Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Marl finden!

Putz Checker | 5.09.2018

Gesucht: Putzhilfe in Marl?

Putzchecker wirft für dich einen Blick auf Putzportale und deren Vor- und Nachteile. Anhand von Übersichten, Vergleichen, Bewertungen und Nutzerkommentaren kannst du dich so gut informiert für deine neue Haushaltshilfe in Marl entscheiden.

Anbieter für Marl:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Marl gesucht?

Marl ist geprägt von Bergbau und Chemie, verhalfen diese Industriezweige der Stadt in der Metropolregion Rhein-Ruhr doch zum schnellen Aufschwung und Wachstum. Innerhalb von weniger als 100 Jahren entwickelte sich Marl vom Dorf zur zweitgrößten Stadt des Kreises Recklinghausen. Auch Putzfrauen gehören zu den neuen Einwohnern Marls und lassen es überall glänzen. Die Stadt an der Lippe musst du nicht zu Fuß ablaufen, um auf eine kompetente Reinemachfrau zu stoßen. Spar dir den Spaziergang und klicke stattdessen. Im Internet gibt es nicht wenige Putzportale, auf denen du viel schneller zur Putzfee findest.

Das kostet eine Putzfrau in Marl

Eine erste Info schon hier: der durchschnittliche Preis einer Putzfrau. Zwischen 12 und 15 Euro die Stunde kostet es dich, für dich putzen zu lassen statt selbst Staub zu wischen oder den Herd zu schrubben. Dabei musst du aber einplanen, dass die meisten Putzportale auf einem Mindesteinsatz von zwei Stunden bestehen. So landest du bei 24-30 Euro. Damit bekommst du eine kleinere Wohnung sauber. Braucht es mehr Zeit, weil dein Heim etwas größer ist, musst du natürlich entsprechend drauflegen, in der Regel eine Stunde Putzeinsatz pro zusätzlichem Raum.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Schrecken dich die Kosten nicht ab, geht es ans Buchen. Die meisten Putzanbieter halten ein Online-Formular für dich bereit, das dich Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess führt. Wie viele Zimmer gilt es zu säubern? Sind Putzmittel und -geräte vorhanden? Wann soll die Reinemachfrau zu dir kommen, und vor allem: wohin? Soll sie neben einer Grundreinigung weitere Putzjobs erledigen? Und wie willst du für den Service bezahlen – Kreditkarte, PayPal, Überweisung oder Lastschrifteinzug? Hast du das alles beantwortet, ist die Putzfrau gebucht.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Die bereits erwähnte Grundreinigung wird durchgeführt, wenn du bei deiner Buchung keine anderen Angaben machst. Die Putzhilfe fegt, wischt und saugt sich dann durch alle Zimmer, putzt Küche und Bad, poliert Spiegel und Oberflächen und trägt zu guter Letzt auch noch den Müll raus. Es gibt aber auch Jobs, die nicht zur standardmäßigen Grundreinigung gehören, z. B. Fenster putzen. Das kannst du aber dazubuchen und musst dann nicht selber am Glas reiben, bis es glänzt. Denn das ist nicht nur anstrengend, sondern vor allem zeitfressend. Aus diesem Grund musst du solche Extrawünsche aber schon bei deiner Buchung angeben, damit die Haushaltshilfe entsprechend planen kann.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Zum Glück geht mit den Putzfrauen aus dem Internet meist keine Zeit verloren, in der du dir Gedanken um Verträge etc. machen musst. Denn das regelt das Putzportal für dich. Ebenso kümmern sich die Anbieter selbst darum, dass die Putzfrauen aus ihrem Pool ordnungsgemäß versichert und angemeldet sind. Wenn du es ganz genau wissen willst, findest du weitere Infos hier auf Putzchecker sowie auf den Seiten des Putzportals deiner Wahl.

Fazit: Eine Putzfrau in Marl finden

Ob in Brassert, Drewer, Hüls oder Polsum – in Marl findet sich dank der Online-Putzportale für jeden die passende Reinemachfrau. Du findest sie mithilfe der Infos auf der Putzchecker-Seite, die dafür zwar nicht gleich den renommierten Grimme-Preis erhält, der in Marl verliehen wird, dir aber doch auf die Sprünge hilft, was die Wahl des richtigen Putzanbieters betrifft. So kannst du dich auf ein weiteres berühmtes Merkmal Marls konzentrieren, das es gar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat: das Luftkissendach des Einkaufszentrums Marler Stern. Vielleicht gehst du bald auf Sightseeingtour und shoppen statt den Besen zu schwingen – das wär doch eine angenehme Alternative.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
Marl Panorama Citysee” by NordenfanOwn work. Licensed under CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling