Wir stellen die verschiedenen Anbieter vor, sammeln Nutzerbewertungen und geben dir Tipps rund ums Buchen einer Reinemachfrau im Internet.

Das kostet eine Putzfrau in Villingen-Schwenningen

Eine der häufigsten Fragen ist die zum Preis einer Putzfrau. Wie viel musst du ihr pro Stunde bezahlen? Was ist ein angemessener Lohn? Die kurze Antwort: 12-15 Euro. So viel verlangen die Putzportale im Durchschnitt, wobei du deine Putzfrau oft für mindestens zwei Stunden buchen musst. Für einen kürzeren Zeitraum zu putzen, lässt zwar schon einiges glänzen, aber eben nicht alles. Zudem ist es für die Putzfrau selbst nicht rentabel, für einen kürzeren Einsatz als 120 Minuten den Weg zu dir auf sich zu nehmen.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Damit die Haushaltshilfe aber doch zu dir fährt, musst du sie erst einmal buchen. Am einfachsten erledigst du das über das Online-Formular, das die meisten Putzportale zu diesem Zweck für dich bereithalten. Dort klickst du an, wie groß deine Wohnung ist, welche Aufgaben es zu erledigen gilt und welche (oder ob keine) Putzmittel mitzubringen sind. Auch deine Adresse braucht es natürlich, ebenso Kontakt- und Zahlungsdaten. Für die Online-Buchung deiner Putzfee zahlst du online, wahlweise mit Kreditkarte, Lastschrifteinzug, PayPal oder Überweisung.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Klingelt die Zugehfrau dann an deiner Tür, musst du sie normalerweise nicht weiter einweisen. Sie weiß ganz genau, was zu tun ist, auch wenn sie deine Wohnung noch nicht kennt. Denn Putzfrauen folgen beim Wohnungsputz einer bestimmten Prozedur und stellen somit eine gründliche Basisreinigung deines Heims sicher. Fußböden werden gefegt und gewischt, Teppiche gesaugt, alle sonstigen Flächen gesäubert, dazu natürlich auch Bad und Küche. Dein Herd schließt Bekanntschaft mit Lappen und Bürste, ebenso deine Wanne, Dusche und WC. Auch Spiegel lässt die Putzfrau nicht aus; Fenster allerdings schon. Doch Fenster putzen sowie weitere Aufgaben kannst du jederzeit dazubuchen.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Möchtest du selbst einen Vertrag mit deiner Putzfrau abschließen, empfiehlt sich ein Putzanbieter ohne eigenen Pool an Haushaltshilfen. Denn bei diesen wird das Vertragliche in der Regel zwischen Portal und Putzfrau geregelt. Ebenso werden alle Fragen zu steuerlicher Anmeldung und Krankenkasse geklärt, bevor die Putzfrau in den Pool aufgenommen wird. Du hast hier also die Wahl, kannst dich entweder für einen Putzanbieter entscheiden, der allen nötigen Papierkram schon im Vorfeld für dich geregelt hat oder dich für ein Putzportal entscheiden, wo du das selbst in die Hand nimmst.

Fazit: Eine Putzfrau in Villingen-Schwenningen finden

Um den Schmutz den Einzug in dein Haus zu verwehren, brauchst du kein Äquivalent zum Nägelinskreuz, dem man zuschreibt, Belagerungen Villingens erfolgreich abgewehrt zu haben. Ob du nun dort, im ehemaligen „Villingen im Schwarzwald“ oder dem alten „Schwenningen am Neckar“ wohnst oder in Herzogenweiler, Marbach, Mühlhausen, Rietheim oder Weilersbach – eine Putzfrau findet sich in Villingen-Schwenningen überall. Die Doppelstadt an der Brigach macht vor, wie es gehen kann, und bucht Putzfrauen zielgerichtet online. Das richtige Putzportal findet sich mithilfe von Putzchecker. Vielleicht stattest du der mittelalterlichen Stadtbefestigung samt Kaisertum, Pulvertürmle, Romäusturm und Rondell am Bickentor demnächst mal wieder einen Besuch ab und blickst so aus der Höhe auf die saubere Stadt statt auf Knien durch deine Wohnung zu robben, um Schmutzflecken zu jagen.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Villingen luftbild“ by ToksaveOwn work. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de