Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Dorsten finden!

Putz Checker | 5.09.2018

Wie findest du eine Putzfrau in Dorsten?

Putzchecker stellt dir umfangreiche Infos zu Putzportalen im Internet zur Verfügung. Damit du dich für einen der Anbieter in Dorsten entscheiden kannst, geben wir dir eine Übersicht, FAQs, Bewertungen sowie Erfahrungsberichte von Nutzern.

Anbieter für Dorsten:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Dorsten gesucht?

Dorsten an der Lippe ist überregional für das dortige Römerlager Holsterhausen bekannt. Was weniger bekannt ist: Nicht nur Spuren früher Besiedlung finden sich in der nordrhein-westfälischen Stadt, sondern auch eine große Anzahl von Putzfrauen. Diese konzentrieren ihre Arbeit zum Glück nicht auf die Beseitigung archäologischer Hinterlassenschaften, sondern auf das Vernichten neuerer Schmutzablagerungen in zahllosen Dorstener Heimen.
Der clevere Dorstener bucht seine Putzfrau im Internet. Gleich mehrere Anbieter stehen dort zur Verfügung und welches Portal das Rennen macht, hängt ganz von dir ab.

Das kostet eine Putzfrau in Dorsten

Eine der ersten Fragen, die Putzmuffel oft stellen, ist die nach dem Preis einer Reinemachfrau für die Privatwohnung. Denn obwohl du häusliche Dienste unter Umständen von der Steuer absetzen kannst, musst du doch erst mal für sie bezahlen. Hier also die Antwort: Der Stundenlohn einer Putzfrau liegt im Durchschnitt bei 14 Euro. Auf manchen Portalen zahlst du weniger (12 Euro), auf anderen mehr (15 Euro), auf dritten gibt es keine festen Preise, sondern du handelst den zu zahlenden Lohn mit der Putzfrau deiner Wahl selbständig aus.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Je nach Portal gestaltet sich auch das Buchen einer Zugehfrau unterschiedlich. Bei einigen Portalen schickst du eine unverbindliche Anfrage los, bei anderen bestellst du dir Putzhilfe zu einem von dir festgelegten Wunschtermin zum vom Portal festgesetzten Preis verbindlich nach Hause. Beides geschieht online, meist über recht einfach auszufüllende Kontakt- bzw. Buchungsformulare. Ist dir eine Stimme am Telefon aber lieber als viele Klicks mit der Maus, findest du auch Putz-Hotlines, bei denen du anrufen kannst.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Putzfrauen sind sich einig: Eine Wohnung ist erst als sauber anzusehen, wenn alle Fußböden gewischt sind bzw. der Staubsauger das Sagen hatte, wenn alle Oberflächen und Spiegel in Reichweite glänzen, wenn Wanne und WC keinerlei Ablagerungen mehr vorweisen und Herd, Spüle, die gesamte Küche, ebenso sauber erstrahlen. Auch streifenfrei geputzte Fenster gehören zum Umfang der Arbeiten, die eine Putzfrau ausführt, jedoch meist nur nach vorheriger, gesonderter Vereinbarung. Ebenso verhält es sich mit weiteren Aufgaben, die du nur zu gerne abgeben würdest: bügeln, Wäsche falten, Abwasch – vieles ist generell möglich, bedarf aber besonderer Planung.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Deine Putzfrau anmelden, dich um die Krankenkasse kümmern, gar einen Vertrag aufsetzen – wenn dir schon der Gedanke daran ein Gräuel ist, sind wohl Putz-Anbieter mit eigenem Putzfrauenpool das Richtige für dich. Denn diese nehmen dir Papierkram ab und überprüfen ihre Haushaltshilfen auf steuerliche Anmeldung etc., bevor du sie buchen kannst. Wenn es dir dagegen ganz recht ist, das Putzsteuer in der Hand zu halten, konzentrier dich auf eines der Putzportale, die dich genau das auch machen lassen. Auf Putzchecker findest du schnell heraus, welches Portal zu welcher Kategorie gehört und kannst dich gezielt für oder gegen bestimmte Anbieter entscheiden.

Fazit: Eine Putzfrau in Dorsten finden

Auch die Erfahrungsberichte auf Putzchecker helfen dir, dich für einen der Online-Putzhelfer zu entscheiden. Und diese Entscheidung ist wohl längst fällig, nicht, weil es in deinem Heim unbedingt richtig schlimm aussieht, sondern weil du dank einer putzenden Haushaltshilfe Zeit hast, auf Spurensuche ganz anderer Art zu gehen. Begib dich in höhere Gefilde statt dem Schmutz nachzujagen, z. B. zum Schloss Lembeck. Und kennst du die Tüshaus-Mühle schon? Dorsten mit seinem Weser-Datteln-Kanal hat viele schöne Ecken zu bieten, sei es in Hervest, Rhade, Wulfen oder Feldmark.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
Schloss Lembeck-Haupthaus” by Daniel Ullrich ThreedotsOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling