Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:
Anzeige:

Putzfrau in Grevenbroich finden!

So findest du eine Putzfrau

Putzchecker stellt Putzportale vor, vergleicht sie miteinander und listet ihre Vor- und Nachteile auf. Wir helfen dir, den Anbietern zu finden, der am besten zu deinen Anforderungen passt.

Anbieter für Grevenbroich:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Grevenbroich gesucht?

In Grevenbroich ist es ungewöhnlich warm. Schon durch seine klimatische Lage ist die nordrhein-westfälische Stadt vor kälterem Wetter geschützt, zusätzlich wärmen umliegende Heizkraftwerke Grevenbroich auf und leiten warmes Kühlwasser in den Stadtfluss Erft. In Grevenbroich wurden bereits Piranhas gesichtet! Das machte Schlagzeilen. Die Sichtung von Putzfrauen schafft es nicht in die Nachrichten, das aber doch unverdient. Denn was Haushaltshilfen mitunter leisten, ist durchaus beachtenswert. Wir finden Putzenlassen toll und wollen auch dir den Weg zu einer kompetenten Haushaltshilfe ebnen. Putzchecker hat die Putzportale unter die Lupe genommen und viele Hintergrundinfos für dich zusammengestellt. Und wir posten wir hier außerdem zahlreiche Nutzerkommentare und Erfahrungsberichte, so dass du den besten der Anbieter für dich herauspicken kannst.

Das kostet eine Putzfrau in Grevenbroich

In Grevenbroich putzen zu lassen, ist gar nicht mal so teuer. Mehr als 20 Euro die Stunde zahlst du wohl bei keinem der Putzportale, sondern im Durchschnitt nur etwa 12-15 Euro. Pass aber auf: Bei den meisten Anbietern musst du mindestens zwei Stunden buchen. Denn für einen kürzeren Zeitraum zu dir nach Hause zu kommen, lohnt sich für Putzfrauen kaum. Aber auch deine Wohnung wird dir diese Mindestzahl an Putzstunden pro Einsatz danken, denn 120 Minuten braucht selbst die flotteste Putzfee, um eine Wohnung komplett zu reinigen.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Ob in Laach, Neuenhasuen, Wevelinghoven, Neukirchen oder Altrath – deine Putzfrau muss nur wissen, wohin genau sie kommen soll. Du teilst ihr das per Online-Formular mit; die meisten Anbieter halten eines für dich bereit. Dort trägst du neben deiner Adresse die Größe deiner Wohnung ein, dazu etwaige Sonderwünsche und natürlich deinen Wunschtermin. Ist dieser nicht machbar, kontaktiert dich dein Putzportal mit einem Alternativvorschlag. Ohne Online-Formular geht das Buchen einer Putzfrau aber auch. Du kannst die Hotline nutzen oder ganz klassisch eine E-Mail schreiben bzw. auf eine Anzeige antworten.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Ob du nun vorgefertigte Formulare genutzt oder deine Putzwünsche für die gesuchte Haushaltshilfe anderweitig mitgeteilt hast: Deine Putzfrau hält sich an vorher Verabredetes. Nur so kann sie mehrere Putzeinsätze an einem Tag koordinieren. Hast du also zeitintensive Aufgaben wie Fenster putzen oder bügeln, gib das am besten bereits bei der Buchung an. Machst du dort keine besonderen Angaben, führt deine Haushaltshilfe das Standardprogramm durch: Bodenpflege, ob saugen oder wischen, Oberflächenreinigung, putzen von Küche und Bad inklusive aller Sanitärobjekte, Herd und Backofen, das Sammeln und Entfernen von Müll sowie das Bettenmachen.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Ebenfalls so früh wie möglich solltest du dich um die rechtlichen Aspekte der Buchung einer Putzfrau kümmern. Schließt du einen Vertrag mit ihr? Ist sie bereits bei Finanzamt und Krankenkasse gemeldet? Das solltest du klären – oder klären lassen. Die Putzdienstleister mit eigenem Pool an Arbeitskräften nehmen grundsätzlich nur solche Mitarbeiter bei sich auf, die über die notwendigen Papiere und Anmeldungen verfügen. Sie sortieren also vor, so dass dir der Blick auf diese oft ungeliebten rechtlichen Angelegenheiten erspart bleibt. Dennoch: Die AGBs deines Lieblingsanbieters solltest du immer gründlich lesen.

Fazit: Eine Putzfrau in Grevenbroich finden

Mit Putzfrau ist das Leben einfach schöner. Das denken nicht nur wir und halten deshalb Putzchecker für dich bereit, durch dessen Info-Artikel und Nutzerkommentare du schnell zur Haushaltsfee deiner Träume findest, sondern schon so einige Grevenbroicher. Sie schauen sich lieber die schönen Seiten der Stadt an: Kloster Langwaden, die Villa Erckens, das Schloss Hülchrath oder Haus Horr. Wenn du dich dann doch mal nach Schmutz oder auch nur nach dem Gefühl eines Staubsaugers in deiner Hand sehnst, empfehlen wir, die Putzfrau zu behalten und dein Verlangen auf den Aussichtsplattformen des Braunkohletagebaus Garzweiler zu stillen. Die riesigen Schaufelradbagger und kilometerlangen Förderbandstraßen sind um einiges beeindruckender als heimische Geräte zum Entfernen von Dreck!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Bf-grevenbroich” by A.Savin. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling