Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!

Putzfrau in Duisburg finden!

Wie findest du deine neue Putzfrau?

Anbieter für Duisburg:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Bei diesen Putzportalen buchst du eine Putzfrau in Sekundenschnelle. Doch welcher Anbieter ist der richtige für dich? Um dir bei dieser Entscheidung zu helfen, wurde Putzchecker ins Leben gerufen. Hier findest du eine schnelle Übersicht, aber auch Hintergrundinfos und vor allem Erfahrungsberichte von Nutzern der Putzportale.

So viel kostet eine Putzfrau in Duisburg

Vom Preis her unterscheiden sich die Portale wenig: Bei allen zahlst du knapp 15 Euro die Stunde, und bei den meisten gilt eine Mindestbuchung von zwei Stunden. Macht um die 30 Euro für einen Einsatz – manchmal weniger, manchmal mehr; letzteres wenn die Putzfrau eigene Materialien mitbringen muss, was sie für 3-10 Euro auch gerne tut.

So buchst du deine Putzfrau

Scheint dir das ein guter Preis, kann es losgehen mit Buchen. Dazu brauchst du eigentlich nur eine Internetverbindung. Online füllst du das Formular des Portals deiner Wahl aus, gibst Name, Adresse und Wunschtermin an und entscheidest noch, ob du lieber per Kreditkarte, Überweisung oder PayPal zahlen möchtest (manchmal auch bar), und schon ist die Buchung abgeschlossen. Wirklich!

Was genau wird geputzt?

Die Putzfrau weiß, was geputzt werden muss. Dafür gibt es Standardregeln, die du auf den Portalen auch einsehen kannst: Fußböden, Oberflächen, Sanitärobjekte; dazu steht Staubwischen auf dem Programm sowie Müllentsorgung und mitunter auch Betten machen. Andere Dienste wie Bügeln oder Innenreinigung von Schränken kannst du auch bestellen; das kostet natürlich aber mehr Zeit und dadurch mehr Geld.

Was musst du in rechtlicher Hinsicht beachten?

In rechtlicher Hinsicht bist du abgesichert: Alle Putzfrauen der Portale mit eigenem Putzkräftepool sind steuerlich angemeldet und arbeiten versichert. Da kann also nichts schief gehen, und dich um Krankenkasse oder Minijobber-Verträge brauchst du dich auch nicht kümmern. Und natürlich erhältst du eine ordentliche Rechnung, die du selbst von der Steuer absetzen kannst.

Gesucht: Putzfrau in Duisburg

Wer kennt das nicht: es muss geputzt werden, aber keiner will es machen. Und wenn es dringend wird, ist auch nicht Zeit, lange im Bekanntenkreis herumzufragen, ob jemand eine Putzfrau empfehlen kann. Dann bleibt nur noch der Anruf bei einem Dienstleister, der dann vielleicht kann, wenn du es brauchst, dafür aber extra bezahlt werden will. Aus diesem Dilemma heraus helfen dir die neuen Putzportale.

Fazit: Eine Putzfrau in Duisburg finden

Wenn du eine Putzfrau in Duisburg finden willst, greift dir Putzchecker gern unter die Arme, leitet dich zu dem Putzportal, das am besten zu dir passt, beantwortet deine Fragen und lässt dich echte Kundenmeinungen sehen – so gewappnet kann die Suche also losgehen, das Drei-Klick-Buchen, besser gesagt. Deine Putzfrau ist so gut wie auf dem Weg zu dir!

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

0040 innenhafen duisburg” by SpyrosdrakopoulosOwn work. Licensed under CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling