Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Arnsberg finden!

Putz Checker | 5.09.2018

Suchst du eine Haushaltshilfe in Arnsberg?

Putzchecker vergleicht die Anbieter von Reinigungsdiensten im Internet für dich und listet die Vor- und Nachteile auf. Wir helfen dir mit Infos und Tipps, Bewertungen und Nutzerkommentaren bei der Suche nach einer neuen Putzhilfe in Arnsberg.

Anbieter für Arnsberg:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Arnsberg gesucht?

Die Ruhr prägt das Bild von Arnsberg im Sauerland. Röhr und Möhne bieten weiteres Fließgewässer für die Stadt, die auch sonst landschaftlich viel zu bieten hat: im Norden den Naturpark Arnsberger Wald, im Süden den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge. Kein Wunder, dass es die Arnsberger oft hinaus in die Natur drängt, während das eigene Heim derweil von Putzfrauen auf Vordermann gebracht wird.

So findest du eine Putzfrau

Deine Arnsberger Putzfrau findest du am schnellsten über eines der Putzportale im Internet. Auf allen von ihnen kannst du Haushaltshilfen online bestellen. Doch welcher Anbieter ist der beste? Wo bestellt es sich am unkompliziertesten? Was sagen Nutzer zu den Portalen? Das alles erfährst du auf Putzchecker, dem Vergleichsportal für Putzfeen aus dem Internet.

Das kostet eine Putzfrau in Arnsberg

Ein erster Vergleich, den Putzchecker anbietet, ist der des Preises einer Haushaltshilfe. Wie viel musst du deiner Putzfrau pro Stunde bezahlen? Die Antwort: Es hängt davon ab, bei welchem Portal du bestellst und ob du nur eine einmalige Wohnungsputz-Hilfe buchst oder deine Putzkraft regelmäßig zu dir ins Haus kommen soll. Aber hier doch schon mal ein paar Zahlen: 12 Euro Mindestlohn solltest du pro Stunde rechnen, nach oben hin bis zu 20 Euro. Meist kommst du aber mit 15 Euro Putzfrauenlohn hin.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Auch die Art der Buchung unterscheidet sich von Portal zu Portal. Bei einigen Anbietern findest du ein Online-Formular, das dich mit wenigen Klicks zu einer fest gebuchten Haushaltshilfe zum Wunschtermin führt. Bei anderen eröffnest du erst mal einen Dialog mit deiner zukünftigen Putzfee, um im Vorfeld genauestens abzusprechen, wie und zu welchem Preis sie dir helfen kommen soll. Die meisten Portale haben eine Hotline, bei der du anrufen und mehr erfahren oder auch direkt buchen kannst.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Eine weitere häufige Frage zum Buchen einer Putzfrau ist: Was genau reinigt die Haushaltshilfe während ihres Einsatzes bei dir? Gibt es Standards, die sie einhalten muss? Ja, die gibt es: Aufgaben, die grundsätzlich auf der To-do-Liste deiner Putzfee stehen. Dazu gehört die Grundreinigung aller Zimmer sowie Küche und Bad, das Kehren, Wischen bzw. Saugen aller Böden in der Wohnung sowie die Säuberung aller Oberflächen, etwa Arbeitsplatten und Spiegel. Auch Fenster putzen und bügeln kann deine Putzfrau; das gehört aber nicht zur Standard-Reinigung und muss getrennt gebucht bzw. vereinbart werden.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Putzfrauen, die du über Portale mit einem eigenen Pool an Haushaltshilfen buchst, sind in der Regel bereits versichert und steuerlich angemeldet. Auch Verträge schließt das Portal mit den Putzfrauen ab; du selbst musst dich also darum nicht kümmern. Andere Portale überlassen die Klärung der rechtlichen Fragen dir und deiner Putzfee. Das ist zwar im ersten Moment aufwendiger, es kann aber von Vorteil sein, das Putzzepter selbst in der Hand zu nehmen statt den schon vorhandenen Regeln eines Portals folgen zu müssen. Auf Putzchecker erfährst du, welches Portal wie funktioniert, ebenso auf den Seiten der Anbieter selbst.

Fazit: Eine Putzfrau in Arnsberg finden

Ob in Neheim, Hüsten, Oeventrop, Bruchhausen oder Voßwinkel, eine gute Putzfrau lässt sich in Arnsberg dank der Internetdienste leicht finden. Putzchecker weist dir mit seinen zahlreichen Erfahrungsberichten den Weg, so dass du dich gezielt für eins der Putzportale entscheiden kannst. Derart mit Hilfe im Haushalt versorgt, begibt sich der Arnsberger gern auf Sightseeingtour in der eigenen Stadt, sei es zum Schloss Arnsberg, dem Glockenturm, zur Stadtkapelle St. Georg oder der Wallfahrtskapelle Rodentelgen.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Arnsberg-Altstadt2-Asio” by Asio otus – selbst fotografiert – own work. Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling