Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Erlangen finden

Putz Checker | 31.08.2018

Suchst du eine Reinigungshilfe in Erlangen?

Putzchecker stellt dir die Anbieter von Reinigungsdiensten im Internet vor und hilft dir mit einem detaillierten Vergleich und Hintergrundinfos, dich für das passende Putzportal zu entscheiden.

Anbieter für Erlangen:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Erlangen gesucht?

Erste Zeichen menschlicher Besiedlung rund um Erlangen sind 25.000 Jahre alt. Auch jetzt noch ist die Stadt in Mittelfranken beliebt und dementsprechend die achtgrößte Stadt in Bayern. Die Siemens-Werke haben hier eine Heimat gefunden, ebenso zahlreiche Studenten der Universität Erlangen-Nürnburg. Ob es daran liegt oder am generellen Sauberkeitsbedarf Süddeutschlands – auch viele Putzkräfte nennen Erlangen ihr Zuhause.

So findest du eine Putzfrau

Wasser zum Putzen gibt es in Erlangen genug. Deine zukünftige Putzfee könnte sich an der Flussaue der Regnitz , dem Main-Donau-Kanal, der Schwabach oder der Aurach mit dem säubernden Nass versorgen. Viel praktischer ist es jedoch, wenn sie das am Wasserhahn deiner Wohnung tut und sich mit dem solcherart frisch gefüllten Putzeimer auf Schmutzjagd macht. Nur wie kommt die Putzfrau zu dir? Ganz einfach – mit Hilfe eines Putzportals.
Putzchecker bietet dir Einblick in die Dienste dieser Portale und hilft dir so, das für dich passende zu finden.

Das kostet eine Putzfrau in Erlangen

Pleite gehen wirst du nicht, wenn du dir mal eine Putzfrau leistest. 12-15 Euro Stundenlohn musst du einplanen, um deine Wohnung professionell säubern zu lassen. Dabei sind mindestens zwei Stunden Arbeit nötig, sagen die Erfahrungswerte der fleißigen Haushaltshelfer. Auf deren Erfahrung kannst du auch ruhig vertrauen, denn die meisten Putzportale beschäftigen ausschließlich geprüfte Reinigungskräfte, die dir dann zum Wunschtermin zur Verfügung stehen. Dafür 30 Euro zu zahlen – bei einer Putzzeit von zwei Stunden – ist gar nicht mal so schlecht.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Hast du dich mithilfe von Putzchecker und den geposteten Erfahrungsberichten zu den einzelnen Anbietern für ein Putzportal entschieden, ist die meiste Arbeit schon erledigt. Denn das Buchen einer Zugehfrau geht recht schnell vonstatten. Du suchst dir einen freien Termin aus, schickst eine Anfrage sowie weitere Infos, z. B. zur Anzahl der zu putzenden Räume, per Online-Formular an das Portal deiner Wahl. Dieses bestätigt dir den Termin oder macht dir einen Alternativvorschlag, sollte er doch schon vergeben sein. Du bezahlst in der Regel bargeldlos, ebenfalls online direkt über das Putzportal. Ein kleines Trinkgeld in bar hat aber noch keiner Putzfee geschadet!

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Zum Aufgabenbereich der Raumpflegerin gehört grob gesagt alles, was frei zugänglich und putzbar ist: Fußböden, Oberflächen wie Arbeitsplatte und Tisch, dazu natürlich auch Herd und Backofen, WC, Dusche, Wanne, Spülbecken und Waschbecken. Manch eine Putzfrau wird dir auch das kleine Extra schenken: gefaltete Handtücher, ein frisch gemachtes Bett. Willst du sicher sein, dass auch deine Wäsche gebügelt wird oder die Fenster beim Putzen berücksichtigt werden, solltest du das bei der Buchung deiner Reinemachfrau angeben, denn standardmäßig gehören die letzten zwei Aufgaben nicht zum Basisprogramm der meisten Anbieter.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Was jedoch zum Basisservice der meisten Putzportale gehört, ist die rechtliche Absicherung deiner Haushaltshilfe. Sie ist in der Regel bereits versichert, ebenso ordentlich angemeldet, sowohl bei Finanzamt als auch bei einer Krankenkasse. Du selbst musst mit der Putzfrau weder Verträge schließen noch dich um weitere rechtliche Angelegenheiten kümmern. Nur bei Putzportalen, die über keinen eigenen Pool an Putzkräften verfügen, solltest du doch mit deiner Putzfrau besprechen, wie es in dieser Hinsicht bei ihr aussieht. Welche Portale wie funktionieren, kannst du auf Putzchecker oder auch auf den Seiten der Anbieter selbst nachlesen.

Fazit: Eine Putzfrau in Erlangen finden

Eine eigene, zuverlässige und kompetente Putzfrau zu haben, verschafft dir das Vergnügen von mehr Zeit für dich selbst. Zeit, die markgräfliche Schlossanlage in Erlangen zu besichtigen, dem regen Kultur- und Wirtschaftsleben zu frönen oder einfach nur mal an den Ufern der Erlanger Gewässer spazierenzugehen sowie dir noch unbekannte Stadtteile der bayrischen Stadt zu erforschen. Du warst noch nie in Röthelheim, Regnitz, Büchenbach, Schönfeld oder Steudach? Dann wird es Zeit – und die hast du ja jetzt, dank der gerade gefundenen Erlanger Putzhilfe.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Erlangen Blick vom Burgberg auf die Innenstadt 2009 001” by JanericloebeOwn work. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling