Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Siegen finden

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:48 Min.

Eine Putzkraft in Siegen gesucht?

Putzchecker stellt dir Anbieter von Reinigungdiensten im Internet vor, vergleicht die Portale und listet ihre Vor- und Nachteile auf. So findest auch du eine gute und günstige Reinigungskraft in Siegen.

Anbieter für Siegen:

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Siegen gesucht?

Um dem Stadtnamen Siegen gemäß über den Schmutz in deiner Wohnung zu triumphieren, ist die Hilfe einer Putzfrau gar nicht mal verkehrt. Die Universitätsstadt nordwestlich des Dreiländerecks Nordrhein-Westfalen – Hessen – Rheinland-Pfalz hat es verdient. Siegen weist nicht nur eine wunderschöne Altstadt vor, sondern auch viel Natur. Gleich acht Berge finden sich innerhalb der Kernstadt – darunter der Fischbacherberg, der Lindenberg und der Häusling, um die höchsten zu nennen. Auch an Flüssen mangelt es nicht: Sieg, Ferndorf, Weiß… Zum Glück hat Siegen aber auch Putzfrauen vorzuweisen, die dabei helfen, die Schönheit der Stadt in deinem Zuhause widerspiegeln zu lassen.

So findest du eine Putzfrau

Portale, auf denen du eine Zugehfrau buchen kannst, nehmen wir hier auf Putzchecker für dich unter die Lupe. Wir schreiben detailliert über jeden Anbieter und lassen zudem Nutzer Kommentare und Erfahrungsberichte posten. So erfährst du aus erster Hand, nämlich von Menschen, die ebenso wie du auf der Suche nach einer soliden Putzkraft waren, welches Putzportal das Beste ist.

Das kostet eine Putzfrau in Siegen

Die Welt kostet eine kompetente Haushaltshilfe nicht, aber doch 12-15 Euro die Stunde, je nach Portal. Buchst du eine Putzfrau für einen längeren Zeitraum bzw. regelmäßig, ist vielleicht noch ein kleiner Preisnachlass drin. So oder so: Zwei Mal den Stundenlohn solltest du auf jeden Fall einplanen, denn die meisten Portale lassen dich ihre Putzfrauen nur für diese Mindestanzahl von Putzstunden pro Einsatz buchen.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Um eine Reinemachfrau zu buchen, musst du dich natürlich als erstes für eins der Putzportale entscheiden. Mithilfe der Infos auf Putzchecker sollte das kein Problem sein. Die Buchung selbst geht recht schnell vonstatten. In das Online-Formular des Portals deiner Wahl gibst du ein, wie groß deine Wohnung ist – das dient zur Einschätzung, wie lange ein Putzeinsatz dort dauert – sowie einige persönliche Daten: Kontakt, Adresse, Zahlungsdaten. In der Regel bezahlst du deine Putzfrau nicht in bar am Tag des Putzens, sondern vorher online, entweder per Lastschrifteinzug, Überweisung, PayPal oder Kreditkarte. Als letztes gibst du an, was dein Wunschtermin wäre, wann genau die Putzfrau also bei dir klingeln soll. Kann dieser Termin nicht eingehalten werden, kontaktiert dich das Putzportal und unterbreitet einen Alternativvorschlag.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Zwei Stunden putzen – das ist der Mindesteinsatz. In dieser Zeit kann ein Putzteufel so einiges erledigen. Wenn du bei der Buchung keine besonderen Angaben gemacht hast, legt deine Reinigungskraft mit dem Basisprogramm los. Dazu gehört das Säubern aller Oberflächen, inklusive Bodenpflege, also Wischen bzw. Saugen, das Putzen aller Sanitärobjekte, Wanne, Dusche, WC, Spül- und Waschbecken. Auch dein Herd wird von Kochresten befreit. Den Abwasch erledigt deine Putzfrau allerdings nicht standardmäßig – das müsstest du extra buchen bzw. mit der Putzfrau besprechen, ob es innerhalb des gebuchten Zeitraums doch möglich ist, dir auch zu sauberem Geschirr zu verhelfen.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Fällt beim Abwasch ein Teller runter oder rammt die Putzfrau beim Saugen die Scheuerleiste, so dass dort Schäden entstehen, ist das in der Regel versichert. Die meisten Putzportale haben das inklusive, ebenso wie die Garantie, dass die bei ihnen gebuchte Haushaltshilfe sowohl steuerlich als auch bei einer Krankenkasse angemeldet ist. Es gibt jedoch auch Ausnahmen unter den Portalen. Dann musst du dich selbst um diese Aspekte kümmern. Welches Portal wie funktioniert, erfährst du in den detaillierten Artikeln auf Putzchecker bzw. auf den Anbieterseiten selbst.

Fazit: Eine Putzfrau in Siegen finden

Siegener Putzfrauen machen ihrem Namen alle Ehre: Sie besiegen den Schmutz, ob in Küche, Bad, Wohn- oder Schlafzimmer. Der Preis für diesen Triumph hält sich in Grenzen, dein eigener Einsatz ebenso. Eine Putzfrau in Siegen zu finden ist recht einfach und lohnenswert. Egal, ob du in der Altstadt wohnst und jetzt durch frisch geputzte Fenster auf die Häuser der Stadt schaust oder ob der Blick von deiner sauberen Wohnung aus auf Geisweid und Weidenau fällt – mit einer Putzfrau macht das Leben einfach mehr Spaß. Genieß deine zusätzliche Zeit!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Siegen Aussicht Oberes Schloss Schlosspark“ by Bob Ionescu – self-made by author. Licensed under Attribution via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de