Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Bottrop finden!

Putz Checker | 31.08.2018

Gesucht: Haushaltshilfe in Bottrop?

Wir auf Putzchecker werfen einen Blick auf die verschiedenen Putzportale, vergleichen die Anbieter, stellen Erfahrungsberichte zusammen und geben dir Tipps und Tricks für das Buchen einer Putzhilfe im Internet an die Hand.

Anbieter für Bottrop:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Bottrop gesucht?

Bottrop ist eine der wenigen Städte im Ruhrgebiet, in der es noch eine aktive Zeche gibt. Aber nicht nur mit der Arbeit dort verdient man in der zum Regierungsbezirk Münster gehörigen Stadt sein Geld. Viele Logistikunternehmen haben sich im verkehrsgünstig gelegenen Bottrop angesiedelt. Damit trotz Zeche und Verkehr alles schön sauber bleibt, dürfen natürlich auch Putzkräfte nicht fehlen. Ob in Alt-Bottrop oder Bottrop-Kirchhellen, Fuhlenbrock, Eigen, Batenbrock oder „Boy“, dem nach dem Fluss Boye benannten Stadtteil – überall findest du Hilfe für Haushalt oder Büro.

Das kostet eine Putzfrau in Bottrop

Als erstes ist natürlich der Preis ganz interessant. Wie viel kostet es dich, dir beim Säubern deiner Wohnung oder deines Büros unter die Arme greifen zu lassen? Generell kann man sagen: Es kostet dich den Preis von zwei Stunden Arbeit, denn für zwei Stunden mindestens musst du deine Haushaltshilfe in der Regel buchen, egal auf welchem Portal du sie findest. Ebenso allgemein kann man aber auch sagen, dass du dabei – also für diese zwei Stunden – mit etwa 30 Euro rechnen solltest. Kleine Preisunterschiede gibt es zwischen den Anbietern schon; meist liegt der Stundenlohn einer Putzkraft aber bei 12-15 Euro.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Hast du dich für ein Portal entschieden, auf dem du kompetente Putzteufel bestellen willst, geht das Buchen selbst meist ganz einfach. Du füllst das Online-Formular aus, das du auf dem Portal findest, wobei schon wichtige Fakten abgefragt werden: Wie viele Räume hat deine Wohnung? Soll noch etwas zusätzlich zur Grundreinigung gesäubert werden? Brauchst du z. B. Hilfe beim Bügeln oder Fensterputzen? Das alles gibst du an, suchst dir dann einen Tag und eine Uhrzeit aus, zu der die Putzfee auftauchen soll und regelst als letztes die Bezahlung – meist ist diese ebenso online zu erledigen wie das Buchen der Putzkraft selbst.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Wenn du das Putzen durch eine auf den von uns vorgestellten Portalen gebuchten Putzfrau erledigen lassen willst, schau einfach mal auf die Artikel zu den Portalen.. Dort steht im Detail, was jeweils geputzt wird. Im Allgemeinen unterscheidet sich die Grundreinigung jedoch nicht, egal bei welchem Anbieter du sie buchst. Immer werden alle Räume gewischt, das Bad gereinigt und alle erreichbaren Oberflächen abgewischt. Auch Teppich saugen gehört zu den Grundaufgaben, die standardmäßig erledigt werden.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Die meisten Portale kümmern sich nicht nur um das Erscheinen deiner bestellten Putzhilfe zum vereinbarten Zeitpunkt, sondern auch um das Rechtliche. So schließt du selbst keinen Vertrag mit der Putzfrau und musst dich auch nicht um deren Versicherung oder eine eventuelle Minijob-Anmeldung kümmern. Das erledigen die Putzportale für dich. Deine Aufgabe reduziert sich damit auf die Schlüsselübergabe – und das gemütliche Zurücklehnen im Wissen, dass deine Wohnung ganz ohne dein Zutun sauber wird.

Fazit: Eine Putzfrau in Bottrop finden

Eine Putzfrau zu finden, ist dank der hilfreichen Putzportale im Internet sehr leicht geworden. Auch in Bottrop findest du Hilfe im Haushalt, wenn du sie brauchst. Deine Reinemachfrau bestellst du ganz einfach online – am besten, nachdem du dich auf unseren Seiten etwas schlau gelesen hast. Schau auch mal auf die Nutzerkommentare; an denen siehst du ganz schnell, welche Anbieter empfohlen werden und für dich am ehesten in Frage kommen. Auf dass es bei dir zu Hause in Bottrop bald glänzt!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Alpincenter Bottrop“. Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling