Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Dessau-Roßlau finden!

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:37 Min.

Suchst du eine Haushaltshilfe in Dessau-Roßlau?

Auf Putzchecker findest du eine Übersicht und einen detaillierten Vergleich der Anbieter. Mit Hilfe von Bewertungen und Nutzererfahrungen kannst du dich so für eines der Putzportale im Internet entscheiden.

Anbieter für Dessau-Roßlau:

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Dessau-Roßlau gesucht?

2007 schaffte Dessau den Sprung zur Fast-schon-Großstadt, indem es sich mit Roßlau vereinigte. Die neue Stadt am Zusammenfluss von Elbe und Mulde ist nun die drittgrößte Sachsen-Anhalts. Zu den über 80.000 Einwohnern von Dessau-Roßlau zählen auch zahlreiche Putzfrauen. Dessau-Roßlau ist eine der grünsten Städte Deutschlands und diese Schönheit soll sich im eigenen Heim widerspiegeln, gleichermaßen in Ziebigk, Kochstedt, Kleutsch, Sollnitz und Törten sowie den weiteren zwanzig Bezirken der Stadt.

So findest du eine Putzfrau

Die Suche nach einer Putzfrau, die auch dein Zuhause in der Bauhausstadt sauber hält, sollte dich als erstes ins Internet führen. Dort gibt es Putzportale in Hülle und Fülle. Putzchecker hat es sich zur Aufgabe gemacht, Übersicht in dieses Angebot zu bringen. Deshalb posten wir detaillierte Artikel zu den verschiedenen Putzportalen inklusive nützlicher Bewertungen und Kommentare von Nutzern, die bereits Erfahrungen mit den Anbietern sammelten.

Das kostet eine Putzfrau in Dessau-Roßlau

So unterschiedlich die Putzportale auch sein mögen, in einem Punkt sind sie sich einig. Die Kosten für eine Haushaltshilfe liegen fast überall zwischen 12 und 15 Euro die Stunde. Auch dass du deine Putzfee für mindestens zwei Stunden am Stück buchen musst, ist der Regelfall. In diesen zwei Stunden schafft eine gute Reinemachfrau eine kleine Wohnung. Ist dein Heim also nicht größer als ein oder zwei Zimmer zuzüglich Küche und Bad, bist du mit 24-30 Euro Einsatz dabei.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Um deine Putzfrau zu buchen, empfiehlt sich ebenfalls, das Internet zu nutzen. Du kannst die meisten Anbieter zwar auch anrufen, um eine Putzkraft zu dir nach Hause zu beordern, aber online geht es schneller und unkomplizierter. Die meisten Putzportale halten ein einfaches Online-Formular für dich bereit, das dich mit wenigen Klicks zu einer Reinemachfrau zum Wunschtermin führt. Zu den nötigen Angaben gehören neben Adress- und Kontaktdaten auch erste Wünsche zum Putzen selbst. Willst du die standardmäßige Grundreinigung? Oder darf es auch etwas mehr sein, z. B. Fenster putzen und bügeln?

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Hast du dich für die Grundreinigung entschieden, wirst du deine Wohnung am Ende des Putzeinsatzes komplett gekehrt, gewischt bzw. gesaugt vorfinden. Alle Oberflächen werden gewischt sein, der Herd geschrubbt, Wanne, WC und weitere Sanitärobjekte ebenso. Auch deine Mülleimer werden geleert sein, und blickst du in die Spiegel deines Zuhauses, werden diese dein Lächeln über die neue Sauberkeit streifenfrei wiedergeben.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

Damit dir das Lächeln nicht vergeht, ist es wichtig, schon im Vorfeld zu klären, ob du selbst oder das Portal, über das du eine Haushaltshilfe buchst, für deren Anmeldung, Krankenkasse sowie Versicherung zuständig ist. Meist ist es das Portal; in der Regel nimmt dir der Putzanbieter auch das leidige Abschließen von Verträgen ab. Aber nicht immer ist es so einfach; manche Putzportale überlassen diese Angelegenheiten ganz dir und der gebuchten Reinemachfrau. Verbindliche Infos dazu, wie rechtliches gehandhabt wird, findest du auf den Seiten des Putzportals deiner Wahl.

Fazit: Eine Putzfrau in Dessau-Roßlau finden

So oder so: Eine kompetente Putzkraft für dein Zuhause erleichtert das Leben doch immens. Viele Dessau-Roßlauer haben das schon gemerkt und sich entsprechend auf den Putzportalen im Internet umgesehen. Jetzt bist du an der Reihe, dir ungeliebte Putzjobs abnehmen zu lassen. Auf Putzchecker findest du alle nötigen Infos rund ums Buchen einer Haushaltshilfe. Lies dich schlau – und dann: Lass putzen, während du selbst dich aufmachst, die grüne Umgebung von Dessau-Roßlau zu genießen, sei es die Mosigkauer Heide, das Dessau-Wörlitzer Gartenreich, der Kühnauer Park, der Georgengarten oder Schloss und Park Luisium.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
Dessau, Kornhauskurs, Motorbootrennen, Publikum am Kornhaus“ by M_H.DE – Own work. Licensed under CC BY 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de