Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Troisdorf finden!

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:30 Min.

Gesucht: Reinigungskraft in Troisdorf

Auf Putzchecker findest du Infos und Tipps rund um die Buchung einer Putzhilfe im Internet. Wir stellen dir die Anbieter für Troisdorf vor, vergleichen sie und listen die Vor- und Nachteile.

Anbieter für Troisdorf:

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Troisdorf gesucht?

Im Norden Köln, im Westen die Agger, im Süden die Sieg, im Osten ein bisschen Rhein und mittendrin eine Menge Putzfrauen. So lässt sich Troisdorf gut beschreiben. Natürlich sind auch die Burg Wissen mit dem Bilderbuchmuseum, das Heiligenhäuschen, die Eschmarer Mühle oder die zahlreichen gut erhaltenen Wegekreuze hervorzuheben. Aber dass in der nordrhein-westfälischen Stadt so viele Haushaltshilfen zu finden sind, ist schon auffällig. In Spich, in Bergheim und Friedrich-Wilhems-Hütte, in Oberlar und in Sieglar sowie in weiteren Stadtteilen Troisdorfs, überall wird die Hilfe aus dem Internet gern in Anspruch genommen.

So findest du eine Putzfrau

Die „Hilfe aus dem Internet“? Ja, denn Putzfrauen findest du heutzutage am besten online. Gleich mehrere Anbieter halten die passende Haushaltshilfe auf Abruf für dich bereit. Es braucht fast länger zu herauszufinden, welches dieser Putzportale gut zu dir passt, als die Putzfrau dann auch zu buchen. Aus diesem Grund haben wir Putzchecker ins Leben gerufen und hoffen, dir den Weg zum Wunschanbieter abzukürzen. Auf Putzchecker findest du zahlreiche Infos zu den Portalen, dazu eine Menge Nutzerkommentare und Erfahrungsberichte.

Das kostet eine Putzfrau in Troisdorf

Einer der häufigsten Punkte, den unsere Leser nachschlagen, ist der Preis einer Putzfrau. Das ist verständlich, denn es macht keinen Sinn, eine Putzfee zu buchen, wenn du dich damit finanziell übernimmst. Doch das wird kaum der Fall sein, denn die Haushaltshilfen sind auf allen Portalen recht erschwinglich, auch wenn sich ihr Stundenlohn von Anbieter zu Anbieter leicht unterscheidet. Aber mit 12-15 Euro die Stunde bist du in der Regel dabei, egal, wo du letztendlich buchst.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Nun zum Buchungsprozess. Bei manchen Anbietern ist dieser mit wenigen Klicks abgeschlossen und deine Reinemachfrau fest zum Wunschtermin gebucht. Bei anderen braucht es doch etwas mehr Vorlauf, genauer gesagt: bei Putzportalen ohne eigenen Pool an Reinemachfrauen. Dafür kannst du bei diesen Anbietern mehr mitbestimmen und durch die Kommunikation mit deiner zukünftigen Putzfee, die deren Buchung vorausgeht, besser einschätzen, ob diese wirklich gut zu dir passt.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Wenn Kommunikation nicht deine Stärke ist, geht beim Putzen dennoch alles glatt. Denn geübte Putzfrauen wissen in der Regel, was zu tun ist und halten sich an ihren erprobten Reinemachplan. Sie fegen, saugen, wischen, polieren, wedeln und schrubben in allen Räumen deiner Wohnung, so dass du am Ende des Putzeinsatzes saubere Böden und Oberflächen hast, sich Spiegel streifenfrei zeigen, der Herd ganz ohne Fettablagerungen und Spüle sowie sämtliche Sanitärobjekte hygienisch sauber glänzen.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Ähnlich wie sich das Buchen einer Haushaltshilfe je nach Portal unterschiedlich gestaltet, verhält es sich auch mit rechtlichen Angelegenheiten. Grob kann man in Anbieter, die Fragen zu Krankenkasse, Vertrag und Anmeldung bereits mit der Putzfrau geklärt haben, bevor sie zur Verfügung steht, unterteilen und in Putzportale, wo das nicht der Fall ist. Bei letzteren musst du dich selbst um diese Aspekte kümmern. Aber auch im ersteren Fall solltest du einen Blick in die AGB deines Lieblingsanbieters werfen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Fazit: Eine Putzfrau in Troisdorf finden

Preise, Buchungsprozess, das vorherige Erledigen rechtlicher Aspekte rund ums Buchen einer Putzfrau im Internet – was noch unterscheidet die Putzportale voneinander? Das erfährst du auf Putzchecker. Wir stellen die Putzportale im direkten Vergleich vor und posten zudem zahlreiche Erfahrungsberichte von Nutzern. Anhand dieser Infos gestaltet sich die Online-Suche nach einer Putzfrau für deine Troisdrofer Wohnung dann doch so einfach wie von manchen Portalen versprochen.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Burg Wissem“ by Tohma (talk) / Marcus BentfeldOwn work. Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de