Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!
Finde die passende Putzhilfe für deine Familie!

Putzfrau in Hanau finden

Putz CheckerLetztes Update 6.09.2018 Lesezeit 2:21 Min.

So findest du eine Putzfrau in Hanau

Putzchecker nimmt Putzportale für genauestens unter die Lupe für dich. Neben zahlreichen Infos über das Buchen eine Putzfrau per Mausklick findest du auf unseren Seiten auch Bewertungen und Erfahrungsberichte. Sie erleichtern es dir, dich gezielt für einen der Anbieter für Hanau zu entscheiden.

Anbieter für Hanau:

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in Hanau gesucht?

Einer der größten Militärstützpunkte der US-Armee gewesen zu sein, hat Spuren in Hanau hinterlassen. Auf Ordnung und Sauberkeit wird in der Stadt an der Mündung der Kinzig in den Main Wert gelegt. So wundert es auch nicht, dass sich in überall, von Steinheim und Wolfgang über Mittelbuchen bis hin zur Kesselstadt, zahlreiche Putzfrauen finden. Trotz der märchenhaften Vergangenheit der Stadt – hier lebten die Gebrüder Grimm – vertrauen die Hanauer nicht auf Wunder, sondern buchen sich ihre Haushaltshelfer auf ganz moderne Art und Weise: im Internet.

Das kostet eine Putzfrau in Hanau

Egal, bei welchem Portal du dann buchst, der Preis für eine Putzfrau ist in etwa derselbe. Zwischen 12 und 15 Euro Stundenlohn bekommt deine Haushaltshilfe von dir. Mindestens aber zwei Stunden am Stück wirst du sie schon buchen müssen; das ist der Mindestsatz bei fast jedem Anbieter. Doch für diese knapp 30 Euro hast du dann eine Reinemachfrau, die nicht nur ihr Handwerk versteht, sondern auch zum Wunschtermin zu dir nach Hause kommt.

So buchst du eine Haushaltshilfe

Neben deinem Wunschtermin braucht es nur wenige weitere Angaben, um deine Putzfee im Internet fest zu buchen: deine Adresse, Angaben zur Wohnung bzw. dem Büro, das geputzt werden soll, dazu Kontakt- und Zahlungsdaten. In der Regel zahlst du für den Putzfrauenservice bereits zum Zeitpunkt der Buchung, musst nicht also nicht daran denken, genug Kleingeld in bar zu Hause zu haben. Aber ein bisschen Trinkgeld hat noch keiner Putzfrau geschadet; vielleicht hältst du also doch ein paar Münzen bereit.

Welche Tätigkeiten gehören zum Putzen?

Die Putzfrau hat einiges auf ihrer Liste zu stehen, die sie bei ihrem Putztermin in deiner Wohnung abarbeitet. Dazu gehören die gründliche Reinigung aller Fußböden und sonstigen Oberflächen, das Säubern von Küche und Bad, das Entfernen von Schmutz aus Dusche & Co, das Schrubben von Herd und WC. Weitere Aufgaben erledigt die Putzkraft ebenso gern; diese müssen aber im Vorfeld abgeklärt werden. Denn nur so kann die Reinigungskraft genügend Zeit einplanen, wenn du z. B. auch gebügelte Wäsche haben willst oder auf Hochglanz polierte Vitrinenfächer.

Rechtliches: Darauf musst du Acht geben

Geht beim Bohnern und Wienern, Schrubben und Polieren doch mal was kaputt, ist die Putzfrau in der Regel dagegen versichert. Du kannst dich also entspannt zurücklehnen und sie schalten und walten lassen. Auch hinsichtlich Verträgen, Finanzamtanmeldung und Krankenkassenversorgung deiner Putzkraft musst du dir keine Sorgen machen, wenn du über ein Portal gebucht hast, das ausschließlich Putzkräfte aus eigenem Pool zu dir schickt. Das ist jedoch nicht bei allen Portalen der Fall. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt sich ein Blick auf die FAQ-Seiten des Putzportals deiner Wahl oder ein schneller Anruf bei dessen Service-Hotline.

Fazit: Eine Putzfrau in Hanau finden

Das Waldgebiet Bulau, der Eingang zum Kinzigtal, zahlreiche Hinweise auf die Gebrüder Grimm – recht märchenhaft sieht es nicht nur in Hanau selbst aus, wenn du eine Putzfrau schalten und walten lässt statt selbst den Schrubber zu schwingen, sondern vor allem in deiner Wohnung. Nutz den Dienst von Putzchecker, um dich über die Putzportale zu informieren und das für dich passende zu finden!

zum Anbieter-Vergleich

Putzfrau in weiteren Städten finden:

Bildrechte:

Friedenskirche-hanau001“ by dontworryOwn work. Licensed under Wikimedia Commons.

Unser Tipp: Betreut.de