Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Lünen finden!

Putz Checker | 5.09.2018

So findest du eine Putzfrau in Lünen

Putzchecker bringt Übersicht in das Angebot von Vermittlungsportalen für Reinigungskräfte. Mit zahlreichen Erfahrungsberichten und Hintergrundinfos zum Buchen einer Haushaltshilfe online helfen wir dir, den für dich passenden Anbieter zu finden.

Anbieter für Lünen:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Lünen gesucht?

Lünen an der Lippe hat einiges mit dem angrenzenden Ruhrgebiet gemeinsam, ist aber auch durch das Münsterland im Norden beeinflusst. Beides zusammengepackt übersetzt sich in eine hohe Anzahl an Putzfrauen in der nordrhein-westfälischen Stadt. In Lünen wird Wert auf saubere Heime gelegt, aber auch darauf, nicht zu viel Zeit mit Putzen zu verschwenden. Ergo: Eine Putzfrau muss her! Deine Putzfrau findest du heutzutage nicht über Empfehlungen der Nachbarn, die bereits putzen lassen, sondern viel einfacher und zudem schneller über das Internet. Hier geben sich einige Putzportale die Klinke in die Hand.

Das kostet eine Putzfrau in Lünen

Lünen-Mitte, Geistviertel, Osterfeld, Lünen-Nord, Beckinghausen, Niederaden, Horstmar, Lünen-Süd, Gahmen, Brambauer, Lippholthausen, Alstedde, Nordlünen, Wethmar… Auch wenn es mittlerweile 14 Stadtbezirke in der ehemaligen Bergbaustadt Lünen gibt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kostet eine Putzfrau überall gleich viel. Oder sollte man sagen „gleich wenig“? Denn so teuer, wie du vielleicht erwartest, ist es gar nicht, dir eine professionelle Haushaltshilfe zu gönnen. In der Regel zahlst du 12-15 Euro die Stunde für eine Putzfrau – in dem Punkt sind sich alle Anbieter einig.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Ebenso uniform gestaltet sich das Buchen einer Putzfee auf den verschiedenen Portalen. Fast überall findest du ein einfaches Online-Formular, das ein paar Grunddaten abfragt: Name, Adresse, Kontakt- und Zahlungsdaten, dazu Angaben zu der zu putzenden Wohnung. Du kannst bei der Buchung auch gleich einen Wunschtermin festlegen, der in der Regel auch eingehalten wird. Kann die Putzfee aber doch mal nicht, kontaktiert sie bzw. das Putzportal dich mit einem Alternativvorschlag.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Auch hinsichtlich der Definition einer sauberen Wohnung sind sich die Putzanbieter im Internet einig und lassen ihre Putzteufel dementsprechend eine Basisreinigung durchführen, wenn du es nicht anders vereinbart hast. Die Putzfrau kümmert sich dann um Küche und Bad, reinigt verkrustete Backöfen genauso wie schmutzige Sanitärobjekte. Auch die restlichen Räume deiner Wohnung vergisst sie natürlich nicht. Die Haushaltshilfe kehrt und wischt, saugt und schrubbt, bis sie zufrieden ist – und damit hoffentlich auch du.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Solltest du die Arbeit deiner Putzfee aber doch einmal beanstanden müssen, wende dich an den Kundenservice des Anbieters, über den du sie gebucht hast. Meist wird kostenlos nachgeputzt. Auch, wenn du Fragen zu rechtlichen Sachen hast, ist der Kundendienst ein guter Ansprechpartner. Meist wird er dir versichern, dass du selbst dich nicht um Verträge, Krankenkasse oder steuerliche Anmeldung deiner Haushaltshilfe kümmern musst, denn die Putzportale mit eigenem Pool an Putzfrauen haben das bereits erledigt.

Fazit: Eine Putzfrau in Lünen finden

Die ehemalige Bergbaustadt am Rande des Ruhrgebiets war noch nie so sauber wie mithilfe der Putzkräfte aus dem Internet. Dort lässt sich eine gute Putzfee in Minutenschnelle finden und buchen, und auf Putzchecker erfährst du, mit welchen Putzportalen Nutzer besonders zufrieden waren. So kannst du selbst dich auf andere Dinge im Leben konzentrieren, den Wahrzeichen Lünens einen Besuch abstatten, z. B. dem Triumphkreuz der Katholischen Pfarrkirche St. Marien. Oder du schaust dir die Fachwerkhäuser der Stadt genauer an, das Dielenhaus, das Gadem, oder wanderst zum Datteln-Hamm-Kanal, dem Flüsschen Seseke oder auf dem Jacobsweg ganz und gar hinein in die umgebende Landschaft.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
Persiluhr” by PotupinOwn work. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling