Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Bielefeld finden!

Putz CheckerLetztes Update 9.03.2022 Lesezeit 1:46 Min.

Eine Putzfrau in Bielefeld suchen

Auf Putzchecker stellen wir die neuen Putzportale vor, beantworten häufige Fragen rund ums Putzhilfe-Buchen und lassen User Erfahrungsberichte posten. So erfährst du aus erster Hand, welcher Anbieter für dich in Frage kommt.

Anbieter für Bielefeld:

zum Anbieter-Vergleich

Gesucht: Putzfrau in Bielefeld

Gibt es wirklich Leute, die gerne putzen? Und dann auch noch gut? Natürlich gibt es sie: Putzfrauen. Auch in Bielefeld findest du welche; du musst nur wissen, wo du sie suchen sollst. Das Internet bietet eine neue Anlaufstelle für deine Putzfrauen-Suche: die neuen Putzportale. Dort kannst du online und superschnell eine kompetente Haushaltshilfe buchen.

So viel kostet eine Putzfrau in Bielefeld

Vielleicht schon bevor du dich eingehender mit den Portalen beschäftigst, gibt es eine Frage zu klären: Wie teuer ist denn so eine online gebuchte Haushaltshilfe überhaupt? Die Antwort: erschwinglich; der Stundenlohn einer Bielefelder Putzfrau liegt zwischen 12 und 15 Euro. Wenn du mit zwei Stunden putzen rechnest – so lange dauert die Grundreinigung einer kleineren Wohnung – bist du mit knapp 30 Euro dabei.

So buchst du eine Putzfrau

Findest du diesen Preis machbar und hast dich mithilfe von Putzchecker für einen der Anbieter entschieden, kann’s losgehen: Das eigentliche Buchen einer Putzfrau steht an. Dafür brauchst du nicht lange: Innerhalb einer Minute hast du alle dafür nötigen Angaben gemacht – wann wo für wie lange geputzt werden soll, mit eventuellen Extrawünschen – und kannst auf „Putzfrau verbindlich buchen“ klicken. Fertig!

Was genau wird geputzt?

Wenn du nichts Spezifisches angegeben hast, putzt die Putzfrau genau das, was auch auf den einzelnen Portalen detailliert nachzulesen ist. Sie reinigt alle Böden und Oberflächen, säubert Bad und Küche und bringt den Müll raus – sie führt eine einfache Basisreinigung durch. Soll es etwas mehr sein – wie Fenster putzen, Schrankinnenreinigung, bügeln – kannst du das aber auch bestellen.

Was musst du in rechtlicher Hinsicht beachten?

Die Putzfrauen der Putzportale arbeiten bereits als Putzfrauen. Das bedeutet, dass sie sowohl erfahrene Putzkräfte sind als auch schon steuerlich angemeldet, krankenversichert etc. Um das brauchst du dich also in der Regel nicht zu kümmern. Und auch einen Vertrag musst du nicht abschließen: Du buchst die Putzfrau für wann immer du Hilfe benötigst, und wenn du das nicht tust, buchst du auch nicht. So einfach ist das!

Fazit: Eine Putzfrau in Bielefeld finden

In Bielefeld putzen lassen ist also unkompliziert. Das Internet wartet mit Putzportalen auf, auf denen du schnell eine kompetente Putzhilfe findest, und dazu noch gibt es uns, Putzchecker, und unsere Seite, auf der du dich gründlich über die Portale informieren kannst.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Bielefeld Sparrenburg Bergfried 2012“ by Ub12vowOwn work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de