Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Moers finden

Wie findest du eine Putzfrau in Moers?

Mit Putzchecker findest du eine passende Reinigungskraft im Internet. Wir vergleichen Putzportale und geben dir eine Übersicht über die Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter.

Anbieter für Moers:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Moers gesucht?

Die Landschaft der niederrheinischen Tiefebene in Moers ist von Moränenhügeln geprägt: Ablagerungen von Kies und Sand sowie kohleführenden Schichten. Bergbau. Die letzte Zeche in Moers wurde vor knapp 15 Jahren geschlossen; der mit Kohleförderung einhergehende Dreck hatte also schon Zeit, sich zu verziehen. Damit du da mithalten kannst und deine Wohnung ebenso sauber ist wie Moers jetzt – dafür empfiehlt sich eine professionelle Putzfrau.

So findest du eine Putzfrau

Im Norden die Rheinschiene, im Westen das Ruhrgebiet – Moers ist gut eingebettet und wird zurecht auch „Drehscheibe am Niederrhein“ genannt. Auf dieser Drehscheibe finden sich auch Putzfrauen en masse. Damit du ganz schnell an deine neue Haushaltshilfe kommst, empfiehlt sich das Internet, genauer gesagt die neuen Putzportale. Auf ihnen buchst du in Minutenschnelle eine Reinigungskraft, die dein Haus in neuem Glanz erstrahlen lässt. Putzchecker greift dir bei der Auswahl des richtigen Portals unter die Arme, sowohl mit vielen Infos zu den Anbietern als auch mit Erfahrungsberichten und Nutzerkommentaren.

Das kostet eine Putzfrau in Moers

Putzfrauen in Moers kosten überall gleich viel, egal ob du in Moers selbst, dem Stadtteil Kapellen oder Rheinkamp wohnst. Mit 12-15 Euro die Stunde solltest du rechnen, je nach Plattform, aif der du deine Putzfrau buchst. Dieser Preis ist der Endpreis, den du für das Saubermachen deiner Wohnung zahlst. Steuern, Abgaben, Versicherung – all das ist bereits inklusive. Zwei Stunden Putzzeit mindestens solltest du aber schon veranschlagen. Das tun auch die meisten Portale und lassen dich deine zukünftige Putzfrau nicht für einen kürzeren Zeitraum buchen.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Wenn du genau weißt, was du putzen lassen willst, gibst du das auf den Portalen als Wunsch an: Fenster putzen, Schrankinnenreinigung, und und und. Bist du eher der Typ, der es einfach sauber haben will, ohne überlegen zu müssen, was alles dazugehört, buchst du die „Grundreinigung“. Zur Buchung brauchst du sonst nicht viele Angaben zu machen, sondern nur deine Adresse bekanntzugeben, ebenso einen Wunschtermin und natürlich Informationen zur Zahlungsart für den Service. In der Regel kannst du zwischen Überweisung, Lastschrifteinzug und Zahlung per Kreditkarte oder PayPal wählen.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Eine Grundreinigung wird von den auf den Portalen gebuchten Putzteufeln immer ausgeführt, wenn du es nicht anders angibst. Dieses Basisprogramm umfasst die folgenden Tätigkeiten: Deine Putzfee wischt alle Böden bzw. schwingt den Staubsauger, wenn bei dir Teppich liegt; sie reinigt alle erreichbaren Oberflächen, dazu natürlich Herd, Wanne, Dusche, WC, Spül- und Waschbecken. Die Putzmittel und -geräte, die sie dazu braucht, solltest du für sie bereithalten. Wenn du dir unsicher bist, was das alles ist, kannst du auf den Portalen oder hier auf Putzchecker nachlesen, welche Ausrüstung nötig ist. Alternativ kannst du bei deiner Buchung angeben, dass deine Haushaltshilfe alles, was sie braucht, selbst mitbringen soll. Das ist meist möglich, allerdings gegen Aufpreis.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Eine weitere Sache, über die du dir vor der Buchung einer Putzkraft Gedanken machen solltest, ist ihre Versicherung. Ist deine Putzfrau bereits steuerlich angemeldet? Ist sie ordnungsgemäß in einer Krankenkasse versichert? Wie sieht es mit Verträgen aus – willst du einen mit ihr abschließen? Oder ist dir das alles zu viel und wäre es dir lieber, wenn andere sich um all das kümmern? In diesem Falle achte darauf, dass das Putzportal, für das du dich entscheidest, klar angibt, solche Fragen bereits im Vorfeld für dich geklärt zu haben. Bei den meisten Portalen ist das der Fall und du musst dir keine Sorgen machen, aber eben nicht bei allen. Im Zweifelsfall schau in die AGB der jeweiligen Portale oder lies dich auf Putzchecker schlau.

Fazit: Eine Putzfrau in Moers finden

Putzfrauen in Moers sind dank der Putzportale im Internet recht einfach zu finden und gar nicht mal so teuer. Hast du einmal den Service genossen, für dich putzen zu lassen statt selbst Wischmopp und Besen schwingen zu müssen, willst du sicherlich nicht mehr darauf verzichten. Wenn du Unordnung und Dreck aus putzfrauenlosen Zeiten aber doch irgendwie vermisst, empfehlen wir jedoch nicht, die Haushaltshilfe sausen zu lassen, sondern vielleicht einen Spaziergang dahin zu machen, wo es früher so richtig dreckig war. Die Bergbauroute bietet sich an, ein Besuch der alten Zechen und Schachtanlagen. Oder du entscheidest dich für noch mehr Glanz und stattest dem Wahrzeichen der Stadt, dem Moerser Schloss, einen Besuch ab. So kannst du deine dank Putzfrau gewonnene Zeit gut nutzen.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Moers altmarkt 211204” by Hans Peter Schaefer http://www.reserv-a-rt.deOwn work (own photography). Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling