Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Gera finden

Putz Checker | 31.08.2018

Suchst du eine Haushaltshilfe in Gera?

Putzchecker bietet detaillierte Informationen zu den Anbietern von Putzdiensten im Internet. Anhand von Vergleichen, Tipps, Kommentaren und Erfahrungsberichten von Nutzern, die die Portale bereits getestet haben, kannst du dich hier für das passenden Putzportal entscheiden

Anbieter für Gera:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Gera gesucht?

Die Stadt an der Weißen Elster ist nicht nur vom ostthüringischen Hügelland umgeben, sondern auch Heimat nicht weniger Putzfrauen. Ob es daran liegt, dass Gera einst eine der reichsten Städte Deutschlands war und immer noch über eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Villen verfügt, mag dahingestellt sein. Fakt bist: Haushaltshilfen sind in Gera gut und gerne gesehen, ob in Heinrichsgrün, Debschwitz, Langenberg, Lusan oder Bieblach.

Das kostet eine Putzfrau in Gera

Ein Fakt, der die Portale kaum voneinander unterscheidet, ist der Preis, den du für eine Putzfrau zahlst. Zwischen 12 und 15 Euro beträgt der Stundenlohn einer Haushaltshilfe, die du im Internet buchst. Dabei musst du aber beachten, dass die meisten Anbieter einen Mindestputzeinsatz von zwei Stunden verlangen, so dass du dann bei knapp unter 30 Euro liegst. Für diesen Preis bekommst du aber doch schon einiges, denn zwei Stunden reichen, um eine kleine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen. Umfasst deine Wohnung mehr als zwei Räume, solltest du für jedes zusätzliche Zimmer etwa eine weitere Stunde Arbeitslohn in deinem Haushaltshilfe-Budget einplanen.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Die Wahl des richtigen Anbieters ist fast schon das schwierigste am Prozess des Putzfrauenbuchens. Putzchecker hilft dir da aber auf die Sprünge, und hast du dich erst mal für ein Putzportal entschieden, ist der Rest kinderleicht. Nicht umsonst machen die Portale Werbung mit „in Sekundenschnelle zur Putzfrau“. Ein bis zwei Minuten dauert es dann aber doch schon, alle nötigen Informationen in die Online-Formulare einzutragen: deine Adresse, Kontakt- und Zahlungsdaten und natürlich Angaben zur Wohnung, die geputzt werden soll. Wie viele Räume umfasst sie? Sind außer einer Grundreinigung noch weitere Putzaufgaben zu erfüllen? An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit soll die Putzfee auf deiner Türschwelle erscheinen? Muss sie Putzmittel mitbringen oder sind diese vorrätig? Diese Angaben machst du per einfachen Klick, woraufhin dir der Endpreis für den so definierten Putzeinsatz angezeigt wird. Stimmst du diesem zu, klickst du noch ein letztes Mal – und zwar auf „buchen“.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Deine Putzhilfe hat einiges auf ihrer Liste stehen, das sie während ihres Einsatzes bei dir erledigt. Sie wischt bzw. saugt alle Fußböden, wischt Staub, putzt Bad und Küche, inklusive Herd, Spülbecken, Wanne, Dusche, Waschbecken, WC, reinigt Arbeitsplatten und Oberflächen, bringt den Müll raus… Aufgaben wie Fenster putzen und bügeln, also zeitintensive Tätigkeiten, stehen nicht standardmäßig auf dem Programm, werden nach Absprache aber doch durchgeführt. Das muss deine Putzfrau bzw. du jedoch extra planen und idealerweise schon bei der Buchung angeben. Manche Tätigkeiten schließen Putzportale dagegen generell aus versicherungstechnischen Gründen aus – frag einfach nach, wenn dein Wunschputzpaket nirgendwo auf dem Putzportal deiner Wahl aufgelistet ist.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Putzen, putzen, putzen – mehr soll deine Putzfrau nicht tun. Wenn sie aber doch mal aus Versehen etwas beschädigt? Dann greift zum Glück ihre Versicherung. Oder nicht? Bei den meisten Portalen tut sie das, denn alle Reinigungskräfte aus portaleigenenen Putzfrauenpools sind versichert. Auch um die Anmeldung der Putzkräfte bei Finanzamt & Co kümmern sich die Putzportale – die meisten jedenfalls. Mach das also zu deinem Kriterium, wenn du dich nicht selbst mit den Themen „Putzfrau und Krankenkasse“ oder „Putzfrau und Minijob-Anmeldung“ auseinandersetzen willst. Auf Putzchecker findest du weitere Infos dazu, ebenso auf den Info-Seiten der einzelnen Anbieter.

Fazit: Eine Putzfrau in Gera finden

Um die Stadt an der Weißen Elster glänzen zu lassen wie in ihren besten Zeiten zur Blüte der Textilindustrie, braucht es nicht viel – nur eine kompetente Putzfrau. Viele kompetente Putzfrauen, denn Gera hat schließlich fast 100.000 Einwohner. Schnapp dir eine davon, bevor andere Geraer auf den Geschmack kommen und lieber die Sehenswürdigkeiten der Stadt genießen gehen statt zu Hause Böden zu schrubben. Barocker Simsonbrunnen, romanischer Bergfried, die Villen in Untermhaus und Heinrichsgrün – es gibt viele Gründe, den Besen stehen zu lassen. Putzchecker hilft dir, die Putzfrau zu finden, die den Besen an deiner Statt schwingt.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Gera Hofwiesenpark1” by Steffen Löwe – Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling