Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Bayreuth finden!

Putz Checker | 6.09.2018

Putzhilfe in Bayreuth gesucht?

Auf Putzchecker findest du Infos und Tipps für die Internetsuche nach einer Haushalthilfe in Bayreuth. Wir stellen die Anbieter vor, vergleichen sie miteinander und zeigen dir die jeweilgen Vor- und Nachteile auf.

Anbieter für Bayreuth:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Wie findest du eine Putzfrau in Bayreuth?

In Bayreuth findest du sie noch am ehesten: singende Putzfrauen. Vielleicht schmettert deine Haushaltshilfe gar Arien, um mit den jährlichen im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel stattfindenden Richard-Wagner-Festspielen mithalten zu können. Wichtiger als etwaige Gesangskünste von Haushaltshilfen sind jedoch deren Putzqualitäten. Der clevere Bayreuther sucht sich seine Putzfee daher auf etablierten Online-Putzportalen. Keines von ihnen erwähnt explizit singende Putzfrauen, und darauf haben auch wir von Putzchecker leider nicht geachtet. Was wir aber untersuchen, sind die Angebote der verschiedenen Portale: Wo lässt sich Hilfe unkompliziert bestellen? Wie kompetent sind die gebuchten Putzkräfte? Was musst du beim Buchen einer Haushaltshilfe im Internet beachten? Und vor allem: Welche Anbieter schmücken sich mit zahlreichen Nutzerempfehlungen, welche eher nicht? Mit diesem Wissen gewappnet fällt dir die Wahl des richtigen Portals sicherlich leicht.

Das kostet eine Putzfrau in Bayreuth

Hast du dich für ein Portal entschieden, stellt sich die Frage nach dem Preis. Oder vielleicht waren die Kosten bereits ein Kriterium für die Entscheidung für oder gegen einen der Anbieter. Doch die meisten von ihnen halten Haushaltshilfen zu recht vernünftigen Preisen bereit: Zwischen 12 und 15 Euro die Stunde Grundlohn zahlst du für deine Putzfee, wobei du beachten solltest, dass du sie in der Regel für mindestens zwei Stunden am Stück buchen musst.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Das Thema buchen – hier scheiden sich die Geister. Auf manchen Portalen ist es in Minutenschnelle erledigt: Du klickst an, wann und wo du was geputzt haben willst, gibst deine Kontakt- und Adressdaten ein und schon hast du deine Putzfrau verbindlich bestellt. Bei anderen Portalen dagegen dauert das Buchen etwas länger, da du hier Anzeigen beantwortest bzw. aufgibst, um zur kompetenten Putzfee zu kommen. Das hat jedoch den Vorteil, dass du von Anfang an direkt mit ihr kommunizierst und z. B. spezielle Anliegen und Fragen schneller klären kannst.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Hast du bei deiner Buchung nicht Spezielles mit der Putzfrau vereinbart, zückt diese ihre Grundreinigungsliste. Auf dieser stehen all die Aufgaben, die es standardmäßig zu erledigen gilt, um ein Heim so richtig zum Glänzen zu bringen: Fegen aller Räume, Wischen derselben, Saugen von Teppichen, Abwischen bzw. Entstauben von Oberflächen, das gründliche Putzen von Küche und Bad, inklusive Herd, Spüle und natürlich aller Sanitärobjekte. Weitere Aufgaben übernimmt deine Putzfrau auch, jedoch meist nur nach vorheriger Ankündigung und Absprache.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Ebenso wenig wie du spontan entscheiden solltest, dass deine Putzfrau jetzt doch noch alle zwanzig putzen soll, wenn sie schon mal da ist, solltest du rechtliche Fragen nicht der Spontanität überlassen. Ist deine Putzfrau steuerlich bereits gemeldet? Hat sie Kranken- und anderweitige Versicherungen? Solltest du einen Vertrag mit ihr abschließen? Manche Putzportale nehmen dir all dies zum Glück komplett ab und kümmern sich an deiner Statt darum, aber eben nicht alle. Hier empfiehlt sich ein Blick auf die Info-Seiten deines Lieblingsanbieters.

Fazit: Eine Putzfrau in Bayreuth finden

Ob in Sankt Georgen, Kreuz, Gartenstadt, Hammerstatt oder Sankt Johannis, in Bayreuth wird geputzt. Die Stadt in Oberfranken/ Bayern legt nicht nur zur Festspielzeit Wert auf saubere und auf Gäste vorbereite Wohnungen. Die richtige Putzfrau findest du mithilfe der vielen Infos und Erfahrungsberichte auf Putzchecker. Wer weiß, vielleicht singt sie ja doch ganz gern und macht den Superstars Konkurrenz, sei es im markgräflichen Opernhaus, dem Bayreuther Festspielhaus oder bei einem Spaziergang am Haus Wahnfried am Rande des Hofgartens, am Roten Main oder Mistelbach. So oder so: Brave für die Putzfrauen aus dem Internet!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Bayreuth Maximilianstraße” by ChiantiOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling