Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Jena finden

Putz Checker | 31.08.2018

Gesucht: Reinigungskraft in Jena?

Putzchecker hilft dir, das richtige Portal für deine Suche nach einer Putzhilfe zu finden. Wir stellen die Anbieter vor, vergleichen sie miteinander und geben dir viele hilfreiche Hintergrundinformationen.

Anbieter für Jena:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Jena gesucht?

An der Saale gelegen, hat Jena einiges zu bieten. Schon immer wurde Forschung und Wissenschaft groß geschrieben; man denke nur an das Optik-Unternehmen Carl Zeiss Jena oder das zu DDR-Zeiten renommierte pharmazeutische Unternehmen Jenapharm. Jena beherbergt die größte Uni in Thüringen. Ob es daran liegt, dass sich auch Putzfrauen in Jena die Klinke in die Hand geben, bleibt zu spekulieren. Sicher ist: Studenten haben es manchmal nicht so mit dem Putzen, vielleicht weil sie frisch von Zuhause ausgezogen sind oder auch einfach lieber studieren statt Besen zu schwingen. Letztendlich sind die Gründe egal. Wichtiger ist es zu wissen, wo man eine Putzfrau in Jena findet. Doch selbst wenn der Stadt 2008 der Titel „Stadt der Wissenschaftsstadt“ verliehen wurde, ist es keine große Wissenschaft, eine gute Haushaltshilfe in Jena zu finden.

So findest du eine Putzfrau

Die Putzfrauensuche in Jena führt ganz schnell ins Internet. Hier findest du die Portale, bei denen du unkompliziert eine Haushaltshilfe bestellen kannst. Auf Putzchecker stellen wir diese Anbieter detailliert vor. Ebenso gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte und Nutzerbewertungen zu den Portalen. Diese sowie unsere Übersichtsseite helfen dir hoffentlich, das für dich geeignete Putzportal zu finden.

Das kostet eine Putzfrau in Jena

Egal, für welchen Anbieter du dich entscheidest – in einer Hinsicht gleichen sie sich: Der Stundenlohn einer Putzfrau bewegt sich in einem übersichtlichen Rahmen von 12-15 Euro/ Stunde. Auch dass du deine Putzfee für mindestens zwei Stunden am Stück buchen musst, ist bei allen Anbietern gleich. Weniger als das lohnt sich aber auch nicht, weder für dich noch für die Putzfrau. In zwei Stunden schafft ein guter Putzteufel eine Zwei-Raum-Wohnung – das kannst du als Anhaltspunkt nehmen. Wenn du dann noch für jedes weitere Zimmer eine Stunde hinzufügst, kannst du dir in etwa errechnen, wie viel du für eine von vorne bis hinten geputzte Wohnung hinblättern musst. So viel ist das im Endeffekt aber nicht, besonders, wenn du daran denkst, wie viel Zeit du durch die Hilfe eine Putzfee gewonnen hast.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Zeit ist wichtiger als Geld – das sagen viele und dieser Maxime haben sich auch die Putzportale verschrieben. So nimmt das Buchen eine Raumpflegerin nur wenige Minuten in Anspruch und gestaltet sich recht einfach. Du wählst auf den Online-Formularen der Putzportale aus, wann sie zu dir kommen soll, gibst Extrawünsche ein, machst Angaben zu deiner Adresse und der bevorzugten Zahlungsart für den Service und schon hast du eine Putzfrau gebucht. Die Bestätigung kommt in der Regel per E-Mail. Sollte der von dir angegebene Wunschtermin nicht möglich sein, werden dir ebenfalls auf diesem Wege bzw. telefonisch Alternativvorschläge unterbreitet.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Alternativen zur Grundreinigung gibt es nicht – diese wird immer durchgeführt: Böden wischen bzw. saugen, wenn in deiner Wohnung ein Teppich verlegt ist; Küche und Bad säubern, inklusive aller Armaturen und Sanitärobjekte. Zur Grundreinigung gehören ebenfalls die Säuberung aller erreichbaren Oberflächen, z. B. Arbeitsplatten, Tische und Fensterbretter. Nicht dazu gehört jedoch das oft ungeliebte Bügeln. Auch Fensterputzen musst du bei deiner Buchung oft als Extrawunsch angeben. Es kostet nicht mehr als die Grundreinigung pro Stunde, braucht aber doch etwa extra Zeit. Aus diesem Grund muss die Putzfrau vprher wissen, was sie erledigen soll, damit sie besser planen kann.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Du selbst musst recht wenig planen bzw. beachten, wenn du eine Putzfrau buchst, die von einem Portal stammt, das mit Haushaltshilfen aus eigenem Pool arbeitet. Diese sind dann in der Regel bereits versichert und steuerlich angemeldet. So musst du dir um den Punkt „Putzfrau und Krankenversicherung“ oder „Putzfrau beim Finanzamt anmelden“ keinen Kopf mehr machen. Es gibt aber auch Ausnahmen – eben die Portale ohne eigenen Putzkräftepool. Welche das sind, erfährst du hier auf Putzchecker oder auf den Anbieterseiten selbst.

Fazit: Eine Putzfrau in Jena finden

Wie schon gesagt: Eine große Wissenschaft ist es zum Glück nicht, eine Putzfrau in Jena zu finden. Das Buchen im Internet gestaltet sich einfach und übersichtlich. Auch, dass die gebuchte Putzfrau in der Regel nicht nur qualifiziert, sondern auch versichert ist, macht Lust auf putzen lassen. Und wenn die vermittelte Haushaltshilfe dann auch noch so putzt, dass selbst Carl Zeiss mit seinen optischen Geräten keinen Schmutz mehr entdecken würde, heißt es jubeln – und die Putzfrau bzw. das Portal, auf der du sie gefunden hast weiterzuempfehlen. Poste deine Erfahrungen hier auf Putzchecker – die nach dir folgenden Leser unserer Seite werden es dir danken!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Jena – Blick vom JenTower” by Jose Manuel Segovia, Jena, Germany – flickr.com. Licensed under CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling