Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Wesel finden!

Putz Checker | 2.09.2018

So findest du eine Putzfrau in Wesel

Putzchecker hat sich die Anbieter von Putzdiensten angeschaut, untersucht sie genau und testet ihren Service. Schaue dir auch die Übersichtstabelle und die Nutzerkommentare und Bewertungen auf unserer Seite an.

Anbieter für Wesel:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Wesel gesucht?

Rhein, Lippe, Weser-Datteln-Kanal und Auesee finden sich in Wesel, der nordrhein-westfälischen Stadt im Regierungsbezirk Düsseldorf, dazu das Gotische Rathaus, die Zitadelle Wesel, der Willibrordi-Dom… Aber auch Putzfrauen geben sich in Wesel ein gar nicht so kleines Stelldichein. Denn die Einwohner der Stadt mögen es sauber, ebenso wie das tolle Gefühl, nicht selber putzen zu müssen.

Das kostet eine Putzfrau in Wesel

Damit du keinen Herzanfall auf Grund des Preises einer Putzfrau bekommst, sei dieser jetzt schon verraten. Zwischen 12 und 15 Euro die Stunde zahlst du für eine kompetente Haushaltshilfe, manchmal auch mehr. Rechnest du ein, dass die meisten Anbieter darauf bestehen, dass du ihre Putzkräfte für mindestens zwei Stunden am Stück buchst, kommst du also auf 25-40 Euro. Das ist kein Herzanfall-Preis, denken wir, sondern durchaus angemessen. Zudem gibt es noch saftig Rabatt, wenn du deine Putzfrau für regelmäßige Einsätze buchst.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Du hast eine Haushaltshilfe gesucht und dich für einen Anbieter entschieden, hast du das meiste auch schon erledigt, das zum Buchen einer Putzfrau gehört, denn das Buchen selbst geht recht schnell. Die meisten Portale halten ein einfach zu verstehendes Online-Formular für dich bereit, auf dem du anklickst, wann, wo und wie lange geputzt werden soll. Damit du den letzten Punkt korrekt einschätzt, kannst du statt auf eine Zeitangabe auch auf eine Größenangabe klicken. Umfasst deine Wohnung zwei Räume, drei, vier oder mehr? Die entsprechend benötigte Putzzeit wird sofort errechnet, ebenso der sich daraus ergebende Endpreis. Bist du mit diesem einverstanden, klickst du auf „verbindlich buchen“ und hast damit selbiges auch schon getan.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Bereits bei der Buchung kannst du angeben, ob deine Putzfrau deine Wäsche waschen soll, deine Fenster putzen, alle Schränke ausräumen und von innen wischen etc. Diese Arbeiten gelten als Extras und müssen daher auch extra bestellt werden, damit die dafür benötigte zusätzliche Zeit korrekt berechnet und eingeplant werden kann. Denn auch ohne diese Extras hat deine Putzfrau schon einiges auf ihrer Liste zu stehen: Fegen, Wischen bzw. Saugen aller Räume, Reinigen aller Oberflächen, Putzen von Küche und Bad, Schrubben von Herd, Spüle, Wanne, Dusche, WC, Bettenmachen, Müll rausbringen – die sogenannte Basisreinigung, die immer durchgeführt wird.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Willst du selbst die Zeit aufbringen und deine Putzfrau anmelden, einen Vertrag mit ihr aufsetzen, dich um ausreichende Versicherung kümmern? Manchmal ist die Antwort „ja“, oft genug aber auch nicht. Im letzteren Fall such dir ein Portal mit eigenem Putzkräftepool, den diese Portale nehmen dir in der Regel die Klärung all dieser Fragen ab. Sie kümmern sich an deiner Statt um Finanzamt, Krankenkasse & Co. Prima, oder? Lies aber doch auch in die AGB der Anbieter hinein, um dich genau zu informieren und wirklich auf der sicheren Seite zu sein.

Fazit: Eine Putzfrau in Wesel finden

Ob in Wesel selbst, Bislich, Büderich, Flüren oder Obrighoven, eine Putzfrau findet sich dank der Putzanbieter im Internet recht schnell. Zum richtigen Anbieter wiederum findest du mithilfe der Putzchecker-Seiten. Lies die detaillierten Artikel, die zahlreichen Nutzerkommentare und Erfahrungsberichte. Sie weisen dir den Weg zu dem Portal, die die richtige Haushaltshilfe für dich bereithält. Wir wünschen angenehmes Putzenlassen!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Berliner Tor in Wesel, 2010” by EukuOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling