Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!
Jetzt deine geprüfte Reinigungskraft mit Helpling buchen und 5€ mit dem Code putzchecker17 sparen!

Putzfrau in Augsburg finden!

So findest du deine kompetente Augsburger Putzfrau

Das Suchen nach einer Putzfrau in Augsburg solltest du hier beginnen, auf Putzchecker. Wir bieten die ultimative Übersicht über die neuen Putzportale, bei denen du online eine Haushaltshilfe buchen kannst.

Anbieter für Augsburg:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Bevor du dich zu einem dieser Portale klickst, lies unsere Berichte über sie, inklusive Kundenmeinungen und Hintergrundinfos, sowie unsere Häufigen Fragen rund ums Putzfrauen-Buchen.

So viel kostet eine Putzfrau

Auf Putzchecker kannst du auch erfahren, wie teuer die einzelnen Portale sind. In einer übersichtlichen Tabelle haben wir deren Preise für eine Putzfrau gesammelt, so dass du auf einen Blick siehst, mit welchem Portal du am günstigsten fährst. Hier schon mal der Durchschnittswert: Mit 14 Euro pro Stunde bist du auf jeden Fall dabei.

So buchst du eine Putzfrau in Augsburg

Das Buchen einer Putzfrau in Augsburg geht ganz flott, denn die einzigen Angaben, die es dafür braucht, sind schnell zur Hand: deine Adresse in Augsburg, dein Wunschtermin sowie eine Angabe darüber, womit genau du Hilfe benötigst: eine Basisreinigung? Oder doch etwas spezielleres wie der große Putz beim Einzug in eine neue Wohnung?

Was genau wird geputzt?

Die Basisreinigung der meisten Putzportale besteht aus dem Säubern der Fußböden, d. h. entweder wischen oder saugen, dem Putzen von Küche und Bad inklusive der Sanitärobjekte und dem Entfernen des Mülls. Dazu kommt die Reinigung aller für die Putzfrau erreichbaren Oberflächen: Countertops und Ablagen, Fenster- und Türrahmen. Andere Putzjobs kannst du auch erledigen lassen, das aber am besten mit vorheriger Absprache bzw. Angabe bei deiner Buchung.

Was musst du in rechtlicher Hinsicht beachten?

Die Portale arbeiten zumeist mit Putzfrauen aus eigenem Pool. Das heißt für dich: Sie sind bereits versichert, sowohl in steuerlicher Hinsicht als auch in Hinsicht auf Krankenkasse und oft auch hinsichtlich Schäden, die beim Putzen ja doch manchmal anfallen. Du musst dich um nichts weiter kümmern – außer darum, beim angegebenen Termin zu Hause zu sein, um der gebuchten Putzfrau Eintritt in deine Wohnung zu gewähren.

Gesucht: Putzfrau in Augsburg

Du musst nicht mehr bei den Nachbarn klingeln, auf deren streifenfrei geputzte Fenster du immer neidisch warst, und sie fragen, wie sie das hingekriegt haben. Im Gegenteil: Du kannst deine Fenster auch so glänzen lassen – deine Fenster, deine Küche, dein Bad, deine gesamte Wohnung. Alles, was du dazu brauchst, ist eine gute Putzfrau in Augsburg. Und die lässt sich in Augsburg ebenso schnell finden, wie eine Putzfrau in Berlin, eine Putzfrau in Hamburg, eine Putzfrau in Köln oder eine Putzfrau in München.

Fazit: Eine Putzfrau in Augsburg finden

Nicht alle Portale jedoch funktionieren gleich; bei manchen musst du dich doch um rechtliche Sachen kümmern. Welche das sind, was es sonst noch für Unterschiede gibt und was du unbedingt noch beachten solltest beim Buchen einer Putzfrau in Augsburg, verrät dir Putzchecker. Mit Putzchecker findest du schnell zum richtigen Putzportal und von da innerhalb weniger Minuten dann endlich zu deiner neuen Haushaltshilfe.

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Rathaus Augsburg“. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling