Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Sindelfingen finden!

Putz Checker | 3.09.2018

So findest du eine Putzfrau in Sindelfingen

Putzchecker untersucht Putz-Portale, bietet viele Hintergrundinfos zum Buchen einer Putzfrau und postet zudem Erfahrungsberichte und Nutzerkommentare. So kannst du dich gut informiert für einen der Anbieter entscheiden.

Anbieter für Sindelfingen:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Sindelfingen gesucht?

Das kleine Flüsschen Schwippe entspringt in der baden-württembergischen Stadt Sindelfingen. Aber auch eine ganz neue Art des Putzenlassens nimmt in Sindelfingen immer mehr ihren Lauf: das Bestellen von Haushaltshilfen über das Internet. Ob in der Kernstadt oder Maichingen und Darmsheim, die Einwohner von Sindelfingen nutzen Online-Putzdienste, um es zu Hause so richtig glänzen zu lassen. In der Stadt, die für ihre Schwätzweiber bekannt ist, eine Putzfrau zu finden, die putzt statt schwätzt, hört sich erst einmal kompliziert an. Das ist es aber nicht, denn die Putzportale im Internet legen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter in ihrem Haushaltshilfe-Pool.

Das kostet eine Putzfrau in Sindelfingen

Die meisten Anbieter fordern 15 Euro die Stunde für deine Putzfrau in Sindelfingen. Mitunter wird es auch etwas teurer, aber gern auch mal billiger. Doch 15 Euro ist ein guter Mittelwert. Beachte aber, dass du die Putzfrau oft für mindestens zwei Stunden am Stück buchen musst, so dass du dann doch bei 30 Euro für einen Putzeinsatz landest. Diese zwei Stunden sind aber auch nötig, denn so lange dauert es schon, auch kleinere Wohnungen auf Vordermann zu bringen.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Hast du dich für ein Portal mit eigenem Putzfrauen-Pool entschieden, geht das Buchen in Minutenschnelle. Denn dann gibst du auf den Online-Formularen nur ein, wo, wann und was geputzt werden soll und schon macht sich die Putzfrau zu dir auf den Weg. Bevorzugst du dagegen Anbieter, die Putzfrauen auf Anzeigenbasis vermitteln, musst du erst mal mit der Putzfrau deiner Wahl kommunizieren, ihre Aufgaben und Preise absprechen. Das kann auch recht schnell gehen, ist aber ein Extra-Schritt, der bei den erstgenannten Portalen nicht anfällt.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Auch wenn du nicht im Vorfeld mit deiner gebuchten Haushaltshilfe abgesprochen hast, was sie alles putzen soll, weiß sie dennoch, was zu tun ist. Denn Putzfrauen folgen meist einem festgelegten Reinigungsplan, der jede Wohnung zum Glänzen bringt. Sie säubert alle Oberflächen, reinigt Küche und Bad intensiv, inklusive des oft ungern geputzten Herds und WC, sie poliert Spiegel, macht dein Bett, sammelt Müll, räumt auch ein bisschen auf und wendet sich zu guter Letzt deinen Fußböden zu, fegt, wischt und saugt. Zusätzlich kannst du deine Zugehfrau auch zum Fenster putzen oder zur Schrankinnenreinigung buchen. Auch Wäsche waschen und bügeln steht bei den meisten Anbietern als Option zur Auswahl.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Was nicht nur Option ist, sondern Pflicht, ist die rechtliche Seite des Putzfrauenbuchens. Normalerweise schließt du einen Vertrag mit ihr, schaust, dass sie ordnungsgemäß bei Krankenkasse und Finanzamt angemeldet ist und wirfst auch einen Blick auf Versicherungen, die greifen, falls die Haushaltshilfe sich oder deiner Wohnung Schaden zufügt, während sie bei dir putzt. Doch einige Putzanbieter nehmen dir diese Verantwortung ab; bei ihnen musst du dich um diese Fragen nur marginal kümmern. Welche das sind und was du beachten musst, erfährst du auf Putzchecker.

Fazit: Eine Putzfrau in Sindelfingen finden

Sindelfingen ist Qualität spätestens seit der Ansiedlung der Mercedes-Benz Werks Sindelfingen gewöhnt. Kein Wunder, dass in der Stadt in Baden-Württemberg auch Wert auf gute Putzfrauen gelegt wird. Um eine kompetente Haushaltshilfe zu finden, startest du deine Suche am besten auf Putzchecker. Wir stellen die wichtigsten Putzanbieter vor und lassen auch Nutzer zu Wort kommen. In den zahlreichen Erfahrungsberichten kannst du nachlesen, welches Portal als besonders empfehlenswert gilt.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Sindelfingen2008 25.12.2008 14-25-18” by Bene16Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling