Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise

Putzfrau in Gelsenkirchen finden!

Putz Checker | letztes Update: 14.09.2018

Gesucht: Reinigungskraft in Gelsenkirchen?

Auf Putzchecker vergleichen wir Putzportale nach verschiedenen Kriterien für dich, bieten Hintergrundinfos und zahlreiche Erfahrungsberichte. So findest du ganz schnell den Anbieter, der dir am besten liegt – und so dann eine erfahrene Putzfrau.

Anbieter für Gelsenkirchen:

[contact-form-7 id="3044" "]
zum Anbieter-Vergleich

Gesucht: Putzfrau in Gelsenkirchen

Eine Putzfrau in Gelsenkirchen zu finden ist nicht so schwer, wie man denkt, und damit ist eine gute Putzfrau gemeint, eine mit Erfahrung, eine, die genau dann zu dir kommt, wann es dir am besten passt. Daran haperte es in der Vergangenheit meist: Putzfrauen waren selten für die Wunschzeit zu bekommen und für einen Notputz schon gar nicht, jedenfalls nicht ohne Aufpreis. Doch jetzt gibt es Putzportale im Internet, auf denen man eine Reinigungskraft buchen kann.

So viel kostet eine Putzfrau in Gelsenkirchen

Wie viel du im Endeffekt bezahlst, hängt davon ab, wie groß deine Wohnung ist. Je größer, um so mehr Zeit braucht es – und die Putzfrauen werden in der Regel nach Stunden bezahlt. Aber keine Sorge: Du erfährst im Voraus, wie teuer es sein wird; die Putzportale fragen bei der Buchung ganz genau ab, was erledigt werden muss und nennen dir dann einen Preis, an den sie sich auch halten. Um jetzt aber doch mal eine Zahl zu nennen: 12-15 Euro musst du zahlen, umgerechnet also knapp 30 Euro für die Basisreinigung etwa einer 2-Zimmer-Wohnung.

So buchst du deine Putzfrau

Ebenso wie Größe deiner Wohnung und gewünschte Arbeiten abgefragt werden, werden auch sonst alle nötigen Daten von den Putzportalen erfragt. So viele sind es dann nicht mehr: Wunschtermin, Ort, Kontaktdaten, Zahlungsoption. Bei den meisten Anbietern kannst du per Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder auch bar bezahlen. Hast du das alles angegeben, wird dir dein Termin noch bestätigt (bzw. ein Alternativvorschlag unterbreitet) und dann geht’s auch schon los.

Was genau wird geputzt?

Die Reinigung deiner Wohnung bzw. deines Büros in Gelsenkirchen umfasst die folgenden Punkte: Fußbodenpflege (wischen bzw. saugen), Reinigung aller Oberflächen wie etwa Ablagen und Arbeitsplatten, Reinigung von Küche und Bad, natürlich inklusive Wanne, Dusche, WC, Spül- bzw. Waschbecken, sowie Müllentsorgung in allen Räumen. Weitere Aufgaben kannst du extra buchen: bügeln, Fenster reinigen, Schrankinnensäuberung – fast alles ist möglich.

Was musst du in rechtlicher Hinsicht beachten?

Deine Putzfrau ist gegen Schäden versichert, die eventuell beim Putzen entstehen. Ebenso ist sie steuerlich angemeldet, hat eine Krankenversicherung und besteht auch nicht auf einem Vertrag. Hört sich zu gut an? Ist aber so, bei den Portalen zumindest, die aus einem eigenen Putzfrauenpool schöpfen. Welche genau das sind, erfährst du auf den jeweiligen Portalen – oder ganz schnell in der Putzchecker-Übersicht.

Fazit: Eine Putzfrau in Gelsenkirchen finden

Putzchecker macht’s möglich: Mit so vielen Infos, wie du sie hier findest, ist die Wahl des richtigen Portals ein Kinderspiel. Lies dich schlau  und vergiss auch die zahlreichen Kundenmeinungen nicht – und bevor du es weißt, hast du auch schon deine perfekte Putzfrau in Gelsenkirchen gefunden.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
MiR außen ganz” by MiR GelsenkirchenOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling
Beliebt: