Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Lüdenscheid finden!

So findest du eine Haushaltshilfe in Lüdenscheid

Putzchecker stellt Anbieter von Putzdiensten im Internet vor, vergleicht sie, listet Vor- und Nachteile auf und hilft dir, das Portal zu finden, das deine Bedürfnisse am besten erfüllt.

Anbieter für Lüdenscheid:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Lüdenscheid gesucht?

In Lüdenscheid im Sauerland entspringt das Flüsschen Rahmede. Aber auch einige Putzfrauen stammen aus der nordrhein-westfälischen Stadt mit der Versetalsperre und werden um hinzugezogene Haushaltshilfen ergänzt. Den Lüdenscheidern ist es egal, woher ihre Reinemachfrau kommt – Hauptsache, sie macht ihrem Titel alle Ehre und bringt Sauberkeit in das eigene Heim.

So findest du eine Putzfrau

Ob in Ramsberg, Kluse, Kalve, Wefelshohl, Wehberg oder Stüttinghausen, in Lüdenscheid macht man gern Gebrauch vom Internet, wenn es um das Buchen einer Haushaltshilfe geht. Wenn du dich nicht nur von Sympathien für die Namen der Portale in deiner Entscheidung für eines von ihnen leiten lassen willst, ist etwas Recherche angesagt. Putzchecker hat dir diesen Schritt abgenommen und die Anbieter genauer untersucht. Zudem findest du auf Putzchecker viele Nutzerkommentare und Bewertungen, die dir zusätzlich den Weg zum für dich passenden Anbieter weisen.

Das kostet eine Putzfrau in Lüdenscheid

Doch zuerst zu der wichtigsten Frage: Wie teuer ist eine Putzfrau überhaupt? Bei manchen Anbietern findest du Haushaltshilfen für 12 Euro die Stunde, bei anderen kostet ein Putzteufel etwas mehr. Viel mehr als 15 Euro die Stunde wird es aber selten – es sei denn, du buchst nur ein einziges Mal. Auf regelmäßige Buchungen wird Rabatt gegeben. Wenn du dir also sicher bist, dass du zukünftig putzen lassen willst statt selbst Besen und Mopp in die Hand zu nehmen, überleg dir, ob du nicht gleich ein ganzes Putzpaket bestellen und so etwas sparen willst.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Zur Buchung selbst: Auch diese läuft je nach Portal unterschiedlich ab. Bei manchen ist die Sache mit wenigen Klicks erledigt, wobei du aber kaum Einfluss hast, welche Putzfrau aus dem Pool des Anbieters zu dir geschickt wird. Ist es dir aber doch wichtig, vorher mit der Haushaltshilfe zu reden, entscheide dich für ein Portal, das auf Anzeigenbasis funktioniert. Bei diesen hast du mehr Arbeit im Vorfeld, wirst dafür aber durch eine genau für deine Ansprüche passende Reinigungskraft belohnt.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Doch egal, wo du buchst, einige Aufgaben gehören immer zum Standard einer Wohnungsreinigung und werden von Putzfrauen jedes Mal durchgeführt. Unter anderem sind das: Fegen und Wischen bzw. Saugen aller Böden, Säubern aller Oberflächen, Betten machen, Staub wischen und natürlich die Komplettreinigung von Küche und Bad, inklusive Herd und Spüle bzw. Wanne, Dusche, Waschbecken und WC.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Willst du, dass deine Putzfrau Aufgaben durchführt, die von Versicherungen als gefährlicher eingestuft werden, z. B. Fensteraußenreinigung, solltest du im Vorfeld klären, ob das überhaupt möglich ist. Ebenso gilt es ein Auge auf die Anmeldung deiner Haushaltshilfe bei Finanzamt und Krankenkasse zu halten – bzw. halten zu lassen. Einige Putzportale nehmen dir das ab und lassen grundsätzlich nur Putzfrauen in ihrem Haushaltskräfte-Pool zu, die entsprechende Nachweise erbringen können. Auf Putzchecker erfährst du, welche Portale dazu gehören. Oder schau direkt auf den Seiten des von dir favorisierten Anbieters nach.

Fazit: Eine Putzfrau in Lüdenscheid finden

„Onkel Willi“ heißt die Bronzeplastik des typischen Lüdenscheiders. Ob Onkel Willi auch eine Putzfrau hatte, ist nicht bekannt, aber hätte er eine, würde er wohl öfters mal fünf grade sein lassen und die durch die Haushaltshilfe gewonnene Zeit nicht mit zusätzlicher Arbeit verbringen, zu der er dadurch käme, sondern mit Ausflügen in die Stadt an der Verse: Bremecker Hammer, Wasserschloss Neuenhof, Schloss Oedenthal, Selve-Brunnen oder ganz modern die Neue Schützenhalle. Doch mal abgesehen von Onkel Willi – eine Putzfrau zu finden ist gar nicht so schwer und teuer wie vielleicht befürchtet. Die Infos auf Putzchecker helfen dir bei deiner Suche, besonders die zahlreichen Erfahrungsberichte anderer Nutzer.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

CityCentre from South 1” by PeLei Modified: Asio otusOwn work. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling