Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Kaiserslautern finden

Putz Checker | 31.08.2018

Eine Putzhilfe in Kaiserslautern finden

Wir auf Putzchecker werfen einen Blick auf Putzportale und lassen auch deren Kunden sprechen. Welcher Anbieter vermittelt die besten Reinigungskräfte? Hält der Service, was er verspricht? Hier kannst du vergleichen und dich gut informiert für einen der Putzdienste in Kaiserslautern entscheiden.

Anbieter für Kaiserslautern:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Kaiserslautern gesucht?

Putzen die Pfälzer nun wie wild oder nicht? Die Putzfrauen in Kaiserslautern können das beantworten: Sie tun’s, jedoch nicht allein. In der Stadt an der Lauter holen sich die Einwohner gern Hilfe, um es glänzen zu lassen. Die Putzfrauen wiederum holen sich Hilfe bei den Putzportalen im Internet, registrieren sich dort, so dass sie von den Sauberkeit liebenden Rheinland-Pfälzern schnell gefunden werden können – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Zahlreiche Anbieter buhlen um die Gunst von Putzfrauen einerseits und die der Putzfaulen andererseits. Auf den Putzportalen im Internet findet sich dementsprechend schnell eine Haushaltshilfe für dich.

Das kostet eine Putzfrau in Kaiserslautern

Um dir professionelle Putzhilfe ins Haus zu holen, musst du nicht allzu tief in die Tasche greifen. In der Regel bist du mit 30 Euro dabei. Dafür schwingt die Putzfee zwei Stunden lang Besen und Mopp. Brauchst du längere Unterstützung beim Reinemachen, zahlst du pro zusätzlicher Stunde 12-15 Euro Stundenlohn an die Putzfrau, inklusive aller Steuern und sonstigen Abgaben. Viel kostet es also nicht, dir Zeit zu erkaufen, dich mal wieder in Kaiserslautern umzusehen, neue Stadtteile zu entdecken. Warst du schon mal im „roten Fünftel“? Im blauen? Im weißen, grünen, gelben? Na, dann los; es gibt viel zu entdecken: Betzenberg mit seinem Wildpark, Hohenecken mit der gleichnamigen Burg, den Kaiserbrunnen am Mainzer Tor, Stiftskirche, Martinskirche sowie Reste der Barbarossaburg mit Casimirsaal.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Auch der Buchungsprozess einer Putzfrau auf den diversen Portalen sollte dich nicht davon abhalten, dir eine Reinigungshilfe ins Haus zu holen. Im Gegenteil. Es dauert nur ein paar Minuten und wenige Klicks, dich zu registrieren, deinen Wunschtermin sowie etwaige Sonderputzwünsche bekanntzugeben und für den Service zu zahlen. Ist dein Wunschtermin nicht verfügbar, kontaktiert dich der Kundendienst der Putzportale mit Alternativvorschlägen. Dann aber kann es wirklich losgehen – deine eigene Putzfrau!

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

In der Regel musst du der Putzkraft nichts weiter erklären, wenn sie dann zu dir kommt. Du zeigst ihr einfach, wo die Reinigungsmittel stehen und machst vielleicht auf Besonderheiten aufmerksam. Aber eigentlich weiß die Putzfee schon, was zu tun ist. Sie schrubbt deine Böden, saugt deinen Teppich, legt Hand an verkrustete Armaturen, poliert Ablage, Arbeitsflächen, Wasch- und Spülbecken und kümmert sich zu guter Letzt auch um die Sanitärobjekte – Wanne, Dusche, WC… Diese Tätigkeiten gehören zum Basisprogramm. Willst du auch Hilfe beim Fenster putzen, bügeln oder abwaschen, ist das in der Regel nicht inklusive, wird aber mit doch erledigt, wenn sich noch Zeit dafür findet. Und wenn nicht, buchst du die Putzfrau beim nächsten Mal gleich für eine Stunde mehr.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Verträge schließen, Krankenkasse, Minijob-Anmeldung – all das gehört der Vergangenheit an. Nicht, weil du deine Putzfrau schwarz arbeiten lassen sollst, sondern weil sich die Putzportale um diese Angelegenheiten kümmern, die meisten jedenfalls. Sie übernehmen den nötigen Papierkram für dich. Aber nicht alle Anbieter tun das; pass also auf und informier dich vor der Buchung entweder hier auf Putzchecker oder direkt auf den Seiten des von dir favorisierten Putzportals.

Fazit: Eine Putzfrau in Kaiserslautern finden

Militärische Ordnung hat in Kaiserslautern eine gewisse Tradition. Wenn auch dir Sauberkeit und Hochglanz am Herzen liegt, du dich aber nicht selbst zum Putzen aufraffen kannst, sind die Putzportale eine gute Lösung. Auf ihnen buchst du eine Putzfrau zum annehmbaren Preis. Welches Portal für dich das beste ist, findest du mit Hilfe der Informationen und Testberichte auf Putzchecker hoffentlich schnell heraus. Wir drücken die Daumen und wünschen schon jetzt ein kaiserliches Leben ganz ohne selber putzen in der Stadt an der Lauter!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

HuTuBlick“. Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling