Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:
Anzeige:

Putzfrau in Essen finden!

Suchst du eine Putzfrau in Essen?

Putzchecker hat für dich Putzportale im Internet analysiert und miteinander verglichen. Lies hier, worauf du bei deiner Suche nach einem Anbieter von Putzdiensten achten solltest.

Anbieter für Essen:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Ungeliebte Aufgaben kennt jeder. Nicht selten gehört das Putzen dazu: Böden schrubben, Fenster putzen, Bügeln, Müll rausbringen. Die gute Nachricht: Es gibt Leute, die das beruflich machen und diese Sachen daher schnell und kompetent erledigen. Und diese Leute kannst du buchen, schnell und einfach über das Internet – deine ganz persönliche Putzfrau in Essen.

Wie findest du eine Putzfrau in Essen?

Wo du diese Haushaltshilfe findest, verrät dir Putzchecker. Wir haben die verschiedenen Portale unter die Lupe genommen, die Putzfrauen vermitteln, teils aus eigenem Pool, teils über Anzeigen. Wir verraten dir, welches Portal am besten zu dir passt.

So viel kostet dich eine Putzkraft

Vom Preis her unterscheiden sie sich nicht viel voneinander. Bei allen kostet eine Putzfrau um die 12-15 Euro pro Stunde, wobei du in der Regel jedoch zwei Stunden am Stück buchen musst. Vorher lohnt sich die Anfahrt für die Putzfrau nicht, und zwei Stunden braucht man ja dann doch mindestens, um eine Wohnung auf Hochglanz zu polieren.

So buchst du deine Putzfrau

Das Buchen geht schnell und einfach: Über das Formular des Portals, das dir am besten gefällt, gibst du eine Anfrage ein, nennst Zeit, Ort und Umfang der Arbeiten, klickst auf „Putzfrau bestellen“ und fertig. Zur angegebenen Zeit steht sie dann vor deiner Tür und nimmt dir die Arbeit ab. Einfacher geht’s nun wirklich nicht.

Was genau wird geputzt?

Das Putzen umfasst Fußbodenpflege, inkl. Laminat und Parkett, Säuberung von Bad und Küche sowie aller Oberflächen und Tür- bzw. Fensterrahmen. Auch Müllentsorgung ist inklusive – all die ungeliebten Aufgaben eben. Weitere Dienstleistungen kannst du extra bestellen: Fenster putzen und bügeln zum Beispiel. Sogar eine Auszugsreinigung für eine Wohnungsübergabe ist bei einigen Anbietern buchbar.

Was musst du rechtlich beachten?

Und das Beste: Nachdem dir schon das Putzen selbst abgenommen ist, musst du dich auch um rechtliche Sachen nicht kümmern. In der Regel ist deine über Portale gebuchte Putzfrau bereits angemeldet und versichert, arbeitet also ganz legal. Auf Putzchecker kannst du das noch mal nachlesen – und auch herausfinden, bei welchen Portalen es doch nicht so ist.

Fazit: Eine Putzfrau in Essen finden

Alles in allem steht einer sauberen Wohnung nichts mehr im Weg. Eine Putzfrau in Essen zu finden ist doch recht einfach, dank der neuen Putzportale und Putzchecker, das als Wegweiser durch ebendiese Portale fungiert. Also: Lass putzen und glänzen!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Hotel Handelshof Essen” by BaikonurOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling