Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Unna finden!

Putz Checker | 5.09.2018

Eine Putzkraft in Unna buchen

Wenn du eine zuverlässige Putzkraft in Unna suchst, bist du hier richtig. Putzchecker stellt dir die Anbieter ausführlich vor und gibt dir viele Infos und hilfreiche Tipps für die Buchung.

Anbieter für Unna:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Unna gesucht?

Unna am westfälischen Hellweg hat eine lange Siedlungsgeschichte vorzuweisen. Die Neuzugänge an Einwohnern der Stadt bestehen aus Putzfrauen. Oder gab es schon immer viele Haushaltshilfen zwischen Ruhrgebiet und Sauerland? Mit dem alten Goldschatz von Unna ließen sich jedenfalls eine Menge Putzfrauen bezahlen.

So findest du eine Putzfrau

Ob in Massen, Königsborn, Afferde, Hemmerde, Lünern oder einem der anderen Stadtteile Unnas, deine Putzfrau findest du am stets gleichen Ort, nämlich am besten auf einem der Putz-Portale im Internet. All diese Anbieter unterzieht Putzchecker einer Prüfung auf Herz und Nieren. Oder sollte man sagen auf Wisch und Mopp? Doch egal, wie formuliert: Auf Putzchecker stehen viele Infos rund ums Online-Buchen einer Reinemachfrau bereit, dazu zahlreiche Erfahrungsberichte und Nutzerkommentare. So findest du schnell zum Putzanbieter, der deinen Bedürfnissen entspricht.

Das kostet eine Putzfrau in Unna

Der Preis einer Putzfrau in Unna liegt bei zwischen 12 Euro und knapp 20 Euro die Stunde. Das scheint erst mal nicht so ein großer Unterschied, läppert sich aber doch, wenn du regelmäßig putzen lässt. Anderseits gibt es auf vielen Putzportalen Rabatt, wenn du Haushaltshilfen gleich auf Wochen im Voraus buchst. Beachte aber: Bei jedem Putzeinsatz musst du mindestens zwei Stunden Lohn für die Putzfrau einplanen, denn die meisten Anbieter bestehen auf diesem Mindestzeitrahmen.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Du buchst deine Putzfrau über die praktischen Online-Formulare, die die Putzportale für dich bereithalten. Dort gibst du deinen Wunschtermin ein, dazu ein paar Angaben zu deiner Wohnung. Wie groß ist sie? Was genau soll geputzt werden? Sind Putzmittel vorhanden oder soll die Haushaltshilfe welche mitbringen (gegen Aufpreis)? Mit diesen wenigen Stichworten für die zukünftige Putzfee bereitgestellt, kannst du dann auf „buchen“ klicken und hast genau das dann auch getan.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Deine Putzfrau braucht im Voraus nicht viel über deine Wohnung zu wissen, um diese gründlich reinigen zu können. Denn zu einer Wohnungsreinigung gehören standardmäßig immer dieselben Sachen: das Fegen und Wischen bzw. Saugen aller Böden, das Reinigen von Küche und Bad, inklusive des dortigen, oft nicht gern selbst geputzten Herds und Spüle bzw. Wanne, Dusche und WC, das Entstauben aller Oberflächen, das Polieren von Spiegeln und das Leeren aller Papierkörbe sowie des Mülls. Fenster putzen ist auch möglich zu buchen, ebenso Wäsche waschen und bügeln. Diese Aufgaben gehören aber nicht zur Basisreinigung und müssen daher oft getrennt vereinbart werden.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Damit deine Putzfrau auch abgesichert ist, gehört sich nicht nur ein Vertrag, sondern auch ihre Anmeldung zu Krankenkasse und Finanzamt. Einige Putzanbieter nehmen dir diese Aufgaben ab und kümmern sich schon im Vorfeld darum. Für dich heißt das, dass du auf diesen Portalen nur Putzfrauen buchst, die bereits angemeldet etc. sind. Aber nicht alle Anbieter verfahren so, was aber auch von Vorteil sein kann, wenn du z. B. lieber selbst entscheiden willst, was in dem Vertrag zwischen Putzfrau und dir geschrieben stehen soll. Es liegt an dir, welche Version dir lieber ist. Achte nur drauf, dass du die rechtlichen Aspekte nicht übersiehst.

Fazit: Eine Putzfrau in Unna finden

Nicht nur die vielen Pendler, die in Unna wohnen und im Ruhrgebiet arbeiten, lassen aus Zeitgründen gern putzen statt selbst Hand anzulegen. Die meisten Einwohner der nordrhein-westfälischen Stadt würden sich am liebsten eine Haushaltshilfe gönnen. Putzfrauen sind zum Glück nicht allzu teuer und zudem unkompliziert zu buchen. Putzchecker verrät dir, was du dabei beachten musst und leitet dich mithilfe der vielen Nutzerbewertungen der Anbieter zum passenden Portal.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Unna” by User:RiessdoOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling