Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Detmold finden!

Putz Checker | 4.09.2018

Gesucht: Reinigungskraft in Detmold?

Hier auf Putzchecker stellen wir dir die Anbieter im Internet vor, vergleichen sie miteinander und zeigen die Vor- und Nachteile auf. Wir helfen dir, die richtige Putzhilfe in Detmold zu finden.

Anbieter für Detmold:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Detmold gesucht?

Das fürstliche Residenzschloss, das westfälische Freilichtmuseum, der Friedrichstaler Kanal, Hermannsdenkmal, Donoperteich, Vogelpark Heiligenkirchen – man kommt gar nicht hinterher, all die Sehenswürdigkeiten Detmolds aufzuzählen. Auch eine Musikhochschule sowie die Hochschule Ostwestfalen-Lippe beherbergt die Stadt an der Werre. Liegt es daran, dass Detmold auch Heimat vieler Putzfrauen ist? Wir wissen nicht genau, wie Detmold zu seinen zahlreichen Haushaltshilfen kam, doch dass es sie gibt, ist Fakt. Um sie zu finden, empfiehlt sich jedoch kein suchender Stadtspaziergang, sondern ein gezielter Blick ins Internet. Doch bevor du bei einem der Putzportale buchst, solltest du auch einen Blick auf Putzchecker werfen, denn wir stellen die verschiedenen Anbieter detailliert vor, beantworten häufige Fragen zum Online-Buchen einer Putzfee und posten zahlreiche Erfahrungsberichte und Nutzerkommentare.

Das kostet eine Putzfrau in Detmold

Eine wichtige Frage, auf die man gern schon die Antwort weiß, bevor man auf „verbindlich buchen“ klickt, ist die nach dem Preis einer Haushaltshilfe. Der lässt sich jedoch nicht so pauschal angeben, denn der Stundenlohn einer Putzfrau hängt von mehreren Faktoren ab: über welches Portal du sie buchst, ob sie regelmäßig zu dir kommen soll (wofür es oft Rabatt gibt) und wie lange ihr Einsatz dauert. Auch die Erfahrung der Putzfrau spiegelt sich im Preis wider. Je nachdem zahlst du manchmal recht wenig (knapp über 10 Euro die Stunde), oft aber mehr (durchschnittlich 15 Euro und bis zu 20 Euro die Stunde).

So buchst du eine Haushaltshilfe

Die Putzfee für deine Wohnung in Detmold – egal, ob in Hakedahl, Diestelbruch, Hiddesen, Mosebeck oder Niewald – buchst du online, am besten über das von den meisten Putzportalen bereitgestellte Buchungsformular. Dort gibst du Adresse, Wunschtermin und Umfang der Putzarbeiten an, dazu deine Kontakt- und Zahlungsdaten. Ist der Wunschtermin nicht verfügbar, kontaktiert dich das Portal mit Alternativvorschlägen. Bei einigen Anbietern geht es dagegen ohne „Sofort-Buchen“-Formular zu. Hier verhandelst du erst mal mit der Putzfrau, klärst Preis und eventuelle rechtliche Fragen, bevor sie zustimmt, zu dir nach Hause zu kommen.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Ist sie dann aber da, kannst du dich entspannen, denn deine Putzfee weiß ganz genau, was sie zu tun hat. Nur, wo die nötigen Putzmittel und -geräte für ihren Einsatz stehen, solltest du ihr noch sagen. Dann aber lehn dich zurück und schau bei der Grundreinigung zu. Diese wird standardmäßig durchgeführt, wenn du nichts anderes angegeben hast. Besen kehren Dreck aus den Zimmern, Staubsauger reinigen Teppiche, alles, was glatt ist, wird gewischt (Böden genauso wie Arbeitsplatten, Tische, etc.), Bad und Küche werden gründlich geputzt und auch deine Spiegel erstrahlen in neuem Glanz.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Wie schon gesagt, solltest du rechtliche Fragen am besten vor dem ersten Putzfraueneinsatz in deiner Wohnung klären. Bei manchen Portalen klären diese sich zum Glück von fast ganz allein, denn Anbieter mit Haushaltshilfen aus eigenem Putzkräfte-Pool nehmen nur Arbeitskräfte bei sich auf, die steuerlich angemeldet sowie bereits versichert sind. Buchst du auf einem der anderen Portale, gehört es dazu, dass du mit deiner Putzfrau nicht nur Termine und Preise absprichst, sondern auch das Thema Krankenkasse und Finanzamt-Anmeldung anschneidest.

Fazit: Eine Putzfrau in Detmold finden

Es gibt also einiges zu beachten, wenn du eine Putzfrau in Detmold suchst, auch wenn dir die meisten Online-Putzportale das Buchen recht einfach machen. So ganz blind solltest du dich dennoch nicht für einen der Anbieter entscheiden, sondern erst mal auf Putzchekcer nachlesen, was andere Nutzer zu berichten haben. Auch die vielen Hintergrundinfos sowie FAQ auf Putzchecker helfen dir bei der Wahl des richtigen Putzportals weiter. Dann aber heißt es: Beine hoch und zurücklehnen, während andere an deiner Statt Wischmopp & Co in die Hand nehmen müssen.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Altstadt in Detmold” by NikaterOwn work. Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling