Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Bergisch Gladbach finden

Gesucht: Putzhilfe in Bergisch Gladbach

Auf Putzchecker findest du wichtige Hintergrundinfos zu den Anbietern von Reinigungskräften im Internet. Wir haben sie für dich verglichen und listen die Vor- und Nachteile der einzelnen Putzportale für dich auf.

Anbieter für Bergisch Gladbach:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Bergisch Gladbach gesucht?

Am östlichen Rand der Kölner Bucht gelegen, bietet Bergisch Gladbach eine schöne Wohnumgebung. Hohe Berge suchst du hier trotz des Namens zwar vergebens, aber die Stadt zählt dennoch zum wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum des Rheinisch-Bergischen Kreises. Dass da auch die eine oder andere Putzfrau nicht fehlen darf, um Gladbach und Bensberg, deren Vereinigung dem heutigen Bergisch Gladbach seinen Namen gab, am Glänzen zuhalten, versteht sich von selbst. Putzen lassen ist in – und auf Putzchekcer findest du Hilfe beim Finden der geeigneten Zugehfrau.

Das kostet eine Putzfrau in Bergisch Gladbach

Von deiner Wohnlage hängt es dann auch nicht ab, wie viel eine Putzfrau pro Stunde kostet. Das regeln die Putzportale einheitlich und adress-unabhängig. Die einzelnen Putz-Anbieter unterscheiden sich zwar etwas hinsichtlich des Stundenlohns, den du für Haushaltshilfe berappen musst, aber nicht grundlegend. Bei allen bist du mit um die 12-15 Euro pro Stunde dabei, ohne dass weitere Kosten z. B. für die Erstregistrierung beim Portal deiner Wahl auf dich zukommen. Das ist also ganz erträglich.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Innerhalb von Sekunden zur fleißigen Putzfrau – das versprechen die meisten Portale und halten es zum Glück auch ein. Denn wenn du schon eine Putzfrau buchst, sollte das auch ganz leicht gehen, damit dir nicht schon im Vorfeld die Lust am bezahlten Service vergeht. Hast du dich für ein Portal entschieden, registrierst du dich da und wählst einen Putztermin aus. Beides geht online, ebenso wie die Bezahlung für den Putzdienst. Jetzt musst du nur noch eingeben, was genau geputzt werden soll oder dich für die Standard-Variante entscheiden. Und das geht wirklich mit einem Klick – eben in Sekundenschnelle.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Hast du die Standard-Variante gewählt, werden die folgenden Sachen erledigt: Die Putzfrau reinigt alle Fußböden, egal, ob Teppich, Laminat oder Dielen, dazu alle erreichbaren Oberflächen. Auch Backofen und WC stehen auf der To-do-Liste der Haushaltshilfe, ebenso Armaturen, Wanne bzw. Dusche… Eben das alles, was du auch selbst putzen würdest, wenn du eine Basisreinigung durchführen würdest. Aber das tust ja jetzt nicht du; das tut die Putzfee für dich! Hast du Extra-Wünsche, wie etwa Schrankinnenreinigung, erledigt das die Putzfrau ebenfalls. Du solltest diese Extra-Wünsche jedoch schon bei deiner Buchung angeben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt bzw. das von dir gebuchte Zeitfenster einfach nicht ausreicht, um alles zu deiner Zufriedenheit erledigen zu lassen.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Um mehr als um die Aufsicht über das Putzen musst du dich meist nicht mehr kümmern, wenn du bei den Putzportalen buchst. Und selbst die Aufsicht kannst du weglassen und deine Wohnungsschlüssel z. B. beim Nachbarn hinterlegen. Aus rechtlicher Sicht machen dir die Putzportale das Leben einfach: Sie übernehmen zumeist alle Verträge mit den Putzkräften für dich und halten ein Auge auf ordnungsgemäße Anmeldung und Versicherung der Raumpfleger aus ihrem Putzkräfte-Pool. Es gibt aber auch Ausnahmen; pass auf diesen Punkt also auf, wenn du dich für ein Portal entscheidest.

Fazit: Eine Putzfrau in Bergisch Gladbach finden

Bergisch Gladbach lässt putzen! Ganz Bergisch Gladbach? Vielleicht nicht, aber ein Großteil davon. Denn das Finden geeigneter Putzkräfte im Internet gestaltet sich leicht. Dazu sind die Haushaltshilfen auch meist schon versichert, so dass du dich auch in dieser Hinsicht entspannen kannst. Willst du genauer wissen, was alles zum von den Putzportalen angebotenen Service gehört, lies dich auf Putzchecker schlau. Und dann lehn dich aber wirklich zurück und lass andere dein Wohnumfeld noch mehr verschönern als es ohnehin schon ist.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Ausblick Bergisch Gladbach“. Licensed under CC BY 2.5 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling