Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Jetzt deine top bewertete Reinigungskraft bei Helpling finden und 5€ mit dem Code "putzchecker17" sparen! ✓ Haftpflichtversicherte Putzhilfen ✓ Transparente Preise
Beliebt:
Alles:

Putzfrau in Gießen finden!

Putz Checker | 5.09.2018

Suchst du eine Reinigungskraft in Gießen?

Putzchecker stellt dir die Anbieter von Haushalthilfen im Internet vor, vergleicht sie und listet ihre Vor- und Nachteile auf. So findest auch du das geeignete Putzportal für Gie0en.

Anbieter für Gießen:

Bitte geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an! Das Team von putzchecker.de meldet sich umgehend bei Ihnen.

Vorname / Nachname*

Firma

E-Mail*

Telefon

Web-Adresse
http://

* Pflichtfeld

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Gießen gesucht?

Gießen hat Universitäten in Hülle und Fülle zu bieten: die Justus-Liebig-Universität, die Technische Hochschule Mittelhessen, die Freie Theologische Hochschule, eine Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie… Ob es an der Art der Hochschulen liegt oder am Studentenüberschuss in der Stadt an der Lahn, auch Putzfrauen finden sich in Gießen reichlich. Ob in Wieseck, Kleinlinden, Allendorf, Rödgen oder Lützelinden, Gießener geben Haushaltsaufgaben gerne ab.

So findest du eine Putzfrau

Deine ganz private Putzfrau, die für heimische Sauberkeit sorgt, findest du im ganz und gar nicht privaten Internet. Doch keine Sorge: Die Putzportale, die dort um deine Gunst buhlen, nehmen nicht nur Reinlichkeit ernst, sondern auch Vertraulichkeit. Putzchecker wiederum hat es sich zur Aufgabe gemacht, dich mit einem schnellen Überblick über die verschiedenen Anbieter zu versorgen. Gepaart mit den zahlreichen Nutzerkommentaren und Bewertungen kannst du dich so gut informiert für eines der Putzportale entscheiden.

Das kostet eine Putzfrau in Gießen

Der Preis einer Haushaltshilfe ist sicherlich nicht das einzig Ausschlaggebende bei der Wahl eines Anbieters, denn der Stundenlohn einer Putzfrau ist bei allen in etwa gleich. 12 bis 15 Euro zahlst du für die Dienste einer Reinemachfrau, meist inklusive etwaiger Abgaben. Bei manchen Portalen fällt allerdings auch eine Registrierungsgebühr an, die du aber durch die oft geringeren Putzhilfenpreise dort wieder wettmachen kannst.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Deine Gießener Zugehfrau kannst du rund um die Uhr online buchen. Wenn du also mitten in der Nacht aufwachst, geplagt von Gedanken an die anstehende Putzarbeit vor dem Wochenendbesuch deiner Eltern oder Freunde, schalt einfach Computer, Handy & Co ein und klick auf eins der Portale. Dort stehen simple Buchungsformulare für dich bereit, die du auch im Halbschlaf noch bewältigen kannst. Die nötigen Angaben beschränken sich neben den üblichen Kontakt- und Zahlungsdaten auf kurze Aussagen zu deiner Wohnung: Wie groß? Wie dreckig? Putzmittel vorhanden? Und das Wichtigste: Wie schnell soll die Putzfrau bei dir sein? Fertig! Jetzt kannst du dich beruhigt zurücklehnen und weiterschlafen.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Wenn du willst, kannst du auch den Putzfraueneinsatz im Bett liegend verbringen, denn professionelle Putzkräfte wissen von allein, was zu tun ist. Sie fegen, wischen und saugen um dein Bett herum, dazu natürlich auch alle anderen Zimmer deiner Wohnung. Küche und Bad bekommen dabei besonders viel Aufmerksamkeit verliehen. Kochst du dir dann einen Kaffee zum Aufstehen, tust du das auf deinem blitzenden Herd, setzt dich an einen gesäuberten Tisch, springst unter eine frisch geputzte Dusche und rasierst bzw. frisierst dich vor streifenfreien Spiegeln.

Rechtliches: Putzfrau anmelden, Krankenkasse, Vertrag

In der Regel schließt nicht du einen Vertrag mit der Putzfrau, sondern das Portal. Ebenso kümmern sich die Anbieter im Internet um die Überprüfung der nötigen Papiere und Anmeldungen der über sie gebuchten Putzkräfte. Du selbst musst dich nur darum kümmern, ein solches Putzportal zu finden, denn nicht alle bieten das automatisch an. Das kann aber auch ein Vorteil sein, wenn du lieber in Eigenregie agierst, etwa den den Stundenlohn deiner Zugehfrau selbst verhandeln willst. Putzchecker verrät dir, welches Portal wie funktioniert.

Fazit: Eine Putzfrau in Gießen finden

Warst du schon mal im Hintertaunus, dem Vogelsberg, im Kloster Schiffenberg, bei der Badenburg? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Die Zeit, die du für solche Ausflüge ins Gießener Umland benötigst, verschafft dir eine Putzfrau, die weiß, was sie tut. Eine solche findest du zu einem recht annehmbaren Preis auf einem der Putzportale im Internet. Für welchen Anbieter du dich entscheidest, liegt an dir. Orientierungshilfe erhältst du von Putzchecker mit seinen zahlreichen Hintergrundinfos und Erfahrungsberichten.

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:
Villa Leutert” by Stefan Flöper / Wikimedia Commons. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Helpling