Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Gladbeck finden!

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:21 Min.

Gesucht: Putzfrau in Gladbeck?

Putzchecker bietet Hilfe im Dschungel der Online-Putzdienstvermittler und hilft dir mit zahlreichen Infos und Nutzerbewertungen, dich für ein geeignetes Putzportal zu entscheiden.

Anbieter für Gladbeck:

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Gladbeck gesucht?

Die Stadt im Ruhrgebiet hat eine bewegte Geschichte hinter sich, existierte zeitweilig gar nicht mehr, sondern gehörte zu Bottrop. Mit den Schließungen der letzten Zechen in Gladbeck ist etwas Ruhe eingekehrt. Da wundert es nicht, dass sich die Gladbecker vermehrt ums Häusliche kümmern, oder vielmehr: kümmern lassen. Denn sie nutzen nur zu gerne den neuen Putzfrauen-Service aus dem Internet und buchen Haushaltshilfen online. Verschiedenste Putzportale finden sich im Internet, auf denen du eine Reinemachfrau buchen kannst. Auf einigen ist das mit wenigen Mausklicks erledigt; bei anderen dauert es etwas länger, an die Putzfee deiner Träume zu kommen.

Das kostet eine Putzfrau in Gladbeck

Ein meist wichtiges Kriterium bei der Wahl eines Putzportals ist der Preis der vermittelten Haushaltshilfen. Die Skala reicht von gerade mal 12 Euro pro Stunde bis hin zu fast 20 Euro – je nachdem, für welchen Anbieter du dich entscheidest, ob du Rabatte für regelmäßiges Buchen bekommst und wie erfahren deine Putzfrau sein soll. Doch keine Angst: Auch die 12-Euro-Putzkräfte haben einiges drauf und säubern dein Heim professionell.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Hast du dich für einen der Anbieter entschieden, ist das Gröbste schon geschafft. Denn der eigentliche Buchungsprozess gestaltet sich dank einfach gehaltener Online-Formulare recht unkompliziert. Du gibst einen Wunschtermin ein, beantwortest ein paar Fragen zu deiner Wohnung und eventuell gewünschten Extras, die deine Putzfrau neben der Grundreinigung durchführen soll, und gibst wie sonst auch bei Online-Bestellungen üblich Kontakt- und Zahlungsdaten an. Sollte dein Wunschtermin nicht zu machen sein, wird dir ein Alternativvorschlag zugesandt, den du annehmen oder auch ablehnen kannst.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Die schon erwähnte Grundreinigung wird immer dann durchgeführt, wenn du nichts anderes angegeben hast. Sie umfasst das gründliche Säubern von Küche und Bad, natürlich inklusive Herd, Backofen und WC, die du selbst vielleicht nicht so gerne putzt; dazu das Fegen und Wischen bzw. Saugen aller Böden und das Reinigen aller Oberflächen inklusive Spiegel. Das aufwendigere Fenster putzen und Schrankinnenreinigung gehören nicht zum Standardrepertoire, werden auf vorherige Anfrage aber auch durchgeführt.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Eine weitere Sache, über die dir schon vor der Buchung einer Putzfrau Gedanken machen solltest, ist der nötige Papierkram. Willst du dich um die Anmeldung deiner Putzfrau kümmern, sicherstellen, dass sie krankenversichert ist und einen Vertrag mit ihr abschließen? Oder soll das Putzportal das alles für dich erledigen und überprüfen? Beide Varianten haben ihre Vorteile: die Möglichkeit maßgeschneiderter Absprachen bei der einen Version, Zeitersparnis bei der anderen. Es liegt an dir, welche du wählst. Es ist nur wichtig, dass du rechtliche Aspekte nicht ganz und gar außer Acht lässt. Informier dich auf Putzchecker oder direkt auf den Putzportalen!

Fazit: Eine Putzfrau in Gladbeck finden

Ob in Brauck, Butendorf, Ellinghorst, Rentfort oder Zweckel – eine gute Putzfrau findest du in Gladbeck dank der Putzportale im Internet ziemlich schnell. Und den Weg zum für dich passenden Portal weist dir Putzchecker. Wir sagen dir auch, was es beim Online-Buchen einer Haushaltshilfe zu beachten gibt und posten zahlreiche Erfahrungsberichte. Denn eine kompetente Putzfrau zu haben, gibt dir Zeit, dich in Gladbeck umzusehen. Vielleicht inspiriert dich das Wasserschloss Wittringen ja zu An- und Umbauten in deiner Wohnung, jetzt, dass sie regelmäßig aufs Sauberste glänzt.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
2008-03 gla rathausturm“ by User:ZikoOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de